Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.08.2007 00:09

HeyJoe hat geschrieben:Damit es hier nicht ganz O.T. zugeht: Wir brauchen einen neuen Trainer. :(
Tja, damit könntest du schon Recht haben. Ich persönlich werde in dieser Angelegenheit immer ratloser. Und das passiert mir weiss Gott nicht oft.

Seit Hans Meyer ist bei uns total der Wurm drin.

Langsam glaube ich in dieser Sache tatsächlich an den Geist des altehrwürdigen Bökelbergs. Obwohl ich sonst eigentlich nicht an Geister glaube.

War sowieso immer ein vehementer Gegner, dass man den in den Boden stampft. Nun rächt er sich.
Zuletzt geändert von Bökelberger am 27.08.2007 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mythos_Borussia

Beitrag von Mythos_Borussia » 27.08.2007 00:09

@OPS140378

Unsere Neuzugänge kamen auch nicht erst kurz vor Ende der Transferperiode. Die Spieler die da auf dem Platz standen (bis auf Touma) waren sehr wohl lange genug da. Klar Siegchance gegen Lautern, du sagst ja aber selbst dass diese unverdient war... genau dass ist ja das Problem was ich gerade anspreche. Nur mit Glück und gut Will steigt man nicht auf.
Mythos_Borussia

Beitrag von Mythos_Borussia » 27.08.2007 00:12

Bökelberger hat geschrieben: Langsam glaube ich in dieser Sache tatsächlich an den Geist des altehrwürdigen Bökelbergs. Obwohl ich sonst eigentlich nicht an Geister glaube.
ne andere Erklärung fällt mir spontan jetzt auch nicht ein. Wir hatten alte, junge, energische Trainer, Emotionsgeladene, Taktiker, alte Borussen, alte Welttrainer und und und.

Seit Hans geht nix mehr.
thorstent
Wohnort: immer dem Rhein entlang in holland bist du dann zu weit / PFYC - ttt

Beitrag von thorstent » 27.08.2007 00:17

@OPS140378
Was ist los bei Dir, hast mir eine Frage gestellt und dich dann nicht mehr gemeldet. Die Frage kann ich mir nicht selbst beantworten. Ich hatte dich dann gefragt weil ich es nicht wußte.
:P
thorstent

Beitrag von thorstent » 27.08.2007 00:22

@OPS140378
Die Frage über Burbach73. Was ist denn mit Ihm? :?
mdi

Beitrag von mdi » 27.08.2007 00:22

Hier wurde heute bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass in diesem thread keine "Nachfolgerdebatte" stattfindet. Entsprechende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 27.08.2007 00:29

Bökelberger hat geschrieben: Langsam glaube ich in dieser Sache tatsächlich an den Geist des altehrwürdigen Bökelbergs. Obwohl ich sonst eigentlich nicht an Geister glaube.

War sowieso immer ein vehementer Gegner, dass man den in den Boden stampft. Nun rächt er sich.
Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass ein Fluch über dem Borussia-Park liegt. :roll: :? :wink:

Mythos_Borussia hat geschrieben:Nach dem letzten Spiel gegen Mainz muss doch endgültig klar sein, dass die anderen Mannschaft meilenweit vorraus sind.
Glaube ich nicht. Im Moment haben wir zwar Probleme (die bei Absteigern nicht selten eintreten) ... doch bin ich mir sicher, dass wir uns bald fangen und Siege einfahren werden! Das Mainz-Spiel wird hoffentlich der endgültige Weckruf für's ganze Team gewesen sein...

Gute N8
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 27.08.2007 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
OPS140378

Beitrag von OPS140378 » 27.08.2007 00:30

@thorstent
Du hast geschrieben:"Zum Spielball brauch sich hier auch keiner machen, denn wir haben alle unsere eigene Meinung und die hatten wir schon vor dem Express." Ich bezweifele einfach das Du da für alle sprechen kannst! Diese "Zeitung" weiß schon wie sie hier für Unruhe sorgen kann. Es gibt eine Menge Leute die dieses Blatt lesen und ihre populistische Meinung annehmen! Bei manchen Usern habe ich einfach das Gefühl es spricht der Express!
Neptun

