Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
{BlacKHawk}
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von {BlacKHawk} » 23.12.2021 11:54

Toll, da hat der Eberl ja schon wieder gepennt, nix kriegt der aber auch hin.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 23.12.2021 11:59

Nicht mal ein Gerücht über Zu- oder Abgänge ist gerade im Umlauf. Nervt ein bisschen…
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.12.2021 11:59

Ich weiß nicht, was diese Nebenkriegsschauplätze sollen.

Der eine sagt, schau her, da ist ein Spieler der uns helfen könnte, oh mist, der geht schon zur Union.

Dann kommt ein weiser Mod und schreibt: Haha, was willst du mit dem "Topper".

Dann schreibt ein anderer: Moment mal, warum soll der für uns unter der Würde sein?

Dann kommen viele und schreiben: Buhuhu, die beleidigen meinen Lieblings-Maxi, denn der weiß schon, was er macht (="ihr Deppen habt ja keine Ahnung und schweigt besser").

Sorry leute, offenbar liegen überall die Nerven blank.

Wenn wir hier nur noch hochgeistige, dreifach geprüfte und druckreif formulierte Texte posten dürfen, können wir das Forum eigentlich dicht machen, denn solange nix offiziell verkündet ist, ist ja alles nur Spekulatius.
Ich dachte, dafür ist ein Forum da, um zu spekulieren, zu fordern, zu loben, zu schimpfen.
Eichmän

Beitrag von Eichmän » 23.12.2021 12:05

Wohl wahr, manchmal hat man schon den Eindruck, dass die Kommentare auf ander Leute Posts die Anzahl solcher mit richtigem Inhalt übersteigen. Vielleicht auch eine Art von Frustbewältigung, indem man sich überhöht.
Further71

Beitrag von Further71 » 23.12.2021 12:09

KommodoreBorussia hat geschrieben: 23.12.2021 11:59 Ich weiß nicht, was diese Nebenkriegsschauplätze sollen.

Der eine sagt, schau her, da ist ein Spieler der uns helfen könnte, oh mist, der geht schon zur Union.

Dann kommt ein weiser Mod und schreibt: Haha, was willst du mit dem "Topper".

Dann schreibt ein anderer: Moment mal, warum soll der für uns unter der Würde sein?

Dann kommen viele und schreiben: Buhuhu, die beleidigen meinen Lieblings-Maxi, denn der weiß schon, was er macht (="ihr Deppen habt ja keine Ahnung und schweigt besser").

Sorry leute, offenbar liegen überall die Nerven blank.

Wenn wir hier nur noch hochgeistige, dreifach geprüfte und druckreif formulierte Texte posten dürfen, können wir das Forum eigentlich dicht machen, denn solange nix offiziell verkündet ist, ist ja alles nur Spekulatius.
Ich dachte, dafür ist ein Forum da, um zu spekulieren, zu fordern, zu loben, zu schimpfen.

Falsch gedacht, Kritik an eigenen Spielern oder Offiziellen ist hier unerwünscht. :iknow:

In diesem Sinne, allen ein FRIEDLICHES FEST! :ja:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 23.12.2021 12:12

Aderlass hat geschrieben: 23.12.2021 11:59 Nicht mal ein Gerücht über Zu- oder Abgänge ist gerade im Umlauf. Nervt ein bisschen…
Ja, das stimmt mich auch ziemlich ratlos…
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.12.2021 12:17

Further71 hat geschrieben: 23.12.2021 12:09Falsch gedacht, Kritik an eigenen Spielern oder Offiziellen ist hier unerwünscht. :iknow:
https://www.youtube.com/watch?v=_goMQolXcbs

Schon witzig: hier wird in einem fort polemisch gegen Manager, Trainer und Spieler gemeckert, dass es nur so kracht, kommt mal eine Replik, wird rumgeheult :cool:
Further71

Beitrag von Further71 » 23.12.2021 12:20

Aderlass hat geschrieben: 23.12.2021 11:59 Nicht mal ein Gerücht über Zu- oder Abgänge ist gerade im Umlauf. Nervt ein bisschen…
Naja, Gerüchte insb.zu potentiellen Abgängen/Leihen gab es ja durchaus auch noch in den letzten Tagen (Zakaria, Thuram, Wolf, Noss). Wir werden uns aber leider noch etwas gedulden müssen, da vermutlich erst nach Weihnachten konkrete Vertragsgespräche & Medizinchecks erfolgen können. Die meisten Spieler haben sich ja vermutlich erst einmal in den W-urlaub verabschiedet.

