Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 27.08.2007 14:29

Ich finde, der Spielplan sollte jetzt mal zur Beruhigung dieser Diskussion beitragen:
Osnabrück, Aue, Augsburg
Drei Gegner, gegen die wir, ohne arrogant zu sein, bestehen müssen.
Zwei Spiele davon noch zu hause. Die Mannschaft und ihr Trainer haben alle Möglichkeiten, durch 7 oder 9 Punkte den verkorksten Start vergessen zu machen.
Sollte es in diesen drei Spielen allerdings wieder keine Fortschritte und nicht die erwarteten Punkte geben, sollte dann auch jedem klar sein, dass das mit Luhukay leider nichts wird.
Insofern halte ich eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt für unnötig. Jeder, auch JL selber, weiß, wie kritisch die Situation ist und dass die nächsten Spiele die Wende bringen müssen.
Ich hoffe, dass es gelingt und wir in einigen Monaten nur noch die KÖpfe schütteln über die Luhukay-Diskussion.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 27.08.2007 14:30

General Lee hat geschrieben:Das ist es ja - keiner weiß mehr was richtig ist.
Jede Seite hat plausible Argumente :roll: :roll:
so isses General Lee! :daumenhoch:
nur werden die von der "einen Seite" nicht unbedingt Akzeptiert, was sehr Schade ist.
suprinho
Beitrag von suprinho » 27.08.2007 14:35

Mikael F. hat geschrieben: Auch wenn das alles mega-OT ist aber das Rückspiel haben wir mit vollen Hosen 0:4 verloren und das war einer der schwärzesten Tage, die ich als Fan erlebt hatte - das war auswärts auch super peinlich !
Ich habe es nicht miterlebt, aber wurde das Rückspiel nicht von einem Holländer verpfiffen, der von Real gut bezahlt wurde?
Thosus

Beitrag von Thosus » 27.08.2007 14:38

suprinho hat geschrieben: Ich habe es nicht miterlebt, aber wurde das Rückspiel nicht von einem Holländer verpfiffen, der von Real gut bezahlt wurde?
Ne, das mit dem Holländer war früher.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 27.08.2007 14:39

Becko hat geschrieben:
so isses General Lee! :daumenhoch:
nur werden die von der "einen Seite" nicht unbedingt Akzeptiert, was sehr Schade ist.
Vielleicht sollten wir mal aufhören in "seiten" zu denken...Es geht letztendlich doch nicht um Einzelschicksale, sondern um den Verein...Keiner kann hier sagen ob es mit einem anderen Trainer sofort aufwärts gehen würde oder nicht....Was man aber in jedem Fall sagen kann, es würde dem verein sicher enorm helfen, wenn die Fans am Sonntag nicht pfeifen würden und Trainer und Manschaft volle Unterstützung bekommen.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 27.08.2007 14:46

Fohlenhener hat geschrieben:Was man aber in jedem Fall sagen kann, es würde dem verein sicher enorm helfen, wenn die Fans am Sonntag nicht pfeifen würden und Trainer und Manschaft volle Unterstützung bekommen.
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu!

Was man aber auch sagen kann, ist, dass es dem Verein enorm helfen würde, wenn die Mannschaft diese Woche im Training mal an nem funktionierenden Spielsystem arbeiten würde und das dann am Sonntag auch mal auf dem Platz umsetzen würde.
Durchhalteparolen helfen nämlich auch nicht ewig weiter.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 27.08.2007 14:48

Fohlenhener hat geschrieben: Vielleicht sollten wir mal aufhören in "seiten" zu denken...Es geht letztendlich doch nicht um Einzelschicksale, sondern um den Verein...
Richtig, aber man sollte positive sowie negative Äuserungen (wenn sie angebracht sind und nicht überzogen sind!) akzeptieren!
Fohlenhener hat geschrieben:Keiner kann hier sagen ob es mit einem anderen Trainer sofort aufwärts gehen würde oder nicht....Was man aber in jedem Fall sagen kann, es würde dem verein sicher enorm helfen, wenn die Fans am Sonntag nicht pfeifen würden und Trainer und Manschaft volle Unterstützung bekommen.
auch Richtig, Auspfeiffen bringt absolut nix.
Aber bedingungslose Unterstützung? Das ist bei so vielen Misserfolgen und Rückschlägen wie sie die Borussia Fans in den letzten Jahren hinnehmen mußten auch nicht einfach!
taffy61

Beitrag von taffy61 » 27.08.2007 15:38

Rossssi hat geschrieben: Osnabrück, Aue, Augsburg
Yep, Rosssi, korrekt. Hätte ich aber vor Hoffenheim auch gesagt.