Beitrag von Neptun » 27.08.2007 00:38

Pary hat geschrieben:...... immerhin haben wir 5 Spiele (inkl. Test spiel) nicht mehr Gewonnen und ein unentschieden zuhause ist für mich wie eine Niederlage
Bei so viel Fachwissen bleibt mir dann nur noch ein Kopfschütteln. Das Pokalspiel gegen Osnabrück haben wir also verloren - wußte ich gar nicht. Ich dachte bisher da haben wir 1:0 gewonnen.
thorstent

Beitrag von thorstent » 27.08.2007 00:41

Aha, aber ich habe doch eine Meinung, die vertrete ich. Die anderen haben auch eine Meinung, oft wie ich sie vertrete, haben deshalb aber auch eine Meinung. Egal ob durch die Zeitung oder nicht, das weiß ich doch nicht. Ich komm nun mal nicht aus Mönchengladbach wo immer darüber geschrieben wird, bzw ich das lesen kann. Daher weiß ich eben nicht wer diese populistische Meinung vertritt.
Danke das wars für heute, für mich ist die Sitzung geschlossen, allen eine angenehme Nachtruhe. Populistisch und nicht...!
luckie
Beitrag von luckie » 27.08.2007 00:51

@OPS140378

Sorry ein Konzept ist leider nicht zu erkennen. Wenn ich als taktische Variante mit doppelt 6 und eine Spitze spielen möchte, brauche ich dafür off. Außenverteidiger. Einer saß auf der Bank der andere ist in Bielefeld.
Genauso ist das Argument mit ins kalte Wasser werfen von Jos selber mit
Ndjeng nicht praktiziert worden. Ergo mit zwei Maßen gemessen und Unruhe in die Mannschaft gebracht.
Zuletzt geändert von luckie am 27.08.2007 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 27.08.2007 00:58

weil doch hier einige tatsächlich mit ihren depperten Vergleiche kommen, indem sie die gestrigen Niederlagen der Hoffenheimer und Lauterer ganz groß erläutern.

Osnabrück ist ungeschlagen in die neue Saison gestartert. Der DFB-Pokal jetzt mal ausgenommen, da haben sie zu Hause nämlich verloren. Gegen Gladbach. :lol:

Macht nur weiter so! Ich warte schon auf den nächsten Vergleich von den üblichen verdächtigen, die komischerweise nur im Forum dabei sind, wenns scheiße läuft.

Gruß an alle Kölner!
OPS140378

Beitrag von OPS140378 » 27.08.2007 01:12

luckie hat geschrieben:@OPS140378

Sorry ein Konzept ist leider nicht zu erkennen. Wenn ich als taktische Variante mit doppelt 6 und eine Spitze spielen möchte brauche ich dafür off. Außenverteidiger. Einer saß auf der Bank der andere ist in Bielefeld.
Genauso ist das Argument mit ins kalte Wasser werfen von Jos selber mit
Ndjeng nicht praktiziert worden. Ergo mit zwei Massen gemessen und Unruhe in die Mannschaft gebracht.
Das dieses Konzept momentan nicht so ganz funktioniert liegt aber nicht nur an Luhukay alleine. Schachten als Alternative für Bogelund ist verletzt, mit Daems ist vorerst nicht zu rechnen und Compper befindet sich in der Krise! Aber das bleibt natürlich ein riesiges Problem!!! Und Ndjeng war ja für Luhukay nicht wirklich neu!
luckie
Beitrag von luckie » 27.08.2007 01:21

OPS140378 hat geschrieben: Und Ndjeng war ja für Luhukay nicht wirklich neu!
Au - Gefährliche Aussage. :lol:

und zu Schachten.
http://www.werder-online.de/team/spieler/schachten.php

Der Insider-Fragebogen

Position: Mittelfeld
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 27.08.2007 05:17

Kalle46 hat geschrieben:Und wieder sind es die Fans die Kopf des Trainers fordern...
Wenn 5 Leute gegen den Trainer motzen, werden 50.000 Borussiafans über einen Kamm geschoren...
Also 5 Leute, gehe mal am Sonntag in den Park und und frag Dich mal durch, da sind vieleicht 5 Leute für JL! Es wird zwar viel versucht gegen die Tendenz zu steuern, aber es wird von vielen ein neuer Trainer gefordert und das mMn auch zu recht!
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 27.08.2007 07:14

MeineBorussia hat geschrieben: Also 5 Leute, gehe mal am Sonntag in den Park und und frag Dich mal durch, da sind vieleicht 5 Leute für JL!
Warum brüllen dann bei der Mannschaftsaufstellung soviele seinen Namen mit, wenn der Trainer an der Reihe ist?
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 27.08.2007 07:18

Bökelberger hat geschrieben:Seit Hans Meyer ist bei uns total der Wurm drin.
Hmm, also unter Holger Fach war ich eigentlich auch zufrieden....

