Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
General Lee
Beitrag von General Lee » 27.08.2007 08:42

Ich mag nicht mehr :cry:
Die Öcher können 4:0 gewinnen, Aue kann 3:0 gewinnen,1860 kann 3:0 gewinnen und die Mainzer 4:1 - und wir Deppen kriegen gar nichts mehr hin.
Man reicht uns nach unten durch - nach der Lachnummer in Liga 1 werden wire jetzt die Lachnummer in Liga 2.
Ich befürchte mit diesem Trainer wird das nix mehr :cry:
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 27.08.2007 08:48

Einauge hat geschrieben:Am Donnertag hatte ich noch ins Forum geschrieben, dass ich noch bis zum 10. Spieltag abwarte,....so dass ich mitlerweile denke, der 10. Spieltag könnte schon zu spät sein.
nun, die nächsten 3-4 Spieltage würde ich noch abwarten:

4. Spieltag: zuhause gegen Osnabrück
5. Spieltag: in Aue
6. Spieltag: zuhause gegen Augsburg
7. Spieltag: auf Pauli

Hier sind Heimspielsiege Pflicht (wenn wir denn immer noch aufsteigen wollen..) und auswärts mindesten 1 Unentschieden.

Ich weiß, das ist bescheiden aber ich kann mir einfach nicht vorstellen - vielleicht will ich es aber auch nur nicht - dass wir dieses nicht mindestens erreichen können....

Eine Chance wäre dies zumindest für den Trainer und sein Konzept....
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 27.08.2007 09:07

Oh mein Gott, die geballte Mediengewalt gegen Luhukay. Der Express muss in seine Bilanz natürlich noch die BuLi-Rückrunde einrechnen...

Man könnte es auch so sehen: 1 Sieg (Pokal), 2 Unentschieden, 1 Niederlage und DIE LETZTE MANNSCHAFT, DIE BAYERN MÜNCHEN BESIEGT HAT.
pochoo

Beitrag von pochoo » 27.08.2007 09:11

grüner manni hat geschrieben:DIE LETZTE MANNSCHAFT, DIE BAYERN MÜNCHEN BESIEGT HAT.
das war leider köln.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 27.08.2007 09:19

grüner manni hat geschrieben: Der Express muss in seine Bilanz natürlich noch die BuLi-Rückrunde einrechnen...
Grüner Manni, das würde ich aber, um ein gesamtheitliches Bild zu erhalten, ebenso tun.
Es gehört ebenso zur Luhukay-Statistik was in der Rückrunde geschehen ist. Es wäre fahrlässig dies zu ignorieren. Er hat dort Null und Nichts bewirkt und muss gemessen werden an seinen Erkenntnissen, Entscheidungen und Entschuldigungen aus dieser Zeit die letztendlich die Konsequenz unserer aktuellen Situation beinhalten.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.08.2007 09:21

General Lee hat geschrieben: Ich befürchte mit diesem Trainer wird das nix mehr :cry:
Das ist in der Tat zu befürchten.

Vor allem wenn ich mir die Leistungen anderer Teams anschaue.

Fürth gewinnt mit 7 neuen Spielern in Lautern , Mainz hat 6 Neue auf dem Platz und schlachtet uns ab - warum können andere Trainer Neuzugänge relativ schnell integrieren ? warum formen andere Trainer Teams und schaffen es diese auch taktisch so auszurichten, daß sie gewinnen ?

Haben wir nur Pech oder sind der Ungunst der Verhältnisse erlegen ?

Maximal noch 2 Spiele abwarten.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 27.08.2007 09:25

pochoo hat geschrieben: das war leider köln.
Richtig!
Zu der Statistik kann man nur sagen, natürlich zählen diese Spiele der letzten Saison auch! Ist ja nicht so, dass er die Mannschaft mit 12Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz übernommen hat und die Spiele nicht mehr zählten! Alle anderen Stistiken wären doch ganz klar verfälscht!
Slartibartfaß

Beitrag von Slartibartfaß » 27.08.2007 09:26

Ich bin wahrlich kein Freund von vorschnellen Trainerentlassungen. Meist ist die Schuld auch eher bei der Mannschaft zu suchen.
Aber vorliegend? Ich denke, da muss man mal betrachten, wie es seit der Ernennung zum Cheftrainer gelaufen ist.

