Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 14.03.2021 01:03

Steff

24h, 8 Tage die Woche. Das ist unsere Vorhersehung.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.03.2021 01:04

Jagger1 hat geschrieben: 14.03.2021 00:58 Hört der Hund auf den Namen Cando und dessen Herrchen hat schon wieder was anderes zu tun?
Nein, der tut sich nichts anderes mehr an, da kannste sicher sein.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 14.03.2021 01:05

borussenmario hat geschrieben: 14.03.2021 00:55 Er muss morgen früh mit dem Hund raus
Ich auch. Gute Nacht zusammen :winker:
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 14.03.2021 01:07

fussballfreund2 hat geschrieben: 14.03.2021 01:03 Habe ich doch geagt. Damit warst nicht explizit du gemeint sondern der generelle Versuch einiger user, Max' Aussagen zu verdrehen. Bsp.:

1. Rose bleibt bis 30.06. - Hat er so nicht gesagt!
2. Die bösen Fans sind schuld - hat er nicht!!! gesagt

Und dann in Bezug auf die AK...was soll er denn bitteschön sagen??? Er will mit dem Trainer solange es geht weiterarbeiten. Nach seinen Aussagen stimmt die Chemie zwischen Trainer u. Mannschaft. Und anscheinend auch zwischen Trainer und ihm. Und dann soll er hingehen und sagen, dass er den Vertrag so nicht mehr abschließen würde??? Sorry, kann er nicht.
Zitat:

"Lies mal deine Kommentare in der letzten Woche. Das ist bashing at its best.
Ich finde seine Entscheidung auch falsch. Aber hier werden seine Aussagen komplett verdreht, wie es jeder möchte"

Dieser Beitrag von dir alles suggeriert doch, dass ich Max' Aussagen verdreht hätte. Bevor Du andere des Bashings bezichtigst, solltest Du Selbiges besser lassen.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 14.03.2021 01:10

Jagger1 hat geschrieben: 14.03.2021 01:03
24h, 8 Tage die Woche. Das ist unsere Vorhersehung.
So ist es. Jeder auf seine Weise. Das eint uns dann doch.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 14.03.2021 01:14

CabDriver hat geschrieben: 14.03.2021 00:41 Eberl wurde wieder mal entlarvt. Kein neutraler Fan nimmt
Diese Argumente noch ernst.Alles PRIMA,HURRA.
Jedes Interview eine Blaupause,also nichts neues.
Neutraler Fan? Was ist denn das? :animrgreen2:
raute56

Beitrag von raute56 » 14.03.2021 01:37

Als 1956 geborener VfL-Fan gerade auf einem gewissen Ort. Musste sein. Aber warum habe ich nur jetzt noch diese drei, vier Seiten zum Auftritt Eberls im Sportstudio geleden??? Vertane Zeit. Gute Nacht allerseits.
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 14.03.2021 07:12

Ich sehe gerade das Interview. Ich suche noch die Taste, um die Sprechgeschwindigkeit zu verlangsamen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass immer wieder dieselben Aussagen gemacht werden, immer wieder, immer wieder.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 14.03.2021 07:19

fussballfreund2 hat geschrieben: 14.03.2021 00:23 Hat er nicht gesagt!!!
Gaaaaaanz schwacher Versuch dedi
1. Stimmt zu 98%. Was er glaubt und was er sagt sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Stellt euch mal vor er hätte JA gesagt, was dann los wäre.
2. Er sagte das Umfeld und die sozialen Medien sind Schuld. Wer sind denn das Umfeld? Das Forum gehört auch mit zu den sozialen Medien und wer ist dort vertreten: die Fans!
Flaute

Beitrag von Flaute » 14.03.2021 07:31

gaetzsch hat geschrieben: 13.03.2021 13:48 Max hat in seinem Interview auf Dazn nicht ausgeschlossen, dass er seine Meinung auch mal ändert. Ich gehe daher davon aus, dass MR nach dem Schalke-Spiel gehen muss, wenn das Spiel nicht gewonnen wird.
Wenn Deine These dann zutrifft, haben wir dann den höchsten Grad der Fanverdummung erreicht. Dann, aber nur dann, hat man jedwedes Argument verspielt, Rose zu halten...
Es wird aber wohl mit Hängen und Würgen gewonnen werden und dann sind wir wieder auf einem guten Weg :winker: :animrgreen2:
Izelion76

Beitrag von Izelion76 » 14.03.2021 07:35

Er hat aber doch den Fans zugehalten. Er kann die Kritik sehr gut nachvollziehen und es wäre unser gutes Recht.
Und er hat auch klar gesagt, das wir Fans eine Wut auf Marco Rose haben, ist das Ergebnis der Enttäuschung das er hier mit großen Worten des Entwickeln und gemeinsam etwas aufbauen gestartet ist, und uns so schnell wieder verlässt.
Flaute

Beitrag von Flaute » 14.03.2021 07:44

"Ich sehe eine Mannschaft, die alles gibt, einen Trainer, der alles gibt - und das ist das, was ich zu bewerten habe."

Ja, dass Ergebnisse zweitrangig sind, dass konnte man die letzten Wochen durchaus feststellen.....
Eberl hat es gestern versäumt, etwas Ruhe in die Sache zu bringen.
Natürlich stehe ich nicht an der Hennes Weisweiler Allee und ich bin auch nicht mit beim Duschen.....
Aber ich sehe, was da Woche für Woche abgeliefert wird. Ich sehe, wie mehrere Führungsspieler um ihre Form ringen, sehe phlegmatische Spieler, erlebe 0815 Interviews,
erlebe kaum Emotionen....bin Teil der eingetretenen Lethargie und Gleichgültigkeit....

