Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.08.2007 10:34

Günter Thiele hat geschrieben:

Ich wiederhol mich da jetzt: aber ich kann jedem nur mal empfehlen zum Training zu gehen! Ich war neulich da und bin richtig erschrocken von dem was da trainiert wurde. Dieser Eindruck hat sich leider auch durch User und Freunde bestätigt die öfter mal Training gucken können.
Auch da hört man Luhukay nicht, die Spieler verstanden ihn teilweise nicht..also das war schon arm.
In diesem Zusammenhang mal eine Frage an die Moderatoren hier.

Werdet ihr von der sportlichen Führung schon mal befragt was hier im Forum kommuniziert wird , wie die Stimmung ist etc. ?

Zum o.g genannten Punkt gehe ich natürlich davon aus, daß CZ das Training auch vor Ort verfolgt.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 27.08.2007 10:36

@Mike: Ziege hat sich 2/3 der Trainingseinheit mit seinem Hund am Rande angesehen.
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 27.08.2007 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ista
Beitrag von Ista » 27.08.2007 10:43

Nach Jos Luhukays Einstand(2:0 in Bielefeld) hat er in ganzen 17 darauf Folgende Spiele nur noch einmal gewonnen!!! Hallo können zahlen lügen?? Und liegt es wirklich daran das man 10 neue geholt hat ? Greuther Fürth hat 8 neue mainz hat auch 10 neue und ?? Sie spielen Fussball was tun wir ?Ich weis nicht wie man das nennen soll ? :roll:
Mal sehen wie lang das noch so weiter geht bei uns!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.08.2007 10:43

Mike18 hat geschrieben:Werdet ihr von der sportlichen Führung schon mal befragt was hier im Forum kommuniziert wird , wie die Stimmung ist etc. ?
Wozu? Die können hier doch selber mitlesen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.08.2007 10:44

Günter Thiele hat geschrieben:@Mike: Ziege hat sich 2/3 der Trainingseinheit mit seinem Hund am Rande angesehen...
Tja, dann sieht es wohl so aus . . .

CZ und das Präsidium wollen um jeden Preis "Kontinuität" demonstrieren und ihre eigenen Aussagen nicht ad absurdum führen.

Man dachte irgendwie gehts schon gut und wird jetzt von der bitteren Realität eingeholt, daß man in der Trainerfrage schon wieder daneben gelegen hat.

Die Frage ist jetzt nur noch wann der Leidendruck zu groß wird und man das tut, was man schon vor Saisonbeginn besser getan hätte, wenn ich Deine Trainingseindrücke berücksichtige.
Dodo

Beitrag von Dodo » 27.08.2007 10:46

Einauge hat geschrieben: Am Donnertag hatte ich noch ins Forum geschrieben, dass ich noch bis zum 10. Spieltag abwarte, aber das Spiel am Freitag hatte mich auch noch
der letzten Hoffnung beraubt, so dass ich mitlerweile denke, der 10. Spiel-tag könnte schon zu spät sein.

Holt JL am Sonntag keine 3 Punkte wird er, so glaube ich, seine Koffer packen können. Ob es dann allerdings besser wird? Das kann wohl keiner sagen.
Es wird mit Sicherheit nicht besser, wenn nicht diejenigen, die für die personellen Fehlgriffe verantwortlich sind, endlich die Verantwortung übernehmen und gehen. Ansonsten muss man davon ausgehen, dass auch weiterhin Trainer und Sportdirektoren geholt werden, die ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind.
borusse71

Beitrag von borusse71 » 27.08.2007 10:50

Möchte mal eine Frage in den Raum werfen.

Holt euch mal bitte alle erfolgreichen (1. u. 2 Liga) Trainer der letzten Jahre in Erinnerung, die mit begrenztem Spielermaterial relativen Erfolg hatten.Also bitte ohne Hitzfeld,Slomka,Schaaf,Skibbe,da hier im Verhältnis zu den anderen Vereinen wesentlich mehr Geld zu Verfügung steht.

Ich zähle mal auf welche mir einfallen.

Rehagel in Lautern,Veh in Stuttgart,Meyer in Nürnberg,Finke in Freiburg,Klopp in Mainz,Neururer in Bochum (Uefa Cup!!),v.Heesen in Bielefeld,Rapolder ,

Sicher gibt es noch mehr, und der ein oder andere hatte auch mal nur ein Jahr wirklich erfolg,aber das würde uns ja erstmal reichen um Aufzusteigen.

