Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Riker75
Beiträge: 447
Registriert: 07.05.2010 22:16

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Riker75 » 26.05.2011 16:27

Das ganze ist durch die Trennung der GmbH vom e.V. und einer gleichzeitigen Überschneidung von Posten, Namen usw. wirklich kompliziert. Einfacher wird es auch nicht dadurch, dass wir das Geflecht aus Tochterunternehmen und Beteiligungen nicht kennen. So gibt es eine Parkplätze Nordpark GmbH, die sich die Gesellschafter EWMG und Borussia teilen. Borussia e.V. oder Borussia GmbH? Ich habe es nicht rausbekommen. Genauso geht es ja auch beim Catering, Sportsbar, Stadiontechnik, Fanshops ... Wenn man sich in dieses Thema vertieft merkt man sehr schnell, dass es diese eine Borussia schon lange nicht mehr gibt, aber noch ist die alte Borussia und damit wir Mitglieder, der Chef vom Ganzen.

Ich glaube am einfachsten ist es, wenn man die Borussia GmbH getrennt vom Borussia e.V. betrachtet.
Wir sind Mitglieder des e.V. und können entsprechend nur über Posten, Satzung etc. des e.V. mitbestimmen.
Alles was die GmbH betrifft, entscheidet alleine der Gesellschafter.
Entsprechend bestimmt auch alleine der Gesellschafter über den AR der GmbH.Im Gesellschaftervertrag müsste festgeschrieben sein, aus welchen Personen und in welcher Form, der Gesellschafter den AR bestellt.Dort könnte drin stehen, dass nur Mitglieder des AR e.V. in den AR der GmbH bestellt werden können. So ist es ja bisher. Leider kennen wir nicht Gesellschaftervertrag. Das spielt aber auch keine Rolle, da der Vertrag jederzeit von den Gesellschaftern geändert werden kann und bei nur einem Gesellschafter ist das ja sehr einfach.

Nach heutigem Vorgehen könnte sich aber ein Vertreter eines Sponsors vom ER aufstellen und von der MV wählen lassen.
Einen Posten direkt "kaufen" kann man (noch?) nicht.
Ich wüsste nämlich nicht, wie die Regelung "Vertreter der Gesellschafter" ausschließt, dass ein Mitarbeiter der Postbank so ein Vetreter werden kann.
Tom70 hat geschrieben:@ Max Eberl arbeitet nicht auf den schnellen Erfolg hin, sondern auf die Zukunft und setzt dabei sehr stark auf Nachhaltigkeit.

Diese Aussage ist doch total für den Ars..., genau das hat er doch gemacht im Winter, natürlich musste er handeln ein Spieler wie Stranzel hat selbstverständlich weitergeholfen, mit seiner Erfahrung aber für die Zukunft gesehen keine Verstärkung in der Situation bis gestern sehr wertvoll, aber für die Zukunft zu alt.
Dann der Flop mit dem 700.000€ Leihgeschäft Fink, das muss man sich mal auf der Zunge zehr gehen lassen 700.000€ Leihgebühr, für vier Monate für einen Ersatzspieler, der so gut wie auch bei uns nicht zum Einsatz gekommen is,t wieder 700.000€ zum Fenster raus. Dafür Bradley verliehen, der uns weiter geholfen hätte.

Und noch was ein Bravo an unseren Trainer, auch die 500.000€ hat ers ich verdient, ein Sportmanager und Präsident mit Charakter würden sich die Summe jetzt teilen, weil er ihren Mist damit ausgebadet hat.
Lies doch bitte meinen Post ganz durch bevor du Mi.st schreibst. Ich habe doch klar gesagt, dass es Eberl in der Hinserie es mit der Jugend übertrieben hat, er den Fehler erkannt hat und genau deshalb u.a. die erfahrenen Stranzl und Fink geholt hat. Das Bradley unbedingt in die PL wollte und viele ihn hier schon vorher zum Teufel jagen wollten kannst du auch gerne irgnorieren
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von fuxi2000 » 26.05.2011 16:35

Vielleicht liegt ein Problem gar nicht allein in der Satzungsänderung begündet, wenngleich es uns viel Geld kostet, wenn wir auf den Posten von bisher ehrenamtlich tätigen Mitgliedern bezahltes (und damit nicht notwendigerweise besseres) Personal haben.