Unfaßbar.

Die Saison ist noch gar nicht so richtig gestartet und die Trostlosigkeit, insbesondere hier im Trainer-Forum, greift um sich bzw. sie läßt seit meiner Anmeldung im Forum gar nicht nach.

Wir leben in der Alptraum-Version von "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Mittlerweile glaube ich fast schon nicht mehr an irgendwelche Lichter am Ende des Tunnels. Und wenn, ist es der entgegenkommende Güterzug.

Die Nummer in Mainz live vor Ort hat mich echt erschüttert. Wenn man wenigstens was gesehen hätte, von dem man sagt: yep, in die Richtung noch ein bißchen üben, und dann wird das schon. Aber NULL Biss in der Truppe, der Trainer hängt aussen rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve....

Mann oh Mann

Ich habe Muffensausen.

Da ändert sich kurzfristig auch mit Eingewöhnung, Laufweg-Erforschung und Sprachstunden nichts; ich sehe nicht, wie. Irgendwas fehlt ganz gewaltig bei uns. Mehr oder weniger unter dem dritten, incl. Lienen vierten Trainer.

Das Einzige, von dem ich hier glaube, was VIELLEICHT greifen könnte, ist die verschiedentlich vorgeschlagene Nummer Ziege for British Manager.

Seit Meyer sind hier alle Übungsleiter rumgetaumelt und gescheitert (und nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen, auch auf meiner: Köppel noch am wenigsten).

Ich glaube, ich habe das letztes Jahr hier wortwörtlich so geschrieben:

Das wird ein kalter Herbst....
KaraBenNemsi

Beitrag von KaraBenNemsi » 27.08.2007 15:39

Rossssi hat geschrieben:Ich finde, der Spielplan sollte jetzt mal zur Beruhigung dieser Diskussion beitragen:
Osnabrück, Aue, Augsburg
Genau das gleiche habe ich mir gestern beim Betrachten des Spielplans auch gedacht. Klar, diese Gegner sind kein "Fallobst", aber es sind auch keine Truppen, die jeden Fehler eiskalt bestrafen. Also ne echte Chance, die Fans zurückzuholen und in der Tabelle ein bißchen zu klettern. :)
respecta71
Beitrag von respecta71 » 27.08.2007 15:48

Tja da vergesst Ihr nur alle eins. Wenn wir mal die letzten Jahre zurückschauen haben wir uns gerade gegen die Mannschaften wo wir von vorne rein schon gewonnen hatten uns immer schwer getan.
Geht mal davon aus das wir aus diesen Spielen keine 9Pkt. holen werden.
Sollten es 7Pkt. werden dann können wir alle ganz Laut Hurra schreien.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 27.08.2007 15:49

taffy61 hat geschrieben:Yep, Rosssi, korrekt. Hätte ich aber vor Hoffenheim auch gesagt.
Unfaßbar.
Hunderprozent richtig !
Es gibt kein Fallobst, gegen das wir uns nicht bewähren müssten. Und nach den letzten beiden Spielen dürfen wir mal sicher sein, dass die mentale Stärke eher auf Seiten der Gegner ist.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 27.08.2007 15:55

Dodo hat geschrieben:Es wird mit Sicherheit nicht besser, wenn nicht diejenigen, die für die personellen Fehlgriffe verantwortlich sind, endlich die Verantwortung übernehmen und gehen. Ansonsten muss man davon ausgehen, dass auch weiterhin Trainer und Sportdirektoren geholt werden, die ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind.
1. vermute ich, dass Du Königs meinst
und
2. folgere ich, dass Deiner Ansicht nach CZ seiner Aufgabe nicht gewachsen ist.

Am Sonntag war nicht JL, sondern die Mannschaft ihrer Aufgabe nicht gewachsen. Und bei CZ (was hier eigentlich off-topic ist) weiß ich wirklich nicht, was es das zu meckern gibt.
Zisel

