Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
BorussiaKraudiii
Re: Block1900

Beitrag von BorussiaKraudiii » 16.08.2011 14:36

Danke, Nordkurve !

Wieder einmal erstrahlte die Nordkurve zum Saisonbeginn in voller Pracht. Auf zwei Blockfahnen wurden die emotionalsten Momente der vergangenen Saison in die Köpfe der Zuschauer gerufen. Für den nahezu perfekten Ablauf der Choreografie möchten wir der gesamten Kurve ein dickes Lob aussprechen. Jede einzelne Minute Arbeit hat sich für diesen Moment gelohnt.

Insgesamt hat die Choreo weit über 5.000€ gekostet. Finanziert wurde das Ganze ausschließlich durch den Verkauf diverser Artikel an unserem Stand hinter Block 18. Die Fans der Nordkurve haben die Aktion somit selbst finanziert und sind auch weiterhin nicht auf kommerzielle Sponsoren angewiesen!

Natürlich nehmen wir auch im Nachhinein gerne Spenden von Fans an unserem Stand im Stadion entgegen. Wie immer wird jeder Cent wieder zurück in die Kurve fließen!

Bild

Bild

Bild

Bild

http://www.blog1900.de
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 16.08.2011 17:32

Und ich muss sagen, dass ist mit eine der besten Choreos, die ich kenne.
toom

Beitrag von toom » 16.08.2011 17:33

Scrat1900 hat geschrieben:Und ich muss sagen, dass ist mit eine der besten Choreos, die ich kenne.
Gänsehaut bis nach Abpfiff.
Dieses Spiel hatte diese Choreo leider nicht verdient.
reaper

Beitrag von reaper » 16.08.2011 23:50

toom hat geschrieben:Dieses Spiel hatte diese Choreo leider nicht verdient
Unsere Kurve hat sie diesmal nicht komplett verdient gehabt

Dafür,dass wir ja eigentlich sonst soviel Herzblut in den Verein investieren, war die Stimmung eher dürftig und der Gesang weniger einheitlich.
Abgesehen von unseren Freunden aus dem Oberrang.
Also ich fands schade für das erste Saisonspiel im Borussia-Park.
Mir fehlte die Euphorie,die wir 90min lang gegen Gegner wie Köln u.a. zeigen.
Die Saison besteht eben nicht nur aus den heißen Derbys und dem um das Endresultag bangende Saison-Ende. Solche Spiele sind genauso wichtig!

Und die Eierköppe aus unserem Unterrang sollen mal aufhören den Kopf hängen zu lassen,wenn wir mal nicht haushoch führen oder gar weit zurückliegen.

Vielleicht hilfts,wenn ihr 1900er unseren Unterrang viel mehr und öfters anstimmt und pusht. Wir müssen mehr Einheit in der "gesamten" Kurve zeigen.
Socke91

Beitrag von Socke91 » 17.08.2011 00:19

Ich Eierkopp ausm Unterrang hab aber Gas gegeben, man hätte den paar Männeken hinter mir in den Hintern treten sollen ..die haben nämlich angefangen uns mit Gegenständen zu bewerfen, nur weil wir ne Fahne dabei hatten. Welch Schande im Unterrang... und genau wegen solchen verebbt die Stimmung da langsam. Traurig find ich sowas...was haben die dann in unserer geliebten Kurve zu suchen ? :roll:
GladbacherFohlen

Beitrag von GladbacherFohlen » 17.08.2011 00:27

Inferno hat wie immer wasd versucht und oft was angestimmt, allerdings haben viele andere einfach nicht mehr mitgemacht.. zB die Affen die mich wegenmeiner Fahne beworfen haben :wut: (die haben auch vorher nix gemacht.. aber naja)
18a

Beitrag von 18a » 17.08.2011 01:07

merkt ihr jetzt warum die Ultras nach oben sind? Der Unterrang suckt einfach derbst, mit den ganzen Vollspasten, die meinen Stimmung können doch die anderen machen, aber ich will das Spiel in Ruhe und günstig sehen ... mir gehen diese Leute (von Fans kann und will ich da nicht sprechen) einfach nur noch tierisch auf n Sack ...

Nordkurve -> Stehbereich -> Heimfanbereich -> Stimmung -> selbst Stimmung machen -> dafür dann auch mal Einschränkung der Sicht in Kauf nehmen! :bmg:

also Maul aufreißen und Stimmung bis zum Umfallen! Freitag Flutlichtspiel ! :bmg:
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 17.08.2011 02:23

18a hat geschrieben:merkt ihr jetzt warum die Ultras nach oben sind? Der Unterrang suckt einfach derbst, mit den ganzen Vollspasten, die meinen Stimmung können doch die anderen machen, aber ich will das Spiel in Ruhe und günstig sehen ... mir gehen diese Leute (von Fans kann und will ich da nicht sprechen) einfach nur noch tierisch auf n Sack ...

