Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Gallagher

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Gallagher » 16.02.2009 19:47

Die Taktik hat uns nicht unbedingt schlecht stehen lassen, aber Fakt ist auch, dass wir als einzige Mannschaft von den unten stehenden noch keine Big Points geholt haben. Es beruhigt, dass wir auf jeden Fall wieder auf einer Ebene mit den Konkurrenten stehen, nur jetzt muss langsam was dabei rumkommen. Toller Punktgewinn in Bremen, hat uns nur keinen Schritt in der Tabelle vorangebracht. Ein Sieg wäre daher besser gewesen. Vermessen, aber wir haben nur noch Endspiele. Gute Analyse von Max Eberl zur Pause. Er meint wir müssen mehr Fußball spielen. Da hat er vollkommen recht.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 16.02.2009 19:54

An alle denen ich eben wohl auf den Schlips getreten bin, mag sein das ich aus der Emution raus überreagiert habe mit meinen Äusserungen. Aber eines kann mir hier jeder glauben mir liegt ziemlich viel an unserer Borussia und ich bin im Moment ziemlich geladen, weil das was wir derzeit abliefern in meinen persönlichen Augen nichts mit Fußball zu tun hat. Auch ist daran in meinen Augen Hans Meyer nicht ganz Schuldlos, mich ärgert es ein wenig mehr wie vielleicht andere wie er mit Spielern und der Presse umgeht. Würde er mit der Presse vielleicht auch anders umgehen, wäre das vielleicht für den Verein auch besser. Ich finde auch das der Link auf den Jagger hinweist, das ganze Dilemma um Hans Meyer wiederspiegelt. Der Journalist der das geschrieben hat, hat wirklich gute Beobachtungen gemacht.
Sicherlich können einige sagen, was mein alter Herr mir nach der Vorstellung gesagt hat, hätte ich hier eher vom Stapel lassen müssen, richtig aber Anfangs habe ich auch gedacht Hans Meyer ist der Trainer der uns zumindestens da unten raus holt, ich glaube aber immer mehr das auch ich mich anfangs getäuscht habe.
@VLC
ich, habe mir eben noch einmal die mühe gemacht und das Spiel von Samstag noch einmal 90min. lang auzusehen, vielleicht sind auch die Pferde mit mir durchgegangen, sicherlich hast du von der Taktischenausrichte zu beginn des Spieles recht nach ca. 15-20min. war aber wie du auch schreibst alles über den Haufen geschmießen von da an haben mit Torwart neun Mann defensiv gespielt, so das Roberto und Olli keinen gescheihten Ball mehr bekamen.
Aber eines ist für mich klar sicherlich ist Werder Bremen besser bestückt mit Spielern wie wir, aber die derzeitige Bremer Leistung läst es nicht zu das sie gegen uns 35 zu 5 Torchancen herausarbeiten. Die Defensive ausser Gohouri, war und dazu zähle ich jetzt alle ausser Olli, Roberto und Logan absolut eines Bundesligateams nicht würdig. Jetzt möchte ich aber nicht wieder nur unsere Spieler in Kritik stellen, weil auch das wäre zu einfach, da ein guter Trainer sowas von aussen sehen muß und reagieren muß. Und das tut er in meinen Augen nicht. Ein Marko Marin gehört für mich ohne wenn und aber in die erste Elf, da er für Kreativität im Spielaufbau sorgt, wir sollten anfangen das auch der Gegner sich mal nach uns richten muß, denn wenn man sich immer nach dem Gegner richtet kann das nicht gut gehen. Ich finde zwei Spitzen und einer davon sollte Olli sein und Marko tun dem Spiel der Borussia gut. Wäre Logan, am Samstag nicht gewesen wir hätten sicherlich 5-7 Gegentore bekommen von einer Mannschaft die derzeit keine Übermannschaft ist. Und das sollte uns allen zu denken geben.
Sicherlich, habe ich den Namen Veh in den Raum geschmissen ich wünsche mir persönlich auch das wir mit solch einem Trainer nächstes Jahr Erstliga Fußball sehen und uns wirklich noch ein paar gute Bundesligaerfahrende Spieler holen, da das System Meyer für mich überaltert ist. Irgend jemand hat geschrieben Daems sollte im DM spielen Daems sollte aif der linken Aussenverteidigerseite spielen damit auch mal zusätzlich Druck von dort aus auf den Gegner ausgeübt wird, das hat er bis zu seiner Verletzung vor 1 1/2 Jahren nämlich immer prima gemacht. Und zu Matmur vielleicht erkennt der Trainer auch mal das da nicht viel ist ausser schnell laufen, wenn er von Beginn an spielt.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 16.02.2009 20:11

