Werder Bremen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Bam Bam

Re: Werder Bremen

Beitrag von Bam Bam » 21.11.2011 00:17

stöh hat geschrieben:@ Bam Bam
Jetzt ist es wieder der Trainer den du letztens mal wieder gelobt hast.
Mir bekommt die Höhenluft .
Und ihr habt bestimmt nicht die bessere Mannschaft.
Mir aber auch egal
5:0
:winker:

Ich habe den Trainer schon vor Wochen kritisiert wo es auch schon gut lief.Zeig mir bitte ein Zitat von mir ,wo ich Schaaf gelobt habe?Habe nur gesagt wenn er die CL packt nehme ich alles zurück.Aber die wird er so nicht schaffen,weil er die Abwehr seit Jahren nicht in den griff bekommt,und das auch immer wieder mit neuen Spielern nicht schafft.Ich denke und hoffe wir bekommen einen neuen Trainer.Man kann ja sehen was ein neuer Trainer bewirken kann,die gleiche Mannschaft die uns gestern 5-0 geschlagen hat,hat vor ein paar Wochen noch gerade so den Abstieg in der Relegation verhindert.Und wenn man die möglichkeiten von Werder sieht und mit Gladbach vergleicht dürfte so ein Ergebnis eigentlich nicht vorkommen...

Bleibe dabei ,Schaaf muss endlich weg,kann ihn nicht mehr sehen und hören :!:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 21.11.2011 05:12

Da pendelt ihr nach der letzten Saison, wo ihr auch lange zittern musstet aktuell zwischen CL- und UEFA-Cup-Platz und es ruft einer Trainer raus.

Und dieser behauptet noch wir hätten ungesunde Luft eingeatmet. :gaga:
Viersener

Beitrag von Viersener » 21.11.2011 09:57

:lol: trainer raus? is ja wie bei bayern, wenn die nur 4ter sind

Nun, als ich auf den Parkplatz des Borussia-Parks einbog, war gerade das 3:0 gefallen. Was mir zumindest den eher seltenen Anblick von fluchenden Werder-Fans bot, die aus dem Gästeblock stürmten und Sätze von sich gaben, in denen Wörter wie "Vera rschun g", "können mich mal" und "Geld zurück" fielen. Ich gestehe: Ich musste grinsen.

http://www.baedw.de/bremen2011.html

:mrgreen:

was los bremen fans?
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 21.11.2011 10:17

Jetzt mal ernsthaft. Bremen besteht ausschliesslich aus Pizzarro und vielleicht noch Naldo. Der Rest ist Bundesliga-Mittelmaß. Mit viel Glück reicht es für einen Platz zwischen 5 und 8.

Eine "Mannschaft" sehe ich dort nicht wirklich.

Und die Tendenz, dass es dort bald Richtung Mittelfeld geht, halte ich für durchaus realistisch.
bart

Beitrag von bart » 21.11.2011 14:19

Bremen hat einen gebrauchten Tag erwischt und schlägt den VFB mit 4:2 :bmg:

Klasse Bremer-Fans im Stadion :daumenhoch:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 21.11.2011 16:42

Muhaa...die super Bremer Mannschaft :lol: Ich halte ja nicht viel von Benotungen...aber alle eine 6 in Bild und Wiese im Kicker eine 5...unsere gefühlte Nr.1 der N11, dem Reus' Tore nicht aufgefallen sind und der mit Hochmut auf ter Stegen und Ziegler herabblickt.

Die 11 des Tages bei Kicker und Bild waren ein Augenschmaus, egal, was man sonst von diesen Blättern hält :daumenhoch:

Und Wolf ist natürlich ein besserer IV als z. B. Dante :mrgreen: Danke Bam Bam, ist ja Karnevalszeit, aber nach Aschermittwoch hörst du bitte auf, hier Büttenreden zu schreiben, ok?
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 22.11.2011 09:06

bart hat geschrieben:Bremen hat einen gebrauchten Tag erwischt und schlägt den VFB mit 4:2 :bmg:

Klasse Bremer-Fans im Stadion :daumenhoch:

Deinen Optimismus möchte ich haben... :wink:
Das wir zum größten teil friedliche und faire Fans haben weiß ich,bin ja einer von denen :wink:
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 22.11.2011 09:13

barborussia hat geschrieben:Muhaa...die super Bremer Mannschaft :lol: Ich halte ja nicht viel von Benotungen...aber alle eine 6 in Bild und Wiese im Kicker eine 5...unsere gefühlte Nr.1 der N11, dem Reus' Tore nicht aufgefallen sind und der mit Hochmut auf ter Stegen und Ziegler herabblickt.

