Werder Bremen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
{BlacKHawk}
Re: Werder Bremen

Beitrag von {BlacKHawk} » 23.11.2011 09:18

Wo wir grad bei "Pizarro ist unverzichtbar fürs Bremer Spiel" sind:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -knie.html

Schock für den SV Werder: Pizarros Knieverletzung ist ein Innenbandanriss. Dem Peruaner drohen sogar mehrere Wochen Pause. Sein Arbeitsnachweis in dieser Saison ist einmal mehr herausragend, mit elf Treffern in zwölf Spielen und einem kicker-Notendurchschnitt von 2,5 ist Claudio Pizarro einer der Topstürmer der Liga. Daran ändert auch der Auftritt in Mönchengladbach nichts, wo der Peruaner nicht nur leer ausging, sondern mit Werder Bremen 0:5 unterging.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 23.11.2011 09:27

Das ist bitter für die Bremer.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 23.11.2011 09:52

Bam Bam hat geschrieben:
PS.schön das du das extra betonst das dieses keine Stänkerei ist,dann gehe ich mal davon aus das es vorher Stänkerei war und ich habe mir schon sorgen um dich gemacht und geglaubt du meinst das alles wirklich was du schreibst :P
Manches...aber nicht alles :mrgreen: :wink:
Chok

Beitrag von Chok » 23.11.2011 10:30

Find die Diskussion irgendwie lustig...
Man kann Bremen und Borussia nicht unbedingt vergleichen. Wir sind in der Regel eher Defensiv ausgelegt und versetzen doch lieber viele kleine Nadelstiche. Die Bremer Sind extrem offensiv ausgerichtet.
Denke mal, mit ner defensiveren Variante hätten die weitaus weniger Gegentore. Und nein, ich meine mit Defensiv nicht, sich hinten reinzustellen, sondern sinnvoll mit allen Mann zu verteidigen, auch schon bim gegnerischem Strafraum. Das sah man am Samstag nicht im Geringsten von Werder. Von uns hingegen schon.
Werder hat ja wirklich seit Jahren schon viel zu viele Gegentore. Aber solang die genug Tore schießen gehts halt.
Was den direkten Vergleich anght: Ist zum Teil sicher Tagesform abhängig, aber sehe momentan sehr ausgeglichende Teams, du nur durch die Aufstellung und Taktik der Trainer zu Unterschieden führen.
Borossi

Beitrag von Borossi » 23.11.2011 10:56

Den Ausfall von Pizzaro wird Bremen nur schweer verkraften können. Glücklicherweise steht die Winterpause vor der Tür - sollte Pizza bis dahin ausfallen , seh ich für den SVW allerdings erstmal schwarz! Vielleicht können mich Rosenberg und Co ja vom Gegenteil überzeugen. Mich würds freuen.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 23.11.2011 11:18

Ich vermute, dass die Bremer bis zur Winterpause auf Platz 8-9 durchgereicht werden.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 23.11.2011 13:23

Wohl doch nicht so schlimm wie zuerst angenommen.
Werder: ''Nur'' Innenbandzerrung bei Pizarro
Verwirrspiel um Werder-Stürmer Claudio Pizarro, nachdem zunächst gemeldet wurde, dass der peruanische Stürmer einige Wochen mit einem Innenbandriss im Knie ausfallen werde, meldet man sich jetzt von offizieller Seite zu Wort und spricht von einer Innenbandzerrung. "Claudio Pizarro hat sich im Spiel bei Borussia Mönchengladbach eine Innenbandzerrung im Knie zugezogen und wird in den kommenden Tagen physiotherapeutisch behandelt", sagt Bremens Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski auf der Werder-Homepade. Thomas Schaaf hofft sogar noch auf einen Einsatz gegen Stuttgart: "Claudio ist angeschlagen, hat Probleme mit dem Knie und konnte deshalb heute nicht auf dem Platz trainieren. Er hat stattdessen in der Reha gearbeitet und wid hoffentlich Ende der Woche wieder im Einsatz sein."
http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
antarex

Beitrag von antarex » 23.11.2011 13:27

Jetzt ohne Pizarro sowieso.
Aber sie haben ja vorher schon gegen keinen Verein aus dem oberen drittel gewonnen.
Da jetzt auch noch ihre einzige Punktegarantie weg ist sieht es noch schlechter aus.

Einzig wenn man diese Situation als Chance begreift und sich dadurch alle anderen Spieler in der Pflicht sehen und eben 100% geben sieht das etwas anders aus.

Jedenfalls sind die Chancen auf 0 Punkte bis zum Winter kein Horrorszenario sondern durchaus realistisch.

PS: Na gut, mal wieder zu schnell für die Realität geschrieben :mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.11.2011 13:30

Der Zeitraum von 20-25 Jahren ist wirklich Unsinn. Bremen war die letzten 10 Jahre gut dabei. Aber das Niveau der Meisterschaft haben sie ja nicht halten können. Momentan ist Werder sehr eng an uns herangerückt. Wenn Pizarro demnächst den Verein verlässt, rücken sie noch enger an uns ran.
Finanziell ist der Europapokal auch ein Muss, daher sehe ich uns perspektivisch vorne.

