Álvaro Domínguez

Gesperrt
ironfohlen

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von ironfohlen » 09.12.2016 12:54

Ich finde er kann sich durchaus auch rechtlich beraten lassen wenn er denkt dass hier ein ärztlicher Fehler vorliegt. Was aber gar nicht geht ist dies öffentlich zu thematisieren (Der Grund kann ja fast nur sein Druck aufzubauen). Da hängt dann nämlich doch ein bisschen mehr dran und bleibt vor allem immer was hängen. Von daher: alles gute Alvaro, wünsche dir vor allem das du gesundheitlich wieder auf den Damm kommst, aber das war es dann auch für mich.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.12.2016 13:44

Letztendlich hat Alvaro doch selbst entschieden, ob er spielt, oder nicht!
Er ist doch auch ehrgeizig und wollte Erfolg!
Was will ein Spieler!? Natürlich spielen, gerade wenn er gebraucht wird!
Der Druck im Profigeschäft ist riesengroß(und das nicht nur in Deutschland)
Die Angst vor dem Verlust eines Stammplatzes wiegt schwer und es ist nachvollziehbar, dass man lieber mal auf die Zähne beißt, als sich den Platz nehmen zu lassen!

Sorry, aber das Risiko trägt man als Profifußballer nunmal
und bekommt dafür Einiges an Entschädigung.
Selbst mit seinen 27 Jahren wird er sehr gut verdient haben, so das er sorgenfrei davon leben kann und Zeit hat, vielleicht etwas Anderes anzufangen!
Es ist schade, aber es gibt Schlimmeres!

Wenn ich an Otto Normalverbraucher denke, was müssen
wir im Laufe eines Arbeitslebens hinnehmen?
Interessiert auch keinen Fußballer!

Wenn Alvaro meint, er muss sich so noch ein Paar Milliönchen schinden, bitte, aber er verliert alle Sympathien, die er sich durch sein Wirken und Auftreten erarbeitet hat.
Max wird ihm sicher helfen wollen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er von Borussia nicht noch ein wenig Betriebsrente bekommt!
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.12.2016 14:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Dass es ihm nicht gut geht, das konnte man im Video sehen, da bin ich richtig erschrocken, er sieht schon ziemlich fertig aus. Ich hoffe nur, dass es ihm bald wieder besser geht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ihm irgendwelche schmierigen Typen etwas eingeredet haben, um selber noch Profit aus der Sache zu schlagen, hoffentlich lässt er sich gut beraten, nicht dass er vom Regen in die Traufe kommt.
Und genau deswegen sollten wir jetzt nicht auf Alvaro eindreschen.

Alvaro braucht Hilfe und die Vorwürfe müssen in Ruhe aufgeklärt werden.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.12.2016 14:23

midnightsun71 hat geschrieben:ich halte dominguez für einen ehrlichen sportsmann,borussia und eberl aber auch für ein tolles menschliches team...von daher weiss ich garnicht was ich glauben soll und machen keinen von beiden seiten vorwürfen da ich nicht weiss wer lügt..aber fakt ist eine seite lügt definitiv
Das muss noch nicht mal sein.

Vielleicht gab es wirklich eine medizinische Panne oder Missverständnisse, von der aber Eberl nichts wusste. Von daher: erst mal abwarten und auf bessere Infos warten.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 09.12.2016 14:35

Leistungssport ist kein Gesundheitssport.
Das sollte jeder Profifussballer wissen.

Und auch, dass jeder letzlich selber für seine Gesundheit verantwortlich ist.
Das bedeutet, dass man sich nicht nur auf die Meinung eines Arztes verlässt,
und dass man im Zweifelsfall der eigenen Gesundheit Vorrang gegenüber anderen Interessen einräumen muss.

Ich finde Eberl hat mal wieder gut deeskalierend reagiert.
Man wird das Gespräch mit Alvaro suchen und hoffentlich die Sache in gegenseitigem Einvernehmen aus der Welt schaffen.

Ich finde es verständlich, dass ein Spieler in Alvaros Situation mal so einen ´raushaut, auch wenn das sachlich vielleicht nicht unbedingt begründet ist.
Immerhin werden auch wieder einige "Berater" im Hintergrund Lunte gerochen haben, indem man auf irgendwelche Schadenersatzzahlungen spekuliert.
Die Sache wird wohl in erster Linie nicht auf Alvaros eigenem Mist gewachsen sein.