Als das Tandem Fach und Hochstätter gehen mußte ging es bergab...

Wobei ich hier im JL-Thread bis jetzt noch nie die Entlassung des Trainers gefordert habe und immer noch der Meinung bin, dass nach 3 Spieltagen ein Rauswurf irgendwie irrwitzig ist, beschleicht mich weder Hoffnung noch Zuversicht in Richtung Saison 2007/2008.

Bedenken macht mir, dass das, was in Lautern noch vorbildlich war - nämlich der Einsatz als Team, der Kampf und das Aufbäumen zum Schluß - gegen Hoffenheim nur noch in der 2. Halbzeit und gegen Mainz gar nimmer zu sehen war.

Eine Tendenz ist somit zu sehen aber in die verkehrte Richtung :(

JLs Bilanz sieht so aus:
2 Siege,
6 Unentschieden,
10 Niederlagen
12 von 54 möglichen Punkten
11 Tore in 18 Meisterschaftsspielen bei 23 Gegentreffern

Es stimmt, dass JL für die Zusammensetzung des Kaders in der letzten Saison nichts konnte aber das konnten 100 andere Trainer auch nicht, deren Job es nach einem Trainerwechsel war, eine Mannschaft wieder zum Erfolg zu führen...

JL hat den Kader durch CZ (der durchaus einen klasse Job macht) zusammen stellen lassen - nach seinen Wünschen und ist somit in der Verantwortung. Der Hinweis, dass neue Spieler auf dem Platz stehen und sich das Team erst finden muß, kann ich nicht gelten lassen, da es anderen Mannschaften genauso geht. Auch sind wir Fans wohl kaum schuld, nur weil gepfiffen wird...

Ich hoffe - auch - eine zukünftige Selbstkritik des Trainers wird Teil dessen, dass es bald (sehr bald) besser wird und zum Erfolg führt !

Ansonsten hatten wir dieses Prozedere schon mal und haben als Tabellenletzter 1999 in der 2. Liga den guten Bohnhof als Trainer durch Hans Meyer ersetzt!

Womit ich wieder bei BB bin - mir macht dann aber nur Sorge, dass zur Zeit kein 2. "Meyer" verfügbar ist...
michy

Beitrag von michy » 27.08.2007 07:51

@Mikael.F
Alternativen gibt es immer und als möglichen Hans Mayer Nachfolger, schmeiße ich einfach mal den Namen Volker Finke in den Raum.

Am Sonntag werden wir sehen wie es weiter geht und sollte man gegen Osnabrück wieder so ein schlechtes Spiel abliefern wie gegen Hoffenheim, dann bin ich mal gespannt wie sich die Fans im Stadion verhalten werden.

JL können nur noch Erfolge helfen, denn seine bisherige Bilanz ist gelinde gesagt erschreckend und die Schuld hierfür, tragen bestimmt nicht nur die Anderen.

:wink:
Einauge

Beitrag von Einauge » 27.08.2007 07:56

Mikael F. hat geschrieben: .......immer noch der Meinung bin, dass nach 3 Spieltagen ein Rauswurf irgendwie irrwitzig ist, beschleicht mich weder Hoffnung noch Zuversicht in Richtung Saison 2007/2008.
Am Donnertag hatte ich noch ins Forum geschrieben, dass ich noch bis zum 10. Spieltag abwarte, aber das Spiel am Freitag hatte mich auch noch
der letzten Hoffnung beraubt, so dass ich mitlerweile denke, der 10. Spiel-tag könnte schon zu spät sein.

Holt JL am Sonntag keine 3 Punkte wird er, so glaube ich, seine Koffer packen können. Ob es dann allerdings besser wird? Das kann wohl keiner sagen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 27.08.2007 08:37

Diese oder nächste Woche könnte es sich entscheiden was aus Jos wird.
Gesperrt