Lucien Favre

Gesperrt
Zaman
Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zaman » 01.10.2011 18:42

Kann mal jemand den Trainer rauswerfen, der stellt immer wieder den schlechten Hanke auf ... :schildironie:

Vielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Nix ist verloren. Es war klar, dass auch wieder mal eine Niederlage kommen würde. Favre hat das schon richtig beurteilt und wird die Jungs wieder in die Spur bringen. Richtig schlecht waren sie ja auch nicht ... nur offensiv, das war ein Rückschritt heute.
Bulp

Beitrag von Bulp » 01.10.2011 18:53

Lucien. ..Kopf hoch ...ein Glässchen Rotwein ..Herbstsonne geniessen und dann den nächsten 3er einfahren :bmgsmily:
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 01.10.2011 19:11

oh mann, ich habs gewusst....die niederlage heute war ein schwerer rückschlag im kampf um die meisterschaft. dass wir in freiburg verlieren ist schlicht indiskutabel, jetzt muss schnell gehandelt werden.
Favre raus...

:schildironie:
nicklos

Beitrag von nicklos » 01.10.2011 20:52

Die Auswärtsspiele werden zeigen, wo wir am Ende der Saison landen.
Sieg in München, Niederlage auf Schalke, Sieg beim HSV, Niederlage in Freiburg. Dann werden wir also das Spiel in Hoffenhein wieder gewinnen. Macht 27 Auswärtspunkte am Schluss 8)
Zu Hause sind wir ja ohnehin unschlagbar :P

Aber mal im Ernst: Das war heute ein guter Schuß gegen den Bug. Auswärts muss man lernen, seine wenigen Chancen zu nutzen. Heute waren es noch viele Chancen, aber so viele werden wir nicht immer bekommen. Dann muss man die wenigen Dinger auch mal reinmachen.
Favre sagte im Interview, dass man sich zu wenige Chancen erarbeitet hat und meinte im nächsten Satz, dass man doch genug Chancen hatte :lol:
Jedenfalls scheint er den Tor-Abschluss nicht zu dramatisieren...
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 01.10.2011 21:04

nicklos hat geschrieben:Die Auswärtsspiele werden zeigen, wo wir am Ende der Saison landen.
Favre sagte im Interview, dass man sich zu wenige Chancen erarbeitet hat und meinte im nächsten Satz, dass man doch genug Chancen hatte :lol:
Jedenfalls scheint er den Tor-Abschluss nicht zu dramatisieren...
Reicht doch wenn die Fans das tun, für einige macht der Trainer ja den Fehler.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 01.10.2011 22:18

Zaman hat geschrieben:Kann mal jemand den Trainer rauswerfen, der stellt immer wieder den schlechten Hanke auf ... :schildironie:
...
Richtig schlecht waren sie ja auch nicht ... nur offensiv, das war ein Rückschritt heute.
Aha, und wer ist doch noch gleich offensiv - bis zu seiner Auswechslung - der "Playmaker" in Borussias Offensive ... :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 01.10.2011 22:29

konnte heute personell kaum was bewirken mangels alternativen
auf der Bank..

somit war es schwer für unseren Trainer antworten zu finden auf so manche
frage die unser Spiel aufgeworfen hat..
Bo.

Beitrag von Bo. » 01.10.2011 22:40

Allles richtig gemacht, die dummen Spieler
nicklos

Beitrag von nicklos » 01.10.2011 23:20

Ärgerlich, dass Favre die guten Ex-Spieler bei Hertha hat. Der Raffael ist ein Juwel.
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.10.2011 08:06

Diplom-Borusse hat geschrieben:Aha, und wer ist doch noch gleich offensiv - bis zu seiner Auswechslung - der "Playmaker" in Borussias Offensive ... :mrgreen:
Klar, er ist ja auch unsere einzige Offensivkraft. Ach weißte ... lass es doch einfach ... :roll:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 02.10.2011 12:48

Ich persönlich bin sehr sehr zufrieden wie diese Saison zurzeit läuft.
Das hätte ich in dieser Form niemals erwartet.
Wir sind wieder ein Team, dank an Favre.