Vielmehr machen mir diese, in meinen Augen nicht transparent handelnden Personen im Hintergrund Sorgen. Wie oft haben sie sich gedreht und gewendet, nur um berechtigte Kritik an ihrem Vorhaben abzuwehren. Keiner weiß wirklich, was die mit dem Verein vorhaben.

Effe den ich als Spieler sehr schätzte) und Horst Köppel (den ich auch mag) haben hier aber deutlich gemacht, dass sie keine Kompetenz für die angestrebten Posten haben. Mal abgesehen von ihrer Anbiederei, wenn es um Posten geht, wirken die beiden wie zwei leblose Handpuppen, die von den Hintermännern bedient werden und bisher nur Gassenhauer rausgelassen haben, die hier wortwörtlich irgendwo aus dem Forum abgeschrieben worden sind. Keine eigene Meinung, kein Handlungskonzept, frei nach dem Motto: Oh, ja, da sitzen welche, die reden ziemlich schlau, es wird schon stimmen..."

Auf der anderen Seite haben wir eine schwierige sportliche Situation gerade gelöst. Klar, keiner will dauernd gegen den Abstieg spielen, aber woraus begründen wir denn die Ansicht, Gladbach gehört ganz nach oben? Aus unserer schönen, aber verstaubten Vergangenheit.

Vergessen wir doch nicht, in welchem desaströsen Zustand unser Club noch vor 10 Jahren war. Da waren wir schon Längen hinter anderen Clubs hinterher. Das holt man nicht so einfach wieder auf. Das ist ein steiniger, langer Weg mit vielen Rückschlägen. Andere haben das auch nicht von heut auf morgen gewuppt.

Wir sind aktuell in der Führungsetage vielleicht nicht perfekt, aber gut aufgestellt. MMn. herrscht ein gesundes Gleichgewicht zwischen der Verlockung, schnellen Erfolg herbeizuführen und der notwendigen Bremse durch die Wirtschaftsexperten.

Wir haben ein gutes Team, das, und da habe ich Maxe am Saisonbeginn zugestimmt, im Mittelfeld der Liga anzusiedeln ist, wenn nicht sogar höher. Das Verletzungspech, das uns an den Stiefeln klebte war nicht vorauszusehen und hätte jeden anderen Verein (außer FCB) auch umgehauen. Das letzte Puzzleteil war ein Trainer, der modernen, schnellen Fußball spielen lässt - und den haben wir jetzt!

Ich bin wahrlich kein Freund von H96, aber die haben mit Slomka auch so einen Trainer und was der im Vergleich zur letzten Saison aus dem Team gemacht hat, kann man aus der Tabelle ablesen.

Eberl hat überwiegend gute Spieler verpflichtet - Fehleinkäufe minimiert. Mit Favre haben wir ausgeprägte sportliche Kompetenz an Bord. Lasst sie einfach arbeiten!
:bmg:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49333
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2011 16:39

Riker75 hat geschrieben:Genauso geht es ja auch beim Catering, Sportsbar, Stadiontechnik, Fanshops ...
Es wäre mir neu, dass das alles einzelne GmbH wären. Hast du dazu einen link, woher du die Info hast?
Benutzeravatar
Riker75
Beiträge: 447
Registriert: 07.05.2010 22:16