:wait: :wait:
Further71

Beitrag von Further71 » 23.12.2021 12:23

HerbertLaumen hat geschrieben: 23.12.2021 12:17 https://www.youtube.com/watch?v=_goMQolXcbs

Schon witzig: hier wird in einem fort polemisch gegen Manager, Trainer und Spieler gemeckert,
Bitte nicht übertreiben, es gibt hier durchaus auch viel sachliche Kritik!
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 23.12.2021 12:51

Habe bei T-Online gelesen, dass Kagawa vereinslos ist. Ist aber mittlerweile 32 und dem Artikel nach Lichtjahre von seiner früheren Form entfernt.

Den würde wohl nur ein Baumgart wieder hinbekommen. :wink:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 23.12.2021 13:10

Nu wartet doch ab. Jetzt ist Weihnachten, Max weilt in München. Und am Mittwoch geht's wieder los und dann werden wir alle schlauer sein. Ich bin tiefenentspannt.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 23.12.2021 14:00

KommodoreBorussia hat geschrieben: 23.12.2021 11:59 Dann kommen viele und schreiben: Buhuhu, die beleidigen meinen Lieblings-Maxi, denn der weiß schon, was er macht (="ihr Deppen habt ja keine Ahnung und schweigt besser").
Das ist schon witzig... Sobald also jemand mal nicht in die hier teilweise herrschende Weltuntergangsstimmung einstimmt und sogar unseren SpoDi ob der ganzen Angriffe verteidigt, dann wird das als rum Heulerei ausgelegt.

Kommt mal damit klar, dass eine Meinung auch immer eine Gegenmeinung hervorrufen kann. Das die einem nicht immer schmeckt, damit muss man natürlich leben.

Ich muss ja auch damit leben, dass hier, meiner Meinung nach, oft über das Ziel hinausgeschossen wird. Ich erlaube mir aber, - und das werde ich auch weiterhin so machen, dagegen an zu schreiben. Im Umkehrschluss darf man auch gerne gegen meine Argumente schreiben. Aber doch bitte sachlich.

Und das liebe Leute, ist doch auch ganz klar der Grund, warum hier einige Leute gerade so reagieren wie es zum Beispiel der gute Herbert hier gerade macht.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.12.2021 14:32

Borusse79 hat geschrieben: 23.12.2021 14:00 Das ist schon witzig... Sobald also jemand mal nicht in die hier teilweise herrschende Weltuntergangsstimmung einstimmt und sogar unseren SpoDi ob der ganzen Angriffe verteidigt, dann wird das als rum Heulerei ausgelegt.
...
Ich kann mit dem ganzen indirekten Zeug nix anfangen.

Wenn einer schreiben würde: Der Max ist faul und verpflichtet keine neuen Spieler.

Dann würde ich verstehen, dass einer mit anderer Meinung schreibt: Das ist Unsinn, lächerlich etc. pp.

Aber hier ist es ja so:
Hier wird bedauert, dass ein Spieler nicht zu uns, sondern zur Union wechselt.

Und daraus wird dann geschlossen, dass man gegen Eberl polemisiert. Das kommt mir ein Stück weit paranoid vor. Das ist nicht der Weg der Borussia. Da sollte sauber und klar argumentiert werden. Nur so bestehen wir die Rückrunde, stoßen den Bock um und so. Upps, I did it again. :twisted:
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 23.12.2021 15:25

KommodoreBorussia hat geschrieben: 23.12.2021 14:32 Ich kann mit dem ganzen indirekten Zeug nix anfangen.