Dies alles hat "ein Team" geschafft. Jeder Spieler ist für Favre sehr wichtig. Jeder einzelne, ohne Ausnahme.
Einige meckern hier auf sehr hohem Niveau (besonders im Spieler thread ), die völlig vergessen haben wo wir herkommen. Die Erwartungshaltung einiger das wir so überraschend gut gestartet sind, scheint ihre Gedanken noch mehr zu schüren, in Form eines internationalen Wettbewerbs oder gar die Meisterschaft.
Alles absoluter schwachsinn. Vielleicht auf der PS 3!
Das Ziel in dieser Saison heißt........in ruhigeres Fahrwasser zu bleiben und die Saison frühzeitig mit dem sicheren Klassenerhalt abschließen.
Alles andere ist schmückendes Beiwerk.

Deshalb wird das Team um Herrn Favre noch schwere Niederlagen hinnehmen müssen ( L'kusen, Hoffenheim demnächst?).
Damit rechne ich persönlich und es macht mich aber nicht traurig, weil ich weiß, wie und wo die Mannschaft einzuordnen ist.
Wir stehen auf Platz drei und das trotz einer zugegebenermaßen unnötigen Niederlage. Auf Platz drei. Unglaublich.
Wir haben es geschafft in dieser noch frühen Spielzeit, uns soviel Fett anzufressen, das selbst eine Schlappe gegen Freiburg unsere Position nicht verändert.
Das haben wir nur hinbekommen, weil wir ein Team sind und alle Spieler ihre Daseinsberechtigung innerhalb der Mannschaft haben. :wink:
Neptun

Beitrag von Neptun » 02.10.2011 13:15

@ Quanah Parker :daumenhoch:

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 02.10.2011 13:37

Quanah, korrekt! Gut gesprochen, Hugh :D

Aber mal ernsthaft, die hohen Erwartungshaltungen rühren doch nicht nur daher, dass wir nun erstmal auf Platz 3 stehen und einen sensationellen Start hingelegt haben, sondern auch daher, dass wir im Vergleich zu allen Mannschaften dieser Bundesliga uns vor wirklich niemandem verstecken brauchen. Wir sind in der Lage, gegen jeden zu bestehen, außer evtl. gegen die Bayern, aber selbst die haben wir geschlagen. Übrigens waren wir es, die den Bayern das einzige Gegentor eingeschenkt haben. Das ewige Verweisen darauf, wo wir eigentlich her kommen ist ja gut, nur soll man dies nicht ständig zum Vorwand nehmen, unsere eigenen Leistungen immer auf das Niveau zu stemmen, wo wir uns vor der Saison hingewünscht haben. Nämlich im gesicherten Mittelfeld. Wir sind Tabellen-3., und wir stehen dort verdientermaßen. Weil es nämlich momentan nur 2 Mannschaften gibt, die besser sind als wir. Punkt. Natürlich reden wir hier nicht über Meisterschaft, natürlich auch nicht über die Champions League, aber wir sind verdammt nochmal eine gute Bundesliga-Mannschaft unter einem guten Bundesliga-Trainer, die es allemal drauf haben könnte, evtl. auch in die Phalanx der potentiellen Euro-League-Anwärter zu stoßen. Warum denn nicht? Lasst uns doch endlich mal diesen riesigen Rucksack der Vergangenheit ablegen. Ich weiß natürlich auch, dass viele das ständige Tiefstapeln eher als Schutzmantel benutzen, um im Falle eines unerklärlichen Einbrechens eine geeignete Erklärung parat zu haben. Nur muss man sich auch mal bei Zeiten stark reden. Und wir sind momentan stark, wir sind nicht zufällig mal so eben auf Platz 3 geschlittert, weil kein anderer Verein dazu Lust hatte :oops:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.10.2011 14:32

Eben. Jetzt zu sagen, Platz drei ist totaler Zufall und völlig unangemessen, ist falsch.
Wir haben auch letzte Saison sogar unter MF z.T. richtig geil gespielt (siehe L-Kusen).
Soweit ich mich erinnere, haben wir auch mindestens 8mal eine hohe Führung noch abgegeben.
Das Potential in der Mannschaft war also schon immer da.
Favre hat den schlafenden Riesen jetzt geweckt. Hinzu kam Torwart-Knaller Marc-Andre und Eberls Erfolg beim Halten aller Leistungsträger.

Mittlerweile ist die Mannschaft körperlich top-fit und taktisch gut eingestellt sowie super eingespielt.

