Christian Ziege

Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.08.2008 21:06

Kaste hat geschrieben:Klinkhammer hat die Spieler kritisiert, barb in dem Fall den User angegriffen (nichts gegen barb, wir haben das ja geklärt :wink: ).
Aha, Spieler, Manager, Trainer sind also Freiwild und dürfen angemacht werden, wie man Lust und Laune hat, bis irgendwann mal ein Mod eingreift? Und dazu haben dann user, die so etwas Scheiße finden, den Mund zu halten? Warum? Wo bleibt denn da die Meinungsfreiheit, die vielbeschworene?
Ich greife auch niemanden persönlich an, der Levels unverhältnismäßig hochjubelt.
:lol: Wie oft werden hier user als völlig ahnungslos bezeichnet, weil sie nicht ins allgemeine bashing einstimmen. Ein weiterer Beleg dafür, wie selektiv du das hier alles betrachtest.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 19.08.2008 21:14

borusse71 hat geschrieben:Hallo zusammen.
Habe lange nichts mehr geschrieben hier im Forum, aber immer intensiv mitgelesen.
Das ist nicht böse gemeint, sondern interessiert mich einfach. Es gibt nicht wenige User, die sind in der erfolgreichen Zeit hier in der Versenkung verschwunden und kommen jetzt wie Kai aus der Kiste, wo das erste Speil in der Buli an die Wand gefahren wurde.
Du schreibst ja selber das du intensiv das ganze verfolgt hast, also picke ich dich jetzt mal raus, um mich über folgendes aufzuklären, warum schreiben viele hier nur, wenn es nicht so läuft (also in deinem Fall du)?
Es ist schon merkwürdig (zumindest für mich), wenn man in guten Zeiten nichts zu sagen hat, aber bei der ersten kleinen Krise (wenn man das nach dem ersten Spieltag überhaupt sagen kann) sich wieder meldet!?!
Zuletzt geändert von ColaRumCerrano am 19.08.2008 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.08.2008 21:15

HerbertLaumen hat geschrieben: Aha, Spieler, Manager, Trainer sind also Freiwild und dürfen angemacht werden, wie man Lust und Laune hat, bis irgendwann mal ein Mod eingreift? Und dazu haben dann user, die so etwas Scheiße finden, den Mund zu halten? Warum? Wo bleibt denn da die Meinungsfreiheit, die vielbeschworene?
:lol: Wie oft werden hier user als völlig ahnungslos bezeichnet, weil sie nicht ins allgemeine bashing einstimmen. Ein weiterer Beleg dafür, wie selektiv du das hier alles betrachtest.
Echt niedlich :lol: , aber ich bleibe dabei, hier geht es um Borussia, die Spieler, die Trainer, die Maanager und deren Leistung. Die Leistung eines Users kritisiere ich nur, wenn dieser ständig andere User kritisiert und das (glaube mir) äußerst ungern. Also, nee, wirklich... :wink:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 19.08.2008 21:15

Kaste, der entsprechende User ist es wirklich nicht Wert, für ihn in die Bresche zu springen. Wie Herbert schrieb: Gleiches Recht für alle, was hier einige ablassen, ist keine sachliche Kritik mehr, und Aktion erfordert Gegenreaktion, sonst können wir hier bald ein Anti-Borussia-Forum erleben. Ich bin einfach, wie einige andere scheinbar auch, genervt von den Miesmachern -damit meine ich nicht dich- die hier seit Wochen diversen Spielern die Bundesligatauglichkeit absprechen und sich dann nach der Auftaktniederlage hier im Forum vor Schadenfreude einen runterholen wollen.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 19.08.2008 21:17

Kaste hat geschrieben:[
Echt niedlich :lol: , aber ich bleibe dabei, hier geht es um Borussia, die Spieler, die Trainer, die Maanager und deren Leistung. Die Leistung eines Users kritisiere ich nur, wenn dieser ständig andere User kritisiert und das (glaube mir) äußerst ungern. Also, nee, wirklich... :wink:
Damit meinst du aber nicht mich, denn ich habe noch ein Leben neben dem Forum, was bedeutet, ich bin hoch gerechnet nur jeden 3. Tag hier. Von "ständig andere User kritisieren" zu reden ist wohl etwas dramatisiert ausgedrückt.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.08.2008 21:18