Die 11 des Tages bei Kicker und Bild waren ein Augenschmaus, egal, was man sonst von diesen Blättern hält :daumenhoch:

Und Wolf ist natürlich ein besserer IV als z. B. Dante :mrgreen: Danke Bam Bam, ist ja Karnevalszeit, aber nach Aschermittwoch hörst du bitte auf, hier Büttenreden zu schreiben, ok?

"Der Weihnachtsmann ist bekanntlich nicht der Osterhase und so lange wir nach dem 34. Spieltag obenstehen, soll uns das nicht weiter tangieren."

PS.das Dante zb. besser ist als Wolf ist auch mir klar.Aber zb. eine Qualität wie Naldo habt ihr nicht in euren reihen.Aber habe auch kein Bock mehr auf Pimmelfechten....

WARTEN WIR ES AB...
Tusler

Beitrag von Tusler » 22.11.2011 09:38

Nun lassen wir als Borussenfans mal schön auf dem Teppich bleiben.
Zweifellos haben wir im Moment eine Phase,die wir uns verdient haben und die an einem guten Tag auch relativ gute Mannschaften schlagbar machen.Aber es gibt halt auch Tage,wo wir wieder in den alten Trott verfallen und ausgerechnet gegen Mannschaften wie Freiburg und Hoffenheim verlieren.Wir sind halt deutlich besser als voriges Jahr,aber wir sind zumindest auswärts noch immer nicht konstant genug.
Werder war immer unser Vorbild bei der Entwicklung einer Mannschaft.Nun könnte es umgekehrt werden.Nur leider ist das nicht so einfach,da Werder uns finanztechnisch noch immer weit voraus ist.Schliesslich haben die Bremer bestimmt 6 x hintereinander CL gespielt und haben das Geld bestimmt nicht zum Fenster hinausgeschmissen.Hier werden noch einige Rücklagen sein.Nur da will man anscheinend nicht so einfach rangehen,aber der teure Kader aus CL Zeiten muss natürlich auch in einer Saison ohne Zusatzeinnahmen bezahlt werden.Und richtigerweise versucht man mit allen Mitteln die Mannschaft zusammenzuhalten und einen CL Platz zu erreichen.Nur ich befürchte,dass wird wohl nicht klappen und dann muss nächstes Jahr entweder die ganze Rücklage aufgelöst werden oder aber der Kader deutlich billiger werden.
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.11.2011 10:19

Nun lassen wir als Borussenfans mal schön auf dem Teppich bleiben.
Zweifellos haben wir im Moment eine Phase,die wir uns verdient haben und die an einem guten Tag auch relativ gute Mannschaften schlagbar machen.Aber es gibt halt auch Tage,wo wir wieder in den alten Trott verfallen und ausgerechnet gegen Mannschaften wie Freiburg und Hoffenheim verlieren
:daumenhoch: :offtopic:
Schliesslich haben die Bremer bestimmt 6 x hintereinander CL gespielt und haben das Geld bestimmt nicht zum Fenster hinausgeschmissen.Hier werden noch einige Rücklagen sein.Nur da will man anscheinend nicht so einfach rangehen,aber der teure Kader aus CL Zeiten muss natürlich auch in einer Saison ohne Zusatzeinnahmen bezahlt werden.Und richtigerweise versucht man mit allen Mitteln die Mannschaft zusammenzuhalten und einen CL Platz zu erreichen.Nur ich befürchte,dass wird wohl nicht klappen und dann muss nächstes Jahr entweder die ganze Rücklage aufgelöst werden oder aber der Kader deutlich billiger werden
sieht man fast wie beim HSV ... zuviel geld... kann auch schaden
Werder war immer unser Vorbild bei der Entwicklung einer Mannschaft.Nun könnte es umgekehrt werden
also meins nicht
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.11.2011 13:46

