Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
flash1966

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von flash1966 » 15.10.2008 11:08

Miami Vice hat geschrieben:Und mal ehrlich, würdest du das tun, wenn du Ziege wärst ? Würdest du als Herr Ziege, Sportdirektor der Borussia, einen Trainer alá Meyer holen ? Wo doch selbst Hochstätter nichts mehr zu melden hatte ?
Wenn ich Ziege wäre und wirklich in 1-2 Jahren die Borussia trainieren wollte, würde ich wahrscheinlich HM verpflichten, da man allein Altersmäßig von seinem Rücktritt ausgehen kann.

Wenn ich zu sagen hätte, würde ich eher auf Effe (trotz der Soap), Sammer oder Finke setzen, auch Deine Argumente von DA haben mich überzeugt und könnte selbst mit dieser Lösung leben, aber das kann ich persönlich auch mit HM, jedenfalls ist mir das lieber als Doll, Slomka oder die anderen Komiker die hier teilweise genannt werden.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 15.10.2008 11:12

flash1966 hat geschrieben: Wenn ich zu sagen hätte, würde ich eher auf Effe (trotz der Soap).
Wie kommt man eigentlich dazu, diesen Namen in einer Reihe mit Finke und Sammer zu setzten :roll: ? Erzähl mal, welche Vorraussetzungen er erfüllt als Trainer, Trainerscheine, Erfahrungen, Vita usw.!!??
bart

Beitrag von bart » 15.10.2008 11:12

FINKE :wut:
HT483

Beitrag von HT483 » 15.10.2008 11:16

Also falls wirklich was dran sein sollte an dem artikel der Bild dann bin ich mir nicht so sicher ob ich mit HM glücklich bin...

Als HM damals bei Borussia Trainer wurde kannte kaum ein Mensch (im Westen :mrgreen: ) den Namen Hans Meyer. Sicherlich hatte er erfolge in den Niederlanden, jedoch in Deutschland war er ein fast unbeschriebenes blatt. HM war damals mit Feuer und Leidenschaft dabei. Eben dieses Feuer hat ihn ausgezeichnet und auf die Mannschaft übergegriffen.

Hans Meyer Zeit bei uns ist nun einige Jahre her. Einige Jahre in denen viel passiert ist bei Borussia und auch bei HM. Ich bin mir ziemlich sicher das HM in seiner Zeit nach Borussia den ein oder anderen € verdient hat den er damals noch nicht in der Tasche hatte. Ich weiß nicht ob er sich nochmal so reinhängen wird und dieses Feuer entwickelt was ihn ausgemacht hat. Borussia ist zudem noch mehr eine Medienlandschaft über der die Geier kreisen bei nichterfolg. Medien mit denen HM nicht immer gut zurecht kam...Wie gesagt, ich halte ihn für einen klasse Mensch und einen tollen Trainer. Aber nochmal bei Borussia? Ich weiß nicht...

Ich würde lieber einen Trainer sehen der vom Profil eher in das Luhukay Profil passt, jung, neu, voller Ideen und Erfolgshungrig. Ein Gesicht mit dem keiner rechnet! Ein Mann für die Zukunft, kein Feuerwehrmann... :bmgsmily:
patte

Beitrag von patte » 15.10.2008 11:22

das schlimme ist dass dieses dreckskampagneschmierenblatt BILD des öfteren gut informiert ist......

ich bin bei meyer auch etwas zwiegespalten......ich mag ihn als mensch und als trainer...finde seine haltung ggü medien (grade gegenüber dieser springerhetztmeute) wohltuend......aber, wie du schon richtig sagst ht, diese schmierfinke warten gerade bei meyer nur darauf das es schief geht.......
Nik

Beitrag von Nik » 15.10.2008 11:25

diese schmierfinke warten gerade bei meyer nur darauf das es schief geht.......
Die warten bei jedem drauf, dass es schiefgeht. Borussia bietet aber auch das Umfeld, in dem diese Arbeit relativ einfach durchzuführen ist.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 15.10.2008 11:26

Sg-Fohlen hat geschrieben:Erzähl mal, welche Vorraussetzungen er erfüllt als Trainer, Trainerscheine, Erfahrungen, Vita usw.!!??
Praktisch natürlich keine, einfach nur ein Bauchgefühl, aber es gibt hunderte von Beispielen, in denen Trainer mal irgendwo angefangen haben und trotzdem Erfolg hatten.
Nik

Beitrag von Nik » 15.10.2008 11:29

aber es gibt hunderte von Beispielen, in denen Trainer mal irgendwo angefangen haben und trotzdem Erfolg hatten.
Dann zähl mal ein paar auf.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 15.10.2008 11:31

Nik hat geschrieben:Dann zähl mal ein paar auf.
Jeder Trainer der zur Zeit auf der Welt auf der Bank sitzt, hat mal irgendwann angefangen. :D
Vamos

