Granit Xhaka

Gesperrt
HB-Männchen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HB-Männchen » 18.02.2013 17:23

Titus Tuborg hat geschrieben:Vielleicht sollte mal von Fanseite eine "Pro-Granit-Aktion" gestartet werden. Ich bleibe weiter dabei: An dem Jungen werden wir noch viel Freude haben...

Sehe ich auch so. Wenn da mal in der Nordkurve ein Banner auftauchen würde:

"Granit, Du kannst es also zeig es! Wir stehen hinter Dir!"

Das wäre sicherlich ein Zeichen, was ihm Auftrieb geben würde! Ich fände das ziemlich klasse, wenn wir Fans unseren Beitrag auf diese Weise leisten würden.
Latte27

Beitrag von Latte27 » 18.02.2013 18:00

Ich denke er kommt noch nicht damit zurecht, dass sobald er den Ball hat und annehmen will ihm jemand auf den Füßen steht.
Gegen Rom fand ich ihn gut, hat seine Sache sauber gemacht und hat wenig Fehlpässe(weniger als - leider - gewohnt) gemacht. Die Römer haben im Platz gelassen, so dass er sich entfalten konnte. Denke dass das sein größte Problem in der Bundesliga im Vergleich zur Schweizer Liga ist.
Joshua11

Beitrag von Joshua11 » 18.02.2013 19:08

Latte27 hat geschrieben:Ich denke er kommt noch nicht damit zurecht, dass sobald er den Ball hat und annehmen will ihm jemand auf den Füßen steht.
Gegen Rom fand ich ihn gut, hat seine Sache sauber gemacht und hat wenig Fehlpässe(weniger als - leider - gewohnt) gemacht. Die Römer haben im Platz gelassen, so dass er sich entfalten konnte. Denke dass das sein größte Problem in der Bundesliga im Vergleich zur Schweizer Liga ist.
Xhaka hat schon in Spielen überzeugt, die sowohl spielerisch als auch vom Tempo her höheres Niveau aufwiesen (z.B. Champions League oder auch Nati-Spiele) als die von ihm bisher absolvierten Spiele in der Buli. Warum hatte er in jenen Spielen nicht die geringsten Probleme mit dem Tempo oder dem spielerischen Niveau???????? Mal nachdenken!!!
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 18.02.2013 19:19

Lucien Favre braucht auf der „Sechs“ Entwicklung
Einen Titel hat Lucien Favre in Deutschland noch nicht geholt. Doch er hat etwas geschafft, was vielleicht noch schwerer wiegt: Erst führte der Schweizer Trainer eine hoffnungslos abgeschlagene Mannschaft noch zum Klassenerhalt, dann in der folgenden Saison die erst in der Relegation gerettete Borussia mit einer atemberaubenden Spielzeit auf Platz vier und in die Champions-League-Qualifikation.

[...]
Von http://www.guru-mg.com/node/45775 - meiner Meinung nach äußerst treffend! Xhaka fehlt das Selbstvertrauen und er hat sich es wegen seiner enttäuschenden Leistungen auch selbst zuzuschreiben, dass hier einige von einem Fehleinkauf sprechen, gerade ob der hohen Ablöse die er gekostet hat. Ganz so einfach ist es aber nunmal nicht - der Junge ist erst 20 Jahre alt und höchstens ein Blinder sieht nicht, wie viel Potential er hat. Einzig es endlich abzurufen liegt eben an ihm.

Pro Xhaka!
Zuletzt geändert von Neptun am 18.02.2013 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt. Den Artikel kann jeder unter dem Link nachlesen.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 18.02.2013 19:28

Es tut mir sehr leid, dass er so kritisch beäugt und für jeden Fehler in die Pfanne gehauen wird. Auch Marx, Nordveidt, Arango , Hanke etc. haben uns durch Fehlpässe auf die Verliererstraße gebracht.
Das Spiel dauert mindestens 90 min und kann nicht auf den Fehler einer einzelnen Sekunde heruntergebrochen werden. Zum Fehlpass gehören meistens zwei. Einer der passt und der andere der nicht den richtigen Weg läuft.
Lasst ihn in Ruhe sich entwickeln!
Simi

Beitrag von Simi » 18.02.2013 19:31

die_flotte_elf hat geschrieben: Zum Fehlpass gehören meistens zwei. Einer der passt und der andere der nicht den richtigen Weg läuft.
Völlig richtig! Aber am Samstag war das einfach sein Bock. Da kann Alvaro noch so toll laufen :wink: Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass er endlich mal "gesetzt" sein sollte und das Vertrauen des Trainers bekommen sollte. Wenn er mal richtig in der Mannschaft ist, kann er uns sicherlich weiterhelfen.
LotB

Beitrag von LotB » 18.02.2013 19:34

die_flotte_elf hat geschrieben:... Zum Fehlpass gehören meistens zwei. Einer der passt und der andere der nicht den richtigen Weg läuft. ...
So sehr ich dem Grundtenor der restlichen Aussage zustimme, dass ist totaler Bockmist. Wenn ich einem Gegenspieler den Ball genau auf den Fuss spiele, dann muss ich also dem am nächsten stehenden Mitspieler eine Teilschuld geben, weil der nicht den Gegner umgelaufen hat? Skurile Logik. :?
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 18.02.2013 19:42

Darum schreibt der User ja "meistens zwei", weil tatsächlich häufig ein ungenauer Pass dazu führt, dass der Ball schlecht verarbeitet wird und letztlich beim Gegner landet. Aber selbstverständlich gibt es auch Fehlpässe, die nur ein Spieler verschuldet, und das war bei Xhaka gegen Hamburg leider der Fall.