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Riker75 » 26.05.2011 16:42

fuxi2000 hat geschrieben:...Wir haben ein gutes Team, das, und da habe ich Maxe am Saisonbeginn zugestimmt, im Mittelfeld der Liga anzusiedeln ist, wenn nicht sogar höher. Das Verletzungspech, das uns an den Stiefeln klebte war nicht vorauszusehen und hätte jeden anderen Verein (außer FCB) auch umgehauen. Das letzte Puzzleteil war ein Trainer, der modernen, schnellen Fußball spielen lässt - und den haben wir jetzt!...
:bmg:
Ich schiebe der Misere nicht nur dem Verletzungspech in die Schuhe sondern vor allem an dem mangelhaften Umgang von Spielern und evtl des Trainers mit der Situation. Nur weil Dante und Brouwers verletzt waren, hätten die Herren Levels, Marx, Daems, Bailly usw. nicht so rumstümpern müssen.
In den anderen Punkten stimme ich dir aber voll und ganz zu. :daumenhoch:
HerbertLaumen hat geschrieben:Es wäre mir neu, dass das alles einzelne GmbH wären. Hast du dazu einen link, woher du die Info hast?
Ob es alles einzelne GmbHs sind, weiß ich auch nicht. Es sind aber auf jeden Fall halbwegs eigenständige Abteilungen bzw. Bereiche. Die Antwort aber, ob die zum e.V. oder zur GmbH gehören, konnte ich bisher nirgens finden. Auf der Homepage z.B. gibt es gar keine Trennung zwischen e.V. und GmbH. Ein Großteil der medizinischen Abteilung ist auf jeden Fall in Zusammenarbeit mit Medicoreha in eine eigenständige GmbH ausgegliedert.
Zuletzt geändert von Riker75 am 26.05.2011 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von fuxi2000 » 26.05.2011 16:49

@riker75

naja, so eine Mannschaft ist eine Einheit und wenn teilweise ein ganzer Teil nicht fit und nicht eingespielt ist, klappts halt im Ganzen nicht.

Das liegt aber nicht am Sportdirektor.

Schau mal auf die Bayern - da fehlen Ribery und Robben und die Abwehr ist nicht komplett und schon hängen die auch durch. Die haben halt einen zweiten Anzug, der dann zumindest noch Platz 6 oder 7 hält - sowas können wir uns leider nicht leisten.
Giko
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2011 10:46

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Giko » 26.05.2011 16:58

@Simonsen1978
@Riker 75
@bulwei

Vielen Dank für eure Post.Damit kann man was anfangen.Endlich mal einige die nicht nur drauf hauen und einen mal helfen.

In diesem Sinne bis Sonntag
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von fuxi2000 » 26.05.2011 16:59

Riker75 hat geschrieben: Die Antwort aber, ob die zum e.V. oder zur GmbH gehören, konnte ich bisher nirgens finden. Auf der Homepage z.B. gibt es gar keine Trennung zwischen e.V. und GmbH. Ein Großteil der medizinischen Abteilung ist auf jeden Fall in Zusammenarbeit mit Medicoreha in eine eigenständige GmbH ausgegliedert.
Wie das genau ist, weiß ich auch nicht, aber es macht ja Sinn, einzelne, wirtschaftlich voneinander unabhängige Bereiche einer eigenen Führung zu unterwerfen, statt alles aus einer Hand selber zu steuern. Ist ja in der Wirtschaft so üblich.

Hier geht es ja aber um den Sportbereich - dem eigentlich Sinn dieses Vereines.
sandrad
Beiträge: 175
Registriert: 16.02.2011 15:53

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von sandrad » 26.05.2011 17:04

Dass LF unter einem Effe nicht bleiben wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche, Verträge hin oder her. Sonnenklar.
Aber ich gehe mal davon aus, das ist eh schon allen klar.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von fuxi2000 » 26.05.2011 17:06

Ich wüsste auch nicht, worüber sich ein intelligenter Mensch und Taktiker wie Favre, mit Effenberg unterhalten sollte.
Da passt dann eher schonmal der Daum dazu - die können sich gegenseitig Adrenalin in die die Adern schreien.

