Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Schalke 04

Beitrag von barborussia » 22.12.2011 17:01

Was soll Welpenschutz bedeuten? Bewusst zugefügte Verletzungen gehören zum Berufsrisiko? Dann könnte man auch in der freien Wirtschaft Arbeitsschutzgesetze außer Kraft setzen.

Wenn Reus durch sowas eventuell arbeitsunfähig (egal ob befristet oder für immer) wird...zahlt dann die Berufsgenossenschaft anstandslos oder würde sie sich das Geld von Jones wiederholen wollen? Immerhin war das klarer Vorsatz und bei sowas sind Versicherungen normalerweise pingelig.

Ich denke nicht, dass die Erregung hier übertrieben ist. Und wenn Scholl so einen Blödsinn erzählt, kann er ja mit Jones kuscheln gehen, falls er es auf die harte Tour mag. Und sein arrogantes Grinsen kann er sich auch sparen, gerade er mit den dauernden Verletzungen in seiner aktiven Zeit sollte bei sowas sensibler sein und nicht das Schlitzohr spielen. Da war er bei Gutmensch Beckmann sowieso an der falschen Adresse.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 22.12.2011 17:20

3Dcad hat geschrieben:nun kriegt euch mal wieder ab wegen jones...
;-) , schau Dir mal die Bilder an ... .
3Dcad hat geschrieben: ... wenn hier mancher schreibt so etwas schlimmes hab ich noch nie in einem spiel gesehen, naja da frage ich mich dann schon ein wenig.
es war eine ganz unsportliche nummer und selten dämlich noch dazu, das stimmt. zuerst tritt jones reus auf den rechten fuss, dann denkt er, ach s.c.h.i.t.t es war ja der linke, den rest kennt man
Der Spieler Jones schleicht um den Spieler Reus herum, der Spieler Jones hat dabei nur ein Ziel: "Ich versuche dem Reus auf seinen Zeh zu treten ...

Ziel: Wenn ich da rauf trete, dann kann er evtl. nicht mehr weiter spielen"

Wie as__si muss man als Spieler den noch sein ??
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.12.2011 17:43

@barborussia
die versicherungstechnischen fragen kann hier an der stelle nicht ganz nachvollziehen. wo ich dir aber recht gebe ist scholls reaktion darauf dies als allerweltsfoul abzutun. allerdings bleibe ich bei meiner meinung- auch mit dem hintergrund das reus unser wichtigster spieler ist und wir ihn unbedingt brauchen und man bei einem bobadilla nicht so extrem reagieren würde- das man das ganze ein wenig überdimensioniert.

ja, es war eine d.r.e.c.k.ige aktion von jones und er hat schon viele ähnliche aktionen gehabt in seiner karriere, keine frage. aber sollten wir in der EL nächstes jahr spielen, werden wir uns über so manchen pfiff oder nicht pfiff noch wundern. in der rückrunde beginnt der spießrutenlauf. unsere gegner werden besser eingestellt sein auf unser spiel. bisher ist nur augsburg durch rüdes spiel aufgefallen. ich denke es wird wieder härter zugehen, gerade wenn es gegen abstiegskandidaten geht, die einfach unseren spielaufbau zerstören wollen. wie reagieren wir dann? ebenfalls mit härte. nur schön und immer fair spielen funktioniert nicht wenn der gegner härte zeigt.

in der RR wird noch so mancher reus angehen und dann erinnert ihr euch vielleicht was ich mit welpenschutz gemeint habe. vor 1-2 jahren haben wir über robbery gelacht (die memme) und jetzt wird reus unsere welpe. das positive daran ist unser tabellenplatz ist nun oben und nicht mehr der keller. :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.12.2011 17:49

es geht nicht um einen Pfiff der ein Foul aus dem Spielverlauf ahndete, es geht hier um vorsätzliche körperverletzung, sprich um die gesundheit eines Menschen! hätte dies ein Spieler unseres Vereins gemacht, wäre ich genauso empört.. das kannst du mir glauben, lieber 3Dcad..
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.12.2011 18:13

Volker Danner hat geschrieben:es geht nicht um einen Pfiff der ein Foul aus dem Spielverlauf ahndete, es geht hier um vorsätzliche körperverletzung, sprich um die gesundheit eines Menschen! hätte dies ein Spieler unseres Vereins gemacht, wäre ich genauso empört.. das kannst du mir glauben, lieber 3Dcad..
ich geb mich geschlagen. :wink: ich hab nämlich das thema verfehlt in diesem thread der heißt hier und heute nur jones und sonst nix.
nichts für ungut vielleicht kann man in 3 monaten mal darüber reden, wenn wir als tabellen vierter uns darüber aufregen warum die anderen mannschaften uns so sehr beackern. ist o.k. :wink:
barborussia

Beitrag von barborussia » 22.12.2011 18:28

Also, das ist ein absolutes Kompliment für unser Niveau hier, dass wir trotz unterschiedlicher Meinungen sachlich bleiben :anbet:

Deshalb liebe ich dieses Forum inzwischen genauso wie die Borussia, und drücke mal ein Auge zu, dass einige Leute in Berlin wohnen :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.12.2011 18:37