Beitrag von Vamos » 15.10.2008 11:35

Meyer ist ganz bestimmt nicht ausgebrannt. Wer ihn kennt weiß dass er auch noch mit 80 Jahren nichts anderes als den Fussball kennt.
Für mich ist Meyer die ideale Lösung, er arbeitet perspektivisch, kennt noch einige im Verein, beliebt bei den Medien, harter Hund und kennt den Abstiegskampf.
2-3 Jahre kann er noch locker trainieren.
Hier wird immer nach einer "Lösung für die nächsten 5 Jahre" gesucht. Dann holt man junge 40jährige Trainer, die entweder nach 2 Jahren wegen Erfolglosigkeit entlassen werden oder sich dann, weil sie ja noch jung sind, mal umorientieren möchten. Bei der Suche nach einem Trainer sollte man immer die Gegenwart im Auge halten.
Zu Meyer gäbe es wohl nur eine Alternative, der ebenfalls aufgrund seiner Art zu Arbeiten nach Gladbach passt und das ist Volker Finke.

Dazu ein junger, ehrgeiziger Co- Trainer, der dann in 3 Jahren das Zepter als Chef übernimmt. Idealerweise ein Typ wie Arie van Lent, beliebt bei den Fans und in Kleve sehr erfolgreich.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 15.10.2008 11:36

flash1966 hat geschrieben:Wenn ich Ziege wäre und wirklich in 1-2 Jahren die Borussia trainieren wollte, würde ich wahrscheinlich HM verpflichten, da man allein Altersmäßig von seinem Rücktritt ausgehen kann.
Gutes Argument, ist auch nicht von der Hand zu weisen, jedoch ist Ziege so geil auf den Trainerjob dass er sich das antut ?

Aber wie gesagt, es ist ein Argument und da bekannt ist, dass Ziege irgend wann einmal Trainer werden will, naheliegend.

Hat eigentlich Meyer überhaupt schon mal einen Spieler vom Nachwuchs nach oben gebracht oder welche Spieler alá Meyer als Trainer haben denn irgendwo eingeschlagen ?

Bevor hier zahlreiche Kluge Schreiber kommen, weiß ich das natürlich, aber welcher Spieler hat denn den Meyer Stempel aus der Vergangenheit ?
Dick

Beitrag von Dick » 15.10.2008 11:38

Miami Vice hat geschrieben:Naja Dick, das ist in etwa so, wie wenn du der Vorarbeiter von deinem Chef werden solltest. Ziege sitzt am Knopf und entscheidet im wesentlichen mit, ob und wann ein Trainer nicht mehr Trainer sein wird. Das mit dem Co vom Meyer wird Ziege nicht eingehen, dessen bin ich mir 100%ig sicher.
Naja, aber wenn man mir sagen würde, in 1- 2 Jahren bis du der neue Chef, würde ich es schon machen.

Es wurde doch mal gesagt, das Ziege Trainer werden möchte, nur das es jetzt noch zu früh sei.
Wenn er aber Trainer ist, braucht man einen neuen Manager.
Daher fand ich die Idee mit Calli richtig gut.
Vamos

Beitrag von Vamos » 15.10.2008 11:39

@Miami
Hochstätter lobt noch heute die hervorragende Zusammenarbeit mit Meyer. Von wegen er hatte nichts zu sagen. Das sind dann wohl Gerüchte.
Brodan

Beitrag von Brodan » 15.10.2008 11:43

Auch wenn die Bild aus Quelle nicht die beste ist, glaube ich trotzalledem, dass da was dran ist.

Wenn es so kommen sollte, dass Hans erneut unser Coach wird, wird er von mir die selbe Unterstützung
bekommen, wie jeder andere Trainer auch.

MV ich finde deine Schüsse gegen Hans Meier nicht in Ordnung. Sicherlich hat hier jeder seine eigene Meinung,
so sollte es in einem Diskussionsforum auch sein, aber du versuchst hier unseren letzten mehr oder weniger erfolgreichen
Trainer auf einer Weise zu diskreditieren, die ich nicht für gut heißen kann. Was bringen dir zusammengesuchte Presseartikel,
die gegen ihn schießen. Genauso könnte ich auch Presseartikel raussuchen, nach denen er der Messias für Borussia war.

Auch ich zähle und zählte mich schon damals zu der PRO DA Fraktion, allerdings ist es wohl sehr unrealistisch, dass
er sich Borussia noch einmal antut. Deine Argumentation dazu ist ja schön, allerdings doch wohl eher an den Haaren
herbeigezogen. Ich glaube das DA der Fleck Borussia auf seiner weißen Weste so ziemlich egal ist.

Die Idee mit Rainer Callmund als Manager gefällt mir persönlich sehr gut. Schade, dass er wohl dazu nicht mehr bereit ist.
Sein wir doch mal ehrlich, sicherlich hat Christian Ziege seine Arbeit als Sportdirektor bisher ordentlich gemacht, aber ein
Calli in der selben Position ist schon ein anderes Kaliber. (Nicht nur vom Gewicht her :D )

Im Nachhinein betrachtet, war Königs Entscheidung damals Ziege als Sportdirekter zu "missbrauchen" wohl nicht die beste.
Ziege, als Königs Wunschtrainer, nach der Position des Sportdirektors einzubauen kann nur scheitern. Warum? Weil
es für Ziege einen Abstieg in der Hierarchie des Vereins ist. Einen Trainager sieht hier doch wohl hoffentlich niemand in Ziege.

