Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
hank rearden

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hank rearden » 08.03.2021 14:37

Pechmarie hat geschrieben: 08.03.2021 14:12 Max hat eine 100 prozentige Trefferquote bei seinen Trainerentscheidungen.
Fall Rose = Wissen wir noch nicht ?? Wir werden es sehen. Vielelicht geht es auch mal schief, aber die Vergangenheit gibt Max immer Recht.
Das sehe ich 100% genauso!
Ich hoffe, Max weiß, was er tut!
Bis jetzt hat er immer das Richtige getan und wenn es nicht mehr ging, die Reißleine gezogen.
Das wird er dieses Mal auch wieder tun!
:daumenhoch:
thommes

Beitrag von thommes » 08.03.2021 14:43

bart hat geschrieben: 08.03.2021 10:37 Wenn hier manche Max abschießen wollen....
Hab ich hier noch nicht gelesen.... Oder ist das nur ein Versuch, jegliche Kritik am Denkmal zu diskreditieren?
Nordlichtborusse

Beitrag von Nordlichtborusse » 08.03.2021 14:47

Ich finde den Brief von Max nicht so schlecht wie ihn viele hier machen.
Er versucht so gut wie möglich um Verständnis zu werben und Zeit zu gewinnen damit nicht alles in den Medien und bei den Fans aus dem Ruder läuft.

Das Hauptproblem ist einfach das keine Punkte kommen egal ob Rose weggeht oder nicht.
Würden wir noch im Rennen um die CL oder EL normal dabei sein und wie ein Eichhörnchen hier und da Punkte holen, würden alle nur auf Rose schimpfen wie verrückt wenn nicht alle Spiele von uns überzeugend gespielt würden aber nicht auf Max. Von dem würde Niemand sprechen in den Tönen wie sie jetzt teilweise fallen.

Jetzt kommt aber nichts rein und Rose und die Mannschaft liefern nicht, das zieht Max komplett mit in den Sumpf weil er Rose nicht wegjagdt weil Alle meinen dann geht es aufwärts.

Warum tut er sich das an ?
Bestimmt nicht weil es ihm Spass macht, es muss extrem gute Gründe geben die einen sofortigen Wechsel von Rose nicht möglich machen.
Ebenso fährt Hans auch nicht aus dem Sattel wenn es eine einfache Möglichkeit der Verbesserung geben würde.
Es ist doch nicht Max alleine der entscheidet ob Rose geht oder nicht.
Wenn der gesamte Vorstand sofort wechseln wollte, würde es auch gemacht werden da bin ich mir total sicher.
Aber alle bleiben dabei Rose nicht zu entlassen. So viele können nicht unfähig sein (was ich sowieso von keinem denke, im Gegenteil).

Es gab schon oft extrem aufregende Zeiten bei uns und auch viele Zeiten mit Freude und Spass, aber auch viele mit grosser Trauer und Leid. Aber so gespannt wie jetzt war ich noch nie was später die Erklärung/Auflösung ist warum es zu diesem Chaos gekommen ist und warum und weshalb diverse Entscheidungen getroffen wurden.

Ich für meinen Teil schalte nun von Enttäuschung und Unzufriedenheit nun in den Modus Hoffnung das ich später alles verstehe und nachvollziehen kann was hier in den letzten Wochen passiert ist.
Es kommen wieder bessere Tage und darauf will ich lieber hinarbeiten gedanklich wie mich dauerhaft zu ärgern.
:dieseelebrennt: :flagbmg: :schildgeilsterclub:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 08.03.2021 14:51

Jetzt werden wir kritsiche Fans in einem FAZ-Artikel sogar als "verbohrt" dargestellt.... :shock:
Das gefällt mir grad alles nicht...überhaupt nicht!!