:wink: ja die berliner.. manchmal süß, manchmal eine harte nuss aber wir werden sie knacken... und dann haben wir bald den pokal.

edit sagt schönen gruß nach berlin.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 22.12.2011 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 22.12.2011 18:39

Glückwunsch zum verdienten Sieg :daumenhoch:

Und Jones passt zu 100% zu diesem Verein . . .
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.12.2011 19:46

3Dcad hat geschrieben:wenn du so willst ja. :wink: für mich ergeben die sich einfach aus den etwas überzogenen reaktionen der user und mods hier.
....Deiner Meinung nach überzogen :wink:

Ich finde die Reaktionen hier noch sehr verhalten und wenn ich klar und deutlich zum Ausdruck bringen würde, was ich von solchen Aktionen halte, nämlich dem Versuch, eine schon vorhandene Verletzung eines Gegenspieler bewußt, geplant und so hinterfotzig verschlimmern zu wollen, dann müßte ich mich anschliessend selbst sperren. Es gibt nichts bei meinem Lieblingssport, was ich mehr hasse als solche, Gott sei Dank sehr seltenen Aktionen....

In deinem anderen Beitrag stimme ich dir durchaus zu, eine gesunde Härte im sportlichen Zweikampf gehört zu diesem Sport selbstverständlich dazu, nur hat das mit dieser Sache rein garnichts zu tun, dies hier war einer dieser ganz seltenen Extremfälle und ausgerechnet dieser Jones macht sowas extremes leider nicht zum ersten mal. Man kann also davon ausgehen, dass er beispielsweise daraus:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 52794.html

nichts gelernt hat. Und so jemand hat aus meiner Sicht im Profifussball nichts verloren......

Ein Freund von mir, der mit Fuppes nichts am Hut, sich aber das Spiel gestern angeschaut hat, sagte, wenn solche Typen sich so verhalten, dann braucht man sich nicht über Ausraster von jüngeren Fussballfans zu wundern, das sind doch schliesslich ihre Vorbilder. Und was soll ich sagen, Recht hat er.....
Pilee

Beitrag von Pilee » 22.12.2011 19:50

Ist das nicht eigentlich vorsätzliche versuchte Körperverletzung und müsste deswegen von der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht werden? Aus den Bildern kann man doch eindeutig sehen, dass Jones mit Absicht auf den schon lädierten Fuß tritt. Das ist kein ausversehen bzw. eine aus Affekt geschehene Tat sondern war, wenn man so will, geplant!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.12.2011 19:57

borussenmario hat geschrieben:Ich finde die Reaktionen hier noch sehr verhalten...
Allerdings, vor allen Dingen, wenn man dann sowas sieht: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 2#p2817472
barborussia

Beitrag von barborussia » 22.12.2011 20:19

borussenmario hat geschrieben:
Ich finde die Reaktionen hier noch sehr verhalten und wenn ich klar und deutlich zum Ausdruck bringen würde, was ich von solchen Aktionen halte, nämlich dem Versuch, eine schon vorhandene Verletzung eines Gegenspieler bewußt, geplant und so hinterfotzig verschlimmern zu wollen, dann müßte ich mich anschliessend selbst sperren.
Bild Sorry, bin grad euphorisch und deshalb albern :wink: Ein Mod sperrt sich selbst :lol:

Ernsthaft jetzt, ich habe meine Meinung auch ernsthaft dargelegt. Der Typ gehört zur Schienenrotte, aber die Transsibirische Eisenbahn gibts ja schon.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 22.12.2011 20:24

Jetzt sehen wir mal das wahre Gesicht der Schlacker! :wink:
barborussia

Beitrag von barborussia » 22.12.2011 20:27

DiamondInHeart hat geschrieben:Jetzt sehen wir mal das wahre Gesicht der Schlacker! :wink:
Ist wie morgens beim Rasieren oder wenn man neben der Regierung aufwacht...das wahre Gesicht ist manchmal erschreckend...

Die Wahrheit ist gemein...ich will kein Schlacker sein...
Mike18

Beitrag von Mike18 » 22.12.2011 21:12

DiamondInHeart hat geschrieben:Jetzt sehen wir mal das wahre Gesicht der Schlacker! :wink:
In der Tat - hier noch ein "Klassiker".

http://www.youtube.com/watch?v=qk61GRO5 ... AAAAAAAGAA

Spannend auch das Interview danach von diesem As*****
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 22.12.2011 21:23

der dürfte nie wieder Fussball spielen :!: :wut:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 22.12.2011 21:28

BMG THOMAS hat geschrieben:der dürfte nie wieder Fussball spielen :!: :wut:
Naja, besonders gut konnte der das eh nie sonst würde der nicht bei Schlacke angestellt sein...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 22.12.2011 22:03

So wie Raul.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 22.12.2011 22:11

Raul ist nicht bei Schlacke sondern bei GAZPROM angestellt :mrgreen:

Aber ja, Raul hat Qualitäten wie kaum ein anderer Spieler und dazu noch ein Vollprofi durch und durch! Vor dem ziehe ich meinen Hut!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.12.2011 01:29

War auch einer der wenigen, die nach dem Spiel einen anständigen, respektvollen Umgang mit dem Gegner pflegten...
Antworten