Schalke 04
Re: Schalke 04
@ Patte
Ich habs nicht so richtig mitbekommen aber er hat die Situation von Jones irgendwie schöngeredet
Ich habs nicht so richtig mitbekommen aber er hat die Situation von Jones irgendwie schöngeredet
Das wird denen im Rückspiel auch nix nützen.Pugbowler hat geschrieben:obasi welscht zur schalke 04 im winter

Er hat gesagt, dass das "mit zum Fußball gehört". Aber er war ohnehin sowas von Pro-Schalke eingestellt, ich finde fürs öffentlich rechtliche wäre eine neutrale Berichterstattung schon angebracht. Schwache Leistung von Beckmann und Scholl.patte hat geschrieben: wieso von Scholl?
- MG-MZStefan
Naja, die Farben würde er ja behalten. Aber ich persönlich würde von Hoffenheim keinen kaufen. Erst recht nicht, wenn er sich unter Stanislawski nicht durchsetzen konnte sondern anscheinend nur in seiner "kohlemäßigen" Wohlfühlzone sein wollte. ...
Also ich denke mal, dass die Forderungen der meisten nicht auf dem Beruhen, dass es sich um einen Gladbacher als Opfer handelt...das ist eine generelle Diskussion und Gott sei Dank ist Marco ja nicht weiter zu schaden gekommen, sonst wärs natürlich noch besonders in unserem Interesse, das JJ sein Fett weg bekommt...barborussia hat geschrieben:Also, vernachlässigen wir mal, dass ein Borussiaspieler das Opfer war. Der DFB hat jetzt die Chance, mal einen Beispielfall zu schaffen. Das war versuchte bewusste Körperverletzung. Wenn die Klage abgewiesen wird oder die mit 3 Spielen Sperre daherkommen, fällt mir nix mehr ein...wobei mein Gerechtigkeitsempfinden nach dem Nicht-Urteil gegen Hoffenheim sowieso Asyl in Syrien beantragt hat...
Ich denke dass es wirklich mal die Chance für den DFB wäre, ein Zeichen zu setzen, zumindest in Zeiten wie diesen, welche geprägt sind von Missgunst zwischen Fans & DFB...DFB hat doch mit der eigentlichen Kultur um den Fußball nichts mehr zu tun...wenigstens hier könnten sie mal was Sinnvolles tun und so einen I*ioten wie JJ, der mit vollem Bewusstsein anderen Schaden zufügt, aus dem Fußball (zumindest zeitweilig) entfernen.
- MG-MZStefan
Denke der Kommentar ist in ganzer Länge gemeintpatte hat geschrieben: wieso von Scholl?
http://faz-community.faz.net/blogs/eins ... jones.aspx
oder auch vielleicht der, auszugsweise...
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 76801.htmlEs gibt keinen Anlass, das Verhalten von Jones mit Augenzwinkern oder den fußball-typischen Begriffen (wir alle kennen etwa den Begriff „rustikal“ für eine im Grunde rücksichtslose Spielweise) abzutun. In der ARD haben das Moderator Reinhold Beckmann und sein „Experte“ Mehmet Scholl getan.
- Volker Danner
wenn man kriminelle handlungen vor millionen Zuschauern gutheißt ist das ein absoluter affront! ein affront gegen den so oft gepredigten Fair-Play-Gedanken und ein affront gegenüber die Jenigen, die woche für woche ehrenamtlich Kindern und Jugendlichen als Trainer oder Betreuer, diese denk- und handlungsweise zu vermitteln versuchen..
das habe ich per e-mail auch der Sportschau-Redaktion gegenüber zum ausdruck gebracht..
das habe ich per e-mail auch der Sportschau-Redaktion gegenüber zum ausdruck gebracht..
- Oldenburger
Super Bericht
der FAZ
Hatte ich genau so wahrgenommen, das Sky objektiver wie die öffentlich rechtlichen war!
Was ich nicht verstehe ...da sind 45 min vergangen...die Sendung wird von 50 Menschen begleitet,da muss doch mal jemand hingehen und sagen "das war nix Mehmet was ihr da gelabert habt"
Ist ja fast wie damals mit Meier und Streit!