Wenn einer schreiben würde: Der Max ist faul und verpflichtet keine neuen Spieler.

Dann würde ich verstehen, dass einer mit anderer Meinung schreibt: Das ist Unsinn, lächerlich etc. pp.

Aber hier ist es ja so:
Hier wird bedauert, dass ein Spieler nicht zu uns, sondern zur Union wechselt.

DeathNote hat geschrieben: 21.12.2021 22:31 Erst Castro nach Bielefeld, jetzt Heintz zu Union...
Das nervt echt...
Aber Max muss ja erst einmal analysieren und dann ist die Winterpause/das Transferfenster schon vorbei :help: :facepalm:

Zahlreiche Beiträge wie der hier oder auch Einige Beiträge von z.B. doerte im Eberl Thread… Da wird ein Castro gefordert, der beim letztjährigen Tabellen 16. keinen Vertrag mehr bekommen hat und nun seit einem halben Jahr ohne Verein ist. Ein Heintz, der sicher nicht schlecht ist, wird hier aber als das Nonplusultra dargestellt, da er ja von einem zur Zeit erfolgreichen Verein kommt, obwohl er da im letzten halben Jahr ganze 28 Minuten gespielt hat, ein Mateta, den Mainz händeringend loswerden will weil er nur für Unruhe sorgt und zuletzt mit Lustlosigkeit und Demotivation aufgefallen ist, etwas, was man unseren Spielern dauernd vorwirft und dann will man so einen gerade wieder verpflichten.
Solche Spieler werden unter anderem von doerte gefordert mit dem Hinweis, dass „die ja nicht ohne grund da oben stehen“ oder allemal besser sind als unsere Spieler, die (übertrieben von mir) ja nicht mal fähig sind für die 2. Liga.
Und das um eins festzuhalten, ich meine damit nicht die teilweise sehr konstruktive Kritik oder Vorschläge, wie sie zum Beispiel auch von Mikael2 oder auch vom Schweizer BMG Fan kommen. Ich muss da nicht einer Meinung sein, dennoch schätze ich die Meinung anderer, gibt sie ja auch verschiedene Blickwinkel, die einem zum Denken geben und zur sachlichen Diskussion anregen.

Durch das halbe Forum darfst du momentan lesen, wie alle anderen tolle Arbeit machen, Eberl gefühlt alles falsch macht, tatenlos auf dem Hosenboden sitzt, die Hauptarbeit lässt er ja eh Korell machen. Kann nur große Reden schwingen, Taten folgen eh nicht usw usw usw.
Ich bin auch nicht zufrieden mit der Situation, ich denke auch dass Max Eberl einige Fehler gemacht hat. Ich werde mich aber hüten wie einige hier gegen ihn abzuledern, da ich nunmal nicht weiß was hinter den Kulissen passiert und welche Möglichkeiten überhaupt da sind. Wie hier teilweise in Forum sein Kopf gefordert wird, er endlich gehen soll, er eh nix macht oder gefühlt wenn dann alles falsch, das geht mir zu weit.
Er mag wie gesagt Fehler gemacht haben, oder auch Fehler machen (was übrigens komischerweise eine menschliche Eigenschaft ist, passiert aber nur anderen, einem selbst ja nie). Man sollte aber neben dem üblichen Sprüchen von Wegen wo wir her kommen nicht vergessen, dass er eine enorm schwierige Situation mit vielen Verletzten, fehlenden Finanzen und Möglichkeiten in einer Zeit zu managen hat, die wahrscheinlich jeden Ottonormalverbraucher in Eberls Situation in die Verzweiflung treiben könnte.

