Patrick Herrmann [7]

Gesperrt
Bo.

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Bo. » 13.09.2013 01:17

Das kann man schwer vergleichen, beide haben Ihre Qualitäten, Patrick ist sehr schnell, Amin eher der Dribbler.
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 13.09.2013 01:21

Ich weiß nicht, ob ich ihm Unrecht tue, aber ich sehe bei ihm keine spielerische Weiterentwicklung.
Flixe1988

Beitrag von Flixe1988 » 13.09.2013 10:07

Patrick hat zwar jetzt schon sein 100. Spiel gemacht, ist aber dennoch recht jung. Formschwankungen, vielleicht z.T. überspielt, nicht immer konstant hohe Konzentration, zu hohe eigen- oder Fremderwartungen??? Ich weiß es nicht...

Allerdings sollte man ihn natürlich auch nicht zu scharf kritisieren, da er mMn ein guter und wichtiger Spieler für die Borussia ist (und sein wird). Aber es "nur" wie gesagt auf die Positionen zu schieben, wird einer tatsächlichen Betrachtung der Sachlage nur schwer gerecht.

Die sehr guten Fähigkeiten, die er zweifellos hat, muss er einfach noch öfter und vor allem noch konstanter zeigen. Dann erübrigt sich hier die Diskussion...
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 13.09.2013 11:24

Man soll ja immer versuchen, sich zu verbessern, aber wenn Herrman die nächsten Jahre einfach nur den Level hält (in dieser Saison bisher 0,75 Scorerpunkte im Schnitt, Kickernote 2,63) könnte ich damit auch noch so gerade eben leben.

Manchmal finde ich es echt erstaunlich, was für Ansprüche einige Leute hier haben...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 13.09.2013 12:03

Wird Zeit das dieses ewige sich nicht weiterentwickelnde Talent verkauft wird :nein:
Badrique

Beitrag von Badrique » 13.09.2013 12:44

Es gibt Spieler bei uns die werden viel zu kritisch gesehen. Patrick gehört dazu.
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 13.09.2013 13:09

Ich würde eher sagen, das Patrick von der großen Menge eben NICHT kritisch genug gesehen wird.
Sagen wir es wie es ist: Hat er sich in den letzten 2 Jahren verbessert? Ich wüsste nicht inwiefern.. er ist nicht sonderlich Kreativ und besitzt keine bemerkliche Spielintelligenz. Bei vielen seiner Pässe fragt man sich nur, was der jetzt sollte.
Er braucht viel Platz, um seine Geschwindigkeit auszuspielen.
Es stimmt, dass er in 1 gegen 1 Situationen gegen den Torwart ziemlich abgebrüht ist. Aber eine starke Schusstechnik o.ä. hat er trotzdem nicht..
Ich denke, dass es in nächster Zeit endlich bergauf mit ihm geht und drücke ihm auch ganz fest die Daumen, dass er sich hier weiterhin durchsetzt. Momentan für mich aber der größte Wackelkandidat.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.09.2013 13:33

Hier gibt es keinen Grund zu unken, Nussecke, alle 4 Saisonspiele von Herrmann waren ziemlich gut, bis auf vielleicht die erste halbe Stunde gegen Bremen. Es geht also durchaus schon bergauf, und zwar ziemlich deutlich, denn die letzten Wochen der alten Saison waren von ihm um einiges schlechter..

Er hat in 4 Spielen 3 Scorerpunkte, bekam durchnittlich eine Note 2,5, auch das spricht bisher ganz klar gegen deine Argumentation....
Haddock

Beitrag von Haddock » 13.09.2013 13:43

Ich bin mit Nussecke einverstanden.
Ja, Herrmann hat Qualitäten: er geht schnell, er geht schnell, er geht schnell!

Aber er ist oft wie ein Fremdkörper in der Mannschaft , der gemeinsamer Intelligenz entbehrt ist.
Er soll auf diesem Gebiet besser unbedingt werden.
Die Spielintelligenz, bei Younes (Dribbling, Herrmann Geschwindigkeit, einsame Läufe), ist viel besser.
Und da Favre das Kollektiv in den ersten Plan legt...

Er ist jung, und ich glaube daß er mit Favre diese Spielintelligenz erwerben kann.
Zuletzt geändert von Haddock am 13.09.2013 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Badrique

Beitrag von Badrique » 13.09.2013 13:43

Danke Borussenmario, dass ist genau das was ich meine. Hier wird immer so getan, als könnte Herrmann nur schnell rennen und wäre technisch total limitiert. Totaler Unfug.
Badrique

Beitrag von Badrique » 13.09.2013 13:46

Haddock hat geschrieben: Und da Favre das Kollektiv in den ersten Plan legt...
Wie erklärst du dir dann das Favre immer auf Herrmann gesetzt hat, abgesehen von der Rückrunde zum Klassenerhalt? Wenn Herrmann nicht verletzt war hat er gespielt. Letztes Jahr war er oft Alleinunterhalter im Sturm, das scheinen einige wieder schnell zu verdrängen. Erinnert mich zum Teil wieder unangenehm an die Zeit mit dem Juve Gerücht, als einige meinten ihn für 1 Million Euronen nach Turin verscherbeln zu müssen, nur weil es ihnen nicht schnell genug ging.
Zuletzt geändert von Badrique am 13.09.2013 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
mitja

Re: AW: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von mitja » 13.09.2013 13:57

Das er sich nicht weiter entwickelt ist ja auch nicht wahr. Vor einem Jahr war er Außenspieler , jetzt kann er genauso in der Mitte spielen. Die Mär von der mangelnden Spielintelligenz wird durch das ständige wiederholen auch nicht richtig. Favre legt viel wehrt auf Spielintelligenz, wäre sie bei Patrick nicht vorhanden, wäre er schon aussortiert und der Vertrag nicht verlängert worden. Man muß sich unsere Spiele doch nur anschauen. Er läuft abseits des Balles richtige und wichtige Wege, um für die anderen Lücken zu reißen, und hat schon viele clevere Torschußvorlagen gegeben.
Haddock

Beitrag von Haddock » 13.09.2013 14:00

@ Badrique : Aber Herrmann ist manchmal fruchtbar!
Und Favre glaubt, daß Herrmann sein gemeinsames Spiel im Laufe Zeit verbessern wird.
Sprechen der Fehler eines Spielers will nicht sagen daß man nicht seine Qualitäten sieht!

Schließlich ist Younes noch sehr jung.
Das nächste Jahr wird für die beiden Spieler wichtig sein.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 13.09.2013 14:37

Nussecke hat geschrieben:er ist nicht sonderlich Kreativ und besitzt keine bemerkliche Spielintelligenz.
Nein? Warum kommt er dann häufig in die 1 gegen 1 Situationen gegen den Torwart? Vielleicht weil er riecht, wann der Ball in die Tiefe geht? Und beim Spiel gegen Hangover hat er erst den Platz für Kruse geschaffen indem er den Innenverteidiger mit vor's Tor gezogen hat :winker:
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 13.09.2013 14:41

@lutzilein
Ich wollte auch nicht sagen, dass ihm die Spielintelligenz irgendwie komplett fehlt oder so, aber verglichen mit unseren anderen Spielern (Arango, Xhaka, Raffael, Kruse) liegt er da relativ weit hinten ..
Darüber hinaus kommt er eigentlich nicht so häufig wie du das sagst in 1 gegen 1 Situationen gegen den Torwart. Aber wenn, dann trifft er auch meistens, das kann er gut!
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 13.09.2013 15:04

Noch etwas Positives:
Finde es gut, dass er sich für Sachen wie das hier einsetzt!!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Einnetzer

Beitrag von Einnetzer » 13.09.2013 20:39

Der kommt schon wieder richtig in Schwung!
Macht euch da mal nicht solche Sorgen!
Ich bin mir sicher am Sonntag platzt der Knoten! :daumenhoch:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 14.09.2013 07:37

Der Mann ist in Schwung, wie ich das sehe. Bei ihm sollte man vorgehen wie bei jedem anderen Spieler:

wir sollten die Erwartungshaltung unseren Spielern gegenüber nicht ständig an dem Level festmachen, auf dem sie uns am stärksten SCHIENEN.

Jedes Spiel hat seine eigene Dynamik, heutzutage ist mehr die Grundqualität sondern auch die Tagesform von hoher Massgeblichkeit, wenn das Kollektiv funktioniert scheint jeder einzelne besser, und wenn man sich mal intensivst mit den anderen Mannschaften beschäftigen würde, und nicht nur mit den Zusammenschnitten, dann würde einem auffallen, dass auch bei einem Ribery, einem Lewandowski undsoweiterundsoweiter anteilsmässig viele Aktionen im Nichts verpuffen.
Insofern sehe ich PH nach wie vor als Juwel und wir werden auch zurecht von vielen Vielen Vereinen darum beneidet.
:winker:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.09.2013 09:02

@SpaceLord
gut geschrieben :daumenhoch:

ich bin zufrieden mit patricks leistungen. ja er hatte schon bessere spiel gezeigt, aber man darf auch nicht vergessen in welcher konstellation: nämlich mit reus. das war seine idealposition und spiel. schnelle direkte kontersituationen da ist er am besten.

wenn ich auf reus schaue könnte man auch meinen das er beim bvb viel schwächer spielt als bei uns. das stimmt aber nicht. als herrmann und reus zusammenspielten hieß es bei jedem angriff: reus auf herrmann.... tooor.... o.k. bei fast jedem :wink:

wir haben jetzt mehr qualität in den reihen genauso wie der bvb wo reus einfach nur einer von mehreren guten offensivspielern ist. im kollektiv stark.

es ist doch gut das wir einen tollen konterspieler auf dem platz haben. meiner meinung nach braucht er noch ein bisschen in puncto passspiel im zusammenspiel mit raffael, kruse und arango. da haben sich die anderen drei schon gefunden. fussballerisch kann er das, das wird schon.

seine tore, assists und wie er elfmeter provoziert oder 2 abwehrspieler mit seinem tempo auf sich zieht damit die anderen räume bekommen, deshalb finde ich ist es wichtig für den erfolg der mannschaft das er spielt.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 14.09.2013 12:21

@ 3Dcad

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Dennoch sehe ich ihn in letzter Zeit auch odt irgendwie übermotiviert, so, als wenn er Druck von außen (von den backups) verspürt. Sei es im Kombinationsspiel, sei es im Abschluss.
Gesperrt