Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Macragge

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 03.03.2021 01:16

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich regelrecht konsterniert bin. Ich hatte zwar, wie viele Andere vorher gesagt was passieren würde, aber wir sind ja die Dummen und unbequemen Fans.
Alles verspielt in knapp 3 Wochen, mit Ansage. Es schmerzt.

Und Borussia fällt nichts anderes ein, als ein absurdes Polizeiaufgebot aufzufahren ? Inklusive Reiterstaffel ? DAS soll die Reaktion unseres Vereins auf dieses desaströse und vernichtende Situation sein ? Erbärmlich wie man mit Menschen um geht denen der Verein wirklich am Herzen hängt um die Gelüste dieser Wanderuhren zu befriedigen.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 03.03.2021 02:30

Es fehlten die Resultate, was Eberl auch mit dem "komplizierten Spielplan" begründet.

Natürlich Max. Der Spielplan ist schuld, dass wir seit Roses Entscheidung jedes Spiel verloren haben.
Ich dachte echt, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat, aber wie bei Frontzeck vor genau 10 Jahren sieht er nicht ein, dass eine weitere Zusammenarbeit 0 Sinn macht. Das gibt jetzt schon einen gewaltigen Kratzer. Wir haben einfach die letzten 3 Wochen alles verspielt und Monsieur hinterfragt das nicht mal? Was hat es jetzt gebracht, an Rose festzuhalten? Pokal-Aus und Anschluss in der Liga verloren. Wir stehen mit leeren Händen da und der brave Max sabbelt ins Mikro, dass das alles keine Konsequenzen haben wird. Ich glaube, wenn Fans im Stadion wären, hätte er das nie so durchgezogen. So wird er nie was Blechernes in der Hand halten. Das hat er sich dank seiner Treue heute auf lange Zeit versaut. Es schieden so viele Brocken aus dem Pokal und zwei weitere wären aus dem Weg gewesen.
Das hier passiert alles mit Ansage. Danke Max.
michy

Beitrag von michy » 03.03.2021 07:47

Aus meiner persönlichen Sicht, hat Max hier in den letzten Monaten völlig unprofessionell gehandelt und tut er auch immer noch. Einen Trainer zu holen, mit dem man einen Neuanfang propagiert und der nach 1,5 Jahren die Möglichkeit hat, sich Vertraglich wieder zu verabschieden, ist eigentlich schon nicht zu erklären. Sich für 1,5 Monate aus dem Geschäft zu ziehen, wobei sich der eigene Trainer gerade verabschiedet, ist ebenfalls unprofessionell. Max Verdienste hier sind unbestritten, aber was er gerade macht, ist nicht gut, wie man sieht. Für mich die erste echte Karriere-Beule, die er sich da gerade einfängt und ich bin gespannt, was das Rosebeben noch an Spielerabgänge nach sich ziehen wird.

Fehler darf man machen, man muss sich diese aber auch eingestehen können, das aber scheint bei Eberl im Augenblick nicht der Fall zu sein.
thoschi

Beitrag von thoschi » 03.03.2021 08:01

Ein demütiges Scheitern mit Anlauf. Unbestrittene Kompetenz, aber eben so brav und sozial, dass in mir die Galle hochkommt. Da wird der Club durch eine Person durch die Manege gezogen und man lässt es zu. Das ist einfach unambitioniert unprofessionell.

40 Jahre Fan, 20 Jahre Mitglied. Rose wird nicht gegangen...dann gehe ich. So long.
Zuletzt geändert von thoschi am 03.03.2021 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
hennesmussher

Beitrag von hennesmussher » 03.03.2021 08:09

@ BurningSoul :daumenhoch: :daumenhoch:
desud

Beitrag von desud » 03.03.2021 08:11

Aufwachen, Max!
TKD.bn

Beitrag von TKD.bn » 03.03.2021 08:23

Also wenn man als Trainer alles verspielen und Woche für Woche weiter verlieren darf, melde ich mich gern als Rose Ersatz. Ich mach das auch für weitaus weniger Geld :schildironie:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 03.03.2021 08:47

