Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Der Herr Virkus will sicher seinem Verein, von dem auch er Fan ist, nicht schaden. Der macht das schon. Seine bisherigen Transfer waren okay!
Was mir zurzeit eher Sorgen bereitet ist der Trainer und sein Fußball, den er spielen lässt. Da muss ein Herr V auch genau hinsehen, ob das ausreicht. Zurzeit eher nicht.
Was mir zurzeit zudem noch eher Sorgen macht, ist das Präsidium und deren Konzept. Dort erzeugt sich zurzeit keine Innovation. Aber das wurde ja breit woanders diskutiert.
Was mir zurzeit eher Sorgen bereitet ist der Trainer und sein Fußball, den er spielen lässt. Da muss ein Herr V auch genau hinsehen, ob das ausreicht. Zurzeit eher nicht.
Was mir zurzeit zudem noch eher Sorgen macht, ist das Präsidium und deren Konzept. Dort erzeugt sich zurzeit keine Innovation. Aber das wurde ja breit woanders diskutiert.
-
Ein Führungsspieler muss nicht zwingend ein besonders guter Fußballer sein, in meinen Augen. Somit muss ein solcher auch gar nicht so teuer werden.bruns77 hat geschrieben: ↑24.04.2023 08:50 Das sind doch keine Pläne!
Von den drei genannten sind zwei halt schon da, den dritten will man holen und das sind dann eben die Führungsspieler.
Die hat man, was besseres bekommt man nicht bzw. kann es sich nicht leisten, da ergibt sich die Lösung quasi von selbst.
Er muss vor Allem als Persönlichkeit auf dem Platz hervorstechen. Keiner dieser braven und ruhigen Jungs. Einer, der zur Not auch mal die Grätsche auspackt und sich bewusst ne Gelbe einfängt.
Virkus sollte mMn. viel mehr auf Mentalität, anstatt auf fußballerische Qualität achten. Zumindest vorerst. Bis wieder eine gute Mischung beisammen ist.
Ob Du im Fall der Fälle ruhig bleiben wirst ? Bin ähnlich wie Du und wahrscheinlich eine Mehrheit des Forums, wenig optimistisch für die kommende Saison.JX68 hat geschrieben:Wenn man mit der aktuellen sportlichen Führung ohne Veränderung oder Erweiterung in die neue Saison geht, haben wir spätestens nächstes Frühjahr das komplette Chaos. Da bin ich mir mittlerweile sicher. Farke ist ein Schwätzer und Blender und Virkus ist bemüht, aber ihm fehlt Autorität, Visionen und Ausstrahlung.
Das war es von meiner Seite zu dem Thema … ggfs. bis nächstes Frühjahr.
Die nächsten Transfers sollte man ihm geben.
Wenn die nächste Saison eine Katastrophe wird, wars das eh für ihn.
Wenn die nächste Saison eine Katastrophe wird, wars das eh für ihn.
Das irgendwann mal Schluss mit lustig sein sollte bzw muss ist klar. Ich frage mich nur, wer soll den Job dann übernehmen? Nachdem man schon zuletzt Probleme hatte, wer käme denn überhaupt in Frage? Und... Wer von denen hätte überhaupt Bock darauf, den Scherbenhaufen aufzuräumen? 

Wir werden es dann sehr wahrscheinlich mit Polanski versuchen.
- fussballfreund2
Dann gehen wir den Ze.c.ke.nweg und werden Meister.
-
zu früh noch in meinen Augen. So sicher 2 oder 3 Jahre. Zudem, besitzt er die pro Lizenz jetzt die es ihm überhaupt erlaubt einen Bundesligisten zu trainieren? (am machen ist er, das weiss ich). Es besteht ja auch die Gefahr des verheizens. Auf jedenfall mittelfristig die Lösung, das sehe ich auch.
Virkus hat mal gesagt, dass der Druck ungleich höher ist als er sich tatsächlich vorgestellt hat. Würde er den Job heute nochmals annehmen? hat er nicht noch Kids die da in die Schule gehen? Was glaubt ihr was die zu hören bekommen bei Misserfolg. Wenn die Frau plötzlich in einem geschäft mit Borussia konfrontiert wird, so wie es momentan läuft? Ich halte Virkus alles andere als eine trockene Socke die alles abprallen lassen kann. Spätestens dann, wenn der nachbar nicht mehr zum Grillfest kommt, dann schrillen bei Virkus alle Alarmglocken.
In meinen Augen einfach zuwenig abgebrüht für diesen Job auf diesem Level: Erinnert ihr euch vielleicht noch daran an die Aussage, dass es für einen jungen Spieler je nach Entfernung nicht mehr zumutbar ist in einem unserer teams weiter ausgebildet zu werden, wenn der Spieler/Familie nicht bereit ist, dass der Spross ins NLZ wechselt.
Was glaubt ihr wie scheixxegal es manchem manager ist, wenn er dann halt 3 oder gar 4 Stunden pro Tag unterwegs ist. Virkus ist dies nicht egal, das macht ihn mir gar sympatisch, berufstechnisch aber eher fast ungeeignet. Wie weit geht seine Loyalität zu Farke? Denn *Fussballverstand* hat auch Roland Virkus.
- Raute s.1970
Da bleibt nur die Lösung mit einer Haushaltshilfe. Die geht dann einkaufen und Virkus`Frau bleibtHeidenheimer hat geschrieben: ↑25.04.2023 11:32 Was glaubt ihr was die zu hören bekommen bei Misserfolg. Wenn die Frau plötzlich in einem geschäft mit Borussia konfrontiert wird, so wie es momentan läuft?
schön zu Hause. Am besten noch verkleidet....falls sie mal unerwartet die Haustür öffnen muß.
`Ne andere Lösung fällt mir jetzt auch nicht ein.
- fussballfreund2
Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Borussia verlängert Vertrag mit Oliver Neuville...
Vielleicht nochmal in den Spielerkader berufen?

