Transferpolitik der Borussia
- Borusse 61
Re: Transferpolitik der Borussia
Wie kommst du denn auf den Trichter das wir Howie abgeben ? 

- Johnny Cache
Ziehst du dir diese Summen aus dem Hintern oder benutzt du dafür einen Zufallsgenerator?
-
es ging mir lediglich darum aufzuzeigen welche Möglichkeiten es gibt um einen Transfer zu stemmen wo die Ablöse sehr hoch ist. Eine Möglichkeit sind Spielerverkäufe. Hier können einerseits Einnahmen generiert werden und andererseits werden wieder Gehälter frei. Welcher Spieler verkauft wird entscheidet doch letzten endes unsere sportliche Leitung.Borusse 61 hat geschrieben:Wie kommst du denn auf den Trichter das wir Howie abgeben ?
Unsere sportliche Leitung muss doch erst einmal selber wissen, ob Sie noch einen Spieler verpflichten wollen und wenn Ja welchen Spieler und wie Sie diesen Transfer stemmen wollen.
Xherdan Shaqiri ist Stand Heute lediglich ein Gerücht. Der BVB ist nach S04 der Verein der durch die Medien geistert.
-
Welche Summen???Johnny Cache hat geschrieben:Ziehst du dir diese Summen aus dem Hintern oder benutzt du dafür einen Zufallsgenerator?
Nordtveit hat aktuell einen MW von 6,000 € Mio
Bei Hrgota lag ein Angebot von H96 in Höhe von 4,000 € Mio vor.
Beide Spieler zusammen gerechnet, könnten das Gehalt von XS ausgleichen.
XS wird aktuell mit 14,000 € Mio. - 15,000 € Mio. an Ablöse gehandelt.
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 28.07.2015 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Johnny Cache
Mit denen du hier um dich wirfst.
Irgendeine Grundlage müssen die ja haben...
Irgendeine Grundlage müssen die ja haben...
- Borusse 61
Max hat doch klipp und klar gesagt das kein Spieler vom aktuellen Kader abgegeben wird ! 

-
Frage an ALLE USER hier im FORUM
Vor Monaten hiess es noch das die Verträge mit Wendt, Hrgota und Nordtveit verlängert werden sollen.
Stand Heute: Wieso heisst es das der auslaufende Vertrag mit Wendt verlängert werden soll. Wieso werden die anderen Spieler nicht mit genannt.
Vor Monaten hiess es noch das die Verträge mit Wendt, Hrgota und Nordtveit verlängert werden sollen.
Stand Heute: Wieso heisst es das der auslaufende Vertrag mit Wendt verlängert werden soll. Wieso werden die anderen Spieler nicht mit genannt.
-
Jedenfalls scheint momentan nur Schalke Interesse zu haben .
"Xherdan Shaqiri ist offenbar kein Thema bei Borussia Dortmund. „Vom Interesse aus Dortmund habe ich aus der Zeitung erfahren. Niemand von Borussia hat mich kontaktiert. Momentan ist Schalke die einzige Möglichkeit“, kommentiert Berater Arber Sakiri gegenüber ‚Calciomercato‘ die Gerüchte, wonach sich Borussia Dortmund bei Inter nach Shaqiri erkundigt habe."
http://www.fussballtransfers.com/nachri ... lung_56262
"Xherdan Shaqiri ist offenbar kein Thema bei Borussia Dortmund. „Vom Interesse aus Dortmund habe ich aus der Zeitung erfahren. Niemand von Borussia hat mich kontaktiert. Momentan ist Schalke die einzige Möglichkeit“, kommentiert Berater Arber Sakiri gegenüber ‚Calciomercato‘ die Gerüchte, wonach sich Borussia Dortmund bei Inter nach Shaqiri erkundigt habe."
http://www.fussballtransfers.com/nachri ... lung_56262
-
Borusse 61 hat geschrieben:Max hat doch klipp und klar gesagt das kein Spieler vom aktuellen Kader abgegeben wird !
Hat er gesagt, da gebe ich Dir gerne Recht. Hat er nicht auch gesagt, das nur 2 - 3 Spieler verpflichtet werden. Wieviele Spieler wurden tatsächlich verpflichtet? Ich meine es waren 7 Spieler. Wie kann Eberl nur sagen das 2 - 3 Spieler verpflichtet. Was für ein böser Manager. mE sind das Spielchen und sollen von den tatsächlichen Transfers ablenken. Alle 7 Transfers sind gute Transfers. Und warum sollte er nicht doch noch einen weiteren Transfer stemmen.
Vor dem WE hiess es, das die Testspiele gegen Porto und Buraspor abgewartet werden und in dieser Woche eine Entscheidung fallen könnte. Auf jeden Fall kann Eberl sofort reagieren, wenn Bedarf besteht.
Weil bei Borussia die Planstelle eines Herolds, der jeden Tag stündlich um den Borussia-Park läuft und den letzten Wasserstand verkündet, nach wie vor nicht besetzt ist.Fohlenecho5269 hat geschrieben: Wieso werden die anderen Spieler nicht mit genannt.

