Spieler verzichten auf Gehalt, Fans auf Rückerstattung von Dauerkarten Zahlungen.
Trotzdem wäre es natürlich wichtig wenn die Spiele noch irgendwann stattfinden. Zur Not auch als Geisterspiele.
Lasst uns gemeinsam hoffen.

fanshops sind aber zu und man kann nur online bestellen.purple haze hat geschrieben: ↑21.03.2020 09:01 Wir konnten anfangen den Fanshop leer zu kaufen...quasi Hamsterkäufe zu tätigen. Evtl. federt das den finanziellen Verlust minimal ab.
Aber Kleinvieh macht auch Mist;-)
Naja, das ist alles relativ, finde ich. Man könnte ja z.B. auch sagen: Alle, die über 5 Millionen auf dem Konto haben, spielen ab jetzt umsonst..Simonsen Fan hat geschrieben: ↑21.03.2020 09:16 wenn alle langjährigen TOP Verdiener aller Vereine auf ein Jahresgehalt verzichten würden (was kein finanzielles Problem für diese Personen sein sollte), hätten viele Vereine kein Problem![]()
wie die geschichte zeigt wage ich das stark zu bezweifeln.Fohlenecho5269 hat geschrieben: ↑21.03.2020 13:55 Bleibt zu hoffen, das die Menschheit nachher schlauer ist als vorher.
nannte man früher LuxussteuerBernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: ↑21.03.2020 14:10 Naja, das ist alles relativ, finde ich. Man könnte ja z.B. auch sagen: Alle, die über 5 Millionen auf dem Konto haben, spielen ab jetzt umsonst..
Das sind in meinen Augen keine machbaren Modelle. Für die Profis gibt es auch eine Zeit nach Fußball, da sollten die eigentlich ausgesorgt haben. Viele haben danach kaputte Knochen und können eh nicht mehr allzuviel machen..
Nu kommen aber noch unvorhergesehene Einflüsse dazu, wie z.B. Inflation, Krieg, Abschaffung der Demokratie oder Ähnliches. Dann sind deren Millionen plötzlich gar nicht mehr so viel wert..
Und wo will man anfangen, wo aufhören? Dann müsste dieses Modell ja auch auf die Wirtschaft übertragen werden. Jeder, der ein gewisses Vermögen angespart hat, bringt ab jetzt seine Leistung umsonst. Das ist zwar ein schöner Gedanke, ich glaube aber kaum, dass die Leute das einfach so mitmachen würden..
Oha, diese Hoffnung habe ich nicht.Fohlenecho5269 hat geschrieben: ↑21.03.2020 13:55 Bleibt zu hoffen, das die Menschheit nachher schlauer ist als vorher.