Wie alt ist Meyers System denn?
VLC007

Beitrag von VLC007 » 16.02.2009 20:25

Tom70 hat geschrieben:sicherlich ist Werder Bremen besser bestückt mit Spielern wie wir, aber die derzeitige Bremer Leistung läst es nicht zu das sie gegen uns 35 zu 5 Torchancen herausarbeiten. Die Defensive ausser Gohouri, war und dazu zähle ich jetzt alle ausser Olli, Roberto und Logan absolut eines Bundesligateams nicht würdig.
Ich habe leider keine Aufzeichnung des Spiels, aber gravierende individuelle Fehler der Hintermannschaft sind mir so direkt nicht aufgefallen. Ich habe mich zu anfangs nur gefragt, was genau Jantschke auf dem Platz machen sollte, da ich ihn ziemlich orientierungslos ständig hinter jemandem her laufen sah. Daher kam der Wechsel für mich auch nicht sonderlich überraschend. Überraschender war für mich eher das Neuville für ihn reinkam. Dorda über links hat mir sehr gut gefallen, Galasek und Gohouri haben sehr clever und kompromisslos hinten agiert. Stalteri hatte richtig viel zu tun und konnte nicht für Entlastung sorgen. Daems war für mich ok, aber alles in allem blass und der ganze Rest hat keinen Ball gerochen.
Tom70 hat geschrieben:Ein Marko Marin gehört für mich ohne wenn und aber in die erste Elf, da er für Kreativität im Spielaufbau sorgt, wir sollten anfangen das auch der Gegner sich mal nach uns richten muß, denn wenn man sich immer nach dem Gegner richtet kann das nicht gut gehen. Ich finde zwei Spitzen und einer davon sollte Olli sein und Marko tun dem Spiel der Borussia gut.
Kreativ ist Marin, keine Frage. Aber zum Spielaufbau gehört die Balleroberung, die Ballsicherung und die Ballverteilung. Was Marin wie kein anderer kann, ist den Ball sichern. Beim Rest hat er Defizite. Und unser Hauptdefizit im Moment scheint mir die Balleroberung zu sein. Eine naheliegende Lösung für dieses Problem sehe ich in keinem unserer Mittelfeldspieler, also muss es über die Raumaufteilung gehen. Und in diesem Zusammenhang müssen wir wohl noch gegnerorientiert aufstellen. Hätten wir den Ball, dann wäre ich absolut bei dir, denn bei einem gesicherten Spielaufbau haben wir nach vorne mit Baumjohann als Verteiler und Neuville und Marin als Sicherer, hinreichend Qualität.
Simi

Beitrag von Simi » 16.02.2009 21:19

Wir müssen einfach offensiver spielen. Das Problem, welches wir zur Zeit haben ist, dass wir eigentlich kein Mittelfeld haben. Wir haben eine 5-Mann Abwerhreihe und davor keiner der mal die Ordnung behalt. Wir müssen vorne mehr draufschieben und die Räume für den Gegner enger machen. Wir stehen zum Teil mit 6-7 Mann vor unserem 16ner, das ist eigentlich ein No-Go. Deswegen...Viel früher den Gegner stören, damit dieser gar nicht zum spielen kommt! Wenn die ganze Mannschaft dies gut umsetzt, spielen wir so wie Hoffenheim.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 16.02.2009 22:12