Ja, so machen wir´s.Fohlenecho5269 hat geschrieben: Hätten wir die 10,000 € Mio auch an unsere Spieler auszahlen können? Besteht die Möglichkeit anstatt Steuern zu zahlen unseren Personaletat zu erhöhen?
Bevor wir das Geld an´s Finanzamt zahlen, drücken wir doch lieber jedem unserer Spieler zusätzlich rd. € 400.000.- Urlaubsgeld in die Hand.
Und wenn´s nächstes Jahr steuerlich ganz anders aussieht, gibt´s statt Urlaubsgeld ´ne Gehaltskürzung oder halt mal einen Monat nix.
So beugen wir der Eintönigkeit vor und halten den Spannungsbogen aufrecht.
Und freuen uns als Verein darüber, dass zumindest die Spieler die Steuern zahlen, die wir nicht zahlen wollen.
Jaaaanee, wat für ´ne geile Idee............mit Bumerang-Effekt.
Sofern das Finanzamt derartige Sonderzahlungen nicht als steuermindernde Betriebsausgaben anerkennt, hamwer den Etat nach oben gedrückt und und sehen deshalb der Nachforderung vom Fiskus nicht mehr ganz so gelassen entgegen.
Aus dem Sermon " 50 Wege um ein funktionierendes Unternehmen zu ruinieren " war das jetzt Kapitel 36, wenn ich nicht mehrere übersehen habe.
-
Max hat aber auch gesagt, wir werden uns in aller ruhe das Trainingslager und die Freundschaftsspiele an schauen und dann entscheiden, ob noch was zu machen ist.
Ich Persönlich würde mir ein Drittessloch freuen,wenn wir Shagiri kaufen würden und so dem Kohlenpott nur Staub und Asche zu hinterlassen.
Wo ist eigenlich Max Eberl,Urlaub,
Ich Persönlich würde mir ein Drittessloch freuen,wenn wir Shagiri kaufen würden und so dem Kohlenpott nur Staub und Asche zu hinterlassen.

