Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Stadtrandlichter

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stadtrandlichter » 05.03.2021 16:20

borussenbeast64 hat geschrieben: 05.03.2021 16:14 Mich würde mal intressieren was in den Köpfen der User/Fans,die Max's Entscheidung mit Marco weiterzumachen als Fehler sehen,abgeht,wenn wir doch noch internat. kommende Saison dabei sind.Was in ihren Köpfen zZt abgeht wurde ja schon zur Genüge wegen des Trainers und der letzten Ergebnisse und der Spielweise preisgegeben.....aber wenn sie alle Unrecht gehabt hätten,weil das erreicht wurde was alle von ihnen für unmöglich gehalten haben,und zugeben daß es doch kein Fehler von Max war und versprechen ihn deswegen nie wieder zu kritisieren,oder trotz erreichen des internat. Wettbewerbs es immer noch als Fehler wegen Teilnahme von MR sehen würden,der uns dann die Sasion ja rein sportlich mit 'nem bißchen Taschengeld dazu einigermaßen gerettet hätte.Fragen über Fragen :animrgreen2:
Hab mir gedanklich erst einmal ein paar Punkte und Kommas gesetzt :animrgreen2:

Das mag stimmen, aber ich finde die Skepsis ob der derzeitigen Situation doch sehr nachvollziehbar. Und Gründe, warum es plötzlich wieder besser laufen sollte, fallen mir nicht ein. Die sportlichen Leistungen in Verbindung mit unserer aktuellen Außendarstellung sprechen eine andere Sprache.
Zuletzt geändert von Stadtrandlichter am 05.03.2021 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Macragge

Beitrag von Macragge » 05.03.2021 16:21

borussenbeast64 hat geschrieben: 05.03.2021 16:14 Mich würde mal intressieren was in den Köpfen der User/Fans,die Max's Entscheidung mit Marco weiterzumachen als Fehler sehen,abgeht,wenn wir doch noch internat. kommende Saison dabei sind.
Also die Statistik sieht aktuell so aus, dass wir seit der Bekanntgabe in 3 Wettbewerben ausschließlich Niederlagen eingesteckt haben. Demnach liegen alle Argumente auf der "Kritiker - Seite".

Ich denke alle würden sich freuen, wenn wir das schaffen würden, allerdings glaubt ein übergroßer Teil der Mitglieder, dass Marco Ro$€ und sein Team dafür nicht mehr die Richtigen sind. Aktionen und Geschehnisse um das Trainerteam verstärken diesen Eindruck noch. Und auch dann wäre die Entscheidung falsch gewesen, denn wir haben eine gute Ausgangslage in 3 Wettbewerben für ein Team geopfert, was heute auf der PK ( in Form von Ro$€ ) noch mal gezeigt hat, dass wir denen am Allerwertesten vorbei gehen.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 05.03.2021 16:41

Genau so siehts aus. Und wenn wir mit nem anderen Trainer, ob der jetzt Vogel, Meyer, Neuville oder Schmitz heißt, die gleichen Ergebnisse reingefahren hätten, wär das ne komplett andere Situation. Ich könnte zumindest sehr gut damit leben. Du hast als Verein dein Gesicht gewahrt, brauchst nicht rumzueiern etc , denn schlimmer als jetzt geht gar nicht.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 05.03.2021 17:05

Trotzallem könnte es aber mM nach ein Fehler von unserer Seite sein,daß davon ausgegangen wird es nicht mehr mit diesem Coach-Staff zu schaffen internat. dabei zu sein,da ja die schon vergangenen erfolglosen Spiele im Prinzip nur noch bis Sasionende quasi kopiert werden.Ich für mein Teil sehe eine Verbesserung der Leistung unseres Teams nicht als unmöglich,wenn man es ab der Pleite gegen die Ziegen bis jetzt betrachtet,finde ich schon daß sich unsere Truppe verbessert hat....Rotation hin,Rotation her.Die Leistungsgrenze unserer Jungs ist für mich bestimmt nicht im Pokal gegen die Bienenanzüge erreicht worden und haben mM nach doch die Chance positiver die Sasion zu beenden als manch einer hier das Gegenteil vorhergesehen hat.Es wird sich zeigen wer von uns recht gehabt hat und ich hoffe daß ihr mir die Däumchen dafür drückt :animrgreen2:
seagull

Beitrag von seagull » 05.03.2021 17:16

Möge Maxe recht behalten. Können wir uns auf die Euro League freuen. 98 Prozent der Fans haben trotzdem keinen Bock mehr auf die Drei auf der Bank. Aber wenn der Chef lieber Unterstützung für die Lüdenscheider haben möchte, ....Soll er das gerne so sehen... Wir leben in einem freien Land. :winker:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 05.03.2021 17:26

borussenbeast64 hat geschrieben: 05.03.2021 16:14 Mich würde mal intressieren was in den Köpfen der User/Fans,die Max's Entscheidung mit Marco weiterzumachen als Fehler sehen,abgeht,wenn wir doch noch internat. kommende Saison dabei sind.
Nichts wird in meinem Kopf vorgehen
Eigentlich wie immer
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 05.03.2021 17:42

Was mir nicht einleuchten will, Eberl möchte dauerhaft Borussia vorne positionieren, lässt Hecking gehen, damit er dann Rose für 2 Jahre bekommt, der dann weiterzieht. Sieht so Kontinuität aus?
Macragge