Trotzdem hat er uns gerade im zweiten Durchgang sehr gut getan, mit ein paar wirklich starken direkten Weiterleitungen, die das Spiel schnell gemacht haben. Das ist seine Qualität, die wir unbedingt brauchen. Natürlich funktioniert das nur, und läuft auch dann erst wirklich unter Qualität, wenn die starken Aktionen in einem sehr guten Verhältnis zu den schlechten Aktionen (Fehlpässe etc.) steht.

Aber diese Sicherheit bekommt er nur über Spielpraxis. Ich glaube, dass er seine Lektion für den Kopf inzwischen gelernt hat. Jetzt geht es darum, ihn in die Mannschaft zu reintegrieren.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 19.02.2013 00:11

Ich finde, es hakt hier jetzt langsam aus. Wenn dem GX bisher ein blödes Interview von vor 8 Monaten vorgeworfen wurde, wird ihm nun wahrscheinlich weitere 8 Monate lang der Abspielfehler in Hamburg vorgeworfen.

Was ist mit den zwei 11ern, die Arango verschuldet hat? Was ist mit Fehlpässen aller anderen Spieler?

Hier suchen einige doch extrem verbissen nach Möglichkeiten, den einen oder anderen Spieler, insbesondere GX kaputt zu reden. ICH habe dafür in der Tat NULL Verständnis.

:wut:
cris10

Beitrag von cris10 » 19.02.2013 07:39

Xhaka hat ja vor allem auch in der Champions League Serie mit Basel so überzeugt, wie kaltschnäuzig er da gegen Vereine wie ManU aufgetreten ist. Auch mit der CH-Nationalmannschaft hat er gute Leistungen gezeigt. Das widerspricht eher der These, dass er mit dem Tempo überfordert ist, denn CL in Manchester ist ja nicht Schweizer Liga.

Ich glaube, dass es in erster Linie ein Kopfproblem ist, welches aufgrund der überzogenen Erwartungen sowie der hohen Transfersumme entstanden ist.
Er braucht Einsatzzeit und zwei drei unaufgeregte Spiele mit positivem Ausgang. Sein grosses Talent wird ja nirgends in Frage gestellt. Wäre ja geradezu ein Wahnsinn so einen jungen Spieler jetzt weit unter Wert zu verkaufen. Man sollte allgemein mehr Geduld mit so jungen Spielern zeigen, der ist 20.
Kev0310

Beitrag von Kev0310 » 19.02.2013 09:01

@ chris

endlich mal einer der es rafft.. Super Beitrag. Genau meine Meinung.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 19.02.2013 09:05

Fehlpass Fehlpass Fehlpass...................
Welcher Spieler ist Fehlerfrei? :hilfe:
Ein groben Fehler und Ihr wollt ihn Vogelfrei sprechen oder was?
Meine Fre..e sie habe noch genug Zeit gehabt diesen Fehler wieder auszubügeln.
Zieht Euch doch nicht an Schirientscheidung oder Spielerfehler hoch, es steht eine ganze Mannschaft auf dem Platz die einen einzigen Fehler wieder ausbügeln müsste bzw. können.
thoschi

Beitrag von thoschi » 19.02.2013 09:59

wobei er sich den Druck teilweise sich selbst macht...er ist da kein Opfer von Erwartungen insbesondere in irgendwelchen Foren. Er will sich beweisen und zeigen, dass er es drauf hat mit der Abloese und in der Bundesliga.

Wenn es ein Kopfproblem ist, dass kann man das noch x-mal feststellen, aber wir brauchen ne Loesung.
Denn je laenger diese Dinge durch die Presse geistern, desto schwieriger wirds dann. Warum er sich da entschuldigen muss und dann dies noch auf unserer Homepage erscheinen muss, vestehe ich nicht. Schuldeingestaendnisse fuettern dann wiederum die Pressemaschine. Scheint, dass da einige im Verein da medial trainiert werden muessen. Aber das ist diese Saison nichts neues.

