Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
PombärXXL

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von PombärXXL » 26.05.2011 19:12

Um ehrlich zu sein bin ich zu faul alle vorigen Seiten durchzulesen.

Wie ist die momentane Stimmungslage? Eher Pro Effe oder Contra? Gibt es klare Tendenzen oder Favoriten?

Ich bin mir nicht sicher was ich besser finde. Max Eberl ist schwer einzuschätzen meiner Meinung nach. Finde ihn nicht sonderlich spannend und charakterstark. Eher langweilig und hilfslos.

Effe ist natürlich ein Kontrastprogramm. Fände es interessant zu sehen, die Mischung aus dem XXX Effe und dem sympatischen ruhigen LF. Könnte mir vorstellen, dass das ganz gut klappen könnte. Und LF nach dieser Saison rauszuschmeissen traut sich auch ein Effenberg nicht. Das ist Schwachsinn.

Bei Effenberg hab ich nur ein bisschen Angst, dass er unbedacht handelt und zu viel will. Einerseits habe ich mir immer gewünscht, dass mal was riskiert wird und ein Spieler kommt der zwischen 6-10 Mio € kostet, andererseits kann es auf lange Sicht (siehe Dortmund) gewaltig nach hinten losgehen.

Naja abwarten!
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 26.05.2011 19:16

Toller Beitrag :roll:
Es wird nicht über Effe oder nicht Effe abgestimmt, sondern um die Satzungsänderung, die den Verein nachhaltig verändern kann.
Und ob man so eine Granate wie Effe da haben will, wage ich doch mal stark anzuzweifeln. Nur weil ME mal ab und an langweilig oder wie auch immer wirkt, heißt das doch nicht dass er inkompetent ist. Die Tendenz geht Gott sei dank - so wie ich das sehe - klar gegen Effe. 2/3 am Sonntag? Ich glaub irgendwie nicht so recht dran.
patte

Beitrag von patte » 26.05.2011 19:17

PombärXXL hat geschrieben:
Fände es interessant zu sehen, die Mischung aus dem XXX Effe und dem sympatischen ruhigen LF. Könnte mir vorstellen, dass das ganz gut klappen könnte. .
Und genau das bezweifle ich stark.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.05.2011 19:17

fuxi2000 hat geschrieben:
Wir setzen ihm auch einen persönlichen Lebensberater an die Seite, natürlich hauptamtlich, damit er nicht wieder vergisst, seinen Vereinsbeitrag zu zahlen (Räusper - er kennt wohl noch nicht die Vorzüge des Lastschriftverfahrens - aber da kann sicher unser Sponsor helfen) :mauer:
Würde dann wohl jemand ( einer, der sich damit auskennt ) aus dem Kompetenz-Team machen, die ihm auch in diesen Fällen den Rücken frei halten.
Wären doch dann alles Top-Leute in den Top-Positionen, von daher...... :mrgreen:

Im Kern liegt das Problem ja wohl doch am aktuellen Mittelmaß und der mangelnden Professionalität, offenkundig hamwer ja Defizite bei den Mitgliedsbeiträgen.
Der Schippers, der kleine Schelm..........hat er doch vorher nie erwähnt, oder ?
Da muss sich was ändern.........jetzt oder nie.....kein Wunder, das wir nicht um die Meisterschaft mitspielen. Wenn´s da schon nicht klappt........ :shock:
Janööö, so geht´s nich´ mehr weiter, da fehlt einfach die Kompetenz. :schildironie:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.05.2011 19:36

Effe ist natürlich ein Kontrastprogramm. Fände es interessant zu sehen, die Mischung aus dem XXX Effe und dem sympatischen ruhigen LF. Könnte mir vorstellen, dass das ganz gut klappen könnte. Und LF nach dieser Saison rauszuschmeissen traut sich auch ein Effenberg nicht.
Nee, braucht er auch nicht, bei so einer Konstellation würde vermutlich Favre von sich aus die nahe liegenden Konsequenzen ziehen.

Und zum Fettgedruckten.......nee danke, nach dieser Saison ist der Bedarf an Horrorszenarien, Pleiten, Pech und Pannen bzw. ......Visionen dieser Art hinreichend gedeckt. :shock:
Apropos Visionen.........." Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen !" hat Helmut Schmidt mal gesagt. Finde ich auch.
Wie bitte sollte denn da die Zusammenarbeit aussehen.......Cheffe-Effe erklärt dann LF seine Vorstellungen vom Trainingsbetrieb bzw. am besten gleich die Grundzüge des Trainerdaseins ?
Allein an den schier aberwitzigen Vorstellungen bez. der Kaderplanung kann man doch sehen, das Effe nicht soooo ganz im realen Leben angekommen ist.
Und das soll dann klappen, wenn er mit diesem Stuss Favre ( natürlich im Klartext ) stundenlang das Ohr abkaut, oder wie jetzt ?
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 26.05.2011 19:38

