Håvard Nordtveit

Gesperrt
Nothern_Alex

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Nothern_Alex » 09.01.2016 19:55

GigantGohouri hat geschrieben:Jain.

Wenn alle fit sind, ist er an für sich kein Stammelfkandidat. So gesehen okay.
Aber einer, der so polyvalent ist und den man hinten innen, hinten rechts und auf der Sechs bringen kann und dort an für sich stets auch seine Leistung bringt, würde am Ende sicher schon fehlen und einen Verlust bedeuten.
Damit fasst Du auch meine Gedankengänge perfekt zusammen.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 09.01.2016 20:36

Yep. Diese zuverlässige Qualität für gleich drei Positionen musst du erstmal wieder finden. Das würde keine einfache Aufgabe werden. Aus Sicht des Vereins, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Dass Nordtveit aber auf der anderen Seite auch mal gerne Stamm spielen würde kann ich ich mir ebenso gut vorstellen als auch nachvollziehen. Auch wenn er auch so auf seine Einsätze bei uns kommt...
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 09.01.2016 21:44

scheint so als ob er bei Schubert mehr einsätze kriegt.......
unser krieger......
hank rearden

Beitrag von hank rearden » 10.01.2016 09:07

MG-MZStefan hat geschrieben: Dass Nordtveit aber auf der anderen Seite auch mal gerne Stamm spielen würde kann ich ich mir ebenso gut vorstellen als auch nachvollziehen. Auch wenn er auch so auf seine Einsätze bei uns kommt...
Wenn er bei uns keine Stammplatzgarantie hat, warum sollte er bei einem anderen großen Verein eine haben?
:help:
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 10.01.2016 09:11

Au man, wie froh wäre ich, wenn ich in unserer Firma nur "Auswechselspieler" wäre, sozusagen Geld fürs Nichtstun bekommen würde.....

Einen Wechsel Nordies würde ich nur aus monetären Gründen verstehen, aber auch bei uns verdient der ja kein Taschengeld.

Guter Spieler, aber wenn er weg will, soll er gehen......
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 10.01.2016 09:54

Einbauspecht hat geschrieben:scheint so als ob er bei Schubert mehr einsätze kriegt.......
Das kann aber nur Schein sein und Nordtveit profitiert von unserer derzeitigen Verletzungsserie. Im Moment sieht Schubert ihn wohl „nur“ vor Schulz und Brouwers, eine andere Konkurrenz gibt es zur Zeit nicht.

Das er dennoch eine überragende Hinrunde gespielt hat, steht für mich nicht zur Debatte.
quincy

Beitrag von quincy » 10.01.2016 10:35

Also Harvard schätze ich so ein das er Borussia frühzeitig informiert wenn er den Verein verlassen möchte,deswegen sehe ich die Gespräche positiv.
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.01.2016 00:58

Schön, wäre - wenn er sich für einen Wechsel entscheiden sollte - ein Modell wie bei Rooney und Everton.

Er verlängert erst und wechselt dann für ne feste Ablöse von 10 Mio nach England.

Wird aber nicht passieren.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.01.2016 07:34

Aktueller Artikel zum Thema aus Torfabrik:

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... tveit.html
Sarah

Beitrag von Sarah » 11.01.2016 07:45

Na, was man so liest, hört sich leider überhaupt nicht mehr so hoffnungsvoll an... :?:

Ich hoffe wirklich, dass man es irgendwie schafft, Howie zum Bleiben zu Überreden. Ich denke, er ist als Backup (auf vielen Positionen) unheimlich wichtig für die Mannschaft.