Leute geht doch mal in euch. Wir alle sind extrem verbittert ob der aktuellen Schieflage. Und es liegt in der Natur der Sache (des emtionalen Fans) dass man Köpfe rollen sehen möchte wenn man eine solche Talsohle durchläuft. Aber wollt ihr wirklich einen Sportdirektor haben, der einen Trainer feuert wenn der Mob schreit "kreuziget ihn!"?
Wir haben doch bei Borussia Mönchengladbach schon ganz andere Zeiten erlebt und auch wenn die aktuelle Situation schwer zu ertragen ist, so ist sie doch keineswegs existenzgefährdend. Trotz der Niederlage gestern habe ich keine Mannschaft gesehen die tot ist. Und gerade jetzt ist es doch so wichtig, dass Manager, Trainer, Spieler und Fans an einem Strang ziehen, damit wir gemeinsam aus dieser Krise rauskommen. Max ist ein Sportdirektor, der für einen Weg des Vertrauens steht, das mag ob der aktuellen Situation nicht immer leicht zu verstehen sein, aber wollt ihr Zustände wie auf Schalke, dem HSV oder jetzt aktuell Arminia Bielefeld wo man das Personal wechselt wie seine Unterhosen? Max Eberls (Nicht)Handeln signalisiert jedem Trainer da draußen, dass man bei Borussia Mönchengladbach Vertrauen genießt und in Ruhe arbeiten kann, auch wenn es mal schlecht läuft. Viele Trainer werden das zu schätzen wissen wenn sie eine Entscheidung treffen sollen ob sie zu Borussia Mönchengladbach wechseln oder nicht.
Bleibt stark, wir kommen da gemeinsam raus!
uli1234

Beitrag von uli1234 » 03.03.2021 08:50

Erstmal eines, Eberl entscheidet die Causa Rose nicht alleine. Wenn Königs und Co der Meinung sind, dass jetzt die Reißleine gezogen wird, kann sich max auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln.

Ich denke mittlerweile, dass es da um weitere Vertragsdetails geht, die eine Beurlaubung erschweren, respektive die Ablöse vom BxB für Rose verhindern. Ne andere Erklärung finde ich nicht. Denn rein sportlich hat Max heute für das Festhalten an Rose keine Gründe in der Hand.

Mir fällt jedoch auch schwer zu glauben, dass es ein Interimscoach besser machen wird. Wir sollten vielleicht viel mehr die Spieler in die Pflicht nehmen, die gerade zur Unzeit vollkommen Form und Rhythmus verloren haben. Klar hat auch Rose da seinen Anteil dran. Aber in jedem Interview erzählen die Spieler ja, dass dieser Wechsel nichts mit der Krise zu tun hat. Oscar findet es cool, alle drei Tage zu spielen, besser als Trainieren.

Ich denke echt, die Rochade Köln hat das ganze Schiff ins wanken gebracht. Vielleicht war ja doch der ein oder andere Spieler etwas " angepis....st ", das er nicht spielen durfte, zumal bis zum nächsten Spiel ne ganze Woche Zeit der Erholung war.

Für Max ist das zur Zeit ein Spiel mit dem Feuer. Er hätte es löchen können, möchte er aber nicht. Bi froh, nicht in seiner Haut zu stecken. Aber eines ist klar, mit seinen häufigen Schüssen gegen Teile der Fans tut er sich keinen Gefallen. Er muss das große Ganze betrachten, und da gehört der Fan nun mal dazu. Er muss versuchen, des Volkes Stimme mit einzubeziehen er könnte sagen, dass er es durchaus verstehen kann, den ganzen Unmut, den Wechsel nach Dortmund, die fehlenden Erfolge und und und. Und mit Sprüchen, ich verliere gerne alle restlichen Spiele der Saison, wenn ich dafür den Pokal gewinne...nun ja, da muss er sich seit gestern abend was neues einfallen lassen. Corona entfremdet Verein und Fans, das ist nicht zu verhindern. Rose hat lange und oft immer wieder die Wichtigkeit der Fans in den PKs erwähnt. Ist auch weg. Darum sollte man miteinander sprechen, Fans, Eberl.....ein offenes Wort kann das angespannte Verhältnis nämlich schnell wieder auf den richtigen Weg bringen. Aber gegenseitige Vorwürfe, das führt dahin, wo wir gerade stecken, in einer handfesten sportlichen Krise. Und die war ein Stück weit hausgemacht.
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 03.03.2021 08:50

Mir würde reichen, wenn Eberl selbst drauf kommt, dass das ne dumme Idee war, mit Rose weiter zu machen. Wie viele hier haben den Verlauf voraus gesagt?
desud

Beitrag von desud » 03.03.2021 08:57

98% :wink:
vflrules

Beitrag von vflrules » 03.03.2021 09:02

Ich denke uns allen fällt es echt schwer, die Situation richtig einzuschätzen und zu akzeptieren.

Die Mannschaft ist nicht "tot", hat aber auch keinen Esprit. Kämpfen ja, spielen schwierig.
Der Trainer erreicht die Mannschaft noch irgendwie und diese steht wohl zum Großteil hinter ihm, aber es wird nur Schema F abgespult.
Max hält an seinen Prinzipien fest und setzt damit tatsächlich Signale. Aber sind es die richtigen? Was tun, wenn z.B. die nächsten drei Spiele auch noch verloren gehen?

