Raffael [11]
-
Re: Raffael [11]
Es ist einfach unglaublich, wie er sich aus jeder noch so verzwickten Situation befreien kann oder zumindest den Freistoß rausholt. Einfach Wahnsinn unser Maestro.
RAFFA hat eine tolle Entwicklung bei uns genommen
Viel mehr als das ! Ich behaupte, dass es sehr schwierig sein wird, ihn irgendwie zu ersetzen, sollte er mal alt und runzlig seinJünterWÜ hat geschrieben:RAFFA hat eine tolle Entwicklung bei uns genommen

Er verkörpert für mich wie kaum ein anderer unsere Spielkultur der letzten Jahre!
Gestern auch mal wieder überragend !
Schade ,daß er schon 31 wird, aber wäre er jünger würde er weg gekauft 

Gerade deshalb sollte jetzt schon geguckt werden, wer für Raffa dann in Frage kommt. Denke zwei Jahre kann er noch auf diesem Niveau spielen !JünterWÜ hat geschrieben:Schade ,daß er schon 31 wird, aber wäre er jünger würde er weg gekauft
Er ist immer für Geniestreiche gut und kann unser Spiel ankurbeln.Was nicht mehr so gut bei Ihm funktioniert ist sein Kopfballspiel,deshalb verstehe Ich oft nicht,wieso von Sommer immer lange Bälle auf Ihn gespielt werden.Da hat Er keine Chance.Er muss den Ball unter Kontrolle haben,dann ist Er unersetzlich.
Claudio Pizarro spielt noch mit 37 Bundesliga, warum sollte das Raffael nicht schaffen? 

- BorussiaN0rd
Raffael und nachfolgend bitte alle Superlative die einfallen einfügen.
Für mich wieder mal der Beste
Für mich wieder mal der Beste

Mein Schalker Kumpel bekommt regelmässig Schnappatmung und nen roten Kopf wenn ich ihn freundlich frage warum man Raffael an uns verkauft und Neustädter abgenommen hat... 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ich finde, dass du den Treffer unnötig "kleinredest"!ironfohlen hat geschrieben:Den macht selbst aus untersten Ligen der ein oder andere. Die Kiste war völlig leer, der Ball musste nur Richtung Tor.
Ja klar, der Ball musste nur Richtung Tor. Allerdings, wie oft habe ich schon gesehen, dass es eben nicht so einfach ist, einen Ball aus größerer Entfernung mal so einfach ins Tor zu schiessen. Es ist nämlich ein kleiner Unterschied, ob man das Tor in aller Ruhe anvisieren kann, oder wie gestern Raffael, unter Druck steht, und innerhalb einer Sekunde schauen, anvisieren und schiessen muss. Da bedarf es schon ein wenig Abgezockheit und vor allem einer guten Schusstechnik.
Zu seiner Leistung gestern:
Einfach nur Top. Für mich der beste Man auf dem Platz!

Sorry, aber jeder der mal selbst halbwegs vernünftig gegen einen Ball getreten hat wird wohl zumindest einräumen das man den eigentlich machen muss. Ich hab Raffael hier noch nie kritisiert sondern immer nur gelobt, aber man muss auch real bleiben. Er hat es ja auch gut gemacht, so what?
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Du wirst es vielleicht nicht für möglich halten, aber ich habe früher durchaus vernünftig gegen den Ball getreten und trotzdem habe ich Torchancen versemmelt, die noch viel klarer waren, als die gestrige von Raffael.ironfohlen hat geschrieben:Sorry, aber jeder der mal selbst halbwegs vernünftig gegen einen Ball getreten hat wird wohl zumindest einräumen das man den eigentlich machen muss.[...]
Das erklärt vielleicht auch, warum mein Name in keiner Bundesliga-Statistik auftaucht.
jeder, der halbwegs vernünftig gegen einen ball treten kann, weiß aber auch, dass es schon klarere chancen gegeben hat, die von weltklassespielern versemmelt wurden .... also bitte ...ironfohlen hat geschrieben:Sorry, aber jeder der mal selbst halbwegs vernünftig gegen einen Ball getreten hat wird wohl zumindest einräumen das man den eigentlich machen muss. Ich hab Raffael hier noch nie kritisiert sondern immer nur gelobt, aber man muss auch real bleiben. Er hat es ja auch gut gemacht, so what?

HannesFan hat geschrieben:Mein Schalker Kumpel bekommt regelmässig Schnappatmung und nen roten Kopf wenn ich ihn freundlich frage warum man Raffael an uns verkauft und Neustädter abgenommen hat...

-
Wenn Raffa ins Rentenalter kommt, wird mindestens ein Sohn von ihm unsere Borussia entsprechend verstärken.
Danke, dass Du irgendwie immer einen raushaust.

Danke, dass Du irgendwie immer einen raushaust.

Sollte ich mal 80 Jahre alt werden und hätte das Glück Enkelkinder zu haben und einer von denen würde fragen
" Opa wer war eigentlich der beste Spieler den Borussia je hatte"?
Ich würde Raffael antworten

- borussenmario
Dein Enkel würde also Raffael heißen? Cool 

- midnightsun71
Oder weiblich raffaelo 

Man sollte sich beizeiten darum kümmern dass er über 2017 hinaus bei uns bleibt bevor da irgendwer mit Geldbündeln wedelt.
Aber ich denke dass Eberl diese Personalie schon längst auf dem Schirm hat.
Aber ich denke dass Eberl diese Personalie schon längst auf dem Schirm hat.
-
steff 67 hat geschrieben:Sollte ich mal 80 Jahre alt werden und hätte das Glück Enkelkinder zu haben und einer von denen würde fragen
nichts gegen raffa-ein top fussballer-aber arango war für mich der bessere-