Álvaro Domínguez

Gesperrt
Mikael2

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 16:22

KommodoreBorussia hat geschrieben:Naja, stimmt schon, in Hinblick auf ein Abschiedsspiel läuft das jetzt ganz blöd.

Aber scheic drauf.

Jetzt muss erstmal geprüft werden, was Sache ist/war.

Vorverurteilungen in beide Richtungen halte ich für falsch.

Ganz vorne dabei ist natürlich wieder der Andi mit "Alvaro ist bei mir durch", ohne Näheres zu wissen.
Hat der gute Alvaro aber leider so gesagt. Und auch das mit den Anwälten. Hat sich schon ziemlich aus dem Fenster gehängt. Und da er noch Vertrag hat, könnte das auch Teil eines Verhandlungspokers sein. Da finde ich die Reaktion zwar heftig, wobei ich die teile, aber auch verständlich.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 16:35

RatingerRaute hat geschrieben:Also ich kann nur für mich reden.

Bitte nicht böse nehmen oder falsch verstehen.
Ich kenne weder die genauen Details von der ganzen Story noch weiß ich wann Alvaro von wem und von wem nicht behandelt worden ist oder sonst etwas.

Aber diese Anschuldigungen die er da gegen unseren Verein erhebt sind für mich unterste Schublade und trotzen nur so vor Undankbarkeit.

Was ein Mensch mit seinem Körper macht und was nicht, dass entscheidet immer noch er selbst. Wenn man so schmerzen hat, dass man nicht spielen kann. Dann sollte man auch nicht spielen! Die Entscheidung lag wohl allein bei Ihm. Außerdem glaube ich kaum das unsere medizinische Abteilung und generell unser Verein keine Ahnung bzw kein Herz haben.

Da kann man genügen Beispiele aufzählen, alleine in jüngerer Vergangenheit :

- Kramer wollte unbedingt zurück zu Borussia wegen der Herzlichkeit
- Josip Drmc ist mittlerweile 6 Monate raus und man kümmert sich um Ihn
jeden Tag! Keiner hat wohl das Gefühl, dass da etwas überstürzt wird.
- Patrick Herrmann, mehrere Verletzungen in Folge und die Entscheidung ob er
operiert wird oder nicht wurde mit aller Ruhe und mit dem Spieler zusammen
getroffen.

Beim besten Willen. Die Krankengeldregelung in Deutschland ist nun mal wie Sie ist und da wird Gladbach auch nichts dran ändern. Wieso sollte ein Arbeitgeber denn auch nen Krankgeschriebenen Mitarbeiter weiterhin volles Gehalt zahlen ?

Und soooo wichtig für uns das man Ihn "gebeten" hat zu spielen war er dann auch nicht in den letzten Jahren lief es ja auch so ganz gut ohne Ihn :roll:

Bei seinen Aussagen sprechen die Depressionen und der Frust, nicht die Vernunft oder sonst etwas! Der Verein und da gehe ich schwer von aus, war wohl immer Verständnisvoll und hat sich um Alvaro gekümmert wie er konnte.

Anscheinend hat er ja noch mehr als genug Geld um "die besten der BESTEN!" Anwälte zu finanzieren Bild .

Fairerweise muss man dazu sagen, als Spieler hab ich nie so viel von Ihm gehalten wie andere vlt, dass kann zu meiner Meinung auch beitragen.

Und bitte jetzt keine Anfeindungen oder sonst welche Kommentare. Das ist Meine Meinung und die muss keiner auch vertreten! Wer ne andere hat soll damit leben und gut ist.
Bin Dir nicht Boese. Dein Posting wirkt auf mich trotzdem wie Nach treten. Deine Meinung kannst Du haben. Jeder sieht Spieler anders. Ich fand ihn nach einer holprigen Anfangsphase sehr gut. War ein Führungsspieler und guter Abwehrorganisator. Und im Gegensatz zu Dir finde ich, das wir seit der Zeit eine loechrige Abwehr haben. Nicht umsonst hatten wir unter Favre zweimal den Uraltrekord an Gegentoren unterboten. Da hatte auch Alvaro einen gehörigen Anteil dran.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 09.12.2016 16:36

Zahlt ihm ab Stichtag Feststellung der BU jetzt nicht die Berufsgenossenschaft seine "Rente"?

Und so albern das klingen mag -was es für "normale Arbeitnehmer ganz und gar nicht ist- versuchen die nicht eventuell, ihn in einen anderen Job zu vermitteln, der ihm gesundheitlich zuzumuten wäre?

