Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Butsche » 13.01.2009 10:46

Bruno hat geschrieben: Quasselstrippe, ich glaube das sollte geheim bleiben 8)
Huch...ist mir jetzt echt peinlich! :oops: :wink:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 13.01.2009 22:09

Butsche hat geschrieben:
Huch...ist mir jetzt echt peinlich! :oops: :wink:
Dir ist etwas peinlich? :roll:
underworlder

Beitrag von underworlder » 21.01.2009 19:34

Tusler hat geschrieben:Ich weiss nicht wer sich eher Gedanken über seinen IQ machen sollte.Man kann doch nicht nach einem Vorbereitungsspiel erwarten,dass plötzlich alles wie von selbst läuft.Ich kann zwar deine Enttäuschung verstehen,aber einem solchen Spiel nach ein paar harten Trainingseinheiten eine solch riesige Bedeutung zuzumessen,halte ich einfach für lächerlich.In den nächsten Wochen werden wir sehen,wie sich die neuen integriert haben und ob das Zusammenspiel und die Abwehr besser wird als es bisher war.Dazu gehören dann auch Spiele,wo man mal konzentriert auf zu 0 spielt,egal ob man selber Tore schiesst.Die Besserung kann zuerst nur durch die Stabilisierung der Abwehr erfolgen.Erst dann kann man das Offensivspiel forcieren.
und wie sind jetzt deine prognosen? findest du "vfltobi86" seine aussage immer noch so lächerlich?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 22.01.2009 15:10

Ich/wir lieben dich immer noch.
Wir brauchen Personal, dass uns zumindest im Mittelfeld rumdümpeln lässt. Rolf öffne deine Schatulle.
Schaffen wir die Klasse zu halten, hau endlich die Kohle raus.
Für uns zum Schotter.............. :bmg:
michy

Beitrag von michy » 26.01.2009 08:41

Wie wir alle hoffe auch ich auf das Wunder, die Klasse zu halten. Nur der Glaube daran, der fehlt mir und was mich am meisten stört ist die Tatsache, das man nicht auf unsere jungen Wilden gesetzt hat, die man mit gezielten potenziellen Verstärkungen hätte stützen können, sondern auf ganz alte Spieler setzt. Seit Jahren warte ich auf den entscheidenen Aufbau einer neuen Generation hier in Gladbach, die auch wieder international spielen kann. Aber jede Saison darf ein Anderer ran und alles wieder umschmeißen. Anstatt Leute wie Baumi und Marin zu halten und um sie herum etwas aufbauen, holt man Leute die uns in der Zukunft nicht weiter helfen werden. Ganz im Gegenteil die einzigen Hoffnungsträger auf bessere Zeiten werden verkauft oder läst man ziehen.

Ein sportliches Konzept gibt es nicht man reagiert ausschließlich Situationsabhängig und deswegen stehen wir da wo wir stehen. Solange wir hier nicht endlich fähige Leute auf die Schlüsselpositionen im sportlichen Bereich setzen, werden wir noch über Jahre diesen Krampf erleben.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 26.01.2009 09:00

Diese Diskussion kann man sich in der WP sparen,Einkäufe in der WP dienen nur dazu um schnell effektiv die Lücken zu schliessen und nicht einem "Neuaufbau"!
michy

Beitrag von michy » 26.01.2009 09:27

Hier werden doch seit Jahren nur Lücken geschlossen und solange hier nicht mal jemand mit Weitblick agiert, wird sich auch nichts ändern
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 26.01.2009 09:32

Kann ja auch gar nicht!
Wenn hier z.B.5 spieler verpflichtet werden,kriegen alle einen 3-Jahresvertrag....und da es hier immer auf und ab geht,werden die Spieler ihre Verträge nicht vorzeitig verlängern!Also ist das problem vorhersehbar.......aber wir sollen mehr Ahnung haben,als die Management-Profis......?
michy

