Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Nothern_Alex

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 28.02.2021 11:00

Es geht nicht ums Abschenken, es geht um nicht können. Wie sollen wir gegen eine Mannschaft, die motiviert auf dem Platz agiert, noch irgendwas holen, wenn wir rumlaufen, wie ein Schluck Wasser? Köln und Mainz haben doch einen Vorgeschmack gegeben, was uns bis zum Ende der Saison erwartet. Ich rechne jedenfalls damit, diese Saison nur noch Niederlagen zu sehen.
Das Positive, das Problem ist den Köpfen und damit etwas, was in der Sommerpause behoben werden kann.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 28.02.2021 11:02

Aber wir zeigen doch noch zeitweise gute Ansätze.
Das muss man doch im laufenden Betrieb irgendwie noch stabilisiert bekommen.
Feste Kernelf, nur 2 feste Systeme, sehr behutsam rotieren, Prioritäten setzen (Rückspiel CL von mir aus mit B-Elf ...). Ganz ohne Möglichkeiten sind wir doch nicht.
Nothern_Alex

Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 28.02.2021 11:06

Du hast ja Recht. Aber wenn die Motivation und die Überzeugung nicht da ist, nutzt das alles nichts.
Wenn Du mit dem Gefühl, „Wir verlieren ja sowieso“ auf den Platz gehst, helfen Taktiken und Aufstellungen nur bedingt. Und da Eberl klar gemacht hat, an der Rose Entscheidung nichts zu ändern, werden wir da durch müssen. Für mich ist dennoch klar:
:schildborussia:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 28.02.2021 11:57

Quincy 2.0 hat geschrieben:Ich glaube nicht das diese Saison noch zu retten ist, führe das aber nicht auf die letzten Wochen zurück.
Die ganze Saison läuft es nicht bei uns, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel und die hat gezeigt das wir spielerisch seit Spieltag 1. keine Lösungen finden.
Laufbereitschaft, Passspiel, Zweikampfführung, da hinken wir so hinterher im Gegensatz zur letzten Saison!
Kein Pressingspiel, kein erarbeiten von Torchancen, keine Leichtigkeit im Spiel, so gut wie nichts davon sieht man.
Und ich sehe nicht das Rose und sein Team da irgendwelche Lösungen suchen, geschweige finden!
Wenn man es nicht einmal versucht, dann ist die Saison tatsächlich nicht mehr zu retten. Schlechter kann es doch nicht mehr werden. Ist für mich keine Kontinuität, sondern Sturheit.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 28.02.2021 11:58

Nothern_Alex hat geschrieben:Du hast ja Recht. Aber wenn die Motivation und die Überzeugung nicht da ist, nutzt das alles nichts.
Wenn Du mit dem Gefühl, „Wir verlieren ja sowieso“ auf den Platz gehst, helfen Taktiken und Aufstellungen nur bedingt. Und da Eberl klar gemacht hat, an der Rose Entscheidung nichts zu ändern, werden wir da durch müssen. Für mich ist dennoch klar:
:schildborussia:
Und genau deshalb darf / muss man es hier auch kritisieren.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 28.02.2021 12:01

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 28.02.2021 09:47 Ich denke, Max Eberl ist in einem ziemlichen Dilemma. Kontinuität, ja, das ist eine Sache. Ich bin mir dennoch Sicher, dass man der Öffentlichkeit Gründe für eine vorzeitige Trennung präsentieren könnte, die zu verstehen wären. Das Dilemma sähe ich wo ganz anders.

Wir hatten schon einmal eine Situation, wo ein Interim, den wir gar nicht längerfristig haben wollten, plötzlich so erfolgreich war, dass Max ihn nicht mehr ins 2. Glied zurück setzen konnte (Schubert). Ich gehe davon aus, dass unser SpoDi einen längerfristigen Plan mit Borussia verfolgt, und dementsprechend entweder schon eine ganz begrenzte Anzahl an Trainer-Nachfolgern, wenn nicht sogar schon einen ganz bestimmten Trainer im Kopf hat. Schubert ist uns nach seinem anfänglichen Erfolg ganz schön um die Ohren geflogen und hat die Pläne, die unser Max sicherlich schon damals hatte, zunichte gemacht. Ich denke das will er nicht mehr erleben und lieber diese Saison einen Schritt zurück machen, um dann in der folgenden wieder zwei Schritte nach vorn zu tun.