Ich weiss ja nicht, wie sowas in Spanien läuft und was ihm als EU-Bürger mit deutschem Arbeitgeber zusteht...Er wäre jung genug für eine *hüstel* Umschulung zum Bürokaufmann *räusper*

Er ist ja noch weit entfernt vom geplanten Renteneintrittsalter 71 und ob er bisher genug verdient hat für kommende 50 sorgenfreie Jahre?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 09.12.2016 16:38

@ barborussia

Schön dich mal wieder lesen zu dürfen. :daumenhoch: :shakehands:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 16:39

barborussia hat geschrieben:Reden wir hier noch über einen erwachsenen Mann oder ein Heimkind unter Betreuung des Jugendamtes?

Ist die Rundumsorglosbetreuung eines Fußballprofis so allumfassend, dass er nicht mehr allein entscheiden kann, ob er fit oder krank/verletzt ist?

Frustbedingtes Nachtreten ist menschlich verständlich. Aber vielleicht schaut er morgen in den Spiegel und sieht etwas zum Selbstanfassen...genannt eigene Nase.
Es wurde immer gesagt, er sei ein schlaues Kerlchen, hätte schnell deutsch gelernt usw. Und dann spielte er in Bremen und hätte kaum laufen können ? Passt alle nicht so ganz.
BMG1994

Beitrag von BMG1994 » 09.12.2016 16:52

So langsam geht Dominguez zu weit.. Man kann verstehen dass er gerade traurig und wütend ist. So früh die Karriere beenden zu müssen, ist schon ein Brett.

Aber was er mit seinen Worten dem Verein antut, ist unterste Schublade. Sorry, aber die Sympathiepunkte sind fast bei Null.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 09.12.2016 17:00

also sollte das mit der hüfte wirklich stimmen, hätte man das sicherlich bei der sportärztlichen untersuchung vor der verpflichtung feststellen können.

brisantes thema halt........
barborussia

Beitrag von barborussia » 09.12.2016 17:04

Quanah Parker hat geschrieben:@ barborussia

Schön dich mal wieder lesen zu dürfen. :daumenhoch: :shakehands:
Weil ich dich vermisst habe und Stephen King sich trotz meiner inständigen Bitten und einer von mir versprochenen Nierenspende nicht hier anmelden wollte.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 17:04

NORDBORUSSE71 hat geschrieben:Er war doch ständig bei irgendwelchen Spezialisten. ..
und das soll nicht erkannt worden sein??
Das wird dann wohl auf einen Prozess hinauslaufen, denke ich.
Aber den ganzen Verein in den Dreck ziehen....
Borussia hat meine Karriere zerstört usw.
Ist kein sehr guter Stil.
Tut mir leid.Wenn das alles so stimmt, was er so abgelassen hat, werde ich ihn leider nicht in guter Erinnerung behalten.
Ich denke da zB an Daems, Stranzl, Browers und und und....die waren teilweise sehr lange und oft verletzt und trotzdem hat der Verein zu ihnen gehalten und sie unterstützt und was weiß ich nicht alles...
Also denke ich auch, das Alvaro hier sehr gut behandelt worden ist.
Das ist aber wahrscheinlich auch eine Charakterfrage!
Vielleicht verklagt uns ja auch noch Hacki Wimmer, weil er aufgrund von Spätfolgen fast nicht mehr laufen kann. Zum Kopfschütteln.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 09.12.2016 17:09

barborussia hat geschrieben: ...-Weil ich dich vermisst habe -....
:oops: :mrgreen:
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 09.12.2016 17:19

Selbst wenn Borussias Ärzte gravierende Fehler begangen haben hätte Alvaro das doch ohne den Gang an die Presse mit dem Verein klären können.
Schwach, ganz schwach Alvaro
barborussia

Beitrag von barborussia » 09.12.2016 17:49

Tja, so reisst man an einem Tag mit dem Popo ein, was einen über mehrere Jahre ins Herz vieler Menschen gespielt hat.

Ich bin nicht sicher, ob er nicht schlecht beraten und zu so einem Paukenschlag gedrängt/verführt wurde. Mal so im Vorfeld ausloten, ob Borussia ein schlechtes Gewissen haben könnte...warum auch immer.

Mir tut es unendlich Leid. Für ihn persönlich und für uns, weil eine Alternative für IV und LV wegbricht.