Ich bin gespannt.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 11.01.2016 07:51

Ich denke er ist weg, sein Traum ist die Insel , gibt er offen zu und wenn er dort noch Fuß fassen will dann muss er jetzt gehen, gerade weil er ablösefrei ist wird er top Angebote bekommen. Und sorry aber Ansicht sind doch seine Aussagen deutlich wenn man ehrlich ist. Desweiteren hätte man ja letztes Jahr verlängern können schon allein wegen der Ablöse und bin mir sicher das Max das auch wollte aber wohl ohne Erfolg !! Meine Meinung
thoschi

Beitrag von thoschi » 11.01.2016 08:19

Wenn jemand ablösefrei in die Geldpresse PL gehen sollte, dann wäre etwas nicht optimal gelaufen. Verlängern oder noch im Winter verkaufen.
raute56

Beitrag von raute56 » 11.01.2016 08:34

Er hat ja schon in seinen Anfangsjahren bei Borussia mit der Pl geliebäugelt. Wenn er geht, geht er wegen des Geldes. Denn meiner Meinung nach reicht seine Qualität nicht, um bei einem PL-Spitzenteam einen Stammplatz zu erreichen. Bliebe meiner Meinung nach nur eine Mannschaft, die keine Chancen auf einen europäischen Wettbewerb hat.

Ich wünsche mir jedenfalls, dass er bleibt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 11.01.2016 08:36

ich gönn ihm die pl ja, aber doch nicht bitte ablösefrei
ironie

Beitrag von ironie » 11.01.2016 08:46

wen er geht gönne ich ihm auch das dicke Handgeld. er macht sich das aber nicht einfach , zu viele Dinge die für Borussia sprechen. nordi ist ein Topp Kerl und egal wie es laufen wird, für mich ein entscheidendes puzzelstück unseres Erfolges. ich wünsche das er bleibt aber versteh wenn er geht.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.01.2016 09:02

Lattenknaller64 hat geschrieben:Aktueller Artikel zum Thema aus Torfabrik:

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... tveit.html
Das Argument mit der Nationalmannschaft (wenig Spiele weil keine feste Position im Verein) kann ich nachvollziehen. Übersicht seiner Spiele für Norwegen:
http://www.transfermarkt.de/havard-nord ... in_id/3440
Selbst wenn er hier verlängert werden seine Chancen diesbezüglich nicht steigen, weil er weiter munter hin- und hergeschoben wird. Ob er woanders bei einem Topverein auf der Innenverteidigerposition sich einen Stammplatz ergattern kann will ich ihm nicht gänzlich absprechen. Ich traue ihm das schon zu. Das er sich deshalb Gedanken macht und woanders seine Chance suchen will kann ich gut verstehen.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 11.01.2016 09:35

Er ist nunmal sehr flexibel.Deshalb wird er geschätzt!
Andere Vereine wollen ihn gerade deshalb und somit wird sich sein Schicksal kaum ändern, denke ich...
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 11.01.2016 09:46

Ich hoffe, dass er bleibt. Eberl sagte, man werde während des Trainingslagers Gespräche führen. Gehen diese positiv aus und er verlängert, wird man dies wohl relativ schnell verkünden, damit dieser Unruhefaktor seitens der Presse aus bleibt.

Ich mag Nordtveit unglaublich und finde seine Art ist genau das, was eine Mannschaft braucht. Er ist vielleicht kein Filigrantechniker und hat nicht die Ballbehandlung eines Dahoud beispielsweise, aber er gibt immer 1900 % Einsatz und kann auch mal einen starken langen Ball spielen oder mit Distanzschüssen glänzen.

Die Innenverteidigung wird in den nächsten eineinhalb Jahren die interessanteste Position bei uns sein. Dort sind Veränderungen zu erwarten.
Stranzl und Brouwers werden gehen, Christensens Verbleib ist offen, Dominguez hatte bislang zu viele Verletzungen und man weiß nicht eindeutig, was da noch passiert. Daher wäre bei den 4 genannten Innenverteidigern, von denen letztlich sicher zunächst nur Dominguez bleibt, ein Verbleib Nordtveits umso wichtiger.