Ich habs versucht, kurz zu halten, weil ich nicht der Romanschreiber bin, aber für mich liegt genau hier der Hund begraben.
Ich sehe das Problem noch wo anders .
Gibt Eberl der großen Meinung und Druck nach kann sich das auch negativ auswirken.
Beispiel
Wir holen Trainer y ohne AK .
Im letzten Jahr seines Vertrages gibt der Trainer bekannt das er seinen Vertrag nicht verlängert , dann kann der Trainer sich ja Ausdenken was da auf ihm zukommt.Will das sich jeder Trainer geben oder anders gefragt muss sich das ein Trainer geben , einige bestimmt aber die richtig Guten , denke nicht.
Muss sich nur an diese Zeit erinnern .
Diesen Misserfolg kann sich jeder zu Prozenten zuschreiben.
Rose der sich anscheinend leider sehr früh mit dem Thema Vereinswechsel beschäftigte.Aus meiner Sicht nicht nachvollziebar , Charakterlich für mich ein Unding , ABER Vertraglich hat er nichts falsch gemacht.
Denke der Zeitpunkt der Verkündung war egal es hätte diese Stimmung immer gegeben ,alles andere wäre verlogen .
Eberl das er Rose ein Treuebekenntnis ausgesprochen hat , was ich aber auch verstehe , was sollte er aber auch sagen oder machen .
Den Trainer direkt nach Bekanngabe feuern, was hätte das für ein Signal auf kommende Trainer und auslaufende Verträge gegeben .
Vorstand der diese Marschroute mit Sicherheit auch tragen.
Mannschaft ( PROFIS) die sich anscheinend durch Unruhe so anstecken lassen wie ich es nicht für möglich gehalten hätten .
Man kann gegen den Trainer schreiben wie man möchte aber das kein Spieler mehr mehere Bälle über kurze Distanz hinbekommen liegt an keinem Trainer der Welt zumal diese Spieler das genaue Gegenteil schon häufiger bewiesen haben auf einnem Weg waren um den uns viele beneidet haben.
Spieler haben auch für genügend Unruhe gesorgt wie Thuram und Breel mit ihren Aktionen das einem nur Kopfschütteln übrig blieb.
Medien die gerne Schlagzeilen haben und dafür hat in der Vergangenheit der Verein genug gesorgt , letzte Saison possitive und diese Saison zu viel negative.
Und zu guter letzt haben wir Fans auch ohne Stadionbesuch aber trotzdem genug Unruhe durch Unzufriedenheit ( was verständlich ist ) aber auch Beschimpfungen und Unterstellungen in einer Anhäufung gesorgt das es nicht unbermerkar blieb was es aber auch nicht sollte.
Was mittlerweile das Richtige ist , keine Ahnung man kann Rose beurlauben und dem Volk seinen Willen geben wer übernimmt dann ?
Ich denke es muss ein Signal von der Mannschaft kommen wenn die Mannschaft sich von Rose veraten und betrogen fühlt und sich keine weitere Zusammenarbeit vorstellen würde dann würde es Sinn machen den Trainer auszutauschen und zwar egal gegen wen.
Zu dem Gedanke das der Verein unabhängig der Meinung von der Mannschaft Rose beurlauben würde wer sollte übernehmen ?
Ja ein Vogel wird unfallfrei das Training leiten aber bei allem guten Willen wenn er der Trainer wäre dem Bundesliga zugetraut werden würde , wäre er dann bei unserer U23 ?Oder würde er eine Profimannschaft betreuen.
Ansonsten ist aber auch keiner Verfügbar.
Ich denke egal was Max und Vorstand macht , die Saison ist nicht mehr zu retten.
Dann warten wir auf die neue Saison , beschimpfen MAx und Rose weiter damit wir alle in der Übung bleiben um den neuen Trainer herzlich Willkommen heisen ihm gleich BVB Vrebot auferlegen , und warten bis es wieder die Situation hergibt über neuen Trainer , MAX und einzelne Spieler ( z.B Wolf) herzufallen , aber nur weil wir es alle nur GUT mit Borussia halten.
Und wehe es kommt raus das er eine AK hat , direkt zum Teufel jagen
Achso Jaaaaa Kritik muss sein , kommt aber auch drauf an mit welcher Absicht und welcher Motivation.
Eigeninteresse , zum haten , um für Unruhe zu sorgen oder weil ich mich um den Verein sorge weil es in die falsche Richtung läuft .
Hier sind alle Kandidaten vertreten.
Zuletzt geändert von Fohlen39 am 28.02.2021 12:18, insgesamt 4-mal geändert.
hank rearden