Halten wir JL mal zugute, dass er eine vollkommen inhomogene und evtl. teilweise zerstrittene Mannschaft übernommen hat. Sehen wir ihm also mal den Abstieg nach.
Nun sortiert er gnadenlos aus und legt eine Liste seiner Wunschspieler vor. Die bekommt er auch.
Das sind aber zunächst alles defensive Leute bzw. Mittelfeldspieler. Also wird von ihm gebetsmühlenartig angekündigt, man sei auf der Suche nach Offensivkräften. Man wolle einen "Knipser", damit man endlich offensiv spielen könne.
Nun kamen Touma, Friend, Ndjeng und Collautti.
Und was macht unser Trainer? Er läuft beim ersten Spiel mit keinem Stürmer auf! Hallelujah!
Sehen wir ihm das von mir aus nochmal nach mit dem Hinweis auf den Trainingsrückstand der Spieler. Im folgenden Heimspiel - nachdem alle bis auf Collautti - eine weitere Woche trainiert hatten, sitzen immer noch alle draußen.
Also - aus meiner Sicht - klare taktische Fehlleistung des Trainers.
Wenn ich gute Leute habe, die bei 70% ihres Leistungsvermögens sind (Neuville), dann könnte der rechnerisch 63 Munten spielen. Da kann das Spiel längst zu unseren Gunsten entschieden sein. Danach kann ich dann hinten dicht machen.
Aber ich muss doch endlich mal zeigen, wer Herr auf dem Platz ist. Da wurde von Borussenseite selbst gesagt, man sehe sich als klaren Aufstiegskandidaten. Und warum stellt der Trainer dann nicht eine Mannschaft auf den Platz, die das schon anhand der reinen Aufstellung signalisiert. Wenn ich Ragnick gewesen wäre, mit wären ja vor Laachen die Tränen gekommen, als ich die Aufstellung vor dem Spiel gesehen hätte. Da ist es doch mit dem Respekt des Gegeners gleich ganz vorbei.
Und mit der Niederlage gegen Mainz hat sich das Thema Respekt ja ohnehin ganz erledigt.
Die Kölner haben es in der letzten Saison auch prima geschafft, ihren großen Namen komplett zu verspielen. Wir sind auch gerade dabei. Kein Verein wird mehr zittern, wenn wir ankommen, bei dem, was wir im Augenblick zu bieten haben.

Zeit für Experimente ist nicht und deshalbt SOFORT ruas mit dem Trainer. Ich sehe klare Fehler in der Aufstellung der Mannschaft und der Taktik, die JL spielen lässt.
Nachfolger: keine Ahnung! Es gibt wenige Namen, bei denen ich mich wohlfühlen würde. Finke von mir aus, evtl. auch Winnie Schäfer.
Aber es kann nur besser werden.

Schade eigentlich, denn ich hatte gehofft, dass wir einfach mal mit einem "Nachwuchstrainer" ein glückliches Händchen haben.
Borussenwidder

Es ist äußerst Übel und es ist guter Rat Teuer.

Beitrag von Borussenwidder » 27.08.2007 09:52

Liebe Leidensgenossen, wir schreiben den dritten Spieltag und man fühlt sich schon wieder an die Vergangene Saison erinnert. Nach der desolaten Talfahrt und einem blamablen Abstieg aus dem Oberhaus des deutschen Fußballs, hatten uns die Verantwortlichen des VFL eine „ Neue Borussia „ versprochen und angekündigt. Elf neue Spieler wurden deshalb verpflichtet und bei der Wahl der einzelnen Kandidaten wurde Wert darauf gelegt, dass man ganze Kerle in den BORUSSIA-PARK holt.