Wird nun Ziege zum Trainer "degradiert" und irgendwann ein neuer Sportdirektor eingesetzt, wird es von allen Seiten heißen,
Ziege war dem Job als Manager nicht gewachsen. Nun versucht er es halt als Trainer.

Ich sehe in Hans keinen reinen Feuerwehrmann. Wenn er kommt, wird er ein Konzept haben, was zumindest
auf 2 Jahre ausgelegt ist. Wenn man mal wieder 2 Jahre mit dem selben Trainer arbeiten könnte, wäre das in
meinen Augen auf jedenfall mal eine Steigerung zudem was wir zuletzt hatten. Ich vertraue da ganz dem K-Team.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 15.10.2008 11:45

Hans Meyer - ich bin sehr zufrieden (wenn es denn stimmt)!
Der lässt sich wenigstens nicht von irgendwelchen Spielern oder Reportern ver*XXX.

Außerdem hat der Ahnung vom Fußball und ist in der Lage ein System länger als mal 45 Minuten am Stück spielen zu lassen. :twisted:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 15.10.2008 11:49

Vamos hat geschrieben:@Miami Hochstätter lobt noch heute die hervorragende Zusammenarbeit mit Meyer. Von wegen er hatte nichts zu sagen. Das sind dann wohl Gerüchte.
Nun, glaube es oder glaube es nicht, ich kenne Hochstätter persönlich. Ist zwar ein paar Jahre her als ich ihn das letzte mal traf, aber wie gesagt, ich kenne ihn persönlich, sogar seine Eltern. Hochstätter würde nie etwas schlechtes über einen anderen raus hauen, es sei denn, er würde angegriffen wie damals von Lienen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 15.10.2008 11:54

serpico hat geschrieben: das ist nicht ganz korrekt! vielen kritikern geht es auch um kontinuität auf dem posten des trainers........ hätte JOS die richtigen entscheidungen und ergebnisse eingefahren, wäre er heute noch trainer bei borussia.......

spielerisch hat sich die mannschaft eher zurückentwickelt und von taktischen war es auch nicht immer sonnenschein. addiere jetzt noch die nicht vorhandenen punkte dazu und du hast deinen kündigungsgrund! nicht weil die fans es wollten, sondern weil es nicht gepasst hat.
Andere Vereine und deren Trainer waren also nie in solchen Phasen? Wie oft hätte Funkel dann schon bei Frankfurt fliegen müssen? Wie lange hätte Finke sich bei Freiburg gehalten?
Wenn du das Forum hier verfolgt hat, müsstest du wissen das die Entscheidung der Kündigung durchsua dem Willen einer Mehrheit hier entsprach
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.10.2008 12:02

GigantGohouri hat geschrieben:Fand ihn immer gut, nur hab ich Angst, dass er hier bei Misserfolg seinen Kultstatus verlieren wird.
Ob der seinen Kultstatus verliert, ist mir völlig wurscht. Schlimmer wäre, dass wir unseren Kultstatus noch mehr verlieren, wenn er scheitert.
Vamos

Beitrag von Vamos » 15.10.2008 12:08

Funkel und Finke hatten nie Phasen, bei denen sie 7mal in 8 Spielen verloren haben. Selbst Finke in Freiburg mir Drittliga- Etat. Ich denke, Jos hatte eine faire Chance. Man hat ihm viele Niederlagen und Taktik/Personalwechsel zugestanden. Aber irgendwann müssen dann halt mal Ergebnisse folgen. Wenn Deine Ergebnisse in Deinem Job nicht stimmen wirst Du nicht gleich fliegen. Aber irgendwann, nach einigen Gesprächen, kann es dann doch passieren. Eine voreilige Aktion, Jos zu entlassen, war es nicht. Auch wenn ich Jos persönlich mag. Da sollte man jetzt nicht nachkarten, mit "hätte, wenn und aber".
Jetzt kommt Meyer oder Finke (hoffentlich), dazu ein richtig guter Co, und dann heißt es nach vorne blicken und hoffen, dass sich im Laufe der nächsten Wochen der Erfolg einstellt.
Vamos

Beitrag von Vamos » 15.10.2008 12:12

@Miami
Sicher ist Meyer ein autoritärer Trainer, der Einfluss nehmen will. Aber genau das brauchen wir doch. Diese immer lieben und netten Trainer nerven doch irgendwann. Immer alles schönreden blockiert nur. Man muss auch mal den Nagel auf den Kopf treffen. Ist zwar unbequem, aber effektiv.
Zuletzt geändert von Vamos am 15.10.2008 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt