Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Socke91

Re: Schalke 04

Beitrag von Socke91 » 24.12.2011 01:12

Also in den unteren Ligen gibts für weniger harte Fälle schon 2-3 Monate...also eigentlich sind 3 Monate ein Muss. Aber abwarten, wer weiß wie sich das entwickelt...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 24.12.2011 01:41

ehrlich gesagt um die sportliche zukunft mach ich mir bei schalke keine sorgen. die haben ja einen heldt. :mrgreen:
der obasi transfer zeigt doch heldts ahnungslosigkeit. weiteres beispiel marica von stuttgart. mir fällt jetzt kein topper ein, seit er im amt ist. die anderen waren alle unter magath schon da.

seine zugänge bis dato:
hildebrandt, fährmann, fuchs, höger, movarek+ jones+ holtby (waren alle ausgeliehen), pukki und nun obasi. mit pukki ist mal einer durchgerutscht. abgegeben wurden neuer. ansonsten war er fürs kader verkleinern zuständig, was ihm gut gelang. wie viel einfluß da rangnick bei den transfers von fuchs und fährmann spielte, kann man nicht so genau sagen.
tendenz zu abgängen: raul, farfan, juardo und vielleicht noch weitere.

wenn die jetzt sportlich nichts reißen, dann wirds nicht besser behaupte ich mal, denn ersatz zu beschaffen ist für horst heldt nicht so ganz einfach.....

ich hab seine transfers beim vfb noch gut im kopf. verkauft wurden viele der damaligen leistungsträger teils für viel geld: gomez, khedira, osorio, lehmann (beendete karriere), rudy, pavel pardo, beck, fernando maira, usw. nach 2007 ging es stetig bergab.
also angst macht mir "der heldt der schalker" wahrlich nicht. :wink:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 24.12.2011 09:49

Es geht ja mit längeren Strafen. Soll der DFB sich mal ein Beispiel an einem Landesverband nehmen:

http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west ... c639c.html
nicklos

Beitrag von nicklos » 24.12.2011 11:08

3Dcad hat geschrieben:ehrlich gesagt um die sportliche zukunft mach ich mir bei schalke keine sorgen. die haben ja einen heldt. :mrgreen:
der obasi transfer zeigt doch heldts ahnungslosigkeit. weiteres beispiel marica von stuttgart. mir fällt jetzt kein topper ein, seit er im amt ist. die anderen waren alle unter magath schon da.
Obasi ist doch ein guter Spieler. Natürlich ist Marica unterer Durchschnitt, da war wohl mehr Hoffnung als Verstand im Spiel, dass er vielleicht doch den Durchbruch noch erlebt.....

Ansonsten haben sie nun leider wieder Stevens. Der wird für die richtigen Transfers sorgen. Ansonsten ist Schalke ja noch gut aufgestellt.
Die Zukunft wird dann zeigen, wo Schulden 04 landet :wink:
The Edge

Beitrag von The Edge » 24.12.2011 11:10

Ich bin mir sehr sicher das der "Sportskamerad" Jones wettbewerbsübergreifend für einige Monate aus dem Verkehr gezogen wird.

Hier wurde nicht im Affekt eine Tätlichkeit begangen, wie seinerzeit die Geschichte mit Ismael, wo man sich noch mit einem "Blackout" behelfen konnte.

Das war vorsätzliche, geplante Körperverletzung und nichts anderes hatte der "Sportskamerad" Jones im Sinn! Er wollte seinen Gegenspieler so verletzen das der nicht weiterspielen kann.

Das sind Fakten, an die wird sich auch der DFB halten und den "Sportskamerad" Jones nicht mit ein paar Spielen Sperre davonkommen lassen. So viel Vertrauen habe ich zu den Herren noch(eigentlich ein Wunder seit Hoppenhausen).