Wo ist eigenlich Max Eberl,Urlaub,

-
Nachdem Farfan nun weg ist,wird er wohl zu Schalke gehen.
Sehe auch keinen wirklichen Bedarf auf Aussen oder zentral,der eine Summe um die 15 Mille rechtfertigen würde.
Das er für 3 Mille bei uns spielen würde,halte ich auch für ausgeschlossen! Favre hin oder her ,plus die Schweiz Connection.
Man tut gut daran abzuwarten; was aus Stranzl wird bzw ob er gesund bleibt, ebenso bei Alvaro,um dort noch mal nachrüsten zu können bei Bedarf!
Da wäre es grob fahrlässig 15 Mille für XS auszugeben.
Meine Meinung!
Sehe auch keinen wirklichen Bedarf auf Aussen oder zentral,der eine Summe um die 15 Mille rechtfertigen würde.
Das er für 3 Mille bei uns spielen würde,halte ich auch für ausgeschlossen! Favre hin oder her ,plus die Schweiz Connection.
Man tut gut daran abzuwarten; was aus Stranzl wird bzw ob er gesund bleibt, ebenso bei Alvaro,um dort noch mal nachrüsten zu können bei Bedarf!
Da wäre es grob fahrlässig 15 Mille für XS auszugeben.
Meine Meinung!
- BorussiaMG4ever
mal kurz was anderes:
dominguez hat heute wieder mal nur individuell trainiert. befürchte das er in der saison sehr häufig wegen seinem rücken fehlen wird (scheinbar ist die verletzung nicht in den griff zu kriegen) und wir so keine alternative zu wendt haben und stranzl wird auch noch länger brauchen um seinen rückstand aufzuholen. dazu hat elvedi den großteil der vorbereitung verpasst und was das für ihn als neuen spieler unter favre bedeutet, dürfte jedem klar sein.
obwohl wir nominell eigentlich genug abwehrspieler haben, würde ich mir trotzdem noch einen neuen IV wünschen, denn für mich ist nordtveit keine echte alternative und schulz sieht favre wohl auf der 6.
dominguez hat heute wieder mal nur individuell trainiert. befürchte das er in der saison sehr häufig wegen seinem rücken fehlen wird (scheinbar ist die verletzung nicht in den griff zu kriegen) und wir so keine alternative zu wendt haben und stranzl wird auch noch länger brauchen um seinen rückstand aufzuholen. dazu hat elvedi den großteil der vorbereitung verpasst und was das für ihn als neuen spieler unter favre bedeutet, dürfte jedem klar sein.
obwohl wir nominell eigentlich genug abwehrspieler haben, würde ich mir trotzdem noch einen neuen IV wünschen, denn für mich ist nordtveit keine echte alternative und schulz sieht favre wohl auf der 6.
-
@Fohlenecho
Erstens wirst du auf das Gehalt von Nordi und Branne nochmal etwa 1 Million für Shaqiri oben drauf legen müssen.
Zweitens mußt du die Spieler erstmal verkauft bekommen. Selbst wenn wir 10 Millionen bekommen sind das min. 10 Millionen Mehrkosten auf 5 Jahre.
Drittens, wieso willst du Nordi abgeben. Dann haben wir nur noch Xhaka und Stindl für die Doppelsechs. Danach kommen nur noch Jungspunde. Letztes Jahr hatten wir 4 gestande Profis für die Doppelsechs. Viele wollen das wir da noch zulegen und die willst da verkaufen. Wenn sich einer verletzt gucken wir dumm aus der Wäsche.
Ich bin froh, das du nicht bei unseren Spieler Ein- und Verkäufen nichts zu sagen hast.
Erstens wirst du auf das Gehalt von Nordi und Branne nochmal etwa 1 Million für Shaqiri oben drauf legen müssen.
Zweitens mußt du die Spieler erstmal verkauft bekommen. Selbst wenn wir 10 Millionen bekommen sind das min. 10 Millionen Mehrkosten auf 5 Jahre.
Drittens, wieso willst du Nordi abgeben. Dann haben wir nur noch Xhaka und Stindl für die Doppelsechs. Danach kommen nur noch Jungspunde. Letztes Jahr hatten wir 4 gestande Profis für die Doppelsechs. Viele wollen das wir da noch zulegen und die willst da verkaufen. Wenn sich einer verletzt gucken wir dumm aus der Wäsche.
Ich bin froh, das du nicht bei unseren Spieler Ein- und Verkäufen nichts zu sagen hast.

Wie wäre es mit einer Leihe mit KO für Shaqiri ?
Steht das im Raum, dass Juve so etwas wollen würde?
Lass mich doch auch mal phantasieren 

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Sag das sofort den Max!Neptun hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Leihe mit KO für Shaqiri ?

Hier mein Vorschlag: Marc Bartra von BarcelonaALTERBORUSSE65 hat geschrieben:@Fohlenecho