Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Steff
24h, 8 Tage die Woche. Das ist unsere Vorhersehung.
24h, 8 Tage die Woche. Das ist unsere Vorhersehung.
- borussenmario
- fussballfreund2
Ich auch. Gute Nacht zusammen

- Jagger1
Zitat:fussballfreund2 hat geschrieben: ↑14.03.2021 01:03 Habe ich doch geagt. Damit warst nicht explizit du gemeint sondern der generelle Versuch einiger user, Max' Aussagen zu verdrehen. Bsp.:
1. Rose bleibt bis 30.06. - Hat er so nicht gesagt!
2. Die bösen Fans sind schuld - hat er nicht!!! gesagt
Und dann in Bezug auf die AK...was soll er denn bitteschön sagen??? Er will mit dem Trainer solange es geht weiterarbeiten. Nach seinen Aussagen stimmt die Chemie zwischen Trainer u. Mannschaft. Und anscheinend auch zwischen Trainer und ihm. Und dann soll er hingehen und sagen, dass er den Vertrag so nicht mehr abschließen würde??? Sorry, kann er nicht.
"Lies mal deine Kommentare in der letzten Woche. Das ist bashing at its best.
Ich finde seine Entscheidung auch falsch. Aber hier werden seine Aussagen komplett verdreht, wie es jeder möchte"
Dieser Beitrag von dir alles suggeriert doch, dass ich Max' Aussagen verdreht hätte. Bevor Du andere des Bashings bezichtigst, solltest Du Selbiges besser lassen.
- fussballfreund2
- altborussenfan
- raute56
Als 1956 geborener VfL-Fan gerade auf einem gewissen Ort. Musste sein. Aber warum habe ich nur jetzt noch diese drei, vier Seiten zum Auftritt Eberls im Sportstudio geleden??? Vertane Zeit. Gute Nacht allerseits.
-
Ich sehe gerade das Interview. Ich suche noch die Taste, um die Sprechgeschwindigkeit zu verlangsamen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass immer wieder dieselben Aussagen gemacht werden, immer wieder, immer wieder.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
1. Stimmt zu 98%. Was er glaubt und was er sagt sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Stellt euch mal vor er hätte JA gesagt, was dann los wäre.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑14.03.2021 00:23 Hat er nicht gesagt!!!
Gaaaaaanz schwacher Versuch dedi
2. Er sagte das Umfeld und die sozialen Medien sind Schuld. Wer sind denn das Umfeld? Das Forum gehört auch mit zu den sozialen Medien und wer ist dort vertreten: die Fans!
Wenn Deine These dann zutrifft, haben wir dann den höchsten Grad der Fanverdummung erreicht. Dann, aber nur dann, hat man jedwedes Argument verspielt, Rose zu halten...
Es wird aber wohl mit Hängen und Würgen gewonnen werden und dann sind wir wieder auf einem guten Weg

Er hat aber doch den Fans zugehalten. Er kann die Kritik sehr gut nachvollziehen und es wäre unser gutes Recht.
Und er hat auch klar gesagt, das wir Fans eine Wut auf Marco Rose haben, ist das Ergebnis der Enttäuschung das er hier mit großen Worten des Entwickeln und gemeinsam etwas aufbauen gestartet ist, und uns so schnell wieder verlässt.
Und er hat auch klar gesagt, das wir Fans eine Wut auf Marco Rose haben, ist das Ergebnis der Enttäuschung das er hier mit großen Worten des Entwickeln und gemeinsam etwas aufbauen gestartet ist, und uns so schnell wieder verlässt.
"Ich sehe eine Mannschaft, die alles gibt, einen Trainer, der alles gibt - und das ist das, was ich zu bewerten habe."
Ja, dass Ergebnisse zweitrangig sind, dass konnte man die letzten Wochen durchaus feststellen.....
Eberl hat es gestern versäumt, etwas Ruhe in die Sache zu bringen.
Natürlich stehe ich nicht an der Hennes Weisweiler Allee und ich bin auch nicht mit beim Duschen.....
Aber ich sehe, was da Woche für Woche abgeliefert wird. Ich sehe, wie mehrere Führungsspieler um ihre Form ringen, sehe phlegmatische Spieler, erlebe 0815 Interviews,
erlebe kaum Emotionen....bin Teil der eingetretenen Lethargie und Gleichgültigkeit....
Nein, lieber Max, das ist offensichtlich der falsche Weg und eine ganz schlechte Kommunikation mit der Fangemeinde.....
Ja, dass Ergebnisse zweitrangig sind, dass konnte man die letzten Wochen durchaus feststellen.....
Natürlich stehe ich nicht an der Hennes Weisweiler Allee und ich bin auch nicht mit beim Duschen.....
Aber ich sehe, was da Woche für Woche abgeliefert wird. Ich sehe, wie mehrere Führungsspieler um ihre Form ringen, sehe phlegmatische Spieler, erlebe 0815 Interviews,
erlebe kaum Emotionen....bin Teil der eingetretenen Lethargie und Gleichgültigkeit....
Nein, lieber Max, das ist offensichtlich der falsche Weg und eine ganz schlechte Kommunikation mit der Fangemeinde.....
- dedi
steff, das mit den Zuschauern stimmt! Der Neu-Lüdenscheider und die Mannschaft könnten sich auf so einiges einstellen!
Jetzt kann Eberl nach Gutsherrenart regieren. Motto: was interessiert es die Eiche, wenn sich der Eber an ihr reibt!
Jetzt kann Eberl nach Gutsherrenart regieren. Motto: was interessiert es die Eiche, wenn sich der Eber an ihr reibt!
Zuletzt geändert von dedi am 14.03.2021 08:23, insgesamt 2-mal geändert.
- Ruhrgebietler
Flaute hat geschrieben: ↑14.03.2021 07:44 "Ich sehe eine Mannschaft, die alles gibt, einen Trainer, der alles gibt - und das ist das, was ich zu bewerten habe."