Beitrag von michy » 26.01.2009 10:04

Willst du unser Management als professionell bezeichnen, das hier die letzten Jahre das Geld zum Fenster heraus geschmissen hat. Behaupte mal, das die Hälfte aller selbst ernannten Experten hier im Forum, das auch nicht schlechter gemacht hätten.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.01.2009 10:10

michy hat geschrieben:Willst du unser Management als professionell bezeichnen, das hier die letzten Jahre das Geld zum Fenster heraus geschmissen hat. Behaupte mal, das die Hälfte aller selbst ernannten Experten hier im Forum, das auch nicht schlechter gemacht hätten.
Eines muß man dem Management ja lassen.Schöne Karnevalsanzüge haben sie ja :lol: :lol:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.01.2009 11:03

wieder alles richtig gemacht Rolf.
Bitte verlass uns nie wieder :anbet:
Tom70

Beitrag von Tom70 » 02.02.2009 07:59

Ich, habe es schon öfter gefordert hier noch einmal,

sehr geehrter Herr Königs Bitte nehmen Sie Ihren Hut, sollten die Pressemitteilungen stimmen das es nur noch um Marins Ablösesumme geht, haben Sie dies zu 100% mit zuverantworten da Sie scheinbar nicht in der Lage sind ein Machtwort zu sprechen und ihre sportliche Führung samt Trainer nicht im Griff haben.
Es ist nicht damit getan auf einer Karnevalssitzung als Möchtegern Präsident aufzutretten.
nikolai-bo

Beitrag von nikolai-bo » 02.02.2009 13:22

Tom70 hat geschrieben:Ich, habe es schon öfter gefordert hier noch einmal,

sehr geehrter Herr Königs Bitte nehmen Sie Ihren Hut, sollten die Pressemitteilungen stimmen das es nur noch um Marins Ablösesumme geht, haben Sie dies zu 100% mit zuverantworten da Sie scheinbar nicht in der Lage sind ein Machtwort zu sprechen und ihre sportliche Führung samt Trainer nicht im Griff haben.
Es ist nicht damit getan auf einer Karnevalssitzung als Möchtegern Präsident aufzutretten.

kann ich mich nur zu 100% anschliessen: Hr. Königs bitte nehmen sie ihre Kollegen und verlassen bitte den Verein , es reicht wann merken die eigentlich mal , dass sie von Fussball keine Ahnung haben :wut: :wut: :wut: :wut: :
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.02.2009 14:13

Königs sollte seinen Hut nehmen. Und hier habe ich kein Ironie-Schild vergessen.

Dann hat der Verein keinen Sündenbock mehr, und man kann sich endlich unvorbelastet mit einem Neuanfang auseinandersetzten. Die Misserfolge der letzten Jahre haben so viel Kredit verspielt, er kann holen, wen er will. Und wahrscheinlich sogar Erfolg haben, wie er will, siehe letzte Saison. Und damit Borussia endlich aus dieser Spirale raus kommt, sollte er gehen. Vielleicht werden seinem Nachfolger Fehler verziehen.
michy

Beitrag von michy » 02.02.2009 14:38

Mal abgesehen von dem Ergebnis am Samstag, aber für mich hat Rolf Königs in der Winterpause mal wieder versäumt den richtigen Weg einzuschlagen. Er hätte dafür Sorge tragen müssen, das in unsere Zukunft geplant und gearbeitet wird. Er hätte alles daran setzen sollen, dass die Jungen zusammen bleiben und eine Mannschaft um sie herum aufgebaut wird.

Als Oberhaupt des Vereins hätte er diese Vorgaben ausgeben können um eine zukunftsträchtige Mannschaft zu realisieren. Stattdessen werden die jungen verkauft und zurück bleibt wieder einmal eine Söldnertruppe. Die Millionen die dann am Marin-Transfer erzielt werden, kann man ja wieder für eine gute Bilanz nutzen oder in Beton investieren.

Das war eine einmalige Möglichkeit gute junge Spieler aufzubauen und langfristig an den Verein zu binden, aber man hat sich halt anders entschieden. War bisher immer pro Königs und erkenne auch noch nach wie vor an, was der Mann hier alles geleistet hat. Jedoch ist so glaube ich der Zeitpunkt gekommen, wo Andere das Ruder übernehmen sollten und zwar Leute die etwas von Fußball verstehen. Leider hat es Königs nicht geschafft einen professionellen und kompetenten Sportdirektor aufzubauen, der langfristige Konzepte und sportliche Fähigkeiten mit sich bringt. Wir sind im sportlichen Bereich ein führerloses Schiff und sind gerade dabei auf einen Wasserfall zu zusteuern und keiner merkt es. Alle vertrauen dem selbstherrlichen und sturen Trainer, der schon weiß was er macht.

Die Zukunft sieht düster aus liebe Fangemeinde.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 02.02.2009 14:46

RPott hat geschrieben:Königs sollte seinen Hut nehmen. Und hier habe ich kein Ironie-Schild vergessen.

