Beitrag
von borusse71 » 27.08.2007 10:50
Möchte mal eine Frage in den Raum werfen.
Holt euch mal bitte alle erfolgreichen (1. u. 2 Liga) Trainer der letzten Jahre in Erinnerung, die mit begrenztem Spielermaterial relativen Erfolg hatten.Also bitte ohne Hitzfeld,Slomka,Schaaf,Skibbe,da hier im Verhältnis zu den anderen Vereinen wesentlich mehr Geld zu Verfügung steht.
Ich zähle mal auf welche mir einfallen.
Rehagel in Lautern,Veh in Stuttgart,Meyer in Nürnberg,Finke in Freiburg,Klopp in Mainz,Neururer in Bochum (Uefa Cup!!),v.Heesen in Bielefeld,Rapolder ,
Sicher gibt es noch mehr, und der ein oder andere hatte auch mal nur ein Jahr wirklich erfolg,aber das würde uns ja erstmal reichen um Aufzusteigen.
Wo drauf ich hinaus wollte ist, vergleicht bitte mal J.L mit diesen Trainern
und zwar nur rein vom Wesen her,stellt euch vor wir jeder dieser Trainer in der Halbzeit in der Kabine steht und seine jungens heiss machen muss das 0:2 steht.!!
Vergleicht die Gestik ud Mimik während des Spiel auf der Bank.
Diese Begeisterungsfähigkeit ist absolut unabdingbar,um aus einem Durchschnittskader das optimal rauszuholen.
Man kann auch die Aussendarstellung nehmen in Interviews.
Und da hat J.L meiner Meinung zu grosse Defizite, er kann der Truppe keinen Esprit vermitteln kein Leben einhauchen.
Klopp und J.L trennen i diesem Punkt welten, und nur weil KLoppo so ist wie er ist hatte er solchen Erfolg in Mainz mit dieser Mannschaft.
Da können wir 4-4.2,,,4-3-3.oder-4-3-2-1,,spielen und Flanken üben usw.
Wollen wir Offensiven dominanten Fussball sehen,muss das erste Signal vom Trainer kommen in jeder Situation sonst kann man das vergessen.
J.L wär ei guter Co Trainer sicherlich,oder aber Trainer in Wehen oder eben Paderborn,hier in diesem Umfeld mit dieser Erwartungshaltung ist er der Falsche.