Sorry, ist nicht ganz sachlich, aber meine Meinung
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Bruno » 26.05.2011 17:07

Tom70 hat geschrieben:............Und noch was ein Bravo an unseren Trainer, auch die 500.000€ hat ers ich verdient, ein Sportmanager und Präsident mit Charakter würden sich die Summe jetzt teilen, weil er ihren Mist damit ausgebadet hat.
Riker75 hat geschrieben:Lies doch bitte meinen Post ganz durch bevor du Mi.st schreibst.
Das würde auch nichts ändern. Bei manchen ist halt "Mi.st schreiben" Programm. Und Fakten ignorieren sowieso.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von bulwei » 26.05.2011 17:19

Giko hat geschrieben:@Simonsen1978
@Riker 75
@bulwei

Vielen Dank für eure Post.Damit kann man was anfangen.Endlich mal einige die nicht nur drauf hauen und einen mal helfen.

In diesem Sinne bis Sonntag
Danke für die Blumen,ja dann bis Sonntag,vieleicht sehen wir uns,aber wir kennen uns nicht,also weiß auch keiner wer jetzt wer ist,irgendwie blöd aber nicht zu ändern,es sei denn wir machen uns alle Namensschildchen mit unseren Forumsnamen,wär doch lustig,oder? :lol:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.05.2011 17:27

Riker75 hat geschrieben:Ob es alles einzelne GmbHs sind, weiß ich auch nicht. Es sind aber auf jeden Fall halbwegs eigenständige Abteilungen bzw. Bereiche. Die Antwort aber, ob die zum e.V. oder zur GmbH gehören, konnte ich bisher nirgens finden. Auf der Homepage z.B. gibt es gar keine Trennung zwischen e.V. und GmbH. Ein Großteil der medizinischen Abteilung ist auf jeden Fall in Zusammenarbeit mit Medicoreha in eine eigenständige GmbH ausgegliedert.
gehört alles der GmbH. Ist aber nicht ausgeglieder halt. Wird innerhalb der GmbH eigensändig geführt, aber eben nich an externe verkauft. eine Auslagerung aller Einzelfunktionen, was möglich wäre, wäre wirtschaftlich denke ich nachteilig - weil man wahrscheinlich mehr Steuern zahlen müsste (bin kein Steuerexperte, vermute es aber stark. Andere Vereine lagern diese afaik deshalb auch nur dann aus, wenn sie Anteile oder ganze Funktionen verkaufen)
butcher999
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2011 12:13

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von butcher999 » 26.05.2011 17:58

Kompetenz hat Eberl und Bohnhof auch nicht das haben sie lange genug bewiesen.
fuxi2000 hat geschrieben:Vielleicht liegt ein Problem gar nicht allein in der Satzungsänderung begündet, wenngleich es uns viel Geld kostet, wenn wir auf den Posten von bisher ehrenamtlich tätigen Mitgliedern bezahltes (und damit nicht notwendigerweise besseres) Personal haben.

Vielmehr machen mir diese, in meinen Augen nicht transparent handelnden Personen im Hintergrund Sorgen. Wie oft haben sie sich gedreht und gewendet, nur um berechtigte Kritik an ihrem Vorhaben abzuwehren. Keiner weiß wirklich, was die mit dem Verein vorhaben.

Effe den ich als Spieler sehr schätzte) und Horst Köppel (den ich auch mag) haben hier aber deutlich gemacht, dass sie keine Kompetenz für die angestrebten Posten haben. Mal abgesehen von ihrer Anbiederei, wenn es um Posten geht, wirken die beiden wie zwei leblose Handpuppen, die von den Hintermännern bedient werden und bisher nur Gassenhauer rausgelassen haben, die hier wortwörtlich irgendwo aus dem Forum abgeschrieben worden sind. Keine eigene Meinung, kein Handlungskonzept, frei nach dem Motto: Oh, ja, da sitzen welche, die reden ziemlich schlau, es wird schon stimmen..."

Auf der anderen Seite haben wir eine schwierige sportliche Situation gerade gelöst. Klar, keiner will dauernd gegen den Abstieg spielen, aber woraus begründen wir denn die Ansicht, Gladbach gehört ganz nach oben? Aus unserer schönen, aber verstaubten Vergangenheit.