Simi hat geschrieben:Wir müssen einfach offensiver spielen. Das Problem, welches wir zur Zeit haben ist, dass wir eigentlich kein Mittelfeld haben. Wir haben eine 5-Mann Abwerhreihe und davor keiner der mal die Ordnung behalt. Wir müssen vorne mehr draufschieben und die Räume für den Gegner enger machen. Wir stehen zum Teil mit 6-7 Mann vor unserem 16ner, das ist eigentlich ein No-Go. Deswegen...Viel früher den Gegner stören, damit dieser gar nicht zum spielen kommt! Wenn die ganze Mannschaft dies gut umsetzt, spielen wir so wie Hoffenheim.
Richtig Simi, und so kommt der Gegner zu den zahlreichen Chancen eigentlich ist das was wir spielen ein Handballsystem wo die ganze defensive beim Ballbestitz des Gegners um den eigenen Kreis steht. Stören wir schon konsequent im Mittelfeld und teilweise noch eher haben wir genügent Leute die schnell in die Lücke des Gegner stoßen können, dann kann man auch was mit der Schnelligkeit eines Matmour anfangen. Aber so wie am Samstag, wenn wir den Ball dann mal hatten hinten hatten, dann mußte dieser schnell nach vorne gedroschen werden und er hätte genau da ankommen müssen wo Olli und Roberto gerade stehen oder sich hinbewegen nur sind diese Wege viel zu weit. Da muß im Mittelfeld eine Anspielstation geschaffen werden. Hier sind aber wieder die Trainer gefragt. Man kann zum Beispiel auch im Training mit gezielten Übungen die Balleroberung trainieren. Aber wenn man die alten Hasen die jeden Tag beim Training am Rand stehen fragt ob sowas trainiert wird, dann zucken die mit den Schultern, einer sagte letztlich zum mir solche Übungen kennt der doch gar nicht. Scheinbar, wird sowas heute nur noch in den unteren Klassen trainiert. Aber wenn ich das als Trainer dies als schwäche meiner Mannschaft ausmache habe ich unter der Woche genug Zeit mich auf diese Aufgabe zu konzentieren.

Zu der Frage Bildverbrennungsanlage, wie alt ist Meyers System denn, vielleicht sagen wir es besser so, das System was Meyer spielt gibt es eigentlich im Fußball gar nicht und ist aufgrund der dauerden Defensive eines Bundesligisten unwürdig. Sorry Fußball muß für mich attraktiv sein, manchmal natürlich darf es natürlich auch unatraktiv sein aber dann muß es auch in der Regel mit Erfolg gekrönt sein und nicht mit andauerdem Dusel.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 16.02.2009 23:37

Tom dann hätte wir aber 1 zu 1 das Problem wie in der Hinserie!
Marin, Baumjohan, Neuville, Bradley usw sind leider nicht sonderlich stark im Zweikampf. Das wiederum führt dazu, wenn wir das Mittelfeld weiter vorziehen, dass Galasek oder wer auch immer auf der 6 spielt, sehr viele 2 gegen 1 Situatione hat und was noch schlimmer ist, jeder unser Abwehrspieler wird in der Rückwärtbewegung zum 1 gegen 1 gezwungen. Was dabei raus komm, sind diese wirklich schlimmen individuellen Fehler die uns in der Hinrunde X Spiele gekostet haben.
Nicht jede Mannschaft ist in der Lage, so einen Druck wie Stutgart, Bremen und Hoffenheim auf zu bauen, dass in unserem jetzigen System die Ordnung verloren geht.
Gegen den VfB hat es reibungslos funktionert, bis wir eine sehr vermiedbaren Treffer kassiert haben, durch die Umstellungen danach ging die Ordnung dann komplett verlohren.
Im Spiel gegen Hoffenheim standen wir 90 Minuten sehr gut, Hoffenheim hatte in der Mitte der zweiten Hälfte zwar optische Überlegenheit aber die zwingenden Torchance waren gleich verteilt.
In Bremen sind wir auf eine Mannschaft getroffen, die an dem Tag nicht nur vom Papier her, sondern auch spierlisch uns auf 10 von 11 Positionen haushoch überlegen war. Die Bremer haben das abgerufen, was in ihrer Mannschaft steckt und da darf man sich nicht von ihrem Tabelenplatz taeuschen lassen.

Zum Thema "Wie Hoffenheim spielen"
Wir haben halt nicht die Spieler um ein starkes Pressing auf zu bauen. Der Vergleich mit Hoffenheim, ist einfach nicht Stimmig. Hoffenheims gesammte Offensive, bis auf Carlos Eduardo sind alle körplich unglaublich present. Sind dazu extrem schnell in der Rückwärtsgewegung und schaffen damit schon an der Mitteline Überzahl oder kann sich hier jemand vorstellen wie einer unser Stürmer 40 Meter im Sprint den Rückwärtsgang einlegt, dann robust gegen einen 6er oder 8er einsteigt, ihm fair den Ball abnimmt um dann gleich wieder in die Gegenrichtung zu sprinten?

