Roel Brouwers
- HerbertLaumen
Re: Roel Brouwers [4]
Was soll diese Frage bedeuten?
Noch gar nichts, aber aufgrund der Zahlen könnte man ja wirklich zu dem Schluss kommen, dass Stranzl im Vergleich mit Brouwers den Kürzeren zieht. Die Zahlen für sich sprechen da ja eine recht deutliche Sprache. Ich selber sah aber immer Stranzl als den noch besseren IV. Stimmt das noch? Dazu hätte ich gerne eure Meinungen, weil ich ehrlich gesagt von beiden die Spielweise nicht so im Kopf habe, um mir ein eigenes Urteil bilden zu können.HerbertLaumen hat geschrieben:Was soll diese Frage bedeuten?
edit: Oder ist dieser statistische Wert einfach nur ein Beleg dafür, dass Zahlen nicht immer Aussagekraft haben - und es ist purer Zufall, dass der Wert so deutlich für Brouwers spricht?
- HerbertLaumen
Dazu müsste man wohl jedes einzelne Spiel analysieren und Stranzl und Brouwers vergleichen. Ich finde das auch nicht so schrecklich wichtig, für mich sind beide richtig gute Verteidiger auf Augenhöhe, ich fand die Zahlen nur sehr bemerkenswert.
Es ist wahrscheinlich tatsächlich Zufall und bestätigt genau das was LF immer sagt. Wir haben 3 nahezu gleichwertige Innenverteidiger. Sicher ragt Dante da etwas heraus und er ist ja auch der unbestrittene Chef. Interessant wird es wenn Dante mal ausfällt (mögen wir verschont bleiben) können Roel und Martin dann auch die sprichwörtliche null halten. Ich meine ja und da schliesst sich dann auch wieder der Kreis zu Martin denn er hat ähnliche Fähigkeiten wie Dante und gibt Roel die Sicherheit die er braucht. Neben einem unerfahrenen IV schätze ich Roel schwächer ein.
Meinste das jetzt längerfristig? Ansonsten fehlte Dante doch gegen die Bayern vor ein paar Wochen.Andi79 hat geschrieben: Interessant wird es wenn Dante mal ausfällt (mögen wir verschont bleiben) können Roel und Martin dann auch die sprichwörtliche null halten.
Jo klar langfristig gesehen, kurzfristig das hab ich einigen Seiten vorher schon mal angemerkt kann Roel jederzeit Dante oder Stranzl ersetzen.
Stimme ich zu. Der Wert ist aber so bemerkenswert, dass man daraus eben eine Aussage - mit Fakten belegbar - machen könnte. Mich haben die unterschiedlichen Werte bei Brouwers und Stranzl total überrascht. Bei der TW-Diskussion werden solche Werte ja auch immer gerne als Argument verwendet oder bei Stürmern, um eben Leistung oder Nicht-Leistung zu belegen ...HerbertLaumen hat geschrieben:Dazu müsste man wohl jedes einzelne Spiel analysieren und Stranzl und Brouwers vergleichen. Ich finde das auch nicht so schrecklich wichtig, für mich sind beide richtig gute Verteidiger auf Augenhöhe, ich fand die Zahlen nur sehr bemerkenswert.
edit
- HerbertLaumen
Dafür müsste man jedes einzelne Gegentor analysieren, den Anteil Stranzls daran feststellen und das dann mit Brouwers Spiel vergleichen, ob der in ähnlichen Situationen etwas besser macht.AlanS hat geschrieben:Der Wert ist aber so bemerkenswert, dass man daraus eben eine Aussage - mit Fakten belegbar - machen könnte.
- Goldfinger
Wenn es nach Statistik geht, müsste ter Stegen im Tor unserer Nationalelf stehen.
Eine Einladung zur Nationalmanschaft hätte er sich auf jeden Fall verdient 

Das war ja der Ausgangsgedanke: Bei unserem MAtS wird ja gerne die Statistik als Argument verwendet, als Beweis dafür, dass er der Beste ist. Bei Boba und anderen Stürmern wird die Statistik bemüht, um zu beweisen, dass sie eben zu schlecht auf der Position sind - wie sieht es nun bei Stranzl und Brouwers aus?Goldfinger hat geschrieben:Wenn es nach Statistik geht, müsste ter Stegen im Tor unserer Nationalelf stehen.
Mir genügen aber eigentlich die bisherigen Antworten, die meine Meinung bestätigen, dass die Statistik letztendlich doch nicht so entscheidend ist.
Unser Torjäger hat Ladehemmungen. 

- Diplom-Borusse
Für mich persönlich auch heute der schwächste Mann in der 4er-Kette,ein paar Mal schlecht im Raum positioniert gestanden, und auch mal seltsam weggerutscht, kam nicht so klar mit dem Spiel - auf das Stranzl möglichst bald zurückkommen möge !
Hör auf, normal spielen wir zu null wenn der kein Traumtor schiesst, natürlich is Roel kein Kokser, aber ein Topmann, was ich vor einigen Jahren noch für unmöglich hielt, dieser Favre ist ein Zauberer.
Heute fand ich ihn wieder verbessert. Hier und da natürlich mal nen kleinen Fehlpass, aber was solls.
Hat wieder solide gespielt! Ich bin mal gespannt, ob er weider auf die Ersatzbank muss, wenn Stranzl fit ist...
Brouwers ist einfach sympatisch und ein solider Abwehrspieler, den du im Team brauchst! Und das Tor kann er ja auch treffen, das hat er ja schon öfters gezeigt! Was willst du mehr?
Und was ich noch an ihm schätze, genau wie bei Stranzl, er würde mit in die 2. Liga gehen... was man mit Sicherheit von vielen nicht behaupten kann.
Und er ist ja auch schon ein wenig kultig... Ich sag nur: ROEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL...
Brouwers ist einfach sympatisch und ein solider Abwehrspieler, den du im Team brauchst! Und das Tor kann er ja auch treffen, das hat er ja schon öfters gezeigt! Was willst du mehr?
Und was ich noch an ihm schätze, genau wie bei Stranzl, er würde mit in die 2. Liga gehen... was man mit Sicherheit von vielen nicht behaupten kann.
Und er ist ja auch schon ein wenig kultig... Ich sag nur: ROEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL...

-
Einer der wenigen, die sich zu Ihrem Verein bekennen.
Der geht mit Borussia durch dick und duenn.
Toller Spieler.
Der geht mit Borussia durch dick und duenn.
Toller Spieler.
Beim letzten HSV Heimspiel bei dem ich live im Park war (glaube 2010 im März) machte Roel das entscheidende 1:0 .......
Warum nicht heute wieder....kann aber wegen mir auch das 2:0 oder 3:0 sein
Warum nicht heute wieder....kann aber wegen mir auch das 2:0 oder 3:0 sein

- Volker Danner
hatte eine große Torchance.. noch einer der besseren am heutigen abend.. Note 3+
also an ihm lags nich....schade bei seinem schuß