Ziehen wir o.g. Innenverteidiger ab, bleiben Dominguez (mit Fragezeichen), M. Schulz, Jantschke und Hinteregger. Letzteren zwar auch nur mit einem Fragezeichen, aber da es eine Kaufoption gibt und man ihn bereits seit 7 Jahren beobachtet, erscheint ein dauerhafter Verbleib realistisch, sofern er die Vorgaben der sportlichen Leitung erfüllt (auch was sein Verhalten angeht). Ich kann mir daher gut vorstellen, dass für die Position ein größerer Betrag zur Verfügung stehen wird, der in Christensen oder einen anderen Spieler (Knoche evtl.) investiert werden wird.

Den zuverlässigen Nordtveit als flexiblen Allround-Back-Up sehe ich daher dennoch gerne bei der Borussia.
Ich sehe ihn auf jeden Fall vor Jantschke und auch noch vor Marvin Schulz. Im defensiven Mittelfeld sehe ich ihn ebenfalls als erste Alternative, wenn Dahoud oder Xhaka pausieren. Ich halte ihn auch für so gut, dass er mit seiner Art dazu beiträgt, das Niveau im defensiven Bereich hochzuhalten und somit ein gesunder Wettbewerb zwischen den Spielern existiert.

Vielleicht ist Nordtveits nächster Schritt entweder der Wunsch nach einem Stammplatz bei der Borussia verbunden mit einer besseren Bezahlung oder eben seinen aktuellen Lauf zu nutzen, um in seiner Wunschligain England unterzukommen - als Stammspieler am besten.
Sollte er diese Gelegenheit nutzen, um ggf. in der PL ordentlich abzukassieren, ist das sein gutes Recht. Findet sich zugleich ein (aufstrebender) Verein, bei dem Nordtveit zudem eine Führungsrolle übernehmen kann, dürfte das Ganze lukrativ erscheinen. Am wichtigsten wird bei seiner Entscheidung sein, wie das Konzept der Borussia aussieht und ob er mit der vorgesehenen Rolle darin zufrieden ist.

Ich jedenfalls wünsche mir, dass Nordtveit bleibt. Er ist absolut drin in der Mannschaft und kann jederzeit seine Leistung bringen. Vielleicht ist sogar noch ein bisschen Potenzial da, das ausgeschöpft werden kann. Sollte er gehen, kann man durchaus von einem Verlust sprechen, dessen Lücke zwar geschlossen wird, jedoch auch zu bedauern ist.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 11.01.2016 10:39

3Dcad hat geschrieben:
Das Argument mit der Nationalmannschaft (wenig Spiele weil keine feste Position im Verein) kann ich nachvollziehen. Übersicht seiner Spiele für Norwegen:
http://www.transfermarkt.de/havard-nord ... in_id/3440
Selbst wenn er hier verlängert werden seine Chancen diesbezüglich nicht steigen, weil er weiter munter hin- und hergeschoben wird. Ob er woanders bei einem Topverein auf der Innenverteidigerposition sich einen Stammplatz ergattern kann will ich ihm nicht gänzlich absprechen. Ich traue ihm das schon zu. Das er sich deshalb Gedanken macht und woanders seine Chance suchen will kann ich gut verstehen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er zu einem eng. Topverein wechselt ist gering.
Auch Vereine in der unteren Tabellenregion können erheblich mehr zahlen als wir.
Da muss man sich nichts vormachen. Zudem kommt die Spielweise der PL Nordi durchaus nah.
Nordi ist schon ein richtiger Borusse und die Entscheidung wird ihm extrem schwer fallen zumal bei uns eben sportlich vieles möglich ist, was er bei z.b Newcastle, Swansea etc. nicht hat.
BorMG

Beitrag von BorMG » 11.01.2016 10:49

Wäre LF noch hier bzw. wäre seine Situation noch so wie unter LF, würde ihm die Entscheidung sicher leichter fallen. Doch die Wertschätzung unter Schubert bewegt ihn vielleicht nochmal zu einem Umdenken. Bei Borussia weiß er, was er hat und das Risiko PL kennt er auch schon. Keine leichte Entscheidung für ihn.
Ich würde mich sehr freuen, wenn er seinen Vertrag verlängert. Mehr als über jeden Neuzugang.
Gesperrt