Ich denke Er und sein Berater wissen was sie tun. Wir kennen ja die Interna nicht. Vielleicht hat er eine Wechselklausel ähnlich wie van der Vaart im Vertrag.Wohlers hat geschrieben:Den Wechsel nach Getafe kann ich ja noch nachvollziehen und finde es auch eine gute Entscheidung von Polanski. Aber wenn er wirklich einen 5 Jahresvertrag unterschrieben hat, fände ich dies doch ziemlich dumm von ihm. Als ablösefreier junger Spieler hätte ich doch eher einen 2 oder 3 Jahresvertrag unterschrieben. Er kann sich ja nicht sicher sein, ob es in Spanien so gut für ihn läuft.
Eugen Polanski
Wenn ich unsere letzten Abgänge sehe, denke ich daß auch wir noch ein Ausbildungsverein sind. Ein 5 Jahresvertrag macht für beide Seiten für mich nur Sinn, wenn eine hohe Ablöse bezahlt wurde.Sg-Fohlen hat geschrieben:Getafe ist ein Ausbildungsverein und braucht das Geld von Ablösesummen. Ich find es absolut lodgisch, das er für 5Jahre unterschrieben hat.
-
je länger der vertrag, desto höher kann man die ablösesumme ziehen, denn wenn man z.b. einen spieler holen will der nur noch ein jahr vertrag hat, dann kann man ihn notfalls ablösefrei nach ende des vertrags holen, denn je länger sich die ablöseverhandlungen hinauszögern, desto mehr kann man die ablöse drücken, da man ihn ein paar montate später eh für umsonst kriegen kann...Sg-Fohlen hat geschrieben:@Wohlers: Welche Abgänge ausser Jansen?? Was hat sein Vertrag mit der Ablöse zu tun??
bei längeren verträgen steigt die ablösesumme natürlich, der verein hat ja noch endlos zeit den spieler zu behalten, also kann man die ablöse in die höhe treiben...
-
-
So, so, du hälst Polanski für dumm? Weil er sich selbst für 5 Jahre ein gescheites Einkommen gesichert hat? Wenn er sich nicht durchsetzt, hat er dennoch die Sicherheit. Wenn er sich durchsetzt geht er eben gegen Ablöse und unterschreibt einen noch besseren Vertrag. Das nennt man Win-Win-Situation.Wohlers hat geschrieben:Den Wechsel nach Getafe kann ich ja noch nachvollziehen und finde es auch eine gute Entscheidung von Polanski. Aber wenn er wirklich einen 5 Jahresvertrag unterschrieben hat, fände ich dies doch ziemlich dumm von ihm. Als ablösefreier junger Spieler hätte ich doch eher einen 2 oder 3 Jahresvertrag unterschrieben. Er kann sich ja nicht sicher sein, ob es in Spanien so gut für ihn läuft.
-
ja ok, aber wie gesagt, weiß man das ja nicht...Sg-Fohlen hat geschrieben:@VFL: Ist schon richtig, aber längerfristige Verträge bedeuten auch höhere Gehälter. Und wenn sich ein Spieler nicht durchsetzt und keine vernünftigen Angebote hat, zahlt man drauf. Es gibt immer 2 Seiten.
also hat ein vertrag doch was mit der ablöse zu tun
beidseitig halt, aber es hat was damit zu tun, und darum gings ja bei dem thema

- Alt-Borusse
Auf Eugen Polanskis Homepage ist folgendes zu finden:
Hallo Leute,
wahrscheinlich habt ihr es schon in der einen oder anderen Pressemeldung gelesen: Mein Weg führt mich in Zukunft nach Spanien! Am vergangenen Mittwoch war ich in Madrid, um mich der sportärztlichen Untersuchung zu unterziehen. Alle Werte sind top in Ordnung, so dass ich verkünden kann: Mein neuer Verein ist der FC Getafe und ich freue mich riesig auf diese Aufgabe!
Natürlich möchte ich in dieser Kolumne aber in erster Linie noch einmal allen Fans und dem Verein Borussia Mönchengladbach für die schönen Jahre und die große Unterstützung danken! Ich hatte eine tolle Zeit hier und bin nun mal auch ein echter Gladbacher Junge - deshalb wünsche ich dem Klub auch in Zukunft alles nur erdenklich Gute und werde der Borussia immer die Daumen drücken und ganz sicher irgendwann wieder in meine Heimat zurückkehren!
Jetzt steht für mich erst einmal eine ziemlich stressige Zeit an. So ein Umzug in ein anderes Land bedeutet viel Organisation. Nach dem letzten Training heute in Mönchengladbach werde ich mich wieder auf den Weg nach Spanien machen, um mir einige Häuser anzuschauen, damit ich mich bald schon ein bisschen einrichten kann in meiner neuen Heimat. Zwischendurch versuche ich aber auch, etwas abzuschalten und neue Kraft zu tanken - mit einem Urlaub in den USA.
Ab dem 1. Juli werde ich dann in Spanien durchstarten und euch sicher wissen lassen, was ich dort alles erlebe!
Haltet die Ohren steif und bis bald!
Euer Eugen
Quelle: http://www.eugen-polanski.com/?122A0A1A1331A1334
Hallo Leute,
wahrscheinlich habt ihr es schon in der einen oder anderen Pressemeldung gelesen: Mein Weg führt mich in Zukunft nach Spanien! Am vergangenen Mittwoch war ich in Madrid, um mich der sportärztlichen Untersuchung zu unterziehen. Alle Werte sind top in Ordnung, so dass ich verkünden kann: Mein neuer Verein ist der FC Getafe und ich freue mich riesig auf diese Aufgabe!
Natürlich möchte ich in dieser Kolumne aber in erster Linie noch einmal allen Fans und dem Verein Borussia Mönchengladbach für die schönen Jahre und die große Unterstützung danken! Ich hatte eine tolle Zeit hier und bin nun mal auch ein echter Gladbacher Junge - deshalb wünsche ich dem Klub auch in Zukunft alles nur erdenklich Gute und werde der Borussia immer die Daumen drücken und ganz sicher irgendwann wieder in meine Heimat zurückkehren!
Jetzt steht für mich erst einmal eine ziemlich stressige Zeit an. So ein Umzug in ein anderes Land bedeutet viel Organisation. Nach dem letzten Training heute in Mönchengladbach werde ich mich wieder auf den Weg nach Spanien machen, um mir einige Häuser anzuschauen, damit ich mich bald schon ein bisschen einrichten kann in meiner neuen Heimat. Zwischendurch versuche ich aber auch, etwas abzuschalten und neue Kraft zu tanken - mit einem Urlaub in den USA.
Ab dem 1. Juli werde ich dann in Spanien durchstarten und euch sicher wissen lassen, was ich dort alles erlebe!
Haltet die Ohren steif und bis bald!
Euer Eugen
Quelle: http://www.eugen-polanski.com/?122A0A1A1331A1334
-
- BMG THOMAS