Hatte ich genau so wahrgenommen, das Sky objektiver wie die öffentlich rechtlichen war!
Was ich nicht verstehe ...da sind 45 min vergangen...die Sendung wird von 50 Menschen begleitet,da muss doch mal jemand hingehen und sagen "das war nix Mehmet was ihr da gelabert habt"
Ist ja fast wie damals mit Meier und Streit!
Zuletzt geändert von Oldenburger am 23.12.2011 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
wär doch mal was für Beckmanns Schmusesendung......
- Oldenburger
sag mal bitte ob da ne Antwort kommt!Volker Danner hat geschrieben:wenn man kriminelle handlungen vor millionen Zuschauern gutheißt ist das ein absoluter affront! ein affront gegen den so oft gepredigten Fair-Play-Gedanken und ein affront gegenüber die Jenigen, die woche für woche ehrenamtlich Kindern und Jugendlichen als Trainer oder Betreuer, diese denk- und handlungsweise zu vermitteln versuchen..
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Nochmal zum besseren Verständnis: Das war KEIN Foul, das war eine gezielte Aktion, quasi ein Attentat.nicklos hat geschrieben:Ich gehe von maximal 5 Spielen Sperre aus. Wovon vielleicht 2 Spiele in der Liga verhängt werden.
Also ein Urteil mit 10 Spielen Sperre kann ich mir beim DFB nicht vorstellen. Auf der anderen Seite hat Jones hier ein Foul begangen, was es in der Geschichte so noch nicht gab. Vielleicht bekommt er wirklich seine 8 Spiele Sperre.
Ein Foul passiert aus dem Spiel heraus, aber das hier!????
Sorry, die Rückrunde sollte er schon komplett gesperrt werden - okay, über die Weihnachtstage wird vom DFB nix kommen - muss auch nicht. Vielleicht kommt er ja über die Tage zur Besinnung - auch wenns schwer fehlt das zu glauben bei seinem bisherigen Lebenslauf.
Dann kann er in der Rückrunde dem Mannschaftsbetreuer behilflich sein - quasi als Sozialdienst für besonders schwere Fälle

Ach ja - vielleicht sollte er sich auch ein Beispiel an seinem Chef-Trainer Huub Stevens nehmen - der hat nämlich den Fußball Fußball sein lassen und ist in den letzten Tagen bei seiner inzwischen leider verstorbenen Mutter geblieben - mein Beileid und mein Respekt!
Und dass hier teilweise die Schalker Fans auf einen Kamm geschoren werden ist auch total Banane. Es gibt überall solche und solche, von den einen ein paar mehr, von den anderen ein paar weniger.
Ich wette, dass 95 % aller Schalker Fans sich für diese Tätlichkeit schämen obwohl sie natürlich selbst nix dafür können.
Stellt euch nur vor, einer der unseren hätte sich zu sowas hinreißen lassen!?
Daher ist nur eine langfristige, wettbewerbsübergreifende Sperre vonnöten, um ENDLICH mal ein Zeichen zu setzen.
In einem anderen Fall hat der DFB ja auch bei Dynamo Dresden ein Zeichen gesetzt und den Verein für die nächste Pokalrunde ausgeschlossen. Hoffe, dass das wirkt - wenn nämlich nicht, dann kann dass das Ende der Stehplätze in der Bundesliga bedeuten.
- Volker Danner
werde ich machen..Oldenburger_Borusse hat geschrieben:
sag mal bitte ob da ne Antwort kommt!
also an eine Sperre über mehr als 4 Spiele glaube ich nicht. Es wird wohl darauf ankommen, ob der DFB diese Attacke als Tätlichkeit oder als Unsportlichkeit einstuft......und da man auf Seiten des Verbandes bzw der Verbände ja in den letzten Jahren ohnehin sehr schalkefreundlich war, wird da maximal eine Sperre von 6 Spielen herauskommen....und nicht einmal daran glaube ich.......
- raute56
Ich wette, Du bekommst keine................Volker Danner hat geschrieben:wenn man kriminelle handlungen vor millionen Zuschauern gutheißt ist das ein absoluter affront! ein affront gegen den so oft gepredigten Fair-Play-Gedanken und ein affront gegenüber die Jenigen, die woche für woche ehrenamtlich Kindern und Jugendlichen als Trainer oder Betreuer, diese denk- und handlungsweise zu vermitteln versuchen..
naja vielleicht bekommt Volker eine weihnachtliche Standardantwort 

Die haben die Kohle ja 

- Raute im Herzen
....
Zuletzt geändert von Raute im Herzen am 06.01.2012 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Unnormal.... Wie die ihre Lizenz immer wieder geschenkt bekommen und ausgeben was sie wollen.... 

scholl werden wir ab sommer eh los sein denn der hat den trainerschein gemacht,was er so 30mal wiederholt hat,und übernimmt die 2.der lederhosen.Jennie hat geschrieben:
Er hat gesagt, dass das "mit zum Fußball gehört". Aber er war ohnehin sowas von Pro-Schalke eingestellt, ich finde fürs öffentlich rechtliche wäre eine neutrale Berichterstattung schon angebracht. Schwache Leistung von Beckmann und Scholl.