Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
3Dcad

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 13.03.2021 11:53

jehens77 hat geschrieben: 13.03.2021 00:28 Rose sagt nach dem Spiel er hätte lieber ne Trainingswoche als das CL Spiel gegen Manchester.
Ich war ja komplett ruhig und hab alles akzeptiert nach dem offenen Brief von Max.

Jetzt Champions League. Keiner erwartet, dass wir weiterkommen.
Aber das ist das Champions League Achtelfinale.
Uerdingen 86, Bremen 90.
Kampf, Spannung.
Na klar - unrealistisch, aber wir Gladbach Fans leben von Hoffnung und dem Glauben an den Underdog.
Das zeichnet uns aus, durch die 00er Jahre, durch die zweite Liga.
Die Rückkehr nach Europa und den Grossen ein Bein stellen.
Hoffnung, dass wir vielleicht einen grossen Champions League (!) Abend erleben. Vielleicht ein frühes 1-0 und dann ist es spannend bis zum Schluss.

Und der Trainer haut noch vor dem Spiel raus, er "hätte lieber ne Trainingswoche als nach Budapest zu reisen".

Wer so spricht hat den Fussball nie geliebt. Und hat es nicht verdient, die Raute auch nur einen Tag länger zu tragen.
Diese Spiele sind es doch, für die wir Fans leben. Was soll der Satz?

Hans Meyer, Rainer Bonhof, Max Eberl, Rolf Königs: Bitte fragt Euch eins - habt Ihr noch Bock auf Fussball? Auf Borussia? Habt Ihr Bock, den Favoriten zu ärgern? Habt Ihr noch Bock uns Fans etwas zu bieten?

Oder moderner formuliert: Interessiert Ihr Euch noch für Eure Kunden, Eure "User", uns Fans?
Unterschreibe ich komplett, gutes Posting. :daumenhoch:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.03.2021 12:01

Wir brauchen an einigen Stellen im Verein/Team frisches Blut, aber ganz bestimmt nicht beim Sportdirektor.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 13.03.2021 12:02

Lieber Max, wenn es noch eines Grundes bedurfte, um Herrn Rose zu beurlauben, dann seine gestrige Aussage, dass er anstelle des CL-Spiels lieber eine ganze Trainingswoche hätte...Das ist zwar inhaltlich nachvollziehbar, aber von der Außendarstellung eine Katastrophe...Da erwarte ich von dir Handlungsfähigkeit und nein, es ist wäre nicht schlimm oder gar ein Zeichen von Schwäche, dass du immer wieder betont hast, an dem Trainer festhalten zu wollen. Manager zu sein bedeutet auch, sich selbst aufgrund aktueller Entwicklungen jeden Tag aufs Neue zu positionieren...Wenn du das nicht mit deinem Gewissen oder einem vermeintlichen Ehrgefühl vereinbaren kannst, dann bist du schlichtweg fehl am Platze. Ich setze aber immer noch auf deine Lernfähigkeit...
Raab

Beitrag von Raab » 13.03.2021 12:03

Vor allem brennt man als Spieler doch auch auf Spiele in der CL. Aber schon vor dem Spiel aufzugeben.

Herr Eberl bitte handeln.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 13.03.2021 12:03

@Lattenkracher sehe ich auch so.
Schippers König und Eberl sind genau die richtigen bei uns die dürfen nicht ausgetauscht werden.
Aber frisches Blut im Vorstand benötigen wir auf jeden Fall.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.03.2021 12:09

Mei, das Argument mit der CL-Aussage finde ich jetzt aber an den Haaren herbeigezogen.

Ist doch Tatsache. Was bringt uns das CL-Spiel? Die CL gewinnen wir sowieso nicht.
Jetzt gehts nur noch um die Bundesliga, das kann man imho als Trainer auch mal knallhart so aussprechen. Daraus ihm einen Strick zu drehen, finde ich nicht OK.

Ohnehin kann imho Rose jetzt gar nichts mehr falsch machen. Der Karren steckt so tief im Dreck, da kann Rose nichts mehr machen.

Nur Eberl könnte helfen, aber er schaut dem Trauerspiel lieber in Ruhe zu. Für Borussia! :roll:
mojo99

Beitrag von mojo99 » 13.03.2021 12:09

Ich hoffe heute Abend im Sportstudio kann er wenigstens mal etwas neues erzählen, sonst weiß ich auch nicht, warum er im Moment alle 2 Tage irgendwo ein Interview gibt.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.03.2021 12:11

Nun ja - vor Wochen erschien Rose das Kerngeschäft Bundesliga nicht so wichtig zu sein, siehe z.B. das Spiel gegen *öln.
Hätte er immer so gedacht, stünden wir jetzt nicht so besch.... da.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 13.03.2021 12:14

@jehens

Es ist die gleiche Sch..sse wie damals vor und in Barcelona. Schubert schenkt das Spiel weg , man agiert wie das Kaninchen vor der Schlange, Auswechslungen jenseits von gut und böse etc. Nur mit dem Unterschied, dass wir live dabei waren. Jetzt muss man sich alles vorm TV antun. Mit Zuschauern denke ich mal hätte Ro$e spätestens das Spiel gegen die Ze..en nicht überlebt. Aber wenn er denn jetzt nochmal in der CL rumstümpern darf und als Belohnung mit Pep noch Weinchen trinken darf, dann ................
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 13.03.2021 12:14

Ich kann nur hoffen, dass Jochen Breyer (der moderiert mMn heute das ASS) die Aussage zum Champions League Spiel und der deswegen verpassten Trainingswoche kritisch hinterfragt. Das setzt vielleicht einen Denkprozess in Gange.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 13.03.2021 12:16

Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit sportlicher Kontinuität an den Zielen ausgerichtet.