Beitrag von Zisel » 27.08.2007 16:01

Rossssi hat geschrieben:Ich finde, der Spielplan sollte jetzt mal zur Beruhigung dieser Diskussion beitragen:
Osnabrück, Aue, Augsburg
Ist er das? Ist das der Strohhalm an den wir uns alle klammern? Es sieht so aus. Hätte ich das Spiel in Mainz nicht gesehen, hätte ich nicht gesehen wie "leblos" Manschaft und Trainer diese Niederlage über sich ergehen ließen, so könnte ich mich tatsächlich an ihm festhalten und hoffen. Was ist denn passiert? Wir liegen in der "Hans Meyer Gedächtnisrechnung" drei Punkte hinter dem Soll. JL ist vom Typ kein Lautsprecher. Keiner, der durch ein zwei Sätze die Luft elektrisiert und ein positives Klima, eine Atmosphäre der Hoffnung erzeugt. Aber ich hoffe immer noch, dass seine ruhige sachliche Art die neue Manschaft erreicht. Verdammt nochmal, ich will, dass er und Ziege Erfolg haben. Ich will, dass endlich mal wieder Kontinuität einkehrt! Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass Jos die Wende schafft und die nächsten drei Spiele bieten tatsächlich eine gute Gelegenheit. Vermutlich aber auch die Letzte!
Simi
Beitrag von Simi » 27.08.2007 16:07

Also den ein oder anderen Schrei könnte er mMn schon mal ablassen... :? Aber so ist Jos halt einfach nicht, hat ja auch Voigt gesagt er habe nach dem Speil ruhig und sachlich analysiert, was ich zumindestens, sehr gut finde! Aber wie gesgat im Spiel könnte er nach meinem Geschmack etwas mehr "Energie" zeigen.
Simi
Beitrag von Simi » 27.08.2007 16:09

Zisel hat geschrieben: Aber ich hoffe immer noch, dass seine ruhige sachliche Art die neue Manschaft erreicht. Verdammt nochmal, ich will, dass er und Ziege Erfolg haben. Ich will, dass endlich mal wieder Kontinuität einkehrt! Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass Jos die Wende schafft und die nächsten drei Spiele bieten tatsächlich eine gute Gelegenheit. Vermutlich aber auch die Letzte!
Ganz genau :schildmeinung:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.08.2007 16:12

taffy61 hat geschrieben:Das Einzige, von dem ich hier glaube, was VIELLEICHT greifen könnte, ist die verschiedentlich vorgeschlagene Nummer Ziege for British Manager.
Da hätte ich kein Problem mit, Taffy. Aber nur wenn er im Falle eines Scheiterns - so wie bisher mehr oder weniger das letzte halbe Dutzend Trainer - wenigstens weiter als Manager arbeiten kann. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 27.08.2007 16:16

Osnabrück, Aue, Augsburg.
Dennoch gefährlich. Wird gewonnen, würde über vieles vermutlich hinweggewischt. Der Stresstest (Spieltage 1-3, Lautern, Aufsteiger HH, Mainz) wurde nicht bestanden. Wenn der nächste Stresstest (Köln, Aachen) wieder in die Hose gehen würde, ist man nicht weiter als man jetzt ist.

Nein, Jos muss es schaffen den Hebel in den Köpfen und den Beinen der Spieler umzulegen und die Mannschaft MUSS überzeugen!! Ich will keine Rumpelsiege sehen von denen ich ausgehen muss dass der nächste oben erwähnte Stresstest wieder desaströs in die Hose geht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.08.2007 16:17

Dann besser die Finger davon lassen, BB.
Wenn man den "british manager" einführt, sollte man sich im klaren sein, dass das nur mit Kontinuität funktioniert, selbst bei gröberen Mißerfolgen sollte man dann an dieser Person festhalten. Ich verfolge den Fußball auf der Insel nicht sonderlich, wie oft wird denn da so ein Trainermanager rausgeworfen? Die Frequenz dürfte da doch um einiges geringer sein, als in der Bundesliga, ich kann mich aber auch vertun ;)
Mal sehen, wie lange sich Magath halten kann.
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 27.08.2007 16:21

In der WZ-Umfrage sehen knapp 70% Luhukay als den falschen Mann für den Aufstieg. Nur gut 30% finden sein Konzept gut und wollen ihm Zeit geben.

Es wäre so einfach gewesen, Luhukay nach dem Abstieg zu entlassen. Niemand hätte sich groß beschweren können, wenn man nicht mit einem Abstiegstrainer in die neue Saison gegangen wäre. Aber so haben es sich Hr. Königs und Hr. Ziege unnötig schwer gemacht.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.08.2007 16:23

Glaube auch mehr, dass die Nummer mit Ziege in Doppelfunktion eigentlich nicht die Lösung sein kann, Herbert.

Eben weil mir die Gefahr zu groß erscheint, dass der dann auch noch "verbrannt" werden würde.
Gesperrt