Genau das sollte man der schwarzgelben Crew nicht mehr geben. Stattdessen Rasenmähen- aber mit Sense......
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Isolde.Maduschen
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass Rose am Ende der Saison noch unser Trainer ist, ist von 100% auf 98% gesunken.
Der ärgert sich nur darüber, daß die Dumpfbacken durch die erneute Niederlage weiter Munition bekommen. Dabei sind wir doch auf einem so guten Weg, Rose wird die Saison noch erfolgreich zu Ende coachen.

- Borussensieg
Der ist gutDasFlenst hat geschrieben: ↑06.03.2021 18:03 Erste Mail
Lieber Max!
Marco Rose ist immer dabei,
die Mannschaft sorgfältig vorzubereiten, ohne jemals
den Überblick zu verlieren. Sollte
man nicht bis zum Sommer mit Rose planen? Sollte
man an ihm festhalten, dann
wäre das vernünftig, denn ohne Rose
kriegen wir die Kurve nicht. Es sollte aus diesem Grund
positiv in die Zukunft geblickt werden und es sollte
energisch darüber nachgedacht werden,
ob die Fehler nicht bei der Mannschaft gesucht werden sollten, anstatt
nach einem neuen Trainer Ausschau zu halten.
Zweite Mail
Sorry, der Trainer stand vorhin bei meiner ersten Mail an dich bei mir und hat mir über die Schulter geschaut - jetzt ist er weg.
Den wahren Sinn erkennst du, wenn du jede zweite Zeile nicht beachtest.

Da hast Du absolut recht Quincy. Diese Bilder vergisst man leider sehr schnell und die Psyche verliert man genauso aus den Augen. Da fehlt vielleicht wirklich dann das kleine Quentchen, um das letzte und beste herauszuholen. Das diese Truppe spielen kann, hat sie ja schließlich schon mehr als oft bewiesen. Und es waren ja genau diese Jungs.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑06.03.2021 17:55 Vielleicht muss es so weiterlaufen bis es Klick macht bei Max. Das die Jungs keinen Spaß mehr haben kann ich verstehen, ja ich weiß das sind Profis, wenn man sich noch an die Bilder erinnert in Madrid als unser Weiterkommen fest stand, die hatten Bock noch ganz viel zu erreichen mit unserem Trainer und dann kam der Keulenschlag! Das macht auch mit vielen Profis etwas im Kopf, wenn du richtig enttäuscht bist dann fällt es schwer sich zu motivieren.
Man redet sich ein, das macht mir nichts aus, in Wirklichkeit sieht es aber anders aus.
Ich weiß nicht, ob die Gewissheit, wer der nächste Trainer sein wird, schon reichen könnte, um das wieder zu lösen.
Zuletzt geändert von deas115 am 06.03.2021 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Titus Tuborg
Ich weiß, sehr provokant, aber ist die Frage nicht zumindest diskutabel: Ist Max noch der richtige Mann? Oder braucht es nicht wenigstens eine personellen Ergänzung im internen Entscheidungsprozess?
Hinweis: Ich will ihn gar nicht loswerden, aber etwas Veränderung könnte vielleicht auch gut tun ...
Hinweis: Ich will ihn gar nicht loswerden, aber etwas Veränderung könnte vielleicht auch gut tun ...
Eberl ist der ideale Kaderplaner.
Für harte und konsequente Entscheidungen ist er der völlig falsche Mann.
Für harte und konsequente Entscheidungen ist er der völlig falsche Mann.
Das wird aber wohl noch etwas dauern bis beim jetzigen Club unseres neuen Coachs alles entschieden ist. Es sickert ja auch überhaupt nix durch, nicht so wie bei Rose und dem ach so tollen ***

Eberl ist Borussia. Das muss trotz der Fehler, die er macht auch so bleiben. Seit der Hecking Nummer sucht er doch auch ein Helferchen. Quasi ein Korrektiv im Führungsstab. Diesen sollte er jetzt aber auch schnell finden. Dann passieren ihm solche Fehlentscheidungen hoffentlich nicht mehr.
- Borussensieg
Max ist der richtige Mann!Titus Tuborg hat geschrieben: ↑06.03.2021 18:12 Ich weiß, sehr provokant, aber ist die Frage nicht zumindest diskutabel: Ist Max noch der richtige Mann? Oder braucht es nicht wenigstens eine personellen Ergänzung im internen Entscheidungsprozess?
Und es braucht Ergänzungen, Neuordnungen.
Alleine, und das ist er im sportlichen Managment (das Präsidium kannst Du vergessen...das schaukelt sich nur noch in der Rentnersonne) kommt er nicht klar.
- Duisburger Borusse
-
Max ist nicht nur Sportdirektor, sondern auch Direktor der Wohlfühloase. Wechsel den Verein, verliere danach alle Spiele, der Max ist trotzdem von dir überzeugt, weil wir vor 10 Jahren dem Abstieg von der Schippe gesprungen sind. Der Anspruch nach oben ist einfach nicht da, es geht nur darum nicht zu schlecht zu sein.
Das war auch meine Meinung vorhin. Würde uns in vielen Bereichen und der Weiterentwicklung nur helfen. RR will sportlichen Erfolg mit aller Macht und diese Eigenschaft sehe ich derzeit nicht bei uns. LeiderDuisburger Borusse hat geschrieben: ↑06.03.2021 18:21 Das sehe ich genau so wie Du , deshalb sollte Rangnick kommen um Eberl bei seinen Schwachstellen zu unterstützen
Eberl redet immer von Kontinuität statt schnellem Erfolgen, stattet aber einen gefragten Trainer mit einer Ausstiegsklausel nach 2 Jahren aus und bewirkt damit genau das Gegenteil.
Für den Trainer ab Sommer habe ich dann lieber die 1b-Lösung mit einem Vertrag, bei dem Borussia das Sagen hat, als die 1a-Lösung mit Ausstiegsklausel.
Für den Trainer ab Sommer habe ich dann lieber die 1b-Lösung mit einem Vertrag, bei dem Borussia das Sagen hat, als die 1a-Lösung mit Ausstiegsklausel.
Eben hat es klick gemacht, warum Max an Dose festhält.
Der will den völlig zerstören, ohne Rücksicht auf Verluste weil seiner Meinung eh die Saison gelaufen ist.
Der will den völlig zerstören, ohne Rücksicht auf Verluste weil seiner Meinung eh die Saison gelaufen ist.
- Duisburger Borusse
Bei Spielern kann ich es vielleicht ja noch verstehen wenn sie nur unterschreiben wollen mit einer AK , aber man darf keinen Trainer verpflichten der eine AK fordert , wenn man für Kontinuität steht .
Das ist richtig. Außer bei den Fohlen, da gilt Kontinuität einseitig, wie wir ja alle sehen können.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 06.03.2021 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
So langsam hat man das Gefühl der Maxe will sich an Herrn Rose rächen, indem er das bis zum Ende durchzieht. 

Sag ich doch seagull