PombärXXL hat geschrieben: Effe ist natürlich ein Kontrastprogramm.
Ist 9 Live auch...und trotzdem hält sich die Begeisterung in Grenzen bzw. kaum gibt zu, den Mist zu schauen.
PombärXXL hat geschrieben: Fände es interessant zu sehen, die Mischung aus dem XXX Effe und dem sympatischen ruhigen LF.
Interessant sind auch Revierkämpfe zwischen Rehböcken in der Brunft, und trotzdem geht man nicht jeden Tag in den Wald.
PombärXXL hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass das ganz gut klappen könnte.
Psychologische Ferndiagnosen sind nicht ernst zu nehmen.
PombärXXL hat geschrieben:Und LF nach dieser Saison rauszuschmeissen traut sich auch ein Effenberg nicht.
Quelle?
PombärXXL hat geschrieben:Das ist Schwachsinn.
Ist sowas nicht eine Voraussetzung dafür, gefestigte Strukturen gegen den Willen der Mehrheit zerstören zu wollen?
quincy

Beitrag von quincy » 26.05.2011 19:41

PombärXXL hat geschrieben:Um ehrlich zu sein bin ich zu faul alle vorigen Seiten durchzulesen.

Wie ist die momentane Stimmungslage? Eher Pro Effe oder Contra? Gibt es klare Tendenzen oder Favoriten?

Ich bin mir nicht sicher was ich besser finde. Max Eberl ist schwer einzuschätzen meiner Meinung nach. Finde ihn nicht sonderlich spannend und charakterstark. Eher langweilig und hilfslos.

Effe ist natürlich ein Kontrastprogramm. Fände es interessant zu sehen, die Mischung aus dem XXX Effe und dem sympatischen ruhigen LF. Könnte mir vorstellen, dass das ganz gut klappen könnte. Und LF nach dieser Saison rauszuschmeissen traut sich auch ein Effenberg nicht. Das ist Schwachsinn.

Bei Effenberg hab ich nur ein bisschen Angst, dass er unbedacht handelt und zu viel will. Einerseits habe ich mir immer gewünscht, dass mal was riskiert wird und ein Spieler kommt der zwischen 6-10 Mio € kostet, andererseits kann es auf lange Sicht (siehe Dortmund) gewaltig nach hinten losgehen.

Naja abwarten!
Du hast es wohl noch immer nicht geschnallt.Hier geht es um Satzungsänderungen die uns mal wie ein Boomerrang treffen können und nicht um Effe.
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 26.05.2011 19:43

Das ist die Hauptgefahr die ich bezüglich Wochenende sehe....das Leute denken es wird über Leute abgestimmt

Der Abend gestern, so hoffe ich, dürfte das Thema Initiative erstmal beseitigt haben
don pedro

Beitrag von don pedro » 26.05.2011 19:49

So langsam hab ich das Gefühl das das einzige konzept das die Iniative hat das sie eben keins hat.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 26.05.2011 20:03

Auch Torfabrik positioniert sich erstmalig und eindeutig:
Wie verzweifelt müsste man sein, diesen Leuten das Schicksal seines Vereins in die Hände zu geben?

Von daher sollten alle besonnenen Mitglieder beim Sonntagsausflug einen Zwischenstopp im Borussia-Park einplanen und diesem Spuk ein Ende bereiten. Es ist Zeit, die Initiative zu ergreifen. Damit die „Initiative“ endlich verschwindet.
http://torfabrik.de/einwurf/aktuelles/d ... ative.html
Viersener

Beitrag von Viersener » 26.05.2011 20:07

ware worte ...

:? Bin immer mehr gespannt auf Sonntag, selbst gestern war ich ruhiger ...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2011 20:09

Simonsen 1978 hat geschrieben:§ 28 i.V. mit § 33 der Satzung würde diese Möglichkeit eröffnen. Die Hürde ist natürlich hoch, aber bisher von den Mitgliedern so gewollt.
Ja, das wurde schon genannt, mMn. ist der § aber ziemlich schwammig. Im Normalfall kann man davon ausgehen, dass die gewählten Herrschaften 3 Jahre auf ihrem Posten bleiben. Irgendwelche Rechte oder Anteile zu verkaufen ist wohl auch kein "wichtiger Grund", um das Präsidium abzuberufen.