barborussia hat geschrieben:Kaste, der entsprechende User ist es wirklich nicht Wert, für ihn in die Bresche zu springen. Wie Herbert schrieb: Gleiches Recht für alle, was hier einige ablassen, ist keine sachliche Kritik mehr, und Aktion erfordert Gegenreaktion, sonst können wir hier bald ein Anti-Borussia-Forum erleben. Ich bin einfach, wie einige andere scheinbar auch, genervt von den Miesmachern -damit meine ich nicht dich- die hier seit Wochen diversen Spielern die Bundesligatauglichkeit absprechen und sich dann nach der Auftaktniederlage hier im Forum vor Schadenfreude einen runterholen wollen.
Du hast recht, vielleicht ist mein Gerechtigkeitssinn zu sehr ausgeprägt. Dennoch denke ich, dass die Mods wirklich unsachliche Kritik einfach löschen und den User sperren sollten. Persönliches lenkt doch nur vom Thema ab, lass uns über Fußball sprechen, denn das finden wir doch wohl alle noch am geilsten, oder?
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.08.2008 21:19

barborussia hat geschrieben: Damit meinst du aber nicht mich, denn ich habe noch ein Leben neben dem Forum, was bedeutet, ich bin hoch gerechnet nur jeden 3. Tag hier. Von "ständig andere User kritisieren" zu reden ist wohl etwas dramatisiert ausgedrückt.
Nein, barb...vetragen ist vertragen und außerdem schätze ich deine Art durchaus :shakehands:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.08.2008 21:22

Kaste hat geschrieben:Echt niedlich :lol: , aber ich bleibe dabei, hier geht es um Borussia, die Spieler, die Trainer, die Maanager und deren Leistung. Die Leistung eines Users kritisiere ich nur, wenn dieser ständig andere User kritisiert und das (glaube mir) äußerst ungern. Also, nee, wirklich... :wink:
Du kannst das so niedlich finden wie du willst, das zeigt nur deinen Mangel an Argumenten. Nur den "Kritikern" zuliebe wird die Bundesrepublik nicht die Meinungsfreiheit (die hier zwar sowieso nicht gilt, aber was soll's) abschaffen. Und wenn jemand wie dieser Pseudofan reihenweise Smilie-Müll raushaut, dann hat hier jeder user das Recht, so etwas zu kritisieren, anders herum passiert das ja auch oft genug.
Kaste hat geschrieben:Dennoch denke ich, dass die Mods wirklich unsachliche Kritik einfach löschen und den User sperren sollten.
Wäre mir auch am liebsten, nur leider sind sehr oft keine Mods anwesend und schon ist es passiert.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 19.08.2008 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.08.2008 21:22

Leg mal ne andere Platte auf, Herbert. Diese Meinungsfreiheitsnummer nur für Kritiker fordere ich jedenfalls nicht. Mir geht es um Fußball. Also nochmal: wenn einer überzieht, sperrt ihn, verwarnt ihn oder macht sonst was, ist mir im Prinzip total Latte. Man sollte nur unter einander nicht persönlich werden, mehr will ich doch gar nicht.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.08.2008 21:23

HerbertLaumen hat geschrieben: Wäre mir auch am liebsten, nur leider sind sehr oft keine Mods anwesend und schon ist es passiert.
Also bist du tatsächlich kein Mod mehr?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.08.2008 21:25

Kaste hat geschrieben:Leg mal ne andere Platte auf, Herbert.
Interessant. Du fängst mit der Platte an und wirfst es dann wieder anderen vor. Naja, egal, belassen wir es dabei, die Sache ist ziemlich klar.
Man sollte nur unter einander nicht persönlich werden, mehr will ich doch gar nicht.
Fände ich auch toll, fordere ich auch eigentlich schon seit 5 Jahren.
Kaste hat geschrieben:Also bist du tatsächlich kein Mod mehr?
Staatsgeheimnis 8)
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 19.08.2008 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
hotschilly

