Florian Neuhaus [10]
- {BlacKHawk}
Die Stelle hinter den Spitzen sehe ich keineswegs gefestigt. Stindl wird nicht jünger, was man diese Saison immer mehr erkennen muss, Kramer war auf dieser Position auch nicht gefestigt. Da kann ich mir Neuhaus durchaus vorstellen, quasi als Stindl Nachfolger. Stindl hat schließlich selbst mal ZM primär gespielt bei KSC und H96. Warum nicht Neuhaus eine ähnliche Entwicklung zutrauen?
- Borusse 61
-
Re: Florian Neuhaus [32]
Das sieht ja bei Flo richtig gut aus.... scheint die Ankündigung des Einstiegs ins Teamtraining ja sehr wahrscheinlich zu stimmen, super!

- Borusse 61
Neuhaus und Gladbach sprechen über vorzeitige Verlängerung....
https://www.ligainsider.de/florian-neuh ... ng-330421/

Sehr wichtiger Spieler. Wenn es zu einer Vertragsverlängerung käme, wäre das eine ganz klasse Nachricht und auch ein positives Signal an andere evtl. wechselwillige Spieler.
- fussballfreund2
Soll Führungsspieler werden...
??
Dann müsste er aber einen Mentalitätswandel erster Güte vollzieh'n

- Borussensieg
Ist das Deine Idee?
Für mich hat die (angeblich fehlende) Mentalität nichts mit dem Anspruch Führungsspieler zu sein zu tun.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑11.12.2022 14:10 Soll Führungsspieler werden...??
Wäre wichtig wenn Flo verlängert.
- Seattle Slew
Ich finde es nicht richtig, dass man das mit der Chefrolle an die große Glocke hängt. Das ist ja fast schon eine Stammplatzgarantie. Und die hatte er sich mit seinen Leistungen bestimmt noch nicht verdient.
-
Da kommts ja drauf an, wie man Führungsspieler definiert. Einer, der die Klappe hält und Leistung bringt ? Oder einer, der viel steuert und kommuniziert, aber vielleicht nicht immer Bestleistungen bringt?
Für mich sollte ein Führungsspieler beides erfüllen. Stranzl.... Xhaka ... Auch Kramer ist für mich so jemand.
- fussballfreund2
Meine Idee ist, dass er für einen Führungsspieler noch lange nicht reif genug ist. Er hatte soviel mit sich selbst zu tun und damit, seine Rolle zu finden und sollte erstmal konstant gute Leistungen bringen. Dann kann er vielleicht irgendwann mal in eine Führungsrolle kommen.
- Borusse 61
Unsere Verantwortlichen trauen ihm die "Führungsrolle" zu, das ist das wichtigste.
Mir wurde hier schon immer zu viel über Neuhaus gemeckert. Der steht nach 155 Bundesligaspielen bei 21 Toren und 24 Vorlagen. Und das als 6er (bzw. manchmal 8er und selten 10er). Ein Stindl hat in dem gleichen Zeitraum bei ähnlich vielen Spielen nur 10 Scorer mehr, als 10er bzw. 9er. Das ist eine fast schon überragende Quote von Neuhaus.
Neuhaus hatte in der letzten Saison seine einzige schlechte Phase (im Übrigen hatte er auch in der Saison nur 1 Scorer weniger als Stindl) bei uns, wenn ich mich richtig erinnere. Mir ist die Wertschätzung hier einfach viel zu klein. Für mich ist er ein brutal wichtiger Spieler für uns.
Neuhaus hatte in der letzten Saison seine einzige schlechte Phase (im Übrigen hatte er auch in der Saison nur 1 Scorer weniger als Stindl) bei uns, wenn ich mich richtig erinnere. Mir ist die Wertschätzung hier einfach viel zu klein. Für mich ist er ein brutal wichtiger Spieler für uns.
- Nocturne652
Ich gehe mal davon aus, dass Roland nicht sagt: "So, ab 01.07.23 bist du Führungsspieler, mach was draus."fussballfreund2 hat geschrieben: ↑11.12.2022 19:51 Meine Idee ist, dass er für einen Führungsspieler noch lange nicht reif genug ist. Er hatte soviel mit sich selbst zu tun und damit, seine Rolle zu finden und sollte erstmal konstant gute Leistungen bringen. Dann kann er vielleicht irgendwann mal in eine Führungsrolle kommen.

Ich deute das so, dass man davon ausgeht, dass Flo in diese Rolle hineinwachsen können wird, und auf mittlere Sicht diese, wenn es denn so eintritt, ausfüllen soll. Und mit diesen Gedanken im Hinterkopf, will man halt das Arbeitspapier entsprechend ausweiten.
- Seattle Slew
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Einerseits wird gejammert, die Mannschaft habe nicht genug Mentalität, Biss, Kampfgeist, Charakter usw. Sie läuft zu wenig, erfüllt nicht die Basics usw.
Aber andererseits wird hier jeder Spieler in Watte gewickelt. Egal, ob es sich um die Vertragsverlängerung des 40-jährigen Kult-Bankdrückers handelt oder um ein schon aus dem Talentstatus herausgewachsenen Möchtegernstars - alle Spieler sind so toll und unersetzlich und man muss sie unbedingt halten.
Das passt hinten und vorne nicht zusammen. Es gibt Gründe dafür, dass die Mannschaft deutlich zu oft nicht nicht die nötige Bereitschaft zeigt. Die liegen unter Anderem ganz sicher auch bei den Spielern.
Wenn alle so toll sind, warum stehen wir dann nicht weiter oben in der Tabelle?
Und mal so nebenbei: Unser Spiel war ja mit Neuhaus nicht wirklich besser.
Ich wüsste nicht, dass ich sowas mal geschrieben hätte.Seattle Slew hat geschrieben: ↑12.12.2022 00:12 Ich verstehe die Welt nicht mehr. Einerseits wird gejammert, die Mannschaft habe nicht genug Mentalität, Biss, Kampfgeist, Charakter usw. Sie läuft zu wenig, erfüllt nicht die Basics usw.
- MG-MZStefan
Diese differenzierte Betrachtung was kam von wem? findet halt selten statt. Meistens ist es dann "das Forum"...
- Seattle Slew
Dein Einwand ist berechtigt. Ich schaffe es tatsächlich nicht, mir zu merken, welche User hier welche Aussagen zu welchen Spielern machen, auch, wenn ich mich tatsächlich um differenzierte Betrachtung bemühe. "Das Forum" verwende ich persönlich dann, wenn ich das Gefühl habe, eine Aussage betrifft die deutlich gefühlte Mehrheit des Forums. Aber du hast Recht, es nicht korrekt.
- Seattle Slew
- vfl-borusse
@Seattle Slew
Womit du aber vollkommen recht hast
Womit du aber vollkommen recht hast