Vergessen wir doch nicht, in welchem desaströsen Zustand unser Club noch vor 10 Jahren war. Da waren wir schon Längen hinter anderen Clubs hinterher. Das holt man nicht so einfach wieder auf. Das ist ein steiniger, langer Weg mit vielen Rückschlägen. Andere haben das auch nicht von heut auf morgen gewuppt.

Wir sind aktuell in der Führungsetage vielleicht nicht perfekt, aber gut aufgestellt. MMn. herrscht ein gesundes Gleichgewicht zwischen der Verlockung, schnellen Erfolg herbeizuführen und der notwendigen Bremse durch die Wirtschaftsexperten.

Wir haben ein gutes Team, das, und da habe ich Maxe am Saisonbeginn zugestimmt, im Mittelfeld der Liga anzusiedeln ist, wenn nicht sogar höher. Das Verletzungspech, das uns an den Stiefeln klebte war nicht vorauszusehen und hätte jeden anderen Verein (außer FCB) auch umgehauen. Das letzte Puzzleteil war ein Trainer, der modernen, schnellen Fußball spielen lässt - und den haben wir jetzt!

Ich bin wahrlich kein Freund von H96, aber die haben mit Slomka auch so einen Trainer und was der im Vergleich zur letzten Saison aus dem Team gemacht hat, kann man aus der Tabelle ablesen.

Eberl hat überwiegend gute Spieler verpflichtet - Fehleinkäufe minimiert. Mit Favre haben wir ausgeprägte sportliche Kompetenz an Bord. Lasst sie einfach arbeiten!
:bmg:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Neptun » 26.05.2011 18:03

butcher999 hat geschrieben:Kompetenz hat Eberl und Bohnhof auch nicht das haben sie lange genug bewiesen.
Und das machst du jetzt woran fest? An den Einkäufen von Eberl - wie z.B. Dante, Reus, de Camargo, Stranzl oder Nordtveit?
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 26.05.2011 18:04

Curly** hat geschrieben::lol: Manchma macht et richtig Spaß hier zu lesen! :mrgreen:
Nicht nur hier. :mrgreen:

Noch ein paar Tage, dann hat der Spuk ein Ende, noch ein bisschen Nachgeplänkel, Dolchstoßlegenden, Gejammer und Gejaule, und dann ebbt das ab.
Und wir können uns wieder mehr mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigen. :D
Borussenschlumpf
Beiträge: 79
Registriert: 28.04.2011 10:16

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Borussenschlumpf » 26.05.2011 18:31

butcher999 hat geschrieben:Kompetenz hat Eberl und Bohnhof auch nicht das haben sie lange genug bewiesen.
Was Heißt den für dich lang genug ? Eberl hat 3 trainer durch seit seiner amts einführung.
Er hat HM geholt = noch Klassegehalten also ganz klares +
Er hat MF geholt= 1. Saison 12 Platz war ok und ausbaufähig also auch hier ein + 2. Saison Meiner meinung nach 2 Fehler begangen erstens keinen Vernünftigen ersatz bzw neuen für die IV geholt (obwohl erhat ja den besten IV der 2ten liga verpflichtet) also hier nur ein halbes minus Situation gesehen falsch reagiert, und er hat aus meiner Sicht 1 Spieltag zulange an MF festgehalten. Hierfür ein minus. Und ob LF ein volltreffer war? :winker:
Jetzt meine einschätzungen zu den Einkaüfen.Dante, Reus, Stranzl oder Nordtveit,Marin? Hier sage ich mal 5 mal + Boba ,Wissing,Anderson und Marx können evtl noch weiterhelfen die ersten 3 sind ja noch jung. Einzige richtige "niete" die er gezogen hat ist FInk.
Desweitern Leute die er geholt hat und bei mir nur ein halbesplus bekommen sind Arango, Hanke, Mo Idrisuo.
Also wodran machst du fest das er ein total versager ist ? :schildironie: Für jemand der nur "Fahrrad" fahren kann eine doch recht gute ausbeute :schildironie:
Leute ist einem eigentlich noch bewusst das wir vor 3 Jahren 2 bundesliga gespielt haben ?