Und jetzt frohe Weihnachten allerseits, lasst euch reich beschenken. :mrgreen: :bmg:
bulwei

Beitrag von bulwei » 24.12.2011 11:22

nicklos hat geschrieben:
Obasi ist doch ein guter Spieler.
Er schießt aber keine Tore...deswegen gönn ich den den Schalkern.
Karakterlich ist er glaub ich,auch nicht astrein,da passt er ja zu dem Haufen.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 24.12.2011 11:50

Naja, er hat aber schon bewiesen das er Tore schiessen KANN. Ein Obasi in guter Form ist für jede Mannschaft der Bundesliga ein Gewinn (ausgenommen die Bayern, die haben genug gute Flügelspieler). Momentan befindet er sich in einem Leistungsloch, wobei der Wechsel vielleicht genau das ist, was ihm guttun kann. Was eher das Problem bei einem Obasi ist, ist seine gravierende Verletzungsanfälligkeit. Er hat in 4 Jahren ganze 65 Ligaspiele gemacht, letzte Saison z.B. nur 5 Spiele bestritten. Bleibt halt nun abzuwarten, wie weit sich das nun bei Schalke entwickelt.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 24.12.2011 13:13

don pedro hat geschrieben: scholl werden wir ab sommer eh los sein denn der hat den trainerschein gemacht,was er so 30mal wiederholt hat,und übernimmt die 2.der lederhosen.
Dem ist leider nicht so, er hat auch seinen ARD Vertrag verlängert.
Der M Scholl merkt schon garnicht mehr das er allen zeigt das er von Fussball und Fair Play null Ahnung hat.
marbi

Beitrag von marbi » 24.12.2011 14:23

Er schießt aber keine Tore...deswegen gönn ich den den Schalkern.
Karakterlich ist er glaub ich,auch nicht astrein,da passt er ja zu dem Haufen.
Charakterlich sind die Schalker ziemlich unterschiedlich zu sehen, z.B. Raul, Höwedes, Pukki find ich sehr symphatisch.
Ich hab übrigens mit ein paar Schalkern gesprochen,
die finden alle das Verhalten von Jones unmöglich.
Hunting

Beitrag von Hunting » 27.12.2011 14:04

Hört, hört, Mr. Jones entschuldigt sich für sein unsportliches Verhalten gegenüber Reus.
Mussten die Schalker Verantwortlichen aber lange auf ihn einreden, bis jetzt diese halbseidige Entschuldigung kommt. Wahrscheinlich geht diesem hirnlosen ..... der A.r.sch auf Grundeis hinsichtlich der zu erwartenden Sperre :?
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.12.2011 14:27

Ich denke nicht, dass so eine Entschuldigung das Strafmaß wesentlich beeinflusst, da Jones ein Wiederholungstäter ist.

Laut Twitter kam die Entschuldigung am 23. Dezember, berichtet wird aber erst heute.
Fresene

Beitrag von Fresene » 27.12.2011 14:38

Ich finde es auch sehr dilettantisch von S04 diesen Vollpfosten, der nichtmal den Namen seines Opfers schreiben kann, auf eigene Faust twittern zu lassen- da konnte nur Blödsinn und absolut Nichts bei rauskommen.
Ich wünsche Schalke eine miese Rückrunde und Jones die höchstmöglichste Strafe, da er sich wohl nicht ernsthaft (als Wiederholungstäter) mit seinem Handeln auseinandergesetzt hat ('Ja JJ ich weiss, böse böse Moralapostel, dabei hattest du es so schwer...').
Hunting

Beitrag von Hunting » 27.12.2011 14:47

Fresene hat geschrieben:('Ja JJ ich weiss, böse böse Moralapostel, dabei hattest du es so schwer...').
Tja, letztendlich ist doch immer "die Gesellschaft" schuld :pillepalle:
Tusler