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 332.html
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.03.2021 14:53

Pechmarie hat geschrieben: 08.03.2021 14:12PS:
Fall Favre = Der Trainer hat selbst die Konsequenzen gezogen - ein echter Gentleman
Habe auch Zweifel das Rose dazu in der Lage ist. Favre hat nach 5 Niederlagen am Stück die Konsequenzen gezogen und dem Verein und der Mannschaft somit eine neue Chance eröffnet. Rose hat jetzt 5 Niederlagen am Stück. Selbst wenn wir gegen Augsburg, Manchester City und Schalke verlieren wird der von sich aus nicht freiwillig zurück treten.
Floschi

Beitrag von Floschi » 08.03.2021 14:59

Günter Thiele hat geschrieben: 08.03.2021 14:51 Jetzt werden wir kritsiche Fans in einem FAZ-Artikel sogar als "verbohrt" dargestellt.... :shock:

Vielleicht müssen sie von den Bobic Problemen ablenken :aniwink:
rockkeks

Beitrag von rockkeks » 08.03.2021 15:07

"Wir als Fanszene sagen nur, dass wir uns nicht mehr damit identifizieren können, dass Marco Rose bei uns auf der Bank sitzt."

dieses zitat wird u.a. genannt und ich hätte es nicht schöner formulieren können . sachlich , klar und deutlich und ehrlich .
ich weiß gar nicht was die FAZ oder wer auch immer daran nicht verstehen kann .

das geht einzig und allein gegen marco rose (und zwar ohne hasstiraden) .
nicht gegen max eberl , nicht gegen andere borussen und schon gar nicht gegen den verein . das max als sportdirektor eine etwas andere (unemotionalere) sicht der dinge hat , verständlich .

ebenso verständlich sind die emotionen der fans . fertig ! wenns nicht a.so.zia.l wird gibt es da gar nix dran rumzumäkeln .

viele fans (ich eingeschlossen) kriegen das würgen wenn sie den zukünftigen bvb trainer spiel un spiel auf der bank ertragen müssen . dazu scheint ja die ganze chose nicht spurlos ans team vorbei zu wandern .
es ist aber eben nicht nur ein kurzer emotionaler ausbruch der in 2/3 tagen wieder abebbt als wenn nie was gewesen wär . es hat schon ein bisschen mehr substanz !
aber wahrscheinlich müssen sich die fans bald auch entschuldigen und rechtfertigen wenn sie in hoffentlich wieder gefüllten stadien
marco rose in grund und boden pfeifen ... sowas macht man nicht . immer dankbar bleiben :nein:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 08.03.2021 15:08

Günter Thiele hat geschrieben: 08.03.2021 14:51 Jetzt werden wir kritsiche Fans in einem FAZ-Artikel sogar als "verbohrt" dargestellt.... :shock:

Ach der Herr Theweleit aus Köln-Sülz...

http://www.cologne-info.de/fotos-aus-ko ... eleit.html
hank rearden

Beitrag von hank rearden » 08.03.2021 15:18

Was die Lügenpresse rumrelotiusiert, geht mir dermaßen am Allerwertesten vorbei! :lol:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 08.03.2021 15:18

„Die letzten Wochen, die zehren“, sagte Torhüter Yann Sommer, und es ist relativ klar, dass er damit auch die Unruhen im Umfeld meinte.

Na dann, werde ich ab sofort aufhören Unruhe zu machen und halte mich jetzt zurück.

Ist ja nichts Neues, wer bei uns unter Vertag steht ist mindestens großartig, Trainer, Spieler, Busfahrer, nur bei den Fans, wenn es drauf ankommt, da hapert es, die meckern eh nur. Ich schau am WE weiter die Spiele, fühle mich wie ein Absteiger, warte darauf das die guten Ansätze den Bock umstoßen und versuche mich nicht aufzuregen.
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 08.03.2021 15:19