Es herrscht einfach eine große Verunsicherung und bestimmt auch Verzweiflung. Die Mannschaft spielt schon lange nicht mehr den viel gepriesenen Rose-Fußball und nun sind wir in eine Abwärtsspirale geraten (auch ergebnistechnisch).

Ich denke wir würden etwas Sicherheit und Ruhe zurückgewinnen, wenn der Name des neuen Trainers verkündet wird, aber das ist evtl. auch auf Wunsch des neuen Coaches zur Zeit nicht machbar, oder hat wirklich noch niemand unterschrieben? Glaub ich eigentlich nicht.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 03.03.2021 09:08

So, jetzt nach einer Nacht drüber schlafen bin ich zum Fazit gekommen, dass bei dieser Saison bereits jetzt einen Haken ✅ machen kann. Da freut die Mutti sich. Danke Max :winker:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 03.03.2021 09:09

Die Mannschaft hat keinen Plan. Und das wird aktuell offensichtlich.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 03.03.2021 09:10

LukeSkywalker hat geschrieben: 03.03.2021 08:50 Mir würde reichen, wenn Eberl selbst drauf kommt, dass das ne dumme Idee war, mit Rose weiter zu machen. Wie viele hier haben den Verlauf voraus gesagt?
Ich kenne keinen, der das Gegenteil behauptet. Die nächsten Spiele werden die Kopien der letzten 6 Spiele werden. So reicht es auch nicht gegen Schalke und Bielefeld. Gegen keine (!) Profimannschaft!
GW1900

Beitrag von GW1900 » 03.03.2021 09:12

Jagger1 hat geschrieben: 03.03.2021 09:08 So, jetzt nach einer Nacht drüber schlafen bin ich zum Fazit gekommen, dass bei dieser Saison bereits jetzt einen Haken ✅ machen kann. Da freut die Mutti sich. Danke Max :winker:
Samstag ist die letzte Chance mMn. Wenn wir da gewinnen, sind wir bis auf 1 Punkt an Leverkusen ran & haben noch realistische Chancen 6. zu werden, damit würde man die Saison zumindest noch halbwegs glimpflich beenden. Falls wir nicht gewinnen besteht zumindest noch die Chance auf Platz 7 (wsl. Conference League), allerdings eher unattraktiv.

Andererseits würde eine deutliche Niederlage am Samstag Eberl vllt zum Umdenken bewegen..
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 03.03.2021 09:12

Das war als Antwort an Aderlass gedacht, der in den Raum geworfen hat, dass die Eberl nicht auf die Fans hören soll bei Personalentscheidungen.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 03.03.2021 09:14

Jagger1 hat geschrieben: 03.03.2021 09:08 So, jetzt nach einer Nacht drüber schlafen bin ich zum Fazit gekommen, dass bei dieser Saison bereits jetzt einen Haken ✅ machen kann. Da freut die Mutti sich. Danke Max :winker:
Den hab ich leider auch schon nach der Mainz Niederlage gedanklich gemacht, hatte aber ehrlich gesagt noch auf eine Reaktion der Mannschaft im Pokal gerechnet. Ansatzweise war das ja auch ganz passabel, aber bei den Wechseln war ich wieder ratlos!

Aber was passiert denn jetzt noch in dieser Saison?

Leverkusen am Samstag: nächste Pleite
Danach auwärts in Augsburg: Angstgegner
Dann wieder City!

Das wird maximal ein Punkt in Augsburg drin sein!

Und danach?

Schalke A (neue Stärke mit neuem Trainer?)
Freiburg H
Hertha A
Frankfurt H
Hoffenheim A
Bielefeld H
Bayern A
Stuttgart H
Bremen A

Da wird maximal Platz 11 drin sein, wenn man weiter zwanghaft an Rose festhält.
Ein guter Zeitpunkt irgendeine Form der Trennung zu vereinbaren bietet sich nach dem Aus in der CL bei City...
Further71

Beitrag von Further71 » 03.03.2021 09:18

Compagno hat geschrieben: 03.03.2021 00:24 Aber wenn Max vielleicht mal nicht so passt, was die Fans sagen, dann wird das öffentlich vor laufenden Kameras kritisiert. Was wirklich cool wäre? Würde Max mit seinem Unmut über die aktuelle Stimmung (es geht hier bewusst nicht um diesem Fake-News-Quatsch) mal zum Fanprojekt oder anderen Fanvertretern gehen.
Solche Gespräche fanden meines Wissens nach zuletzt tatsächlich statt. Ich war aber nicht dabei, Details kenne ich daher leider nicht.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 03.03.2021 09:18

Ob wir nun 8., 11. oder 14. werden, ist mir persönlich egal. Vor dem Kölnspiel hatten wie alle Trümpfe in der Hand. Jetzt hat die Abrissbirne ihre Arbeit getan.
Gesperrt