Nein, lieber Max, das ist offensichtlich der falsche Weg und eine ganz schlechte Kommunikation mit der Fangemeinde.....
dedi

Beitrag von dedi » 14.03.2021 08:17

steff, das mit den Zuschauern stimmt! Der Neu-Lüdenscheider und die Mannschaft könnten sich auf so einiges einstellen!
Jetzt kann Eberl nach Gutsherrenart regieren. Motto: was interessiert es die Eiche, wenn sich der Eber an ihr reibt!
Zuletzt geändert von dedi am 14.03.2021 08:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 14.03.2021 08:20

Flaute hat geschrieben: 14.03.2021 07:44 "Ich sehe eine Mannschaft, die alles gibt, einen Trainer, der alles gibt - und das ist das, was ich zu bewerten habe."

Ja, dass Ergebnisse zweitrangig sind, dass konnte man die letzten Wochen durchaus feststellen.....
Natürlich stehe ich nicht an der Hennes Weisweiler Allee und ich bin auch nicht mit beim Duschen.....
Aber ich sehe, was da Woche für Woche abgeliefert wird. Ich sehe, wie mehrere Führungsspieler um ihre Form ringen, sehe phlegmatische Spieler, erlebe 0815 Interviews,
erlebe kaum Emotionen....bin Teil der eingetretenen Lethargie und Gleichgültigkeit....

Nein, lieber Max, das ist offensichtlich der falsche Weg und eine ganz schlechte Kommunikation mit der Fangemeinde.....
:daumenhoch:
dedi

Beitrag von dedi » 14.03.2021 08:22

Flaute hat geschrieben: 14.03.2021 07:44 "Ich sehe eine Mannschaft, die alles gibt, einen Trainer, der alles gibt - und das ist das, was ich zu bewerten habe."

Wir liefern seit dem Köln-Spiel nur noch Spitzensport ab! AllErhöchste Qualität!
suppenmeier

Beitrag von suppenmeier » 14.03.2021 08:28

Eberl will bei seinen Entscheidungen die Emotionen draußen halten, sagt er. Im Fußball geht es aber um Emotionen, das ist gerade wunderbar zu beobachten. Es geht um Emotionen. Bei den Spielern. Bei den Fans. Positive Emotionen (manchmal auch negative) können ungeahnte Kräfte freisetzen. Wenn aber Enttäuschung da ist und Verunsicherung und Lähmung und der zuvor vorgelebte Zusammenhalt einfach nicht mehr glaubwürdig ist...
michy

Beitrag von michy » 14.03.2021 08:40

Bei Max muss man kein Wahrsager sein, das da gestern nichts bei rumkommen würde, war klar. Eberl ist absolut Beratungsresistent und mit der Aussage, das man immer ohne Europa plane, hat man sich ja selbst noch die Bestätigung dafür gegeben, das alles halb so wild ist. Was mich aber am meisten Wundert, ist der fehlende Selbststolz, wenn mich so ein Typ wie Rose XXX würde, hätte das andere Konsequenzen. Max scheint da ein bisschen naiv zu sein, aber vielleicht ist das ja auch unter Kumpels etwas anderes.
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.03.2021 08:49

rifi hat geschrieben:
Würde Rose nicht zum BVB gehen sondern bleiben, wären hier garantiert nur sehr wenige Entlassungsforderungen zu lesen. Insofern halte ich deine Aussage nicht für stichhaltig.
Naja, mag sein. Man hätte aber weniger oft verloren und hätte es mit Rose durchgestanden.

Die hätte hätte Diskussion bringt uns aber nichts.

Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 14.03.2021 09:12

Rose sagt im Interview, die Mannschaft hätte Selbstvertrauen, Eberl sagte im Sportstudio, der Mannschaft fehle das Selbstvertrauen. Keine weiteren Fragen.
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 14.03.2021 09:13

rifi hat geschrieben: 14.03.2021 00:29 Würde Rose nicht zum BVB gehen sondern bleiben, wären hier garantiert nur sehr wenige Entlassungsforderungen zu lesen. Insofern halte ich deine Aussage nicht für stichhaltig.
Fußball ist ein großes Stück weit Ergebnissport. Bleiben die (gewünschten) Ergebnisse auf lange Sicht aus, handeln viele Vereine. Nehmen wir an, Rose bliebe über den Sommer hinaus. Es gäbe bestimmt weniger Entlassungsforderungen, ja. Aber es gäbe vermehrt Stimmen, die die Frage stellen würden, ob Rose weiterhin der richtige Trainer ist, wenn es so weitergeht. Da Rose sich bekanntlich für einen Vereinswechsel entschieden hat, seitdem die Niederlagenserie eingetreten ist, sollten diese Forderungen doch verständlich und nachvollziehbar sein. Das Drumherum wie Maric' Umarmungen mit Haaland, etc. tun ihr Übriges, was zu den Reaktionen im Fanlager führt.

Ganz unabhängig davon, ob man will oder nicht: das sind die normalen Mechanismen des Geschäfts. Bei ausbleibenden Ergebnissen kommt früher oder später die Frage seitens der Presse auf, ob XYZ noch der richtige Trainer für welchen Verein auch immer ist. Spätestens, wenn die kommenden 2 Spiele nicht gewonnen werden, werden Presse und Journalisten diese Fragen in den Raum oder an sportliche Führung und ggf. Spieler stellen. Das kommt beim Volkssport Nummer 1, der so stark in der Öffentlicheit steht, durchaus vor.
Gesperrt