Diese temporäre sportliche Krise dauert langsam zu lang, wobei, hey, wenn sie noch länger dauert, könnten wir sie kontinuierlich fortführen.

Und wieder versteht der Außenstehende mit Bezug zur Borussia nicht (ich sage extra nicht Fan), dass bei uns alles gut, super und toll ist, nur die Ergebnisse stimmen halt nicht.

Verzwickt verzwackt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.03.2021 12:19

rifi hat geschrieben: 13.03.2021 11:14 Ich verstehe, wenn man der Meinung ist, dass Rose besser gegangen wäre - geht mir mittlerweile auch so. Aber Eberl hat seine Entscheidung getroffen. Und wer nach dem gestrigen Spiel mit Augsburg an der Wand Rose verantwortlich machen will, der hat das Spiel nicht gesehen oder ist blind vor Emotion.
Oder er sieht seit Wochen, was abgeht und kann sich denken, dass das auch in den Köpfen der Spieler angekommen ist,weshalb sie inzwischen kein Scheuentor mehr treffen, siehe Stindls Elfer, bezeichnend für die ganze Situation der Mannschaft.
Und für diesen ganzen Mist ist der Trainer verantwortlich, er hat es mit der Derby Rotation und seinem Wechsel eingeleitet, mit seinen Aufstellungen und teils kuriosen Auswechslungen fortgeführt und damit natürlich auch zu verantworten.
michy

Beitrag von michy » 13.03.2021 12:20

Solange Max noch durch die Gegend reist, um sich den gepflegten Talk zu geben, scheint die Welt für Ihn ja in Ordnung zu sein. Die Auszeit hat ja schon gezeigt, das Max anscheinend für sich anbahnende Probleme, keine Antenne hat. Aber wenn man solange in der Öffentlichkeit steht, schient man das irgendwann einmal zu brauchen. Ja, dann viel Spaß heute Abend.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 13.03.2021 12:21

Lattenkracher64 hat geschrieben: 13.03.2021 12:01 Wir brauchen an einigen Stellen im Verein/Team frisches Blut, aber ganz bestimmt nicht beim Sportdirektor.
Aber genau an dieser Stelle brauchen wir eine Veränderung.
Max Eberl allein ist für diesen Absturz verantwortlich, und kein anderer.
Er nimmt billigend in Kauf, dass wir mit Volldampf gerade abstürzen!
Further71

Beitrag von Further71 » 13.03.2021 12:21

KommodoreBorussia hat geschrieben: 13.03.2021 12:09 Mei, das Argument mit der CL-Aussage finde ich jetzt aber an den Haaren herbeigezogen.

Ist doch Tatsache. Was bringt uns das CL-Spiel? Die CL gewinnen wir sowieso nicht.

Im Kern mag das stimmen.
Aber trotzdem empfinde ich die Aussage als äusserst "unglücklich", und ich würde mir sehr wünschen dass Eberl das auch mal mit ihm thematisiert.

So eine Aussage gibt der Mannschaft doch bloß wieder ein weiteres Alibi für eine "überschaubare" Leistung.

Ein Trainer ist zu einem grosssen Teil auch Motivator und sollte versuchen eine Mannschaft in JEDEM Spiel zu pushen! Und ja, natürlich sind wir krasser Außenseiter und uns könnte vermutlich nur ein kleines Wunder weiter bringen. Aber ein Spiel schon vorher so abzuschenken idt m.E. ein Unding!!
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 13.03.2021 12:23

Altborusse_55 hat geschrieben: 13.03.2021 12:21 Max Eberl allein ist für diesen Absturz verantwortlich, und kein anderer.
Komm red doch in deinem Frust nicht so einen Unsinn daher, das bringt doch auch nicht weiter.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 13.03.2021 12:24

Altborusse_55 hat geschrieben: 13.03.2021 12:21 Aber genau an dieser Stelle brauchen wir eine Veränderung.
Max Eberl allein ist für diesen Absturz verantwortlich, und kein anderer.
Er nimmt billigend in Kauf, dass wir mit Volldampf gerade abstürzen!

Don't feed the Troll... :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.03.2021 12:33

Ich hoffe, dass Max heute abend zu der Aussage mit der CL gefragt wird, was er davon hält.
Zaman

Beitrag von Zaman » 13.03.2021 12:35

Lateralus hat geschrieben: 13.03.2021 12:23 Komm red doch in deinem Frust nicht so einen Unsinn daher, das bringt doch auch nicht weiter.
das sind gerade hallelulja-zeiten für alle eberl-gegner, bei jeder krise kommen immer die gleichen daher und schwadronieren gegen max ... die letzten jahre haben sie wohl alle total verschlafen ... :noidea:
Gesperrt