Wo drauf ich hinaus wollte ist, vergleicht bitte mal J.L mit diesen Trainern
und zwar nur rein vom Wesen her,stellt euch vor wir jeder dieser Trainer in der Halbzeit in der Kabine steht und seine jungens heiss machen muss das 0:2 steht.!!
Vergleicht die Gestik ud Mimik während des Spiel auf der Bank.
Diese Begeisterungsfähigkeit ist absolut unabdingbar,um aus einem Durchschnittskader das optimal rauszuholen.
Man kann auch die Aussendarstellung nehmen in Interviews.

Und da hat J.L meiner Meinung zu grosse Defizite, er kann der Truppe keinen Esprit vermitteln kein Leben einhauchen.
Klopp und J.L trennen i diesem Punkt welten, und nur weil KLoppo so ist wie er ist hatte er solchen Erfolg in Mainz mit dieser Mannschaft.

Da können wir 4-4.2,,,4-3-3.oder-4-3-2-1,,spielen und Flanken üben usw.

Wollen wir Offensiven dominanten Fussball sehen,muss das erste Signal vom Trainer kommen in jeder Situation sonst kann man das vergessen.

J.L wär ei guter Co Trainer sicherlich,oder aber Trainer in Wehen oder eben Paderborn,hier in diesem Umfeld mit dieser Erwartungshaltung ist er der Falsche.
Lobe

Beitrag von Lobe » 27.08.2007 10:51

Ich hoffe man ist sich allgemein hier klar was ein neuer Trainer bedeuten würde? Einen neuen Trainer der jetzt einstegen würde, hätte hier nicht einen einzigen seiner Wunschspieler. Er müsste mit Personal arbeiten das er nicht zusammengestellt hat, sondern ein anderer nach seinen Vorstellungen. Und vor allem wer sollte dies denn sein? Wer oder was ist den zur Zeit verfügbar?
Es wurde sich für Jos entschieden. Da muß man nun durch. Auch wenn es noch so schwer fällt. Versteht mich nicht falsch. Ich bin stinksauer und tief endtäuscht. Aber von Trainerwechsel halte ich zur Zeit gar nichts. Den Mist hatten wir doch nun auch schon oft genug. Es würde eh nur wieder ein Hannbambel kommen, den niemand haben will. Irgend solch ein gescheiteter Typ der hier noch mal abkassiert und nichts bringt.
Wir sollten die Jungs einfach (ist es nicht) unterstützen. Vor allem gibt es dann bezüglich der Fans keine Ausreden mehr. Wir sollten ihnen nicht ein Alibi besorgen.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 27.08.2007 10:55

Hui....das Sägewerk läuft nach wie vor auf vollen Touren.
Allerdings war es auch nicht anders zu erwarten.

Deshalb mache ich eigentlich auch niemanden direkt einen Vorwurf. Es liegt uns mittlerweile im Blut...das ist schon Routine.
Auch einst geliebte Trainer kamen hier unter die Räder.

Krauss bildet hier keine Ausnahme...der wurde auf Platz 17 liegend ebenfalls abgesägt. Das war es noch eine interne Sägerei.
Meyer wurde auf Platz 16 liegend abgesägt, da standen die Fans bereits nicht mehr geschlossen hinter ihm.

Es spielt eigentlich keine Rolle wer gesägt hat und wie gesägt wurde...steht ein Trainer unten, wird grundsätzlich gesägt. Einer erledigt das sicher. Das ist Borussias Allheilmittel des letzten Jahrzehntes...und ein wenig sogar darüber hinaus.

Früher haben das die Verantwortlichen geregelt. Nun regeln das die fachkundigen Fans. Perfekt verdrahtet übers Internet!

In Gladbach wäre auch der Klopp bei Misserfolg definitiv abgesägt worden...da bin ich mir sicher.
Pinaco
Beitrag von Pinaco » 27.08.2007 10:59

Lobe hat geschrieben:Ich hoffe man ist sich allgemein hier klar was ein neuer Trainer bedeuten würde? Einen neuen Trainer der jetzt einstegen würde, hätte hier nicht einen einzigen seiner Wunschspieler. Er müsste mit Personal arbeiten das er nicht zusammengestellt hat, sondern ein anderer nach seinen Vorstellungen. Und vor allem wer sollte dies denn sein? Wer oder was ist den zur Zeit verfügbar?
Es wurde sich für Jos entschieden. Da muß man nun durch. Auch wenn es noch so schwer fällt. Versteht mich nicht falsch. Ich bin stinksauer und tief endtäuscht. Aber von Trainerwechsel halte ich zur Zeit gar nichts. Den Mist hatten wir doch nun auch schon oft genug. Es würde eh nur wieder ein Hannbambel kommen, den niemand haben will. Irgend solch ein gescheiteter Typ der hier noch mal abkassiert und nichts bringt.
Wir sollten die Jungs einfach (ist es nicht) unterstützen. Vor allem gibt es dann bezüglich der Fans keine Ausreden mehr. Wir sollten ihnen nicht ein Alibi besorgen.
Ich sehe das genauso wie du! Kann mir nicht vorstellen, dass ein erneuter Trainerwechsel die Wende bringen wird.