Vielleicht nochmal in den Spielerkader berufen?

- Titus Tuborg
Cheftrainer Daniel Farke
Das hier immer wieder angesprochene Trainer-"Problem" löst sich meistens in kurzer Zeit, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Aber wie ist es mit dem SpoDi Virkus. Wir lange darf der dann wirken, wenn der sportliche Erfolg weiter ausbleibt?
- borussenmario
Der hat aus meiner Sicht bisher nicht viel falsch gemacht. Wir waren doch auch so ziemlich alle regelrecht begeistert von der alternativlosen Hütter Trennung und ebenso mit Farke anfangs sehr einverstanden. In die Zukunft gucken kann keiner, auch Virkus nicht.
-
Und auch allgemein wär das extrem schlecht für Borussia.
Abwarten, wieviel Kohle im Sommer jetzt verpulvert wird.
Aktuell haben wir Kone als Kandidaten, der uns ne schöne Summe bringen KÖNNTE.
Wenn der weg ist, brauchst du erstmal einen anderen, mit dem du nen Haufen Kohle generieren kannst, falls die nächste Saison in die Hosen geht.
Das Fans erstmal auf einen eloquenten Trainer abfahren ist verständlich. Ich würde aber erwarten, das Verantwortliche bei der Stellenbesetzung andere Maßstäbe ansetzen, als einen "Entertrainer" zu verpflichten.borussenmario hat geschrieben: ↑26.04.2023 21:12 Der hat aus meiner Sicht bisher nicht viel falsch gemacht. Wir waren doch auch so ziemlich alle regelrecht begeistert von der alternativlosen Hütter Trennung und ebenso mit Farke anfangs sehr einverstanden. In die Zukunft gucken kann keiner, auch Virkus nicht.
- borussenmario
Jaja, die haben sich bestimmt gesagt, prima, ein Entertainer, den nehmen wir. 

Abgesehen davon ist Farke nun wirklich kein Entertainer. So hab ich ihn auch am Anfang nicht wahrgenommen.
Bei vielen anderen hier unterstelle ich, das sie Ironie nicht erkennen. Bei Dir schon 
Wenn Du schreibst "wir waren schließlich alle begeistert von Farke" und damit die Entscheidung von Virkus rechtfertigst, dann kannst Du im Umkehrschluss jetzt auch sagen, das "wir" mit der Forderung nach Konsequenzen wieder richtig lägen...

Wenn Du schreibst "wir waren schließlich alle begeistert von Farke" und damit die Entscheidung von Virkus rechtfertigst, dann kannst Du im Umkehrschluss jetzt auch sagen, das "wir" mit der Forderung nach Konsequenzen wieder richtig lägen...
- borussenmario
Im Moment fallen mir leider auch nicht wirklich gute Argumente für Farke ein.
- Quincy 2.0
In der PK sagt Farke das man versucht Stürmer zu holen die 30 Tore garantieren, 30 Stürmertore sind das Ziel wenn du erfolgreich sein willst.
Kann mir schon vorstellen das Füllkrug in den Überlegungen eine Rolle spielt.
Zwei Stürmer zu finden die je 15 Buden machen oder drei mit 10, nicht einfach.
Kann mir schon vorstellen das Füllkrug in den Überlegungen eine Rolle spielt.
Zwei Stürmer zu finden die je 15 Buden machen oder drei mit 10, nicht einfach.
-
Dass ein Sturm (wer dann auch immer) um die 25 bis 30 Tore schiessen sollte pro Saison, da gebe ich Farke recht. Da zähle ich auch die Position hinter der/den Spitzen mit ein. Das Angebot riesig an angebotenen Stürmer. Einige erfüllen die kriterien andere nicht. Eine Preisklasse lässt sich nicht definieren einfach so. Kommt draufan aus welchen Länder sie stammen.
Da hat Virkus ganz andere Möglichkeiten zusammen mit Korell. (Die Bundesliga umfasst 18 Teams. testet selbst, kriegt ihr auch 18 reine Stürmer zusammen so aus dem stegeif?) Viele werden Mühe haben um auf 18 Namen zu kommen. Virkus/Korell jedoch könnten wohl fast einen ganzen Aktenordner präsentieren mit fast all dazugehörigen Statistiken.
btw, ich denke nicht, dass Füllkrug zu uns wechseln wird. Ist zwar ein Gerücht (wie viele andere auch) aber in erster Linie wohl wunschdenken. Gladbach wird nicht 20 Mio auf den Tisch legen um dies zu realisieren. Zuviele andere Baustellen.
Da hat Virkus ganz andere Möglichkeiten zusammen mit Korell. (Die Bundesliga umfasst 18 Teams. testet selbst, kriegt ihr auch 18 reine Stürmer zusammen so aus dem stegeif?) Viele werden Mühe haben um auf 18 Namen zu kommen. Virkus/Korell jedoch könnten wohl fast einen ganzen Aktenordner präsentieren mit fast all dazugehörigen Statistiken.
btw, ich denke nicht, dass Füllkrug zu uns wechseln wird. Ist zwar ein Gerücht (wie viele andere auch) aber in erster Linie wohl wunschdenken. Gladbach wird nicht 20 Mio auf den Tisch legen um dies zu realisieren. Zuviele andere Baustellen.