Beitrag von hank rearden » 28.02.2021 12:01

Nothern_Alex hat geschrieben: 28.02.2021 11:06 Du hast ja Recht. Aber wenn die Motivation und die Überzeugung nicht da ist, nutzt das alles nichts.
Wenn Du mit dem Gefühl, „Wir verlieren ja sowieso“ auf den Platz gehst, helfen Taktiken und Aufstellungen nur bedingt.
Ganz genau:
Dann gerätst du ganz schnell in so eine Abwärtsspirale.
Schalke macht gerade vor wie das geht...
maltesa

Beitrag von maltesa » 28.02.2021 12:01

So sehr ich ME auch schätze und froh bin, dass er da ist, vermittelt er einem immer, dass man ja froh sein kann, dass Gladbach überhaupt in der Bundesliga spielt.
Er spricht immer davon, wir DÜRFEN gegen Vereine wie Man City spielen, eine Saison ohne Europa ist keine schlechte Saison bla bla.
Jeder in der Mannschaft und im Vereinsumfeld vermittelt einem das Gefühl, dass irgendjemand die Teilnahmen an CL oder EL uns geschenkt hätte und wir deswegen extrem dankbar sein müssten und bloß keine Ansprüche stellen dürfen, aber das haben wir uns erarbeitet und da muss man sich auch nicht hinstellen und davon erzählen wie toll das doch ist, dass man nun gegen europäische Teams spielen DARF.
Ein bisschen mehr Selbstvertrauen täte dem ME sehr gut und dem Rest des Vereins auch. Denn wer nicht geil auf Siege ist und immer nur zu lieb ist wird auch keine Titel gewinnen.
Und die Verpflichtung von MR ist natürlich aus jetziger Sicht schwer nachzuvollziehen. Du kannst keinem Spieler vermitteln sich voll und ganz mit Gladbach zu identifizieren, wenn sich sogar schon der Trainer eine Ausstiegsklausel einbauen lässt, um ja frühzeitig den Verein wieder verlassen zu können.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.02.2021 12:02

Mikael2 hat geschrieben: 28.02.2021 11:57 Wenn man es nicht einmal versucht, dann ist die Saison tatsächlich nicht mehr zu retten. Schlechter kann es doch nicht mehr werden. Ist für mich keine Kontinuität, sondern Sturheit.
Du trauerst doch immer noch unserem Extrainer hinterher und würdest dich bestätigt fühlen wenn Rose rausfliegt.
mikael

Beitrag von mikael » 28.02.2021 12:08

Emotional sind sowohl Spieler als auch Trainer durch! Einer der alles auf sich gezogen hat und sagt er geht hat fertig, auch wenn der Kopf will. Eberl wird das aussitzen mit ihm, leider steht ihr ego vor borussia. Schade
hank rearden

Beitrag von hank rearden » 28.02.2021 12:10

Fohlen39 hat geschrieben: 28.02.2021 12:01 Ich denke egal was Max und Vorstand macht , die Saison ist nicht mehr zu retten.
Dann warten wir auf die neue Saison , beschimpfen MAx und Rose weiter damit wir alle in der Übung bleiben um den neuen Trainer herzlich Willkommen heisen ihm gleich BVB Vrebot auferlegen
Für mich ist die Saison auch durch, Platz 10 +- 2 Plätze wird rauskommen.
BVB-Verbot? Gute Idee, in Dortmund wird Mitte nächste Saison der Trainerposten frei! :lol:
Further71