Klar, Luhukay wäre sicher als Co-Trainer besser eingesetzt, aber wen sollte man jetzt als Trainer verpflichten?!

Solange Luhukay Trainer ist, sollten wir Fans ihn auch unterstützen. Denn wir verfolgen doch alle zusammen EIN Ziel.
Durch diese ganzen Diskussionen hier ändert man doch sowieso nichts, also sollten alle an einem Strang ziehen.
Über Trainerentlassung kann man reden, sobald man eine vernünftige Alternative hat.
luckie
Beitrag von luckie » 27.08.2007 10:59

TheTruth hat geschrieben: Der entscheidene Unterschied zwischen Mainz und Borussia heisst Klopp

Ich hoffe auch Luhukay ist noch lernfähig und ich gönne ihm und uns einen richtig gei****
Sieg gegen Osnabrück und das dann der Knoten geplatzt ist (auch wenn ich noch nicht dran glauben mag)
Gerade mit der Lernfähigkeit bei Jos habe ich meine Probleme.

Beispiel
Sieg gegen Bielefeld anschließend Heimspiel gegen Aachen mit der schlechtesten Abwehr - def. Aufstellung pyschologischer Vorteil nicht genutzt
1 Heimspiel 2 Liga wieder das gleich
Gegner wird weiter stärker gemacht als er ist.
Motivation kommt nicht rüber

Umgang mit Spieler

mit 8-10 Spieler nicht zurecht gekommen
Keine Gleichbehandlung zu erkennern 1 darf direkt spielen 2 sind zu Neu und haben keine Bindung zum Spiel - schon hat man 3 unzufriedene Spieler. Voigt macht in der Vorbereitung 3 Fehler, die zu Toren führen und spielt in der Liga - 4 unzufriedene Spieler. Beide bevorzugten Spieler sind Ex-Spieler von Jos - so treibt man ein Keil in die Mannschaft

Taktik
def. Außenverteidiger mit doppelt 6er und 1 Stürmer paßt nicht

Ergebnisse wären zweitrangig, wenn ein Konzept zu erkennen wäre und man auf Verbesserungen hoffen könnte.

@ Kleffer, wie war das mit dem Sekt nach der Entlassung von Jupp ? :lol:
Lobe

Beitrag von Lobe » 27.08.2007 11:02

Wo drauf ich hinaus wollte ist, vergleicht bitte mal J.L mit diesen Trainern
und zwar nur rein vom Wesen her,stellt euch vor wir jeder dieser Trainer in der Halbzeit in der Kabine steht und seine jungens heiss machen muss das 0:2 steht.!!
Vergleicht die Gestik ud Mimik während des Spiel auf der Bank.
Diese Begeisterungsfähigkeit ist absolut unabdingbar,um aus einem Durchschnittskader das optimal rauszuholen.

Wie sollte auch nur einer von uns beurteilen können wie sich Jos wärend der Halbzeitpause in der Kabine verhält? Lass dich nicht täuschen. Es gibt oft ruhige Typen die in mancher Hinsicht völligst unterschätzt werden. Dazu können wir uns keines Falls ein Urteil bilden. Mag sein das du Recht hast. Aber genauso gut kannst du in deiner Einschätzung total daneben liegen.
TheTruth

Beitrag von TheTruth » 27.08.2007 11:06

Kleffer hat geschrieben:...in Gladbach wäre auch der Klopp bei Misserfolg definitiv abgesägt worden...da bin ich mir sicher.
Mit Recht :!: , denn hier bewegen wir uns in einem Gebiet wo nur der Erfolg zählt :!:

Klopp hat sich aber in Mainz über Jahre seinen Kredit erspielt, so dass er trotz Abstieg bleiben durfte.

Er hat gezeigt, dass er es kann....

Aber Jos hat noch nirgendwo irgendwas erreicht und in Mönchengladbach NUR Misserfolge zu verbuchen!

Ich weiß einfach nicht wo ich das Vertrauen zu Luhukay herholen soll!

Gerne würde ich an ihn glauben, aber mein "Unterbewusstsein" verlangt Argumente!

Wirklich, ich drücke ihm alle Daumen und würde mir wünschen, dass er 10 Jahre im Nordpark bleibt!