Nordkurve -> Stehbereich -> Heimfanbereich -> Stimmung -> selbst Stimmung machen -> dafür dann auch mal Einschränkung der Sicht in Kauf nehmen! :bmg:

also Maul aufreißen und Stimmung bis zum Umfallen! Freitag Flutlichtspiel ! :bmg:
du sagst es !! aber leider sind die leute die wegen ein fahne rumheulen und selber keine stimmung machen, bestimmt nicht in diesen forum.

man sollte vielleicht versuchen vor dem Spiel zb. über das megafon, den unterrang drauf aufmerksam machen das der bereich eingentlich zur unterstüzung der mannschaft gedacht ist und nicht nur der günstigste platz um ein Fussballspiel live im stadtion zu sehen, die leute die da stehen sollen sich gefälligst 90+ minuten die seele für ihren verrein aus dem leib schreien so das sie am nächsten tag kein wort mehr vor heiserkeit rausbekommen !!!
man sollte den mal klar machen das auf der südseite die Sitzplätze auch günstig sind und man dort in ruhe fussball schauen kann, wenn man nicht bereit ist unsere borussia lautstark zur unterstützen !! Man merkt auch das während des Spiels bei uns keiner seine fahne schwenkt. Was natürlich normal ist wenn man ständig des wegen angemacht wird. Schade das die leute ihr Fahnen nur mitbringen umsie kurz zur Mannschaftsaufstellun und zur "Elf vom Niederrhein" zur schwenken !!
finde auch das die anzahl der leute die eine fahne mitbringen im unterrang stark zurück geht ! vor paar jahren sah das noch wie ein fahnenmeer jedesmal aus !

da die nordkurve ja schon fast ein stunde vor dem spiel sehr gut gefüllt ist, konnte man es doch versuchen !!
GladbacherFohlen

Beitrag von GladbacherFohlen » 17.08.2011 10:41

Fohle-4-Life hat geschrieben: du sagst es !! aber leider sind die leute die wegen ein fahne rumheulen und selber keine stimmung machen, bestimmt nicht in diesen forum.

man sollte vielleicht versuchen vor dem Spiel zb. über das megafon, den unterrang drauf aufmerksam machen das der bereich eingentlich zur unterstüzung der mannschaft gedacht ist und nicht nur der günstigste platz um ein Fussballspiel live im stadtion zu sehen, die leute die da stehen sollen sich gefälligst 90+ minuten die seele für ihren verrein aus dem leib schreien so das sie am nächsten tag kein wort mehr vor heiserkeit rausbekommen !!!
man sollte den mal klar machen das auf der südseite die Sitzplätze auch günstig sind und man dort in ruhe fussball schauen kann, wenn man nicht bereit ist unsere borussia lautstark zur unterstützen !! Man merkt auch das während des Spiels bei uns keiner seine fahne schwenkt. Was natürlich normal ist wenn man ständig des wegen angemacht wird. Schade das die leute ihr Fahnen nur mitbringen umsie kurz zur Mannschaftsaufstellun und zur "Elf vom Niederrhein" zur schwenken !!
finde auch das die anzahl der leute die eine fahne mitbringen im unterrang stark zurück geht ! vor paar jahren sah das noch wie ein fahnenmeer jedesmal aus !

da die nordkurve ja schon fast ein stunde vor dem spiel sehr gut gefüllt ist, konnte man es doch versuchen !!
Ich werde meine trotzdem wieder mitnehmen... mal sehen vllt geh ich mit zu inferno und sprech die mal an... eigentlich gehören so leute aus der kurve geprügelt :wut:
Socke91

Beitrag von Socke91 » 17.08.2011 15:11

Da bin ich dabei...die Herzblut-Borussen müssen sich da durchsetzen. Entweder diese Muffel machen doch mit oder raus!^^
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.08.2011 16:12

Tolle Choreo! :daumenhoch:
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 17.08.2011 16:33

http://www.nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel.com/?p=1979

keine chance dass ihr wieder in die kurve kommt ? :(
discostu

Beitrag von discostu » 17.08.2011 16:39

Der Artikel is ja schön, aber im Unterrang wird man nicht erwartet, sondern mit Bechern u.ä. empfangen, sobald eine Fahne während des SPiel geschwenkt wird!
Steehaan

Beitrag von Steehaan » 17.08.2011 18:42

gohouri5 hat geschrieben:http://www.nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel.com/?p=1979

keine chance dass ihr wieder in die kurve kommt ? :(
Irgendwie wiederspricht sich der Artikel.
Er erzählt, dass gewisse Vorurteile ausgeräumt wurden (wobei er mit den Begriff Modefan mal definieren soll, denn scheinbar hat er eine andere Auffassung davon als ich) und dann schmeißt er wieder andere Vorurteile in den Raum: Gesänge passen nicht zum Spielverlauf, emotionsloser Dauergesang, schlechter Standpunkt...