Die Neuen wurden in Absprache mit dem Trainer von Christian Ziege unter Vertrag genommen. Es sind die Wunschspieler von Jos Luhukay, der nun in der Pflicht ist diesen Kader auf Vordermann zu bringen. Selbstverständlich ist so etwas keine Sache von ein paar Tagen so etwas braucht schon etwas Zeit. Dennoch sollte man die Handschrift eines Trainers nach ein paar Wochen sehen können, und es müsst sich eine stetige Leistungssteigerung der Mannschaft einstellen. Davon sind wir aber zurzeit mehr als weit entfernt. Im Gegenteil die Vorstellung in Mainz war eine Bankrotterklärung und ist nicht zu Rechtfertigen. Viele waren schon vor der Sommerpause gegen eine Weiterverpflichtung von Jos Luhukay und machten daraus auch keinen Hehl wie man bei einem Rückblick in den einzelnen Foren lesen kann. Ich war bisher einer von denen der glaubte man müsse ihm noch etwas Zeit geben, dann kann er vielleicht den Hebel umlegen und zeigen dass er seine Jungs auf Linie bringt. Aber genau so leblos wie sich die Spieler in Mainz präsentierten war auch die Körpersprache des Niederländers.

Leblos ohne Emotionen lief das Spiel an ihm vorbei als würde er nur auf eines warten, auf den Schlusspfiff. Zusammengekauert und sich noch kleiner machend als er schon ist hockte er auf seinem für ihn bereitgestellten Stuhl. Für einen Fußballtrainer der seine Spieler in die 1. Bundesliga führen möchte schon beinahe eine Frechheit. Wie sollen dann die jungen Spieler noch motiviert oder gar geleitet werden, wenn ihr Häuptling sich verkriecht und schweigend verharrt.

Während des ganzen Spieles raste dagegen der Mainzer Trainer Klopp beinahe wie Rumpelstilzchen an der Linie entlang. Fast immer mit den Augen auf Ballhöhe und wild gestikulierend schien er mit seinen Jungs verschweißt zu sein. Sein Einsatz und Engagement mag vielleicht bei manchem Zuschauer übertrieben ankommen, aber er ist mehr als der zwölfte Mann für den SV Mainz 05.

Ein wenig davon könnten wir in der BORUSSIA-ARENA auch vertragen, damit der Funke auf alle überspringt. So wie jetzt wird aus den Zielen die man sich steckte absolut nichts, sie werden zerplatzen wie eine Seifenblase. Der Trainer steht nun wie viele vor ihm mit einem Bein am Abgrund und es wird weiterhin keinen Frieden in und um die Borussia geben.

[/b]
Slartibartfaß

Beitrag von Slartibartfaß » 27.08.2007 10:04

Die emotionslose Art und Weise von JL ist mir auch schon aufgefallen. Auch gegen Hoffenheim konnte man beobachten, dass C. Ziege öfter von seinem Platz aufgesprungen ist, als der Trainer.
Ich brauche sicher keinen Derrwisch an der Linie. Aber auch ein ansonsten sehr ausgeglichener Ottmar Hitzfeld springt mal auf, wenn es emotional wird. Und um eine Mannschaft mal ordentlich zu pushen, schadet es sicher nicht, wenn der Trainer an der Linie mal ein wenig "Alarm" macht.

Das bringt mich wieder zu Winnie Schäfer...
Mike18

Re: Es ist äußerst Übel und es ist guter Rat Teuer.

Beitrag von Mike18 » 27.08.2007 10:09

Borussenwidder hat geschrieben:
Während des ganzen Spieles raste dagegen der Mainzer Trainer Klopp beinahe wie Rumpelstilzchen an der Linie entlang. Fast immer mit den Augen auf Ballhöhe und wild gestikulierend schien er mit seinen Jungs verschweißt zu sein. Sein Einsatz und Engagement mag vielleicht bei manchem Zuschauer übertrieben ankommen, aber er ist mehr als der zwölfte Mann für den SV Mainz 05.
Natürlich ist auch DAS ein Punkt.

