Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Freddie

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Freddie » 15.10.2008 14:39

Ich will keinen Calli, der ist zu einer Werbewitzfigur verkommen, auch wenn seine Erfolge mit Bayer Ende der 90er nicht zu verachten sind. Aber der Typ verpulvert maßlos viel Geld. Nö, bin dagegen.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 15.10.2008 14:45

Freddie hat geschrieben: Aber der Typ verpulvert maßlos viel Geld............
Ist es nicht das was viele hier wollen?? :roll:
Gippo

Beitrag von Gippo » 15.10.2008 14:46

Mönchengladbach. Sportdirektor Christian Ziege steht am Freitag (20.30 Uhr/Premiere) beim VfL Bochum vor seiner Pflichtspiel- Premiere als Interimstrainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. «So kurz vor der Partie würde alles andere keinen Sinn machen», sagte Borussia-Sprecher Markus Aretz der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch.

Unterdessen dementierte Aretz aufkommende Gerüchte, wonach Hans Meyer als neuer Cheftrainer der Borussia bereits feststeht. «Es gibt definitiv noch keine Entscheidung in irgendeiner Richtung». Der Verein werde auch nach wie vor keine Spekulationen kommentieren, betonte er. Die Bild-Zeitung berichtete von einem geheimen Plan. Demnach soll Rainer Calmund als sportlicher Berater für die Borussia zur Seite stehen und Meyer das Traineramt übernehmen. Letztgenannter will sich zu diesem Thema nicht äußern, «diesen Blödsinn kommentiere ich nicht».
Wo kommt das denn her?
Brodan

Beitrag von Brodan » 15.10.2008 14:47

Kicker, glaube ich.
Freddie

Beitrag von Freddie » 15.10.2008 14:47

Nichts Neues auch von Sport1, auch hier als Quelle die BLÖD: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 23435.html

"Calmunds erster Rat an Königs: Ziege nicht zum Trainer machen! "Es wäre falsch, ihn jetzt schon als Trainer zu verbrennen und damit nach Jos Luhukay möglicherweise auch den zweiten Aufstiegshelden zu verlieren", so Calmund zur "Bild": "Christian hat sich als Manager top eingearbeitet. Er hat Kompetenz und Kontakte."
haj73

Beitrag von haj73 » 15.10.2008 14:48

Naja,dann soviel wieder zum Thema Kontinuinität und Fluktuation. Ich denke ich werde es leider nimmer erleben, einen Trainer länger als 2-3 Jahre zu sehen, den so viel wie HM damals Gladbach anfangs geholfen hat, so wenig Hoffnung habe ich jetzt. Aus meiner Sicht ist er verbraucht. Was wir bräuchten wäre ein junger Wilder mit modernen Ideen ( ob die Helden der Mannschaft geistig so fit sind, die zu verstehen, steht auf nen andern Blatt ) und CZ macht seinen Job auch meiner Sicht sehr gut, also gehört er auch dahin zurück.
arcangel71

Beitrag von arcangel71 » 15.10.2008 14:52

Schon seltsam, dass man mehr als 2 Wochen braucht um einen Nachfolger zu präsentieren. Es drängt sich teilweise schon auf, dass Ziege gerne das Traineramt mal antesten will, um dann mal zu schauen.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.10.2008 14:54

arcangel71 hat geschrieben:Schon seltsam, dass man mehr als 2 Wochen braucht um einen Nachfolger zu präsentieren. Es drängt sich teilweise schon auf, dass Ziege gerne das Traineramt mal antesten will, um dann mal zu schauen.
Es sind jetzt gerade 10 Tage um und wenn man am Samstag einen präsentiert nicht mehr als 2 Wochen, sondern genau 13 Tage. Und warum sollen wir denn am Montag nach der Entlassung schon den tollen "Wunschkandidaten" a la Advocaat präsentiert bekommen?
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 15.10.2008 14:56

haj73 hat geschrieben:Was wir bräuchten wäre ein junger Wilder mit modernen Ideen.
Ja. Aber diese Chance haben wir mit der Nichtverpflichtung von Rangnick vertan. Damals war genau dieser Typ Trainer zu haben.

