Ehrenpräsident Rolf Königs
Re: Präsident Rolf Königs
Sehe ich genauso wie Du @RPott man sollte und muss Königs respektvoll behandeln, denn er hat hier viel bewegt, wenn er auch sportlich des öfteren daneben gegriffen hat. Aber ein neuer Präsident findet eine intakte Infrastruktur vor und kann sich voll und ganz auf das sportliche konzentrieren. Das man ihn hier teilweise respektlos behandelt geht gar nicht.
das muss du dir mal von leuten erzählen lassen, die schon mal für ihn gearbeitet haben (betonung liegt hier auf der vergangenheit).michy hat geschrieben:Sehe ich genauso wie Du @RPott man sollte und muss Königs respektvoll behandeln, denn er hat hier viel bewegt, wenn er auch sportlich des öfteren daneben gegriffen hat. Aber ein neuer Präsident findet eine intakte Infrastruktur vor und kann sich voll und ganz auf das sportliche konzentrieren. Das man ihn hier teilweise respektlos behandelt geht gar nicht.
viel geleistet? ok. sie haben den verein entschuldet, aber doch in einem super umfeld. gladbach lebt doch noch von den 70ern und hat einfach noch viele fans, die nur die richtige ansprache gebraucht haben. das haben königs und co clever gemacht. keine frage. aber nen sack reis in der 3. welt zu verkaufen ist wohl genau so minder schwer wie einem borussenfan den borussensenf ( bitte nicht wörtlich nehmen sondern mal darüber nachdenken, bevor ich hier anfeindungen bzgl. der 3. welt bekomme). wo ist denn die dividende und zwar die sportliche.... um im fachbereich von herrn königs zu bleiben? bmg ist mit einem gewinn und entsprechender steuernachzahlung abgestiegen, anstatt personal nachzulegen und sportlich alles zu versuchen. vllt. sollten fans und mitglieder bald die umwandlung in eine ag beschliessen, damit herr königs bald auf den zukünftigen hv wenigstens freudestrahlend dividendenauszahlungen bekannt geben kann! als finanzberater / -vorstand kann er gerne bleiben. aber nicht als präsident!
meine meinung!
richtig mit finanzen kann königs umgehen, aber von Fussball hat der gute Mann keine Ahnung. Man sieht es immer wieder.
@mussi
Deine Meinung respektiere ich, aber bitte nicht so von oben herab. Den Verein zu entschulden ist z.B. schon eine große Leistung zumal enorme Schulden da waren. Eine super Infrastruktur ist geschaffen worden und der Verein steht finanziell auf festen Füßen, wenn das kein Respekt verdient, dann weiß ich nicht.
Deine Meinung respektiere ich, aber bitte nicht so von oben herab. Den Verein zu entschulden ist z.B. schon eine große Leistung zumal enorme Schulden da waren. Eine super Infrastruktur ist geschaffen worden und der Verein steht finanziell auf festen Füßen, wenn das kein Respekt verdient, dann weiß ich nicht.
genau! auf festen füssen in liga zwei. und bald ist auch das standbein "mythos gladbach" verspielt. und dann hilft uns das alles nicht mehr weiter . was seit dem umzug in den borussia park passiert ist geht auf keine kuhhaut mehr. hier muss von oben nach unten einmal alles getauscht werden, damit die seilschaften im verein endlich ein ende haben, und nur noch der sportliche erfolg im vordergrund steht. hat man den, soll es nämlich einem verein auch finanziell ganz gut gehen.michy hat geschrieben:@mussi