- dedi
Wir liefern seit dem Köln-Spiel nur noch Spitzensport ab! AllErhöchste Qualität!Flaute hat geschrieben: ↑14.03.2021 07:44 "Ich sehe eine Mannschaft, die alles gibt, einen Trainer, der alles gibt - und das ist das, was ich zu bewerten habe."
- suppenmeier
Eberl will bei seinen Entscheidungen die Emotionen draußen halten, sagt er. Im Fußball geht es aber um Emotionen, das ist gerade wunderbar zu beobachten. Es geht um Emotionen. Bei den Spielern. Bei den Fans. Positive Emotionen (manchmal auch negative) können ungeahnte Kräfte freisetzen. Wenn aber Enttäuschung da ist und Verunsicherung und Lähmung und der zuvor vorgelebte Zusammenhalt einfach nicht mehr glaubwürdig ist...
Bei Max muss man kein Wahrsager sein, das da gestern nichts bei rumkommen würde, war klar. Eberl ist absolut Beratungsresistent und mit der Aussage, das man immer ohne Europa plane, hat man sich ja selbst noch die Bestätigung dafür gegeben, das alles halb so wild ist. Was mich aber am meisten Wundert, ist der fehlende Selbststolz, wenn mich so ein Typ wie Rose XXX würde, hätte das andere Konsequenzen. Max scheint da ein bisschen naiv zu sein, aber vielleicht ist das ja auch unter Kumpels etwas anderes.
Naja, mag sein. Man hätte aber weniger oft verloren und hätte es mit Rose durchgestanden.rifi hat geschrieben:
Würde Rose nicht zum BVB gehen sondern bleiben, wären hier garantiert nur sehr wenige Entlassungsforderungen zu lesen. Insofern halte ich deine Aussage nicht für stichhaltig.
Die hätte hätte Diskussion bringt uns aber nichts.
- Jagger1
Rose sagt im Interview, die Mannschaft hätte Selbstvertrauen, Eberl sagte im Sportstudio, der Mannschaft fehle das Selbstvertrauen. Keine weiteren Fragen.
-
Fußball ist ein großes Stück weit Ergebnissport. Bleiben die (gewünschten) Ergebnisse auf lange Sicht aus, handeln viele Vereine. Nehmen wir an, Rose bliebe über den Sommer hinaus. Es gäbe bestimmt weniger Entlassungsforderungen, ja. Aber es gäbe vermehrt Stimmen, die die Frage stellen würden, ob Rose weiterhin der richtige Trainer ist, wenn es so weitergeht. Da Rose sich bekanntlich für einen Vereinswechsel entschieden hat, seitdem die Niederlagenserie eingetreten ist, sollten diese Forderungen doch verständlich und nachvollziehbar sein. Das Drumherum wie Maric' Umarmungen mit Haaland, etc. tun ihr Übriges, was zu den Reaktionen im Fanlager führt.
Ganz unabhängig davon, ob man will oder nicht: das sind die normalen Mechanismen des Geschäfts. Bei ausbleibenden Ergebnissen kommt früher oder später die Frage seitens der Presse auf, ob XYZ noch der richtige Trainer für welchen Verein auch immer ist. Spätestens, wenn die kommenden 2 Spiele nicht gewonnen werden, werden Presse und Journalisten diese Fragen in den Raum oder an sportliche Führung und ggf. Spieler stellen. Das kommt beim Volkssport Nummer 1, der so stark in der Öffentlicheit steht, durchaus vor.