Dann hat der Verein keinen Sündenbock mehr, und man kann sich endlich unvorbelastet mit einem Neuanfang auseinandersetzten. Die Misserfolge der letzten Jahre haben so viel Kredit verspielt, er kann holen, wen er will. Und wahrscheinlich sogar Erfolg haben, wie er will, siehe letzte Saison. Und damit Borussia endlich aus dieser Spirale raus kommt, sollte er gehen. Vielleicht werden seinem Nachfolger Fehler verziehen.

Hallo RPott, nichts für Ungut aber von welchem Erfolg sprichst Du, doch nicht vom Aufstieg oder, das ganze Dilema fängt mit der Vorsaison dem Abstieg an der ohne Probleme hätte verhindert werde können. Da war der Aufstieg ein muss und dann macht auch dieser Präsident die gleichen Fehler wie all die Jahre vorher. Auch wenn er behauptet vom sportlichen keine Ahnung zu haben, so muß er doch zumindestens über all die Jahre gemerkt haben das er Fehler macht und diese abstellen, anstatt die gleichen wieder zu machen.
Mal ehrlich das ganze bei unserer Borussia nihmt doch wieder den gleichen Lauf, wir steigen ab damit der fehlende Etat gedeckt wird, wird Marin für eine zweistellige Ablöse verkauft, mit dem Rest wird wieder eine Mannschaft zusammen gekauft die für die zweite Liga zu gut ist und für die erste zu schlecht. Wir befnden uns in einem Kreislauf der Durchbrochen werden muß. Und da muß nun mal der Karnevalspräsident vom Niederrhein seinen Hut nehmen. Mittlerweile haben wir hier nämlich Kölnerverhältnise, hauptsache wir haben seit Jahren eine Prunkvolle Kranevalssitzung, aber das gehört sich eben ja auch für einen Karnevalsverein.
Smither

Beitrag von Smither » 02.02.2009 14:51

Mag sein, daß unser Präsident finanziellen Erfolg erzielt hat. Aber hier sind wir beim FUßBALL und nicht beim Monopoly!!!
Sportlich hat er uns ruiniert!
Bruno

Beitrag von Bruno » 02.02.2009 16:24

Stimmt. Der ist jetzt schon zig Jahre hier und wieviele Tore hat der geschossen? Richtig......keins...einfach nur blamabel. :roll:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 02.02.2009 16:29

Wenn denn dem drohenden Abstieg überhaupt noch etwas Gutes abzugewinnen wäre, dann, dass der Präses seinen Hut nehmen wird. Wird er doch, oder? Oder sitzt er das etwa auch noch aus? Oh, ich vergaß, der Aufsichtsrat besteht ausschließlich aus "Königs-Jüngern". Herr Königs, bei allem Respekt, für den Fall der Fälle übernehmen Sie bitte gentleman-like Verantwortung; dies sind Sie dann der Würde des Amtes schuldig. Ach ja, Ihren Vize bitte auch direkt mitnehmen. DANKE...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.02.2009 17:01

Tom70 hat geschrieben:von welchem Erfolg sprichst Du, doch nicht vom Aufstieg oder
Natürlich vom Aufstieg. Der weit überwiegende Teil der Mannschaften aus der zweiten Buli würde den Aufstieg als Erfolg werten.
Ich habe aber nicht geschrieben, dass die Königs-Story eine Erfolg-Story ist. Ich habe geschrieben, dass seine Reputation derart im Teich ist, das er soviel Erfolg haben KÖNNTE wie er wollte (Beispiel eben der Aufstieg) und es würde ihm alles nichts mehr bringen.
Und da muß nun mal der Karnevalspräsident vom Niederrhein seinen Hut nehmen.
Ich finde schon, dass dieser Mann es verdient hat, dass man ihm (auch wenn er sich brauchtumsgemäß mal entsprechend hat fotografieren lassen) etwas mehr sprachlichen Respekt entgegen bringt - Erfolg hin oder her. Aber in der Tat glaube ich inzwischen, dass mit ihm der fällige Neuanfang nicht mehr zu leisten ist. daher:
RPott hat geschrieben:Königs sollte seinen Hut nehmen. Und hier habe ich kein Ironie-Schild vergessen.
Sonst wird ihm bis zum St.-Nimmerleinstag jeder Fehler angelastet, den Borussia hier egal in welchem Verantwortungsbereich je während seiner Zeit gemacht hat und wesentliche andere Gründe werden ausser Acht gelassen.
Antworten