und wer hier in letzen jahren von oben herab alle schuld von sich weist steht wohl ausser frage.
entschuldet hat im übrigen herr schippers mit seinem team den verein (natürlich in absprache mit herrn königs), die dafür aber auch ein gehalt bekommen haben.
-
Nun hat RK alles Tafelsilber verhökert
Marco Marin wird nach der Saison für einen zweistelligen Millionenbetrag "verhökert", um mit diesem Geld
unseren künftigen 2. Ligaetat abzudecken.
Genauso wie es RK nach dem letzten Abstieg mit Jansen gemacht hat.
Oder wie es die Vorgänger von RK mit Deisler, Andersson & Co. gemacht haben.
Hatte uns RK nicht mehrfach auf den JHV versprochen, daß wir mit dem Bezug des
neuen Stadions eine "bessere + erfolgreichere" Zukunft vor uns hätten ?
Das Gegenteil ist der Fall.
Konnte man in den End-Neunzigern noch auf unsere fehlende wirtschaftliche
Konkurrenzfähigkeit verweisen, so haben wir in den letzten Jahren trotz deutlich
höherer Etats als Cottbus, KSC, Bielefeld usw. sportlich auf der ganzen Linie
versagt.
Es wurde seitens RK sovile Geld "verbrannt", daß es einem -überspitzt formuliert-
schon an das Verhalten unserer Banken in der Finanzmarktkrise erinnert.
Millionen wurden für 3 Sportdirektoren und 7 Trainer ausgegeben,
Legionen von teuren Spielern wurden verpflichtet und wieder abgegeben.
Meistens ohne Ablöse und mit teuren Abfindungen.
Ein Stadionsponsor fehlt seit 2004...und die allgemeine Wirtschaftslage
ist seitdem nicht besser geworden.
Von einem Nachfolger für Kyocera als Trikothauptsponsor hört man auch nichts.
Ich höre noch die Ankündigungen von RK auf der JHV, "daß wir uns zunächst in der 1.
Liga etablieren und mittelfristig wieder europäisch spielen wollen...".
So RK`s Worte auf der JHV 2005.
Wie sieht dagegen in 2009 die Realität aus ?
Wir spielen einen jämmerlichen Fußball, sind eine Fahrstuhlmannschaft geworden
und werden als Borussen-fans von allen anderen Fans nur noch mitleidig
belächelt.
Borussia 2009...ich könnte nur noch weinen.
Meine große Liebe (seit 35 Jahren) wurde mir genommen... :byebye:
unseren künftigen 2. Ligaetat abzudecken.
Genauso wie es RK nach dem letzten Abstieg mit Jansen gemacht hat.
Oder wie es die Vorgänger von RK mit Deisler, Andersson & Co. gemacht haben.
Hatte uns RK nicht mehrfach auf den JHV versprochen, daß wir mit dem Bezug des
neuen Stadions eine "bessere + erfolgreichere" Zukunft vor uns hätten ?
Das Gegenteil ist der Fall.

Konnte man in den End-Neunzigern noch auf unsere fehlende wirtschaftliche
Konkurrenzfähigkeit verweisen, so haben wir in den letzten Jahren trotz deutlich
höherer Etats als Cottbus, KSC, Bielefeld usw. sportlich auf der ganzen Linie
versagt.
Es wurde seitens RK sovile Geld "verbrannt", daß es einem -überspitzt formuliert-
schon an das Verhalten unserer Banken in der Finanzmarktkrise erinnert.
Millionen wurden für 3 Sportdirektoren und 7 Trainer ausgegeben,
Legionen von teuren Spielern wurden verpflichtet und wieder abgegeben.
Meistens ohne Ablöse und mit teuren Abfindungen.
Ein Stadionsponsor fehlt seit 2004...und die allgemeine Wirtschaftslage
ist seitdem nicht besser geworden.
Von einem Nachfolger für Kyocera als Trikothauptsponsor hört man auch nichts.
Ich höre noch die Ankündigungen von RK auf der JHV, "daß wir uns zunächst in der 1.
Liga etablieren und mittelfristig wieder europäisch spielen wollen...".
So RK`s Worte auf der JHV 2005.
Wie sieht dagegen in 2009 die Realität aus ?
Wir spielen einen jämmerlichen Fußball, sind eine Fahrstuhlmannschaft geworden
und werden als Borussen-fans von allen anderen Fans nur noch mitleidig
belächelt.
Borussia 2009...ich könnte nur noch weinen.
Meine große Liebe (seit 35 Jahren) wurde mir genommen... :byebye:
Zuletzt geändert von Schängelfohle am 02.02.2009 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nun hat RK alles Tafelsilber verhökert
Schängelfohle hat geschrieben:
Von einem Nachfolger für Konicera als Trikothauptsponsor hört man auch nichts.
reicht, danke.

- Norfer Borusse
Die Japaner schämen sich bestimmt bereits für diesen Verein.....deshalb wollen die nicht verlängern. 