Zuerst den Fanclubvorsitzenden zitieren ("Wir als Fanszene sagen nur, dass wir uns nicht mehr damit identifizieren können, dass Marco Rose bei uns auf der Bank sitzt.“) um direkt im Anschluss zu folgern, dass "Ein einflussreicher Teil der Anhänger [...] der Mannschaft also seine Liebe" entzieht, ist schon ein Kunststück, welches man sonst nur im Boulevard zu lesen bekommt.
So einen Artikel kann ich nicht ernst nehmen.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 08.03.2021 15:19

Jagger1 hat geschrieben: 08.03.2021 13:42 Keiner möchte, dass Max die Segel hier streicht, aber er wollte doch endlich mal etwas Blecherndes in den Händen halten. Da hätte Max schon längst den Dortmunder beurlauben müssen, um die Chance zu haben, im DFB-Pokal weiterzukommen.
Sehr richtig :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.03.2021 15:50

@rockkeks :daumenhoch:

In dem offenen Brief von Max Eberl wird gemaeckelt das die Fans sich die Spiele nicht mehr ansehen wollen.

Ob ich ein Spiel mir ansehen will oder nicht das entscheide ich. Wenn ich sehe das die Mannschaft weit unterhalb von dem spielt was sie kann und hinterher die Unruhe (Fans) im Verein mit dafür verantwortlich gemacht werden das es momentan so schlecht läuft, dann reizt es mich null mir diese Null Leistungen weiter anzusehen.
LotB

Beitrag von LotB » 08.03.2021 15:54

Wer sich freiwillig solche Leistungen wie gegen Köln und Mainz anschaut, der steht wohl auf körperliche Schmerzen. Selbst in den Jahren, in denen wir gegen den Abstieg spielten, hatte ich mehr Lust Borussia zu schauen, als aktuell... diese schlappe Truppe, die mit knappen Niederlagen zufrieden scheint, kann ich meinem allgemeinen Gemütszustand aktuell nicht zumuten. :nein:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 08.03.2021 16:11

Framing vom Feinsten........ :lol:
Tatsächlich lässt sich wenig aussetzen an der Einsatzbereitschaft, mit der die Mannschaft spielt, es wird seriös und engagiert gearbeitet, die berühmten Basics sind da. Doch dort, wo Inspiration und Leichtigkeit gebraucht werden, blieben die Gladbacher abermals blass und matt, während der Leverkusener Patrik Schick in der Schlussphase einen hübschen Angriff mit dem 0:1 vollendete (77.).

Marcus Thuram und Alassane Pléa, die in guten Phasen zuverlässig Tore und Chancen produziert hatten, wirken hingegen gehemmt.
A. Die Basics sind halt nicht bei jedem Spieler da, man vergleiche nur einmal die BuLi-Partie gegen schwatt-gelb ( oder Bayern ) mit der Pokal-Pleite.
B. Unsere genannten High-End-Performer kommen nach 24 Spielen in der Liga auf 4 bzw. 3 Buden. Wenn das die zuverlässigen Erfolgsgaranten sein sollen, brauchen wir uns über Mittelmaß und Durchschnitt nicht zu wundern. Unser Ex-Offensiv-Gigant Hahn hat übrigens bislang 5 Dinger gemacht.

Und was die i-wie nicht so ganz definierbare Fanszene angeht.........das relevante Gremium ist die Mitgliederversammlung.
Nicht die Journaille im Verbund mit der Twittergemeinde und den Followern jeder Art, egal von welcher Plattform......oft so platt wie das Land um mich herum.
Auf der MV sollte man die entsprechenden Fragen aufwerfen, die dann von der Führung beantwortet werden müssen.
Und noch für die, die gern in der Mottenkiste kramen und wühlen........der letzte Revolutionsversuch endete da bekanntlich in einem satten Rohrkrepierer.
Zisel