Ich denke, es ist schwer in dieser Situation eine Idealösung zu finden. Mit Hans Meyer könnte ich sehr gut leben bzw. würde es akzeptieren, weil der Mann durchaus seine Qualitäten hat. Sicherlich gibt es innovativere Lösungen, aber ob die dann auch immer passen? Gladbach hat schon ein sehr spezielles Umfeld - auch bei den Fans. :wink: Aber mal abwarten...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.10.2008 14:57

Brodan hat geschrieben:Kicker, glaube ich.
Da finde ich nichts davon. :?
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 15.10.2008 14:58

arcangel71 hat geschrieben:Schon seltsam, dass man mehr als 2 Wochen braucht um einen Nachfolger zu präsentieren.
Naja Borusia such einen Trainer, und sofort stehen alle Schlange, die werden jetzt alle in Vorstellungsgesprächen anghehört.

Ausserdem wird Hitzfeld erst heute abend frei :lol: :lol:
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 15.10.2008 15:01

rodriquez hat geschrieben:Naja Borusia such einen Trainer, und sofort stehen alle Schlange, die werden jetzt alle in Vorstellungsgesprächen angehört.

Ha, ha. Genau, den Job will doch bestimmt jeder gerne machen... :lol: gerade nach den letzten Jahren.. :winker:
arcangel71

Beitrag von arcangel71 » 15.10.2008 15:02

Gallagher hat geschrieben: Mit Hans Meyer könnte ich sehr gut leben bzw. würde es akzeptieren, weil der Mann durchaus seine Qualitäten hat.
Das wäre so als wenn man seine geschiedene Frau ein zweites mal heiraten würde :? ...
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 15.10.2008 15:03

Also was das Käseblatt da von sich gibt, ist eher ein Versuchsballon, um dem Verein eben genau so ein Dementi zu entlocken. Das hier überhaupt kein Statement (also weder ein Dementi noch eine Bestätigung) abgegeben werden ist doch logisch. Man würde potentielle Kandidaten evtl. in die zweite Reihe setzen, wenn die Verhandlungen mit dem Wunschkandidaten ergebnislos verlaufen.

Und zum Thema dieser Zeitung, Gladbach wäre ein Chaos-Club, kann ich nur sagen, dass die mMn besonnenen Aussagen des Vereins zu diesem Thema eher genau das Gegenteil beweisen, dass man eben nicht den Zirkus rund um die Spekulationen mitmacht und sich dabei verzettelt. Was allerdings zur Zeit auf dem Spielfeld abgeht, na ja, da scheint der Begriff Chaos wohl schon ein wenig angebracht.

Mir geht die lange Warterei auch schon auf die Nerven. Wie ich heute morgen schon einmal geschrieben habe hoffe ich, dass es vielleicht daran liegt, dass man Gespräche mit einem guten Trainer führt, der nicht nur bloß einen Job will, sondern der sich ernsthaft mit unserer Borussia befasst und auch entsprechende (maßvolle) Forderungen für die Zukunftsentwicklung stellt.

Nur sollte er doch bald kommen, damit er die Mannschaft endlich wieder ins Fahrwasser bringt.

Und wer immer das auch sein mag, er hätte meine Unterstützung, auch wenns nicht mein Wunschkandidat ist. :bmg:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.10.2008 15:05

arcangel71 hat geschrieben: Das wäre so als wenn man seine geschiedene Frau ein zweites mal heiraten würde :? ...
Also imho haben wir uns nicht von ihm geschieden, sondern er ist nur weggezogen um das gute Verhältnis aufrechtzuerhalten :wink:
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 15.10.2008 15:05

arcangel71 hat geschrieben:Das wäre so als wenn man seine geschiedene Frau ein zweites mal heiraten würde :? ...
Och, kann auch sehr schön sein... Ich muss ihn anderseits auch nicht gleich wieder glorifizieren. Diese Schwäche sehe ich bei einigen unserer Fans schon...