Von Sponsoring hast Du also auch keine Ahnung. Frag mal bei bei der der zuständigen Sportmarketingfirma akzio! nach, warum Kyocera aufhört.
a) weil es von vorneherein so geplant war, siehe hier: http://www.lifepr.de/pressemeldungen/ky ... 32210.html und hier: http://www.rp-online.de/public/article/ ... onsor.html
und
b) weil die Erwartungen in den Sinn des Sponsorings, nämlich das Bekanntwerden des Markennamens, weit über Erwartung erfült worden.
Aber darauf wirst Du wieder nicht antworten, genau wie auf Pattes noch immer offene Frage. Weil Du jetzt nicht einfach nur rumprolen kannst, sondern mal ernsthaft Argumente auftischen müsstest.
a) weil es von vorneherein so geplant war, siehe hier: http://www.lifepr.de/pressemeldungen/ky ... 32210.html und hier: http://www.rp-online.de/public/article/ ... onsor.html
und
b) weil die Erwartungen in den Sinn des Sponsorings, nämlich das Bekanntwerden des Markennamens, weit über Erwartung erfült worden.
Aber darauf wirst Du wieder nicht antworten, genau wie auf Pattes noch immer offene Frage. Weil Du jetzt nicht einfach nur rumprolen kannst, sondern mal ernsthaft Argumente auftischen müsstest.
ich als chef würde mich freuen, wenn ich immer als sponsor vom absteiger auf ntv präsentiert werde... ohne worte....klar ist man dadruch bekannt geworden, aber man wollte mit bmg nach oben und nicht nach unten!RPott hat geschrieben:
.
Man wollte den Markennamen bekannt machen, Borussia ist Kyocera völlig egal.
nie im lebenRPott hat geschrieben:Man wollte den Markennamen bekannt machen, Borussia ist Kyocera völlig egal.
Gegenargument ?
-
Dann will ich auch mal:
Herr Königs wird einsehen müssen,dass er einen gleichberechtigten Partner für sämtliche sportliche Bereiche braucht!
Das kann m.E. nur ein erfahrener Mann sein und nicht so ein Frischling wie Eberl oder Ziege!
Die Spieler müssen wissen,wer das sagen hat und das kann letztendlich nur ein starker Sportdirektor sein!
Und diesem Sportdirektor ist eben auch der Trainer unterstellt...und nicht so wie das hier den anschein hat,dass der Trainer einzig und allein die Geschicke des Vereins führt,diese vom Präsidenten abgesegnet sind und der Sportdirektor bestenfalls ein Laufbursche ist!
Für den Posten des Sportdirektors,wäre ein Mann wie Andreas Rettig mehr als geeignet!
Herr Königs wird einsehen müssen,dass er einen gleichberechtigten Partner für sämtliche sportliche Bereiche braucht!
Das kann m.E. nur ein erfahrener Mann sein und nicht so ein Frischling wie Eberl oder Ziege!
Die Spieler müssen wissen,wer das sagen hat und das kann letztendlich nur ein starker Sportdirektor sein!
Und diesem Sportdirektor ist eben auch der Trainer unterstellt...und nicht so wie das hier den anschein hat,dass der Trainer einzig und allein die Geschicke des Vereins führt,diese vom Präsidenten abgesegnet sind und der Sportdirektor bestenfalls ein Laufbursche ist!
Für den Posten des Sportdirektors,wäre ein Mann wie Andreas Rettig mehr als geeignet!
- FritzTheCat
Also wenn das hier ein Wunschkonzert wird hätte ich gerne Howie zurück!borussenfortuna hat geschrieben:Für den Posten des Sportdirektors,wäre ein Mann wie Andreas Rettig mehr als geeignet!

-
Ich persönlich halte nichts von diesem "Stallgeruch".......und nur Eintopf schmeckt wenn er aufgewärmt wird!
- FritzTheCat
Naja, bei den meisten erfolgreichen Vereinen funktioniert das aber so. Und er hat hier gute Arbeit abgeliefert.....borussenfortuna hat geschrieben:Ich persönlich halte nichts von diesem "Stallgeruch".......und nur Eintopf schmeckt wenn er aufgewärmt wird!
- HerbertLaumen
Bei welchen denn?FritzTheCat hat geschrieben:Naja, bei den meisten erfolgreichen Vereinen funktioniert das aber so.
- FritzTheCat
Bremen, Bayern, Schalke, Hamburg......um mal im Inland zu bleiben.......HerbertLaumen hat geschrieben:Bei welchen denn?
- HerbertLaumen
Da wurde der Manager nach Entlassung ein paar Jahre später zurückgeholt?FritzTheCat hat geschrieben:Bremen, Bayern, Schalke, Hamburg......um mal im Inland zu bleiben.......