Ja zur Kontinuität :!: Aber nicht um jeden Preis :!:
Zuletzt geändert von TheTruth am 27.08.2007 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 27.08.2007 11:07

Tja, ich möchte mal ein positives Beispiel bringen, auch wenn es keinen interessiert hier :wink:

In der Regionalliga hat Erfurt eine Grottensaison hingelegt und in allen Heimspielen nur 17 Tore (oder 16?) geschossen. Sie haben an Dotschew festgehalten, er hat zusammen mit Manager Stephan Beutel ausgemistet und viele neue und junge Spieler geholt, wenn auch die Fluktation nicht so krass war wie z. B. bei Braunschweig. Nun hat RWE allein in den ersten 3 Heimspielen schon 11 Tore geschossen; Dotschew hat es geschafft, aus einer lahmen Truppe eine topmotivierte Spitzenmannschaft zu formen.

Dieses Beispiel taugt wohl nur bedingt zum Vergleich; aber was ich sagen will, das Festhalten am Trainer kann auch Erfolg bringen. Nur: Dotschew hat sich verändert, er spricht mit den Spielern und ist auch viel engagierter an der Seitenlinie sowie beim Kontakt zu den Medien. Am Ende der letzten Saison fand ich das Festhalten an Luhukay als richtige Entscheidung, jetzt bin ich sehr stark am Grübeln, weil sich scheinbar nichts zum Positiven verändert hat.
Pinaco
Beitrag von Pinaco » 27.08.2007 11:10

TheTruth hat geschrieben: ...Aber Jos hat noch nirgendwo irgendwas erreicht und in Mönchengladbach NUR Misserfolge zu verbuchen!

Ich weiß einfach nicht wo ich das Vertrauen zu Luhukay herholen soll!

Gerne würde ich an ihn glauben, aber mein "Unterbewusstsein" verlangt Argumente!

Wirklich, ich drücke ihm alle Daumen und würde mir wünschen, dass er 10 Jahre im Nordpark bleibt!

Ja zur Kontinuität :!: Aber nicht um jeden Preis :!:
Im Grunde genommen hast du recht. Aber was macht euch so sicher, dass es mit einem neuen Trainer anders wird?
Man hat doch gesehen, was diese ganzen Trainerentlassungen der letzten Jahre gebracht haben - nämlich rein gar nix...
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.08.2007 11:11

HerbertLaumen hat geschrieben:Wozu? Die können hier doch selber mitlesen.
Natürlich, aber ich weiß nicht ob Herr Ziege oder Herr Königs die Zeit dazu haben.

Ein zusammengefasstes Feedbach der Mods wäre da vieleicht kürzer und knackiger ?
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 27.08.2007 11:12

TheTruth hat geschrieben:...

Mit Recht :!: , denn hier bewegen wir uns in einem Gebiet wo nur der Erfolg zählt :!:

Klopp hat sich aber in Mainz über Jahre seinen Kredit erspielt, so dass er trotz Abstieg bleiben durfte.

Er hat gezeigt, dass er es kann....

Aber Jos hat noch nirgendwo irgendwas erreicht und in Mönchengladbach NUR Misserfolge zu verbuchen!
...
Mit Meyer sind wir aufgestiegen...mit Krauss haben wir international gespielt und gar den DFB-Pokal gewonnen. Sowas wird hier ruckzuck ausgeblendet!
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 27.08.2007 11:15

Kleffer hat geschrieben: Mit Meyer sind wir aufgestiegen...mit Krauss haben wir international gespielt und gar den DFB-Pokal gewonnen. Sowas wird hier ruckzuck ausgeblendet!
Und mit Latteck sind wir Meister geworden :shock:

Man kann die Vergangenheit nicht wiederholen und aufgewärmte Liebschaften sind meist nur von kurzer Dauer ;-)
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 27.08.2007 11:19

Pinaco hat geschrieben: Aber was macht euch so sicher, dass es mit einem neuen Trainer anders wird?
Das Totschlagargument...immer wieder gern zitiert.
Natürlich ist es nicht sicher dass es mit einem neuen Trainer anders, vielleicht sogar besser wird!! Aber das schliesst doch nicht automatisch aus dass bei einer Tendenz des Versagens korrigiert wird. Man darf sich doch da nicht ausblenden mit deinem Totschlagargument... :(
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.08.2007 11:20

barborussia hat geschrieben: er hat zusammen mit Manager Stephan Beutel ausgemistet und viele neue und junge Spieler geholt,
Nur diese Phase hat JL eben hinter sich.

Trotz Gruselrückrunde wurde mit ihm weiter gearbeitet und er konnte sich eine Mannschaft nach seinem Gusto zusammenstellen.

Nun hat RWE allein in den ersten 3 Heimspielen schon 11 Tore geschossen; Dotschew hat es geschafft, aus einer lahmen Truppe eine topmotivierte Spitzenmannschaft zu formen.
Und eben das gelang JL nicht.
Gesperrt