Re: Defensiv-Schwächen "aussitzen" wird nicht helf

Beitrag von hotschilly » 19.08.2008 21:26

Klinkhammer1975 hat geschrieben: Im Gegensatz zu CZ`s Meinung (...mangelnde Erfahrung in der 1. Liga bzw. Abstimmungsschwierigkeiten...) haben wir ein Qualitätsproblem in der Abwehr.
Jaures + Brouvers haben definitiv nicht die nötige Grundschnelligkeit für die 1. Liga. :roll:
Und Daems ist zu klein für die IV. :!:
Zudem ist Heimeroth kein 1. Ligatorwart, wie er nun schon zum wiederholten Male "eindrucksvoll" bewiesen hat. :roll:
Und diese Qualitätsprobleme werden nicht durch "aussitzen" gelöst, CZ ! :schild_abgelehnt:
Hier muß schnell Abhilfe geschaffen werden ! :schilddafuer:
Zumal auch ein Paauwe nicht durch adäquate Antrittsschnelligkeit unsere
Defizite in dieser "Disziplin" kompensieren kann. :oops:
CZ, es gibt viel zu tun...lassen Sie es bitte nicht liegen ! :wink:
also ich finde hier keine persönliche anmache,
der User K...75 schreibt seine Meinung zu einigen Spielern, die ich voll nachvollziehen kann, er beschreibt hier die Mängel einiger Herren.
Genauso kann ich seine (K...75) Kritik an der diesjahrigen Transferpolitik von CZ nachvollziehen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.08.2008 21:28

Mein Jutser, ich hab lediglich kritisiert, dass man Usern hier aufgrund ihrer Meinung ein verkorkstes Leben unterstellt (tschuldige barb, ist gleich gut...), von tendenzieller Meinungsfreiheit hab ich nicht geredet, das scheint dein Steckenpferd zu sein
HerbertLaumen

Re: Defensiv-Schwächen "aussitzen" wird nicht helf

Beitrag von HerbertLaumen » 19.08.2008 21:29

hotschilly hat geschrieben:also ich finde hier keine persönliche anmache,
Lustig, dass du nur einen Teil des postings zitierst. Der user freut sich ja diebisch über unsere kommenden Niederlagen gegen Bremen und Hoffenheim. Sowas findest du toll? Tut mir leid, soll jetzt keine persönlich Anmache sein, aber solche Leute sind für mich keine Fans.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.08.2008 21:32

Kaste hat geschrieben:...von tendenzieller Meinungsfreiheit hab ich nicht geredet, das scheint dein Steckenpferd zu sein
Sicher hast du das. Macht aber nichts, man ist das hier in diesem Forum mehr als gewohnt. Es fehlt mir nur dein Gerechtigkeitssinn, wenn einer oder mehrere der "Kritiker" über einen user herfallen, der nicht in ihr bashing einfällt.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.08.2008 21:33

Naja, Herbert, er hat einen Satz weggelassen. Glaubst du wirklich, dass sich der User diebisch über eine Niederlage freut? Kann ich so gar nicht rauslesen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.08.2008 21:35

HerbertLaumen hat geschrieben: Sicher hast du das. Macht aber nichts, man ist das hier in diesem Forum mehr als gewohnt. Es fehlt mir nur dein Gerechtigkeitssinn, wenn einer oder mehrere der "Kritiker" über einen user herfallen, der nicht in ihr bashing einfällt.
Ups, das ist mir jetzt wie auch sonst gar nicht aufgefallen. Dennoch es geht mir nur darum, nicht in User-bashing zu verfallen. Wann fordere ich denn Meinungsfreiheit ausschließlich für Kritiker. Zeig es mir und ich entschuldige mich gerne für mein etwaiges Fehlverhalten.
luckie
Beitrag von luckie » 19.08.2008 21:36

Ehrlich Herbert, wenn hier User zum wiederholten mal ander User beleidigen - aktuelle Ratte - und nichts passiert, ist deine ganze Argumentation nicht nachzuvollziehen. Klinkhammer hat eben sein Art Post zu verfassen, die einigen - immer die selben - nicht gefällt, deren Reaktionen sind oft gegen allen Forenregel. Das er öfters mal übers Ziel hinausschießt ist auch klar - könnte es aber auch eine Reaktion auf die User sein, die sich anscheinend sich alles erlauben dürfen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.08.2008 21:36

Kaste hat geschrieben:Glaubst du wirklich, dass sich der User diebisch über eine Niederlage freut?
Glaub mir, von dieser Sorte "Fans" gibt es genug.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.08.2008 21:38

GigantGohouri hat geschrieben:Glaub mir, von dieser Sorte "Fans" gibt es genug.
Dafür bin ich dann tatsächlich eindeutig zu naiv :oops:

Ich habe manchmal ewig an einer Niederlage zu knabbern. Bei aller Kritik, wenn wir durch Levels in der 90. min 1:0 in Cottbus gwinnen, dann wein ich wie ein kleiner Junge...
Gesperrt