Trotzdem finde ich, dass Schaaf der richtige Mann ist. Du kannst nicht jedes Jahr talentierte Spieler entdecken, die dann absolute Superstars werden. In dem Moment, wo Schaaf und gerade Allofs weg sind, wird es mit dem Verein weiter abwärts gehen. Davon bin ich überzeugt.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 23.11.2011 13:33

Bam Bam hat geschrieben:
Nicht klar die bessere aber die bessere.Oder meinst du ihr holt in 3 Monaten mal eben 20-25 Jahre auf uns auf?

Ich rede jetzt nicht von den letzten 3 Jahrzenten sondern mein Einwand zu deiner Aussage bezog sich auf den aktuellen Stand. :winker:

Alles andere macht ja nun eh keinen Sinn, wenn man denn die Teams/Clubs vergleichen möchte .

Bis zum Rückspiel werde ich jetzt wieder einen Daumen für euch drücken, ich mag euren Club und Philosophie wirklich :shakehands:
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 23.11.2011 15:16

froggy34 hat geschrieben: Bis zum Rückspiel werde ich jetzt wieder einen Daumen für euch drücken, ich mag euren Club und Philosophie wirklich :shakehands:
Drücke euch auch immer die Daumen,aber nur 32 Spiele im Jahr.Könnte gut damit leben wenn ihr vor uns steht(ihr 2 wir 3er) würde euch das echt gönnen.(aber bleibt bitte auf den boden,nicht wie damals der BVB)WERDER&Gladbach gemeinsam in der EL oder CL das hätte doch was :daumenhoch:

PS.zum Thema Zeitrechnung von 20-25 Jahren warum ist das blödsinn?In den 70er Jahren wart ihr 3 Klassen besser als wir,aber wann wart ihr in den letzten 25 Jahren über einen längeren Zeitraum besser als wir :?:
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 23.11.2011 15:27

borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.11.2011 15:52

Das wäre aber ganz bitter für Bremen...
Hunting

Beitrag von Hunting » 23.11.2011 16:02

Ich find's bloß lustig, dass man sich über das Ausmaß einer Verletzung streiten muss; das könnten die Ärzte ja unter sich klären
Fresene

Beitrag von Fresene » 23.11.2011 16:21

Da ich Pizarro auch menschlich ziemlich okay finde, tut er mir schon besonders leid.
Für Werder ein Schlag ins Kontor- ich wünsche ihm einfach nur eine schnelle Genesung.
Und auch wenn es jetzt zynisch klingt.-Positiv für Werder könnte sein, dass man jetzt nochmal über eine Vertragsverlängerung reden sollte, da ich schon glaube, er wird wiederkommen und aufgrund der Verletzungsanfälligkeit, werden momentan andere Clubs die Füße still halten.
Chok

Beitrag von Chok » 23.11.2011 16:34

Ist das ne Verwirrtaktik für die nächsten Gegner, oder weiß da die rechte Hand nicht was die Linke tut?
Schön komisch... Ausfall... kein Ausfall... Aufall usw
froggy34

Beitrag von froggy34 » 23.11.2011 17:12

Ja was denn nu .....warum widersprechen sich da TS und Pizza :kopfball:
Hoffe für die Bremer das er nicht allzu lange ausfällt :winker:
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 23.11.2011 21:47

froggy34 hat geschrieben:Ja was denn nu .....warum widersprechen sich da TS und Pizza :kopfball:
Hoffe für die Bremer das er nicht allzu lange ausfällt :winker:

Laut Sportblitz auf Radio Bremen hat Pizarro da was falsch verstanden,auch bei einer Innenbandzerrung reisen kleine Fassern im Knie und er hat das wohl leicht falsch wiedergegeben und die Presse hat sich überschlagen...Laut Schaaf soll er ende der Woche wieder Trainieren können :anbet:
raute56

Beitrag von raute56 » 23.11.2011 21:55

nicklos hat geschrieben:
Trotzdem finde ich, dass Schaaf der richtige Mann ist. Du kannst nicht jedes Jahr talentierte Spieler entdecken, die dann absolute Superstars werden. In dem Moment, wo Schaaf und gerade Allofs weg sind, wird es mit dem Verein weiter abwärts gehen. Davon bin ich überzeugt.

Ich auch!
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 23.11.2011 21:56

nicklos hat geschrieben:Der Zeitraum von 20-25 Jahren ist wirklich Unsinn. Bremen war die letzten 10 Jahre gut dabei. Aber das Niveau der Meisterschaft haben sie ja nicht halten können. Momentan ist Werder sehr eng an uns herangerückt. Wenn Pizarro demnächst den Verein verlässt, rücken sie noch enger an uns ran.
Finanziell ist der Europapokal auch ein Muss, daher sehe ich uns perspektivisch vorne.

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2006/

Guck dir den Unsinn mal an :wink:

Sind fast 30 Jahre :P
Antworten