Jedes System, wie gut es gedacht ist, braucht auch die passenden Spieler um dieses mit Leben zu füllen. Unser Problem ist nicht der Sturm und mitlerweile auch nicht die Abwehr sondern einfach die Bindung zwischen beiden.
Zuletzt geändert von Hamburgerborusse79 am 17.02.2009 03:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 16.02.2009 23:39

Achja und gegen Hoffenheim und gegen Stutgart war das kein Dusel sondern eher Pech. Macht Rob vorne eins gegen den VfB, gewinnen wir 100% das Spiel.

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, mir wäre es auch lieber wenn wir attracktiven, dominanten und erfolgreichen Offensivfussball praktizieren würden. Nur sollte man nicht so blauäugig sein zu glauben, dass wir über die spielerischen Mittel verfügen, jeden Verein mit internationalem Anspruchen in einem offenen Schlagabtausch an die Wand zu spielen und aus dem Park zu schiessen.

Sicher ist nur, dass wir mit der jetzigen Ausrichtung unsere Chancen gegen die Mitkonkurenten um den Abstieg haben.
Zuletzt geändert von Hamburgerborusse79 am 17.02.2009 03:21, insgesamt 2-mal geändert.
Lobe

Beitrag von Lobe » 17.02.2009 01:51

hamburger@ Klasse :daumenhoch:
Immerborusse

Beitrag von Immerborusse » 17.02.2009 11:33

Servus,

hoffe für HM das er am Samstag eine offensivere Variante spielen lässt, u.a.mit Marko M.
(in diesem Spiel darf MM. nicht in die eigene Hälfte zurück!!).

Sollte es wieder nichts werden, HM aus dem Park jagen (leider ist der

Hecking dann nicht frei)

Gruesse aus dem Weserbergland
hausmartin

Beitrag von hausmartin » 17.02.2009 13:01

Immerborusse hat geschrieben:.

Sollte es wieder nichts werden, HM aus dem Park jagen
genau, und dich jagen wir dann in einem köln-trikot durch die nordkurve!!! :evil:

:winker: hausmartin
Tomka

Beitrag von Tomka » 17.02.2009 16:05

Immerborusse hat geschrieben:Sollte es wieder nichts werden, HM aus dem Park jagen (leider ist der
Hecking dann nicht frei)
Gruesse aus dem Weserbergland
Deine Grüße kannst dir sonst wohin stecken.... :winker:
mouse

Beitrag von mouse » 17.02.2009 16:31

Der Erfolg bleibt einfach aus! Schlechter als jetzt könnte es auch mit Luhukay und Ziege nicht laufen. Meyers Erfolgszeiten sind vorbei. Mit seinen konservativen Ansichten " Das geht die Spieler einen Scheisdreck an " kommt er heute nicht mehr weit. Die Spieler sagen heute ihre Meinung und die Stasizeiten, wo man angst um sein Leben haben musste, wenn man dem Alleinherrscher wiedersprochen hat, sind auch vorbei. Aber das begreift Meyer nicht. Er soll doch von selber seinen Hut nehmen und in Rente gehen. Sein Schäfchen hat er ja wohl im trockenen. Spätestens am 34. Spieltag, wenn es wieder in Liga 2 geht, wird jedem klar sein, dass der Mann eine Fehlbesetzung ist. Er musterte einige wirkliche gute Spieler aus und lässt gute Talente auf der Bank schmoren. Warum? Weil diese Leute es gewagt haben, ihre Meinung auszusprechen. Er sollte sich schämen, als 66 - jähriger jungen Menschen das Leben schwer zu machen. Meyer raus!!!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 17.02.2009 16:38

mouse hat geschrieben: " Das geht die Spieler einen Scheisdreck an "
Ist mir auch ein Rätsel, wie ein Mann mit solcher Eloquenz sich zu solchen Äußerungen hinreissen lässt. Das muss er deutlich besser verpacken, er hätte sicherlich einige Baustellen vermeiden können.....
Immerborusse

Beitrag von Immerborusse » 17.02.2009 17:26

Tomka hat geschrieben:Deine Grüße kannst dir sonst wohin stecken.... :winker:
Liebe/r/s Tomka,

aktzeptiere doch einfach nur die Meinung anderer, auch wenn es Dir nicht passen sollte.
Wie gehen denn wir "Fans" miteinander um.

Das Forum ist doch nicht dazu da, um uns gegenseitig zu beleidigen/beschimpfen.