Beitrag von Zisel » 08.03.2021 16:34

Der Weggezogene hat geschrieben: 08.03.2021 15:18 „Die letzten Wochen, die zehren“, sagte Torhüter Yann Sommer, und es ist relativ klar, dass er damit auch die Unruhen im Umfeld meinte.
Welche Unruhe eigentlich? Facebook Posts? Insta Stories? TicToc Clips? Insta? Twitter? Forale Ergüsse? Ist doch weit und breit niemand am Park zu sehen, der Unruhe bringen könnte. Ich meine das durchaus ernst. Zeitungen muss man nicht lesen, obiges (bis auf Forale Ergüsse) kann man ausschalten. Kaum zu glauben, dass unsere virtuellen Schmerzensschreie eine solche Wirkung entfalten, dass man keine 3m Pässe mehr an den Mann bringt. Der Unruheherd müsste demnach etwas anderes sein. Möglicherweise in der Kabine.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.03.2021 16:38

Unruhe ist doch das gerne benutzte Alibi wenn es mal nicht so läuft. Egal ob Spieler, Trainer, etc. keiner kann was dafür, die Unruhe von Aussen sorgt ganz allein dafür das der 3 Meterpass nicht ankommt. :wink:
Baldur

Beitrag von Baldur » 08.03.2021 17:07

Macragge hat geschrieben: 08.03.2021 12:38 Ich finde eher, dass der Brief noch mehr kaputt macht. Im Prinzip zeigt Max doch weiterhin das er keinen Schimmer davon hat um was es den Fans überhaupt geht.
...darüber hinaus finde ich auch den Zeitpunkt seines Briefes sehr unglücklich. Wenn Max wirklich ein offenes Ohr für die Fans hätte, dann hätte er den Brief schon vor 2 Wochen geschrieben und nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist! Ich bin eindeutig pro-Max, aber jetzt haben seine Zeilen so einen leichten Beigeschmack von einem dem Druck geschuldeten politischen Statement.
rockkeks

Beitrag von rockkeks » 08.03.2021 17:16

3Dcad hat geschrieben: 08.03.2021 15:50 @rockkeks :daumenhoch:

In dem offenen Brief von Max Eberl wird gemaeckelt das die Fans sich die Spiele nicht mehr ansehen wollen.

Ob ich ein Spiel mir ansehen will oder nicht das entscheide ich. Wenn ich sehe das die Mannschaft weit unterhalb von dem spielt was sie kann und hinterher die Unruhe (Fans) im Verein mit dafür verantwortlich gemacht werden das es momentan so schlecht läuft, dann reizt es mich null mir diese Null Leistungen weiter anzusehen.
ich für meinen teil bin mir kurz nach so einem spiel auch oft einig das ich den nächsten spieltag lieber für ne zünftige laufrunde nutze , wenns denn soweit ist zieh ichs mir trotzdem immer wieder rein . allerdings ist halt seit einigen wochen so ne phase bei mir angebrochen in der ich solche niederlagen wie gegen leverkusen nur noch schulterzuckend hin nehme . marco rose nimmt nicht nur die mannschaft anscheind‘ nich mehr mit sondern mich auch nicht . diese emotionslosigkeit ist schade aber geht sicher vorrüber . spätestens wenn der bvb trainer der herzen nicht mehr auf der bank sitzt .
ich denke aber wenn augsburg uns den pöppes versohlt wird etwas passieren . ich weiß nicht was aber ich bin sicher irgendetwas wird schon passieren ...
hank rearden

Beitrag von hank rearden » 08.03.2021 17:30

rockkeks hat geschrieben: 08.03.2021 17:16 ich für meinen teil bin mir kurz nach so einem spiel auch oft einig das ich den nächsten spieltag lieber für ne zünftige laufrunde nutze , wenns denn soweit ist zieh ichs mir trotzdem immer wieder rein.
Ich kuck definitiv nicht mehr.
Bei Leverkusen hab ich mich noch mal breitschlagen lassen, weil ich dachte, bei dem 6-Punkte-Spiel hauen die jetzt alles raus.
Und was war? Nix war!
Mein Herz hängt an der Borussia, aber das kann ich mir nicht mehr ankucken, sorry!
Nächste Saison bin ich wieder dabei und hoffentlich im Park!
Gesperrt