Mr. Parker :diebels:
BinStolzAufEuch

Beitrag von BinStolzAufEuch » 09.12.2016 17:54

oder er hätte einfach auch schonmal vorher den Mund aufmachen können.

aus der Fanperspektive kann man seine Meinung nicht nachvollziehen.
BMG ist ihm bei den OPs und Behandlungen entgegen gekommen, damit er
diese in Spanien durchführen kann. Die Art und Weise wie diese Woche alles
läuft gefällt mir garnicht. Verkündung der Invalidität kurz vor dem letzten
CL-Spiel und ein paar Tage später nochmal richtig nachgetreten.

Sorgt auf jeden Fall für Schlagzeilen. Man, man, hoffentlich ist zur
Winterpause mal Ruhe im Karton.
Fan123

Beitrag von Fan123 » 09.12.2016 17:57

Fakt ist, dass sowohl das Karriereende als auch die jetzige Schlammschacht bedauerlich sind.

Im Übrigen verbieten sich aus meiner Sicht aber - wie auch bereits zuvor hier von einzelnen vertreten - jegliche weitere Beurteilungen oder Verurteilungen des Spielers.
Dies meines Erachtens aus folgenden Gründen:

1.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Grundaussagen von Dominguez hinsichtlich einer Falschdiagnose und einer Druckausübung von Seiten des Vereins zutreffend sind. Natürlich will man an so etwas - vor allem mit Blick durch die Vereinsbrille - nicht glauben, zumal auch mir Eberl, Hertl etc. durchaus einen sehr sympathischen Eindruck machen. Auszuschließen ist dennoch nichts, zumal ich - anders als einige hier - keine gravierenden Plausibiliätslücken in den Schilderungen von Dominguez erkennen kann. Keiner von uns hat einen fundierten Blick hinter die Kulissen. Darüber hinaus war zumindest die ärztliche Behandlung von Herrmann (unentdeckter Kreuzbandriss) zumindest unglücklich. Absichtlich werden potenzielle Behandlungsfehler aber wohl von keinem gemacht.

2.
Selbt wenn Alvaros Story kompletter Quatsch sein sollte, wäre es mE falsch bereits zum jetzigen Zeitpunkt den Stab über ihm zu brechen. Ich kann nur erahnen, wie schwierig die Zeit für ihn derzeit ist, v.a. weil er laut eigener Aussage immer noch massive Schmerzen hat. Wenn dann noch die Trauer über den geplatzten Lebenstraum oder gar eine Depression hinzukommt, wird er möglicherweise derzeit irrational handeln und in ein paar Jahren seine Aussagen bereuen. Während einer Karriere verdientes Geld sind in so einer Situation kein echter Trost.

Alles in allem sehr unschön, aber nicht abschließend bewertbar
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.12.2016 18:30

Auszuschließen ist dennoch nichts, zumal ich - anders als einige hier - keine gravierenden Plausibiliätslücken in den Schilderungen von Dominguez erkennen kann.
Dann liegt das aber definitiv an dir. :wink:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 18:43

Jetzt seinerseits gegen Alvaro nachzutreten ist auch nicht so toll.
Aber mit diesen Dingen an die Öffentlichkeit zu treten ? Das darf man kritisieren. Und das es schwarz auf weiß geschrieben steht (habe es komplett auf Spanisch gelesen), ist es auch legitim, sich mit dem Inhalt auseinander zu setzen. Und die Aussagen zu den Spielen sind fuer mich nicht glaubwürdig. Bei mehr als zehn Ärzten und Ostheopathen duerfte es mit der Schuldzuordnung im Uebrigen schwierig werden.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 09.12.2016 19:00

Lasst uns diesem Thema nicht zu viel Bedeutung beimessen...Fakt ist: Alvaro hört auf und das ist grundsätzlich sehr schade...
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 09.12.2016 19:10

irgendwas läuft da komplett schief....
ich hoffe dass alvaro das in den griff kriegt....
irgendwas scheint ihm da entglitten zu sein....

und wie fast immer kommen da mindestens 3 sachen zusammen...
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 19:22

Einbauspecht hat geschrieben:irgendwas läuft da komplett schief....
ich hoffe dass alvaro das in den griff kriegt....
irgendwas scheint ihm da entglitten zu sein....

und wie fast immer kommen da mindestens 3 sachen zusammen...
Wenn du was gravierendes medizinisches hast, ist es immer Mist. Auch wenn ich wegen seiner Reaktion enttäuscht bin, tut er mir in seiner Situation leid. Das ist echt nicht einfach und ich wuensche ihm, das er die Kurve kriegt.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 09.12.2016 19:25

sach ich doch :wink:
Gesperrt