Aber gerade der Vergleich mit Mainz ist recht aussagekräftig.

Mainz ist ebenfalls abgestiegen und hat mit Zidan,Andreasen und Friedrich seine besten Spieler abgeben müssen.

Mainz hat 10 neue Spieler geholt, von dennen 6 gegen uns gespielt haben.

Mainz hatte micht Sicherheit nicht unsern finanziellen Spielraum bei Neuverpflichtungen.

Und nun ?

Das Ergebniss gab es am Freitag zu bewundern.

Und derjenige, der nun allen Ernstes behaupten will es läge NICHT an der unterschiedlichen Qualifikation / Befähigung der Trainer Klopp / JL geht bewusst (Grüße an Herrn D.) an der Realität vorbei.
Jo-1971

Abwarten, NEIN DANKE !!!

Beitrag von Jo-1971 » 27.08.2007 10:15

Abwarten, Abwarten...NEIN !!!

Ich will mal wieder einen Trainer mit Ausstrahlung und Charakter, über den jetztigen muss man ja schon lachen wenn er den Mund auf macht :lol: Wenn er nicht eben mal die Fans beleidigt, ne also mir langst.

Bitte einen neuen Trainer, die Funke Idee wäre vielleicht gar nicht schlecht, das ist wenigsten ein Typ!
TheTruth

Beitrag von TheTruth » 27.08.2007 10:17

TheTruth hat geschrieben:...find ich alles auch :!:
thorstent hat geschrieben:Findest Du auch alles. Prima, was denn???
:?: :?: :kopfball:
Naja, nun wirklich alles was hier im Thread steht :!:

Bin Hin & Her gerissen :!:

Ich kann einfach nicht glauben, dass wir schon wieder den Trainer wechseln müssen :!:

Ich kann einfach nicht glauben, dass Luhukay es nicht auf die Reihe bekommt :!:

Ich kann einfach nicht glauben, dass wir schon 7 Punkte vom ersten weg sind :!:

Ich kann einfach nicht glauben, dass wir die schlechteste Offensivmannschaft des bezahlten Fussballs sein sollen :!:

Mir ist es auch egal wer Borussia trainiert, ich will einfach wieder an uns glauben, mich freuen, mich ärgern....Emotionen haben, wenn ich unser Spiel sehe :!:

Luhukay saß auf der Bank wie ich vor dem Fernseher...mit zunehmender Spielzeit immer gleichgültiger!

Das darf nicht sein!!! Wo ist das Feuer Jos?
Nowe75

Beitrag von Nowe75 » 27.08.2007 10:18

moin,
fakt ist der jos muss gegen osnabrück gewinnen und darüber hinaus auch punkten. ob er das hin bekommt? wir werden sehen. holt er aus den nächsten 3 spielen nicht mind. 6 punkte wird es sehr eng für ihn. eigentlich ist es schon zu spät, wenn die kritik schon so laut ist, kann das eigentlich nichts mehr werden. warten wir mal ab. weiss nicht was einige hier mit funkel hat, der ist trainer in frankfurt. ich persönlich wäre ja für volker finke, wenn es um einen nachfolger geht.
TheTruth

Beitrag von TheTruth » 27.08.2007 10:19

Mike18 hat geschrieben:...aber gerade der Vergleich mit Mainz ist recht aussagekräftig...
Der entscheidene Unterschied zwischen Mainz und Borussia heisst Klopp

Ich hoffe auch Luhukay ist noch lernfähig und ich gönne ihm und uns einen richtig gei****
Sieg gegen Osnabrück und das dann der Knoten geplatzt ist (auch wenn ich noch nicht dran glauben mag)
Jo-1971

Beitrag von Jo-1971 » 27.08.2007 10:21

Das darf nicht sein!!! Wo ist das Feuer Jos?