Ich gehe mal davon aus, dass da nicht viel nachkommt und dann kann man Alvaro auch weiterhin in guter Erinnerung behalten.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.12.2016 14:57

Ich schätze schon, dass er dafür selbst verantwortlich ist!
Es wurde doch immer gesagt, er sei sehr intelligent und sagt was er denkt!
....und jetzt sollen Andere für ihn denken?

Berater hin oder her....
Letztendlich entscheidet Alvaro, wie es weitergeht.
Kann ja auch sein, dass er provozieren wollte um somit ein Druckmittel zu haben....
Kein Verein kann schlechte Presse gut gebrauchen, gerade Borussia ist in letzter Zeit etwas gebeutelt, was das angeht.
Das weiß der Junge auch!
Ich finde die Herangehensweise von ihm mehr als fragwürdig! Warum jetzt auf einmal? ?

Und deshalb denke ich, er weiß ganz genau was er macht!
Er nutzt unsere jetzige Lage, um noch davon profitieren zu können.
Es gibt von Vereinsseite dann etwas Schwei...äh Schmerzensgeld und der gute Junge verzichtet darauf, uns noch mehr Unruhe zu bescheren!
:aniwink:

So...oder so ähnlich könnte es doch aussehen
(Wenn man mal zwischen den Zeilen liest und die Rosarote Alvaro-Brille absetzt), oder!?
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 09.12.2016 15:00

er ist ja nicht ohne training in ein spiel geworfen worden und wenn er vorher im training schmerzfrei war, warum sollte der verein ihn dann nicht aufstellen. sollte er noch stark angeschlagen gewesen sein, verstehe ich von seiten dominguez nicht, warum er aufgelaufen ist. zum guten schluß trifft der spieler die letzte entscheidung, ob er sich fit genug fühlt oder nicht. wenn man sich wochenlang wieder rangearbeitet hat, ist man ja schließlich heiß drauf wieder mitzuwirken. vllt. war es ja auch von seiner seite ein wenig überstürzt.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 09.12.2016 15:18

Ich lese Sachen wie "Leistungssport ist kein Gesundheitssport" oder ähnliche Aussagen. Von Grundsatz her richtig und das wissen die Leistungssportler auch. Davon gehe ich zumindest aus.

Dennoch heißt das nicht, dass Ärzte und medizinische Betreuer einer Mannschaft jemandem möglicherweise Schaden zufügen können durch Falschdiagnose oder dergleichen. All das ist aber noch nicht geklärt, deshalb sollte man einfach mal abwarten und schauen, was Guachten, die vermutlich angefordert werden, ergeben.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 09.12.2016 15:27

Keine Ahnung, ob es schon hier gepostet wurde.
Max Eberl auf Borussia.de hat geschrieben:„Alvaro erhebt leider schwere Vorwürfe, die wir weder verstehen noch nachvollziehen können [...] Ich kann so viel sagen, dass unser Ärzteteam medizinisch alles Menschenmögliche getan hat, um ihm zu helfen, so wie es auch der Klub in Form von allen Beteiligten getan hat, dort, wo wir es konnten und durften.“
Seb

Beitrag von Seb » 09.12.2016 15:30

Momentan steht Aussage gegen Aussage. Dennoch, was Álvaro vom Stapel lässt ist für mich nicht zu glauben. Es ist hochkontrovers zu seinem Video, Eberls Aussagen, seiner angestrebten Verlangerung, der Kultur in unserem Verein und seiner eigenen Motivation am liebsten immer spielen zu wollen. Zudem schießt er für mich mit Worten wie "Misshandlung" deutlich über das Ziel hinaus. Wenn alles stimmen würde, was er sagt, dann sollten Anwälte oder eine Klage keine Option, sondern absolute Pflicht sein. Man sollte vielleicht das Menschenrechtstribunal in Den Haag anrufen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 15:34

Izelion76 hat geschrieben:Sollten Alvaros aussagen falsch sein, dann würde ich seitens Borussia Alvaro verklagen. Und zudem kann ich mich erinnern, daß Alvaro viele Behandlungen in Spanien gemacht hat, wer hat seine Op gemacht?
Ob sich da bei dieser langen Behandlungszeit noch klare Verantwortlichkeiten zuordnen lassen, wage ich zu bezweifeln. Evtl. wird es tatsächlich noch juristisch. Das wäre das letzte, was wir brauchen können aktuell.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 15:42

Ollie hat geschrieben:Was ich an der Geschichte nicht verstehe ist, er wirft unseren Ärzten vor, keine Ahnung gehabt zu haben, ist dann nach Madrid zu einem Spezialisten und kommt zurück und hat immer noch keine Ahnung von der Schwere seiner Verletzung? War der Spezialist in Spanien also auch nicht gut? Oder war es eine Verletzung, die einfach nur extrem schwer zu erkennen war?