Beitrag von Macragge » 05.03.2021 17:46

Daran sieht man ja auch, dass eben entgegen Eberls Aussage nicht alles "normal" verlaufen ist. Es wird halt nur nach außen kommuniziert.
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 05.03.2021 17:49

Ich meine eher die Planung innerhalb des Vereins. Sucht man da nicht eher einen Trainer, der sich auch darauf einlässt und seinen Vertrag entsprechend danach richtet?
Macragge

Beitrag von Macragge » 05.03.2021 17:51

Genau das meine ich ja auch. Rose + Team müssen Max extrem XXX haben, sonst hätte Max niemals Hecking für die aufgegeben.
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 05.03.2021 17:55

Vielelicht sollte man künftig bei Trainern AKs rauslassen. Im Falle einer vorzeitigen Entlassung oder Vertragsauflösung Sperrklausel für die Vereine XYZ. Wer nicht will, kann ja anderweitig einen Verein suchen.
Macragge

Beitrag von Macragge » 05.03.2021 17:56

Das wäre, nach den letzten Erlebnissen, verständlich. Wird es in der Welt von Max Eberl aber nicht geben.
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 05.03.2021 18:00

Da sollte der gute Max mal ein bisschen härter werden. Einen Schritt weg vom lieben Kuschelverein wäre vielleicht ein guter Anfang im Haifischbecken Bundesliga.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.03.2021 18:04

Mensch ,nun vertraut doch mal den Eberl,kann doch wohl nicht wahr sein.
Ihr wisst doch was passieren kann wenn man den Trainer nicht vertraut den Eberl ausgesucht hat.
Wie war das nochmal mit MF? Doch habt ihr solange rumgemaul,geflemmt usw. das der leibe MF nicht mehr wusste wie er lässt.Da habt ihr so richtig Druck gemacht und der MF traute sich schon garnicht mehr eine defensive Grundordnung herstellen zu lassen.Das hat er extra gemacht damit es zumindest viele Gegentore gab und ihr viele Tore sehen konntet.
Und wie ist die Geschichte ausgegangen? Ja,da wart ihr solange am maulen das Eberl dann doch noch einen Trainer geholt hatte nur für euch
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 05.03.2021 18:17

Wenn Eberl für die nächste Saison nochmal nen 2. Favre aus dem Hut zaubert, nehme ich auch Platz 15 in Kauf :mrgreen:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 05.03.2021 19:11

Ich für meinen Teil kann mir kaum vorstellen daß Max einen Vertrag wie bei Marco für dessen Nachfolger wiederholen wird.Es geht Max ja darum gegen die ganz großen Vereinen besser mithalten zu können,was aber mehr als nur 2 Saisons in Anspruch nehmen wird.Max ist seinen Vorstellungen in der 1ten Saison mit Marco sehr näher gekommen,der aber bestimmt schon seit Monaten wußte daß Marco uns verlassen wird,und deswegen auch schon wusste welche Art von Trainer er nach Marco holen muß,um da weiterzukommen was er mit Marco schon angefangen hat,um eben seinen Vorstellungen noch viel näher zu kommen,was auch beinhalten kann unsere Fehler/Schwächen gegenüber Underdogs auszumerzen was mM nach für ein werdendes Spitzenteam genauso wichtig ist als gegen Topvereinen besser mithalten zu können.Ob Max schon seinen Vorstellungen entsprechend einen passenden am Haken hat,oder noch auf'nen Biß wartet ist das Ganze ziemlich spannend und sach mal Petri Heil zu Max.....hab ich da nicht gerade von Max ein Petri Dank vernommen?? :wait:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 05.03.2021 19:21

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass Max heute sagte "Meinungen können sich über Wochen oder Monate ändern".

Ob er langsam doch einknickt in Sachen Rose?
Flaute

Beitrag von Flaute » 05.03.2021 19:58

Ich darf als Fan und Mitglied der Meinung sein, dass Hr. Rose nach 6 sieglosen Spielen nicht der beste Trainer für Borussia ist.
Ebenso kritisch sehe ich die Aussage, dass alle hoffen, dass der Bock umgestoßen wird. Das hatten wir schon mal. Eberl möchte, dass sich die Mannschaft endlich belohnt. Für was ??
Es war ja nun nicht so, dass die Spiele unglücklich oder unverdient verloren gegangen sind. Das waren schon in der Summe verdiente Niederlagen verbunden mit einer spielerisch dürftigen Darbietung.
Wie Eberl zu dieser Aussage kommt ist mir schleierhaft.
Zuletzt geändert von Flaute am 05.03.2021 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 05.03.2021 20:02

Vielleicht ist es auch einfach nur genial was Max da für Signale sendet an alle Trainer da draußen mit seiner Nibelungentreue... :noidea:
S3BY

Beitrag von S3BY » 05.03.2021 21:35

Kampfknolle hat geschrieben: 05.03.2021 19:21 Hab ich das richtig in Erinnerung, dass Max heute sagte "Meinungen können sich über Wochen oder Monate ändern".

Ob er langsam doch einknickt in Sachen Rose?
Sind deine Posts eigentlich schon Spam?
Gesperrt