Kommt nur wenns Chili zu Essen gibt :lol: Kleiner Spaß wir haben ja sonst schon nix zu lachen :lol:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 27.08.2007 10:22

Ich bin mir ziemlich sicher dass er auch in der Kabine VOR einem Spiel kein Gewitter entfacht und die Spieler geil macht. In ähnlichem Stakkato wie auf einer PK wird er vermutlich auch seine Ansprache vor dem Spiel halten.

Ich wiederhol mich da jetzt: aber ich kann jedem nur mal empfehlen zum Training zu gehen! Ich war neulich da und bin richtig erschrocken von dem was da trainiert wurde. Dieser Eindruck hat sich leider auch durch User und Freunde bestätigt die öfter mal Training gucken können.
Auch da hört man Luhukay nicht, die Spieler verstanden ihn teilweise nicht..also das war schon arm. Wenn ich das vergleiche mit den Trainingseinheiten die ich von HM, Köppel und sogar Heynckes gesehen hab...na, lieber nicht...

Kurzum: ich möche keinen Selbstdarsteller an der Linie sehen sondern einen Fachmann und Motivator. Beides sehe ich nicht verkörpert in der Person JL. Ich glaube bei unserem Kader, den ich für aufstiegstauglich und sogar für Erstliga-Klassenerhalts-tauglich halte, würde eine Menge gehen über Fitness und Motivation! Der Trainer muss die Köpfe erreichen, und wenn man sich vor Augen führt wie ratlos und hilflos die Mannschaft über den Platz rumpelte in Mainz, dann läuft da was aneinander vorbei.

Greuther Fürth ist Dritter. Acht (nagelt mich nicht darauf fest) neue Spieler, neuer Trainer, Abgang von Leistungsträgern...Der neue Trainer hat eine "fitte und spritzige Mannschaft" (Pressespiegel Führter HP) die taktisch gut organisiert ist (4-4-2) und einen Trainer hat der all das was nötig ist auch vorlebt... :?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.08.2007 10:27

TheTruth hat geschrieben: Der entscheidene Unterschied zwischen Mainz und Borussia heisst Klopp
Darauf wollte ich hinaus.
Jo-1971

Pressespiegel

Beitrag von Jo-1971 » 27.08.2007 10:30

Der Pressespiegel von Heute spricht Bände...

Bitte liebe Verantwortlichen von BMG diesmal einen Trainer mit Charakter und Willen, ich (wir?) möchte/n mal wieder ein Spiel mit Power und Spaß sehen auch wenn es mal nicht so läuft aber ein gutes Spiel, wo alle an die Mannschaft glauben.
Lord_Naitch

Beitrag von Lord_Naitch » 27.08.2007 10:32

Günter Thiele hat geschrieben:Wenn ich das vergleiche mit den Trainingseinheiten die ich von HM, Köppel und sogar Heynckes gesehen hab...na, lieber nicht...
Die Trainer hatten wir auch, da ist es auch nicht besser gewesen als jetzt. Das ist alles trivial was hier diskutiert wird. Wir hatten zig Trainer in den letzten Jahren und es ist bei keinem besser geworden. Wir können noch zig Trainer holen und es wird sich nichts ändern. Die Vereinsführung muss ein deutliches Zeichen setzen am Trainer festzuhalten. Natürlich wenn wir nach dem 10. Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen, dann muss was passieren aber vorher nicht.

Ich bin jetzt auch nicht total pro Luhukay, aber man muss sehen die Schlappe am Freitag hat die Mannschaft zu verantworten und nicht der Trainer. Meiner Meinung nach war die Aufstellung gut so und die Auswechslungen kamen auch zur richtigen Zeit, in der Hinsicht hat er seine Fehler eingestanden aus den ersten beiden Spieltagen.
Gesperrt