Die Satzungsänderungen sind das Eine, das Andere ist, wie diese durch die Initiative kommuniziert wurden und hier steht mMn. zu befürchten, dass soviel freies Geld wie möglich generiert werden soll, dass man dann in die Mannschaft steckt, um möglichst direkt Erfolg zu haben. Das kann natürlich funktionieren, aber wenn es nicht funktioniert, steht Borussia wieder vor dem gleichen Scherbenhaufen wie 1998/99. Mir ist das Risiko, sportlichen Erfolg um jeden Preis und mit der finanziellen Brechstange herbei zu führen, einfach zu groß.
bmg-hsv

Beitrag von bmg-hsv » 26.05.2011 21:43

Giko hat geschrieben:
...Der gute Effe, der große Effe, der was weiß ich Effe, hatte keinen Bock für seine Herzensangelegenheit Borussia Kohle abzudrücken.

Nicht nur der hat "keinen Bock Kohle abzudrücken". - Wer wohl für die Investitionen (angeblich mehrere 10.000 €) aufkommt, die die Herren der Initiative in den letzten Monaten für die Katz´ verbraten haben? Geschieht Ihnen ganz recht...
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 26.05.2011 21:50

Ich hoffe das alle Mitglieder denen es eben ermöglich ist, am Sonntag zur JHV kommen
und das wichtigste Spiel des Jahres 2011 gegen die I B zu gewinnen.
Mit einem Putsch im August September könnte die finanziell gute Arbeit der letzten 12 Jahre über Nacht verloren sein.
Last uns das Pflänzchen Sportlicher Konsilidierung hegen und pflegen damit es wachsen und gedeihen kann,
dazu haben wir mit R B, M E, L F gute Leute denen man das Vertrauen schenken kann.
Bei der I B sehe ich keinen Anlass denen Borussia anzuvertrauen.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 26.05.2011 22:10

Wow, ein Beitrag von Kalle, dem ich absolut zustimmen muss. Dass wir das noch erleben dürfen!

TORfabrik hat wirklich klar Stellung bezogen - und das sehr nachvollziehbar. Wenn am Sonntag die Initiative "siegt", dann schäme ich mich wirklich für die Fans der Borussia. Allerdings habe ich an der dafür notwendigen Dummheit und Naivität dieser Masse starke Zweifel. Zum Glück.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.05.2011 22:39

Die gibt´s übrigens......die klare Tendenz......geht auch nur in eine Richtung.........PRO BORUSSIA :bmg: ohne IB. :daumenhoch:
bulwei

Beitrag von bulwei » 27.05.2011 06:47

PombärXXL hat geschrieben: Max Eberl ist schwer einzuschätzen meiner Meinung nach. Finde ihn nicht sonderlich spannend und charakterstark.!
Wenn du nen Schauspieler suchst der ein Drama inzeniert und es dadurch spannend macht,dann hoff mal auf Effe und sein Komödienstadl,das wär dann dein Mann.
Was mich noch verwundert ist deine anmerkung auf Eberls Charakter,er hat sich bisher dem Verein gegenüber immer loyal verhalten,wie kommst du drauf das er keinen Charakter hat?
Moench2704

Beitrag von Moench2704 » 27.05.2011 08:18

15 Jahre Abstiegskampf sind genug Herr Königs!
Die einzige faktiche Kompetenz des derzeitigen Teams in der Führungsetage
Dark_Eyes

Beitrag von Dark_Eyes » 27.05.2011 08:37

na ich kann mir schon die ausreden der IB vorstellen mit denen sie das scheitern erklären wollen.

da wird alles auf die gute stimmung nach dem klassenerhalt geschoben.

aber das stimmt nicht
wer hohe ziele hat und alles besser machen will muss sein konzept bis ins detail vorstellen und plausibel erörtern können
dies fehlt hier aber.
man hört nur frasen und polemik.
ich bin fest davon überzeugt, dass auf dieses schauspiel am sonntag niemand hereinfallen wird.

auch ein effe dem soviel an seiner borussia liegt und die raute im herzen trägt bezahlt 3 jahre lang seinen mitgliedsbeitrag nicht.
die ausrede na ich war in amerika gemeldet und da hab ich wohl die post nicht bekommen zählt hier nicht.
es spiegelt nur wieder wie sehr dir borussia am herzen liegt und der ganzen IB quatsch eine feindliche übernahme ist.

aber die 2 tage werde ich noch platz auf meiner festplatte für euch haben, und ab sonntag ist da wieder platz für besseres
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.05.2011 08:50

Moench2704 hat geschrieben:15 Jahre Abstiegskampf sind genug Herr Königs!
Die einzige faktiche Kompetenz des derzeitigen Teams in der Führungsetage
7 monate Hetzkampagne sind genug herr Kox!
die einzige faktische kompetenz der >Initiative< ist deren inkompetenz..
Gesperrt