Woran aber m.E. jetzt dringend gearbeitet werden muss, sind die Standards.
Vor allem: wo sind die geilen Kopfball-Tore von Ruuuuuuuul und Dante geblieben? Hier könnten mal wieder ein paar extra-Einheiten trainiert werden.

Aber wie schon gesagt wurde, das ist Kritik auf hohem Niveau. Wir haben jetzt ohne Kapitän auswärts knapp verloren - zum Ausgleich fehlte einfach das Glück - und stehen auf Platz 3. Alles im grünen Bereich.

Gruß
K.B.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 02.10.2011 14:34

Hölle Nord von Tiefstapeln kann wohl keine Rede sein.
Hier wird nur vor überzogenen Erwartungen gewarnt.
Wenn ich im Spielerthread lese ,wie schon auf die Spieler eingeschlagen wird,
frag ich mich ob einige Fans noch hinter der Manschaft stehen oder nur Siege feiern wollen.
Wer erwartet das wir alles an die Wand spielen und schon nach der Imitations Schale sucht, der kann nichts realistisch einschätzen.
Es gilt erstmal die 40 Punkte zu holen, wenn wir die am 17 oder 26 Spieltag haben können wir uns anderen Zielen widmen.
Alle höheren Erwartungen führen schnell zu Frustreaktionen, die die Manschft nicht verdient hat.
Die ersten waren gestern im Forum schon zu lesen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 02.10.2011 15:51

Irgendwo habe ich gelesen dass LF gestern in Freiburg den Platz gemessen hat.... Wahnsinn worauf unser Trainer alles achtet!
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 03.10.2011 10:33

Hölle Nord hat geschrieben:Quanah, korrekt! Gut gesprochen, Hugh :D

Lasst uns doch endlich mal diesen riesigen Rucksack der Vergangenheit ablegen. Ich weiß natürlich auch, dass viele das ständige Tiefstapeln eher als Schutzmantel benutzen, um im Falle eines unerklärlichen Einbrechens eine geeignete Erklärung parat zu haben. Nur muss man sich auch mal bei Zeiten stark reden. Und wir sind momentan stark, wir sind nicht zufällig mal so eben auf Platz 3 geschlittert, weil kein anderer Verein dazu Lust hatte :oops:
Genau so sehe ich das auch. Man muß auch mal den Mut haben zu sagen wir wollen unter die ersten acht. Immer dieses kleinreden muß nicht sein, das glaubt uns eh keiner mehr. Die anderen Vereine schätzen uns schon richtig ein.
michy

Beitrag von michy » 03.10.2011 13:19

Swordfish hat geschrieben:Immer dieses kleinreden muß nicht sein, das glaubt uns eh keiner mehr. Die anderen Vereine schätzen uns schon richtig ein.
Mal ehrlich Leute, aber ich glaube so manch einer hat hier schon längst den Pfad der Realität verlassen, oder wie kommen solche Aussagen sonst zu stande.

Wir haben vor ein paar Wochen noch in der Relegation gestanden und der eine oder andere Träumt schon von Europa. Glaubt mir niemand hier ist heißer auf einen internationalen Auftritt unserer Mannschaft als ich, aber man darf auch nicht vergessen wo wir herkommen. Die nächsten Spiele werden alle samt nicht einfacher und wenn man gegen Leverkusen oder Hannover auch keine Punkte holen sollte, wird sich die Tabelle schnell wieder relativieren. Also ich für meinen Teil bleibe da ganz entspannt und rechne auch noch mit der einen oder anderen Niederlage. Ich glaube um oben mitzuspielen, müssen wir noch die eine oder andere Positionen verbessern, denn unser Spiel nach Vorne ist noch stark verbesserungsfähig.
Badrique

Beitrag von Badrique » 03.10.2011 13:49

Sehr treffend zusammengefasst, michy. :daumenhoch:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 03.10.2011 15:45

Jagger1 hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen dass LF gestern in Freiburg den Platz gemessen hat.... Wahnsinn worauf unser Trainer alles achtet!
Vlt. hat man ihm erzählt, dass das Spielfeld in Freiburg 4,50m zu kurz ist (zum internationaler Standard)... er wollte sich sicher selbst davon überzeugen :mrgreen:
Gesperrt