Seine Krux ist, dass er spielen muss und dann durch gute Leistung die Diskussionen beenden kann. Nur so wird das gehen. Dazu muesste er allerdings laenger und oefter spielen. Und das haengt wiederum an Favre. Wenn unsere sportliche Fuehrung in ihm den kommenden Spieler sieht, sollte man mal beginnen das zu entwickeln. Denn die Konkurrenz im Team ist nicht staerker mehr.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 19.02.2013 11:19

Bei allem Verständnis für GX, er hat es sich mit seinen Äusserungen zu Beginn auch selbst schwer gemacht.
Wenn dann keine Topleistung kommt, hat man es halt schwer.
Für mich ist er die größte Entäuschung in der jetzigen Spielzeit.
thoschi

Beitrag von thoschi » 19.02.2013 11:37

Ja...hab ihn auch dafuer kritisiert und ich finde die Aussendarstellung bisweilen unguenstig und dies gilt nicht nur fuer ihn. Warum fuettert man die Presse auf der Vereinshomepage mit mea culpa Gejammere...abhaken, lernen, gut ists. Jede Emotion wird doch medial verbraten.

Inzwischen frage ich mich allerdings, warum es nicht moeglich ist einen Spieler mit Potential "gewinnbringend" zu integrieren. Eingewoehnungszeit war genug...jetzt sollte man langsam Fortschritte sehen. Fortschritte und nicht das volle Potential.Eim Frage fuer Favre und nicht mehr nur fuer den Spieler.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 19.02.2013 12:17

thoschi hat geschrieben:................. aber wir brauchen ne Loesung.

Guter Ansatz!

EINE Lösung wäre zumindest, dass er hier nicht weiter an seinem Fehler und noch weniger an diesem shit Interview festgenagelt wird.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 19.02.2013 12:34

HB-Männchen hat geschrieben: EINE Lösung wäre zumindest, dass er hier nicht weiter an seinem Fehler und noch weniger an diesem shit Interview festgenagelt wird.
Was ist denn das für ne Lösung ? Spielt er dadurch dann besser ?

Ne Lösung wird es entweder auf'm Platz geben und wenn das nicht hinhaut auffer Transferliste. Granit hats doch alle selber inne Hand.

Übrigens find ichs immer besonders lustig, wenn ich hier von fehlendem Selbstvertrauen bei ihm lese... Also wenn er 2/3 seines Selbstvertrauens verloren hat, dann is das wohl immer noch satt und reichlich !

Granit muss da weitermachen, wo er in HH inner zweiten Hälfte aufgehört hat, dann wirds hier alle ruhig. Das kann er auch durchaus schaffen.

Andersrum wirds auf jeden Fall nicht funktionieren !
Gibs

Beitrag von Gibs » 19.02.2013 12:54

Sehe ich auch so. Wenn da mal in der Nordkurve ein Banner auftauchen würde:

"Granit, Du kannst es also zeig es! Wir stehen hinter Dir!"

Das wäre sicherlich ein Zeichen, was ihm Auftrieb geben würde! Ich fände das ziemlich klasse, wenn wir Fans unseren Beitrag auf diese Weise leisten würden.

:daumenhoch: :daumenhoch:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 19.02.2013 14:01

Goldfinger hat geschrieben:Bei allem Verständnis für GX, er hat es sich mit seinen Äusserungen zu Beginn auch selbst schwer gemacht.
Bestreitet ja auch keiner.
Aber der Junge ist 20 verdammt nochmal!!
Wie lange will man denn noch auf ein paar dummen Sprüchen von einem halben Teenager rumreiten?
Dann hat er halt Schei.ße gelabert. Wenn das alles ist im Leben. Frag mal in Bremen nach, wie viel Freude die schon mit einem gewissen jungen Österreicher hatten...
Herrgott...
Goldfinger hat geschrieben: Wenn dann keine Topleistung kommt, hat man es halt schwer.
Für mich ist er die größte Enttäuschung in der jetzigen Spielzeit.
Topleistung hin, Topleistung her.
Ich denke wir haben uns alle vom Start weg mehr erhofft von GX, aber das ist hier kein Wunschkonzert.
Manche Spieler funktionieren sofort in einem System bzw. in einer Mannschaft und manche eben nicht. Das lässt sich nicht planen und auch nicht ändern!
Es haben auch schon andere neue Spieler bei anderen Vereinen zuerst auf der Bank gesessen. *Lewandowski Hust*
Ich finde es ungeheuerlich, dass hier Spieler nach gefühlt 10 Einsätzen schon abgeschrieben werden.
Aber was wundert es mich? LdJ war (und ist) ja auch schon nach 3 Wochen ein Fehleinkauf.
thoschi

Beitrag von thoschi » 19.02.2013 14:12

Ich glaube mit seinem Selbsbewusstsein ist es nicht weit...seine Interviews sprechen eine andere Sprache.. Ist für mich eine Maske. Richtig selbsbewussten Typen macht so eine Situation nichts aus, die müssen sich nichts beweisen und brauchen keine Bestätigung...aber das mal nur so. Insofern glaube ich, dass eine visuelle Unterstützung wie ein Banner nicht so schlecht ist.
Gesperrt