Auch das ist wieder nur meine Meinung ,aber ich glaube das RB dem Max schon einiges gezeigt hat gerade was Verpflichtungen angeht.
Jeder schreit immer wir müssen nach europa aber das ist so nicht richtig wir müssen erstmal in der 1 bundesliga ankommen und sowas dauert in der regel länger als 1-2 Jahre .

Das ganze geschreibsel läuft unter :schildmeinung:
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Simonsen 1978 » 26.05.2011 18:46

HerbertLaumen hat geschrieben: simonsen 1978(die Mitglieder können ja immerhin noch vorher eingreifen, wenn einer der Präsidentenwahlanträge durchkommt).Ende.
Das ist mW. nach nicht möglich, weil die Personen dann für 3 Jahre ins Amt gewählt werden und an einen §, der eine vorzeitige Abwahl ermöglicht, kann ich mich nicht erinnern. Ich habe die Anträge aber nicht auswendig gelernt, sollte es so einen § geben, nehme ich das hier zurück.
§ 28 i.V. mit § 33 der Satzung würde diese Möglichkeit eröffnen. Die Hürde ist natürlich hoch, aber bisher von den Mitgliedern so gewollt.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von fuxi2000 » 26.05.2011 18:46

Wenn man Eberl mit seinen Vorgängern vergleicht, hat er ein ganz dickes +.
Das mal der ein oder andere sich nicht durchsetzen kann ist normal, haben andere Vereine auch, nur in einer andern, höheren Preisklasse.

@butcher999

Und was hat Effe für Qualifikationen? Ach ja, ich vergaß, er kennt ja Wurst-Ulli und Tante Käthe :lol: .
Dann machen wir ihn halt zum Spochtdirektor, er telefoniert mit seinen Kumpels und wir haben zumindest Klose hier :shock:
Ist schon klar!

Wir setzen ihm auch einen persönlichen Lebensberater an die Seite, natürlich hauptamtlich, damit er nicht wieder vergisst, seinen Vereinsbeitrag zu zahlen (Räusper - er kennt wohl noch nicht die Vorzüge des Lastschriftverfahrens - aber da kann sicher unser Sponsor helfen) :mauer:
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Ehrenrunde » 26.05.2011 18:58

VFLmoney hat geschrieben:Nicht nur hier. :mrgreen:

Noch ein paar Tage, dann hat der Spuk ein Ende, noch ein bisschen Nachgeplänkel, Dolchstoßlegenden, Gejammer und Gejaule, und dann ebbt das ab.
Und wir können uns wieder mehr mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigen. :D
Zurueck zu gehaltvollen Diskussionen in welcher alle Parteien nur konstruktive/belegbare Argumente bringen und sich ordentlich mit fremden Meinungen auseinandersetzen. Ach ne stop, das dann auch wieder zuviel verlangt. Ich freue mich das am Ende der Woche endlich Ruhe in Gladbach einkehrt und man wieder normal arbeiten kann ohne jeden Tag Statements zu irgendwelchen Dreckkampagnen geben zu muessen. Endlich ein Ende der "Initiative" mit ihren Kumpanen.
:daumenhoch:

Freu mich schon auf meinen Flug nach D und auf die Besoffenen bei der JHV. Die brabbeln immer so schoen viel Muell und man kann da so schoen drueber lachen. :mrgreen:
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 26.05.2011 19:01

Ehrenrunde hat geschrieben: Freu mich schon auf meinen Flug nach D und auf die Besoffenen bei der JHV. Die brabbeln immer so schoen viel Muell und man kann da so schoen drueber lachen. :mrgreen:

Open this Gate :D
Gesperrt