Und gerade deswegen, wegen den oben genannten Dingen kommt mir bei dem Geschwurbel, was hier momentan durchs Forum schwimmt, halt auch mal eine sarkastische Polemik von den Lippen. Mir vergeht die Lust am Fußball, wenn ich die Mannschaft so spielen seh und in welcher Situation wir uns befinden. Besonders das Spiel gegen Freiburg war die Hölle. Diese Situation ist schon schwer genug, vor allem ohne Stadionbesucher. Aber es gibt auch einen Unterschied zwischen sachlicher Diskussion und draufgekloppe, was die letzten Wochen nicht gerade wenig vorkommt. Unterstützen, gerade wenn es nicht gut läuft, war für viele offenbar ein Fremdwort. Und das lässt mir viel viel mehr die Lust vergehen und da kann ich die Mods wie HL auch verstehen, die neben der eigentlichen Stimmungslage das ganze auch noch managen und moderieren müssen, ehrenamtlich.
Aber Hauptsache wir singen im Stadion wieder, sobald möglich, „ach komme doch was wolle - wir werden immer zu dir stehn“.

Sorry an alle, besonders an die Mods für das OffTopic, musste nu auch mal Luft machen…
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.12.2021 15:42

@BlackHawk: Guter und nachdenklichmachender Text. :daumenhoch:
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.12.2021 17:24

Absolut Richtig Black Hawk.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 23.12.2021 17:33

@Borusse79 und BlackHawk

Ihr sprecht mir aus der Seele. Und genau deshalb sind Herberts Reaktionen die einzig richtige Antwort auf das, was hier so abgeht.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 23.12.2021 19:43

Borusse79 hat geschrieben: Und wir haben in den Jahre davor offenbar einiges richtig gemacht... Und daran wird wohl Eberl einen großen Anteil haben. Und mich stört massiv, dass das alles bei vielen so gar nicht in die Bewertung der jetzigen Situation (mal ganz von Corona und den Folgen abgesehen) mit ein fließt. Vertrauensvorschuss nennt man sowas. Und ich finde verdammt nochmal, dass sich den Eberl und Co. mehr als verdient und erarbeitet haben.

Ja, jetzt ist tatsächlich Sand im Getriebe, aber meinst du ernsthaft, dass bei Union für alle Zeit alles so töfte weiterläuft, während wir immer tiefer in der Versenkung verschwinden!? Warum sollte Max Eberl, vor einiger Zeit noch als DER Manager der Liga gefeiert, zu den Bayern geschrieben, als Macher bezeichnet, etc., auf einmal nicht mehr die notwendigen Stellschrauben finden können, um uns aus der Krise wieder hinaus zu führen!?

Ich verstehe das alles nicht, ohne natürlich aus den Augen zu verlieren, dass wir nicht doch noch ganz unten reinrutschen.

Sorry fürs Offtopic in der Transferpolitik. Es war nur gerade passend...
Wir sind schon ganz unten reingerutscht. Oder meintest Du den letzten Tabellenplatz ?
DeathNote

Beitrag von DeathNote » 23.12.2021 19:43

Ich verstehe dich Black Hawk und eigentlich habe auch ich Vertrauen in die Arbeit von Max.
Aber ich habe das geschrieben, weil es mich frustriert, dass bei einem Verei (Union) wo es gut läuft direkt nachgelegt wird und auch bei Bielefeld direkt ein Spieler verpflichtet wird, wo ich den Eindruck bekomme das sich die Verantwortlichen von uns vielleicht noch nicht ganz auf das aktuelle Problem Abstiegskampf konzentrieren und deswegen erst später im Transferfenster reagieren.
Mit meinen Worten wollte ich nicht den Eindruck erwecken dass ich auf Max draufhaue.
Die beiden Spieler (die auch ich vorgeschlagen habe)
sind u.a. von mir und einigen anderen genannt worden, weil sie wahrscheinlich nicht viel gekostet hätten (Corona/finanzielles Problem), die Liga kennen und vielleicht noch einmal allen zeigen wollen was sie können.

Aber ich werde versuchen geduldig zu sein und warte einfach mal ab ob/was passiert.
Allerdings muss ich anmerken dass von einigen auf die o.g. Spieler Vorschläge auch nicht wirklich sachlich reagiert wurde...
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 23.12.2021 21:22

Was haltet ihr davon, wenn er bei Borussia einen Neuanfang startet, wär er was für uns ?

https://www.transfermarkt.de/charly-mus ... ler/177862
Gesperrt