Aber ich hoffe ich bin nicht falsch verstanden worden. Ich kann damit sehr gut leben, aber es gibt sicherlich auch immer eine andere Lösung. Er hat durchaus seine Qualitäten ...usw. Keiner weiß, ob es so nett wie damals in den ersten beiden Jahren wird... Aber das weiß man nie. :wink:
Deejayberlin

Beitrag von Deejayberlin » 15.10.2008 15:10

wenns danach geht ich würde den Trainerjob machen (Lizenz habe ich), dennoch Hans im Glück und Calli (ist ja Kölner !) wen es uns weiterbringt bitteschön, wie lange hat der HSV gesucht! Manager und sportliche Leitung kassieren genug um diesen Missstand der Trainerlosigkeit zu beheben----wenn nicht dann sind auch die falsch am Werk....ENDE :cool:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.10.2008 15:14

Miami Vice hat geschrieben:
Paßt schon MM, aber ob das schlichtweg vermessen ist weiß ich nicht.

Ich bin mir nach wie vor absolut sicher, dass der Trainer am kommenden WE vorgestellt wird und bin mir auch sicher, dass es ein Trainer ist, welcher nicht kurzfristig auf der Trainerbank Platz nehmen kann, da noch nicht frei.

Und mein Gefühl sagt mir noch, dass es ein namhafter sein wird ( das Lächeln vom K-Team ) von dem das K-Team aber so etwas von überzeugt ist über dessen Qualitäten.

Und jetzt kommt die Rätselratestunde, weil ich unter meinem Gefühl nun die Frage stelle, wer da zutrifft.

Fakt ist, dass niemand hier etwas weiß und ich bin mir ebenso absolut sicher, dass die Spieler zumindest bis heut noch nichts erfahren haben. Die werden es vermutlich erst am Freitag erfahren. Wäre ich Trainer, ich würde den Spielern gegenüber VOR dem Spiel am Freitag das offen legen. Traue dem K-Team aber auch zu, dass die das erst nach dem Spiel machen werden.

Kurz oT: der Sonck spielt morgen im Borussen Park.
Also ich hale es inzwischen um so mehr vermessen, da wirklich (außer von dir) nirgends auch nur eine Silbe in Richtung Advocaat
gefallen ist. Das muss zwar nicht immer was heißen, aber es wird meiner Meinung nach nicht die Person X, mit der keiner halbwegs
rechnet.
Advocaat hat die Rangers fast in den Ruin getrieben, eine Heuschrecke als Trainer quasi

Dieses dumme und verlogene Geschwätz wird durch ständige Wiederholung auch nicht wahrer.
Was hat es damit auf sich? Wer hat recht?

Zum Meyer Gerücht:

Callmund lässt fast überdeutlich durchblicken, dass ein Engagement für ihn (und für Borussia?) in Frage kommt. Zu deutlich.
Ich denke, er würde gern mal wieder in der Zeitung stehen. Ein Callmund nur als Berater - ein Witz! Ein Callmund als Berater
mit Einfluss würde bedeuten, dass Ziege abgesägt würde, und das kann ich mir nicht vorstellen. Außer er bleibt Trainer, was
aber zu 99% nicht in Planung ist, ergo, keine Calli.

Meyer wäre wohl okay als Trainer, trotzdem haut er mich nicht um. Er war Kult, als er relativ unbekannt war. Er ist in Deutschland
bei Borussia groß geworden. Die Aktion mit Hertha, gleich drei Monate später, hab' ich ihm nie ganz verziehen und die ganze
Sache mit dem Club ist doch lächerlich. Da ist Meyer sicherlich auch nicht unschuldig daran.

Ich warte auf Mister X, der nicht kommen wird.

Übrigens könnte ich mir einen Herbert Prohaska sehr gut bei uns vorstellen! Diskussion?
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 15.10.2008 15:17

@ Jens T.

hab ich von TF und AZ :winker:
Gesperrt