ES ist meine klare Meinung

Diesmal besonders schöne Gruesse aus dem Weserbergland
Tom70

Beitrag von Tom70 » 17.02.2009 17:36

mouse hat geschrieben:Der Erfolg bleibt einfach aus! Schlechter als jetzt könnte es auch mit Luhukay und Ziege nicht laufen. Meyers Erfolgszeiten sind vorbei. Mit seinen konservativen Ansichten " Das geht die Spieler einen Scheisdreck an " kommt er heute nicht mehr weit. Die Spieler sagen heute ihre Meinung und die Stasizeiten, wo man angst um sein Leben haben musste, wenn man dem Alleinherrscher wiedersprochen hat, sind auch vorbei. Aber das begreift Meyer nicht. Er soll doch von selber seinen Hut nehmen und in Rente gehen. Sein Schäfchen hat er ja wohl im trockenen. Spätestens am 34. Spieltag, wenn es wieder in Liga 2 geht, wird jedem klar sein, dass der Mann eine Fehlbesetzung ist. Er musterte einige wirkliche gute Spieler aus und lässt gute Talente auf der Bank schmoren. Warum? Weil diese Leute es gewagt haben, ihre Meinung auszusprechen. Er sollte sich schämen, als 66 - jähriger jungen Menschen das Leben schwer zu machen. Meyer raus!!!
Eben das ist das große Problem, was uns wahrscheinlich den Klassenerhalt kosten wird. Meyer eröffnet zuviele Baustellen, anstatt entstandene abzuschließen. Und daran geht man meistens pleite, in diesem Fall in die zweite Liga.
Hier noch ein Link mit einem Beitrag den man auch nicht ausser acht lassen sollte!
http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_68863.html
bulwei

Beitrag von bulwei » 17.02.2009 17:41

Meyer hat ein Glaskinn?Lattek hat ein Schnapshirn!
Borussia the winner

Beitrag von Borussia the winner » 17.02.2009 17:58

bulwei hat geschrieben:Meyer hat ein Glaskinn?Lattek hat ein Schnapshirn!
:daumenhoch: :daumenhoch:
saschas

Beitrag von saschas » 17.02.2009 18:24

So,nach langer abwesenheit möchte ich auch mal meinen senf dazu geben!
Mal ganz abgesehen zu der spielweise und wie der Trainer aufstellt-was in meinen augen immer unglaubwürdiger wirkt-sollte man realistisch sein!
Jos Luhukay hat angesichts der Spiele die er bestritt mehr Punkte erzielt als der jetzige Coach!
Mittlerweile stelle ich mich kurz vor bekanntgabe der aufstellung schon darauf ein das wir mit 10 verteidigern spielen um unbedingt die 0:1 Niederlage zu halten!Langsam sollte auch mal beim Fußball-Lehrer HM angekommen sein das meistens Stürmer diejenigen sind die Tore schießen!
Als ich dann aus denn Medien erfuhr das die Mannschaft diesen sogenannten Beschwerdebrief verfasste hat es mich nicht sonderlich überrascht-sondern nur bestätigt das die Mannschaft nicht mit dem Mann klar kommt!Schon Steve Gohouri ging offen zu ME in der winterpause und hat sich über HMs menschliche Qualität ausgelassen!Die Art und weise wie er mit untergebenen umspringt ist unwürdig!Als ich dann HMs pk-Kommentare zu den Brief las,dachte ich eigentlich das der Vorstand eingreift!Wie kann ein Mann in Führungsposition seine Spieler als Stasi-Spitzel bezeichnen?????Tut mir leid-jemand der solche Aussagen tätigt ist in meinen Augen für den Verein absolut untragbar und gehört sofort entlassen!!!!!Zudem sollten die Vorgesetzten die diese Beleidigung an Ihre Arbeitnehmer akzeptieren gleich Ihren Hut mitnehmen!!!!
Ganz gleich wie es sportlich ausschaut-aber lieber Herr Meyer,ganz gleich was sie vor einigen Jahren in unseren Verein geleistet haben!In meiner Achtung sind sie ins absolute Niveaulose gesunken!Wenn ich ihr Spieler wäre würde ich ihnen vor die Füße spucken!Ganz gleich ob ich dann wie einige andere entlassen werde!Sie sollten selbst gut genug wissen wie die stasi gearbeit hat als ehemaliger DDR-Staatsbürger!!!!!!!!!!! :schildmeinung:
Tomka

Beitrag von Tomka » 17.02.2009 18:56

Lol, Stasi-Methoden yeah! Wie arbeitet denn der BND? Müsstest du doch wissen als Bürger der BRD! :lol:
Gesperrt