Beitrag von Tusler » 27.12.2011 15:04

Wir und auch Reus sollten sich nicht zuviel mit dem Fall Jones beschäftigen.
Er hat sich entschuldigt,wird eine Strafe bekommen und fertig! Wir sollen uns auf die Rückrunde konzentrieren,alles andere stört nur.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 27.12.2011 16:00

So, zurück vom ersten Arbeitstag nach dem Sieg gegen Schulden 05! Die ÄffZeh-Fans in der Sparkasse (nu wahrlich keine BMG-Sympathisanten) waren durch die Bank entrüstet und sähen 4-6 Monaten Sperre als gerechfertigt an.
Das ist mal ne Ansage!
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.12.2011 04:39

Tusler hat geschrieben:Wir und auch Reus sollten sich nicht zuviel mit dem Fall Jones beschäftigen.
Er hat sich entschuldigt,wird eine Strafe bekommen und fertig! Wir sollen uns auf die Rückrunde konzentrieren,alles andere stört nur.
Hier geht es nicht darum das wärend des Spiels der ballführende Spieler zu hart angegriffen wurde. Der Ball ruhte und man sieht genau wie Jones sich zielgerecht auf Reus verletzten Fuss zubewegt um ihn absichtlich mit einem gezielten Tritt dort zu verletzen. Das hat absolut nichts mit übertreibener Härte wärend des Spiels zu tun. Das war eine ganz bewusste S-a-u-e-r-e-i um einen wichtigen Gegenspieler aus dem Verkehr zu ziehen. Das war nicht im Eifer des Zweikampfes. Was wäre gewesen wenn Reus dadurch ausgefallen wäre? Jones ist ja ein Junge von der Strasse. So ein harter Kerl, der sich in seiner Jungend hat hart durchkämpfen müssen. War ja alles so schwer für ihn. Aber das entschuldigt nichts. Er befindet sich nicht mehr auf der Strasse. Obwohl er sich damit brüstet. Irgendwie scheint das eine Auszeichnung für ihn zu sein. Und wenn er nicht begreift, das er von dieser S-c-heiße weg ist und meint immer noch diese jämmerlischen Mittel in der Bundesliga anwenden zu müssen, dann ist er Fehl am Platze. Egal was auf ihn durch den DFB zukommt. Vereinsintern sollte da schon eine ganz massive Straffe folgen. Im Eifer des Gefechtes passieren schon mal harte Fouls, aber das war ein absolut gezielter Angriff auf die Gesundheit eines Gegenspielers bei ruhendem Ball. Mieser geht es nicht mehr. Von mir aus sollte man seine Karriere beenden. Ich habe nicht das Gefühl das er dazulernt.
Schade ist das der Junge irgend wie was drauf hat. Reus hatte Recht als er meinte das sich Jones lieber auf das Fussballspielen konzentrieren sollte. Der Junge sollte nicht so an seine Vergangenheit kleben bleiben. Die Bundesliga hat mit seiner harten Jugend nichts zu tun.
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.12.2011 07:13

:daumenhoch:
bulwei

Beitrag von bulwei » 28.12.2011 07:44

Lobe hat geschrieben: Die Bundesliga hat mit seiner harten Jugend nichts zu tun.
Der weis gar nicht wovon er redet,wenn er von ner harten Jugend redet.
Von dem Lebensstandard der ihm der Staat in seiner Jugend ermöglicht hat wird in anderen Ländern nur geträumt.
Oder die Jugend aus der Nachkriegszeit.....heut unvorstellbar wie die sich durchs Leben geschlagen haben.
Da soll der verwöhnte Rötzer ja aufhören was von harter Jugend zu erzählen.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 28.12.2011 13:31

bulwei hat geschrieben: Da soll der verwöhnte Rötzer ja aufhören was von harter Jugend zu erzählen.
Für manche ist es schon eine harte Jugend, wenn man keine Playstation, I-phone oder Laptop besitzt :mrgreen:
bulwei

Beitrag von bulwei » 28.12.2011 14:07

Traurig aber wahr.
Antworten