Alles 100 mal gehört und 100 mal widerlegt. Bei Ecken, Freistößen z.B. kommt meistens "Auf gehts Jungs, schießt ein Tor für uns", nach Torchancne wird "VFL" geschrien, wo fehlt der Bezug denn? Was ist denn passend, wenn z.B. grad der Gegner am Ball ist? "Defense go"??
BorussiaKraudiii

Beitrag von BorussiaKraudiii » 17.08.2011 19:08

Lieber etwas leisere Dauergesänge als garkein Support.
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 17.08.2011 19:11

Um den Artikel ging es mir auch gar nicht direkt !
Den wllte ich hier nur zeigen.

ABER

Ich denke einfach, dass die Stimmung deutlich besser wäre , wenn die Stimmungszentrale im Block 16 wäre.
Man muss, ich weiss nicht wie und ich weiss,dass das das Problem ist, eine Lösung finden wie man sich dort arrangiert.

Jedoch denke ich mit einer Großzahl an singenden Leuten in 16 könnte an auch mehr Leute, umherliegend, mitreissend.
Der Oberrang kann eh nicht entfesselt werden in 18A!

Dazu denke ich, wie auch schon gepostet sollten dann im Unterrang, zuminest zu Spielbeginn oder in den bekannten ruhigen Phasen, alte Lieder gesungen bzw angestimmt werden.
Unser Mönchengladbach Ole ist sehr schön , aber geht einem doch deutlich auf die Nerven und spiegelt die Hilflosigkeit der Kurve wider.
Auch wenn die Stimmung dadurch deutlich besser geworden ist.

Ich hab mir allgemein in letzter Zeit viele Gedanken über die Stimmung gemacht, bei uns ersteht sich.
Ich denke wir haben echt viel Potenzial!

ALSO BITTE DENKT NOCHMAL NACH!!
In 16 und dann Lieder wie, der Refrain von Die elf vom Niederrhein oder die rste Strophe, oder Cologne,Cologne oder die Seele brennt oder we love borussia oder halt ole ole dann sollte doch noch einiges nach oben hin drinne sein !

Außerdem gibt es echt viele schöne Lieder von B.O. oder anderen die an besser als fangesang nehmen kann, als selbst zurechtgeschnitzte.
Wobei der von mgb1900 echt potenzial hätte^^

MfG
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 17.08.2011 19:13

Bei gegnerischem Ballbesitz ein konstantes Pfeifen oder buhen kommt auch sehr gut !
ich mach mich auf die suche nach weiteren guten liedern und überleg noch ein bisschen!
mgb1900

Beitrag von mgb1900 » 17.08.2011 20:33

gohouri5 hat geschrieben: [...]

Außerdem gibt es echt viele schöne Lieder von B.O. oder anderen die an besser als fangesang nehmen kann, als selbst zurechtgeschnitzte.
Wobei der von mgb1900 echt potenzial hätte^^

MfG
danke, habe ich schon öfters gehört aber die Ultraszene möchte das Lied nicht.
reaper

Beitrag von reaper » 18.08.2011 01:08

Block 16 UND 16A sollten beide als "Stimmungszentrale" fungieren.Beim Spiel neulich gegen Stuttgart hat man es deutlich gemerkt,dass der Unterrang ohne unsere Ultras kaum ein einheitlichen Ton von sich gegeben hat,aber dennoch bereit sind bei allem mitzumachen.
Von daher ist es wichtig,dass in Zukunft entweder von oben heraus viel mehr gepusht und zum Mitsingen animiert wird. Und nicht nur beim Wechselgesagt von "VFL...VFL".

Über die alten "richtigen"Lieder würde ich mich auch sehr freuen. Da besteht halt immer nur die Gefahr,dass sie nicht alle komplett können :mrgreen:

Und wo wir grad bei "Vorurteilen" von Ultras bzw 1900ern sind:

Mich würde es mal interessieren,warum gerade die größten Fans eines Vereins kein Interesse daran haben mal in Trikots zu erscheinen,sondern viel lieber einheitlich in Schwarz,teilweise auch vermummt, auftreten(in jedem Verein). Ich bringe damit halt immer den Radikalismus in Verbindung. Also ist das erste was ich denke,wenn ich wen derart schwarz gekleidet,teils noch vermummt sehe. Sind Ultras nun Fans vom Verein oder Fans von Randale primär?
Ich weiß,dass es solche und solche gibt und würde mal gerne aus erster Hand erfahren,was nun Sache ist.
MAK

Beitrag von MAK » 18.08.2011 07:30

Sieh dir zB mal das an: watch?v=TJFMr14BH2I
Zum Ende hin sagen die auch was zu dem, was du gefragt hast ...
Gesperrt