Was seine Sportinvalidität angeht: wenn ich das Marca-Interview richtig verstanden habe, hat er sich gegen den Rat unserer Ärzte ein zweites Mal operieren lassen, hat sich Prothesen in den Rücken einsetzen lassen, mit denen er keinen Profisport mehr betreiben kann. Wohl gemerkt aus eigenem Anlass und entgegen den Rat unserer Ärzte.
Ich habe definitiv keine Ahnung von Rücken: kann da einer mal was naeheres zu sagen, was mit Prothesen im Rücken u.a. und Behandlung von BSV gemeint ist ?
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 15:47

NORDBORUSSE71 hat geschrieben:Vielleicht hätte er sich nicht in Dpanien operieren lassen dürfen.
Spanien ist nicht unbedingt für gute Ärzte/Spezialisten bekannt.
Das war seine Entscheidung, oder!?
Wo hast Du das denn her ? Kann ich mir nicht vorstellen. Über Italien hört man ja immer schon mal was, aber bei Spanien ist mir nix bekannt.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 15:50

EinfachNurIch hat geschrieben:Wir können im Moment wohl alle nicht sagen, wer die Wahrheit sagt und wer nicht! :|

Aber ich schätze Alvaro nicht so ein, dass er jetzt das große Geld rausholen will!
So "gierig" kam er nie rüber.
Wenn das Geld nicht sinnlos verprasst wurde, verdient ein Profifußballer in einem Jahr so viel, dass er nie wieder arbeiten müsste...

Davon abgesehen habe ich sowohl persönlich als auch in der Verwandtschaft einiges Negatives mit diversen Ärzten erlebt, traue der Berufsgruppe mittlerweile alles zu!

Naja, wir können nur abwarten und dann hoffen, dass sich alles aufklärt...
Ist mir zu pauschal. Es gibt ganz tolle Ärzte, die schon viele Leben gerettet haben. Ich bin Laie und maße mir da kein Urteil zu. Und in komplizierten Fällen Diagnosen zu stellen und auch die richtige Therapie ist echt schwierig. Schwieriger jedenfalls, als Saetze ins Forum zu schreiben.
Dick

Beitrag von Dick » 09.12.2016 15:53

16:00 Uhr - PK. von Borussia
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 15:53

Andi79 hat geschrieben:Auf der HP http://www.borussia.de

„Alvaro erhebt leider schwere Vorwürfe, die wir weder verstehen noch nachvollziehen können [...] Ich kann so viel sagen, dass unser Ärzteteam medizinisch alles Menschenmögliche getan hat, um ihm zu helfen, so wie es auch der Klub in Form von allen Beteiligten getan hat, dort, wo wir es konnten und durften.“
Sportdirektor Max Eberl zu den Vorwürfen von Alvaro Dominguez in der "Marca"

Ich sags mal ganz unverblümt....pfui Herr Dominguez, mit 2 Sätzen alles aber auch alles zerstört. Mach et joot.
Mehr kann man leider dazu nicht sagen. Ist echt enttäuschend.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.12.2016 15:55

Er war doch ständig bei irgendwelchen Spezialisten. ..
und das soll nicht erkannt worden sein??
Das wird dann wohl auf einen Prozess hinauslaufen, denke ich.
Aber den ganzen Verein in den Dreck ziehen....
Borussia hat meine Karriere zerstört usw.
Ist kein sehr guter Stil.
Tut mir leid.Wenn das alles so stimmt, was er so abgelassen hat, werde ich ihn leider nicht in guter Erinnerung behalten.
Ich denke da zB an Daems, Stranzl, Browers und und und....die waren teilweise sehr lange und oft verletzt und trotzdem hat der Verein zu ihnen gehalten und sie unterstützt und was weiß ich nicht alles...
Also denke ich auch, das Alvaro hier sehr gut behandelt worden ist.
Das ist aber wahrscheinlich auch eine Charakterfrage!
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.12.2016 16:00

@Mikael 2

Gladbach-Profi Alvaro Dominguez fliegt zur Behandlung nach Spanien - Express
Dick

Beitrag von Dick » 09.12.2016 16:02

Keine Fragen zu Domínguez.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 16:19

purple haze hat geschrieben:Leute, ihr kennt die Welt der Medien...lese ich den Kickerausschnitt, denke ich an die blöd...
Ich habe das Interview gelesen. Und die Vorwürfe sind schon starker Tobak. Ist alles wörtliche Rede. Leider.
Gesperrt