Beitrag von Further71 » 28.02.2021 12:16

maltesa hat geschrieben: 28.02.2021 12:01 So sehr ich ME auch schätze und froh bin, dass er da ist, vermittelt er einem immer, dass man ja froh sein kann, dass Gladbach überhaupt in der Bundesliga spielt.
Er spricht immer davon, wir DÜRFEN gegen Vereine wie Man City spielen, eine Saison ohne Europa ist keine schlechte Saison bla bla.
Jeder in der Mannschaft und im Vereinsumfeld vermittelt einem das Gefühl, dass irgendjemand die Teilnahmen an CL oder EL uns geschenkt hätte und wir deswegen extrem dankbar sein müssten und bloß keine Ansprüche stellen dürfen, aber das haben wir uns erarbeitet und da muss man sich auch nicht hinstellen und davon erzählen wie toll das doch ist, dass man nun gegen europäische Teams spielen DARF.
Ein bisschen mehr Selbstvertrauen täte dem ME sehr gut und dem Rest des Vereins auch. Denn wer nicht geil auf Siege ist und immer nur zu lieb ist wird auch keine Titel gewinnen.
Auch wenn ich mitnichten sagen will dass ich mit Eberl unzufrieden bin, aber in Kern muss ich Dir recht geben.
Finde auch dass wir uns manchmal immer noch zu klein machen.

Ja, vor 10 Jahren wären wir fast wieder in Liga II gelandet. Aber seitdem haben wir auch verdammt viel aufgebaut und uns weiterentwickelt. Nicht nur sportlich, sondern auch was die Infrastruktur betrifft.

Hatte es gestern schonmal geschrieben: wir sind jetzt zum dritten mal in der CL dabei gewesen, haben den fünfthöchsten Kader MW in der Liga. Da kann man nach aussen hin ruhig mal ein BISSCHEN mutiger und selbstbewusster auftreten, als sich ständig nur als "gallisches Dorf" zu bezeichnen.
mikael

Beitrag von mikael » 28.02.2021 12:19

Wenn eberl was verkündet ist es Gesetz...... Selbst die Bibel hat mehr Interpretation Raum....... Bin sehr traurig das die saison einfach gegen die Wand gefahren wird. Warum eigentlich????
Leidensborusse

Beitrag von Leidensborusse » 28.02.2021 12:23

Max, ich respektiere dein Entscheidungen und möchte auch nicht in deiner Haut stecken.
Aber Hand aufs Herz.
Unter Rose-Fussball hast du dir doch bestimmt auch was anderes vorgestellt.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 28.02.2021 12:35

Denke er könnte dir antworten , ja schaue letzte Saison , oder die Spiele daheim gegen Bayern , BVB , REAl usw.
Ist aber lange her , soetwas kann man in der Corona Zeit schnell vergessen.
Kann mich auch an mein letzten Besuch beim Wirt nicht mehr erinnern , liegt entweder an der vergangenen Zeit oder weil es halt so passt :winker:
bart

Beitrag von bart » 28.02.2021 12:41

Wenn Max hier geht..........geht es mit ganz großen Schritten in Liga 2. Dann sind wir wieder dort wo wir her kamen.
VfL1900Borussia

Beitrag von VfL1900Borussia » 28.02.2021 12:56

Platz 9 ist noch drin, kein Grund für Eberl zu handeln.
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 28.02.2021 12:57

bart hat geschrieben: 28.02.2021 12:41 Wenn Max hier geht..........geht es mit ganz großen Schritten in Liga 2. Dann sind wir wieder dort wo wir her kamen.
Max leistet super Arbeit, völlig ohne Zweifel.

Aber das ist mir persönlich etwas zu viel Heldenstatus.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 28.02.2021 12:58

maltesa hat geschrieben: 28.02.2021 12:01 So sehr ich ME auch schätze und froh bin, dass er da ist, vermittelt er einem immer, dass man ja froh sein kann, dass Gladbach überhaupt in der Bundesliga spielt.
Und die Verpflichtung von MR ist natürlich aus jetziger Sicht schwer nachzuvollziehen. Du kannst keinem Spieler vermitteln sich voll und ganz mit Gladbach zu identifizieren, wenn sich sogar schon der Trainer eine Ausstiegsklausel einbauen lässt, um ja frühzeitig den Verein wieder verlassen zu können.

Sehr guter Beitrag :daumenhoch:
mikael

Beitrag von mikael » 28.02.2021 13:04

Reissleine ziehen ist nicht eberls Ding auch diesmal, er leistet gute Arbeit aber das er sehr stur ist ist einfach so. Fast alle sehen das der Herr Rose durch ist es geht nicht um um was gesagt worden ist, es geht für borussia. Sind seine Worte, wenn du so in einem negativ trend bist hilft das altbekannte nicht. Kein einziger gelungener Spielzug Gestern in der 2 Hälfte, das sagt viel aus. Die sind emotional alle unten
Gesperrt