Also einige Borussen sollten wirklich wieder auf den Teppich kommen. Wenn wir das Rückspiel in Bremen gewinnen und wir deutlich vor Werder stehen, kann man vielleicht mal daran denken, zu sagen, dass wir besser als Werder sind.
Insgesamt sehe ich Werder etwas besser aufgestellt, wenngleich auch nicht viel. Wir haben eine junge Mannschaft mit viel Potenzial. Wenn die Jungs das konstant abrufen, kann man eventuell an Bremen vorbeiziehen in den nächsten Jahren.
Pizarro hört wohl nach der Saison auf und wenn Werder dann nicht international spielt, geht der sportliche Abstieg weiter und man könnte im Mittelmaß versinken.

Aber wir Borussen sollten den Augenblick genießen, denn in Bremen haben wir nie gut ausgesehen und wenn wir da 3:0 verlieren, wäre das auch kein Weltuntergang. Ist ja nicht nur einmal passiert.
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.11.2011 14:47

Wenn wir das Rückspiel in Bremen gewinnen und wir deutlich vor Werder stehen, kann man vielleicht mal daran denken, zu sagen, dass wir besser als Werder sind.
freu mich schon, fahre hin :) was wir da holen sehen war dann ...
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 22.11.2011 16:41

Ich war mal gerade im Werder-Forum und muss sagen: Chapeau, faire Verlierer! Kein mieses Wort sondern sogar Lob für Freundlichkeit im Staidion und unseren überragenden Fußball!
number9

Beitrag von number9 » 22.11.2011 17:16

Ich fand die Bremer sehr loyal ihrem Trupp gegenüber, also Kölner hätten schon in der 60. Minute das Stadion verlassen. Die Bremer haben sich das elend bis zum schluss angeschaut!
Mein Respekt dafür!

Bremen 1000 mal Lieber als Hoppeheim!
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.11.2011 17:19

und wir sind damals beim ersten Abstieg noch ne std nach abpfiff in Bochumer Stadion geblieben und haben gefeiert 8)
froggy34

Beitrag von froggy34 » 22.11.2011 18:00

Ich bin mit BamBam in so weit einer Meinung , das Schaaf nicht mehr der richtige Mann dort ist, seine Zeit sollte m.M. nach der Saison zu Ende gehen.
Ich mag ihn als Mensch sehr und glaube auch das er ein guter Trainer ist,
aber nach der langen Zeit hat er sich als Impulsgeber einfach abgenutzt.
Wenn Pizzaro und Naldo (unglaublich wie schnell der nach über einem Jahr Zwangspause wieder ins Spiel kam) nicht da wären , dann sähe es gaaaaaanz duster aus für die.
Aus meiner Sicht viel schlimmer , wäre wenn Allofs den Verein verlässt. Ihn adäquat zu erstzen würde sehr viel schwieriger sein als einen neuen Trainer
zu engagieren. ich glaube viele Trainer würden gerne an der Weser tätig sein,
auch wenn sie in große Fußstapfen treten müßten

Das Bremen insgesamt klar die bessere Mannschaft ist als wir allerdings ist absoluter Blödsinn.
Sorry BamBam :lol:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 22.11.2011 18:33

@ Bam Bam Wie ist deine Einstellung zu Allofs? Meinst du, Schaaf ohne ihn oder er ohne Schaaf wäre möglich? Ist jetzt keine Stänkerei, sondern eine ernstgemeinte Frage.
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 23.11.2011 00:35

barborussia hat geschrieben:@ Bam Bam Wie ist deine Einstellung zu Allofs? Meinst du, Schaaf ohne ihn oder er ohne Schaaf wäre möglich? Ist jetzt keine Stänkerei, sondern eine ernstgemeinte Frage.

Ich glaube das wenn beide aufhören,man munkelt ja schon das Willi Lemke(Chef im Aufsichtsrat)mit Beiersdorfer verhandelt...Bin sehr gespannt was das angeht.Allofs hat mit Wesley,Arnautovic,Ekici und Alberto 27,5 Millionen aus dem Fenster geworfen,nach jetzigen Leistungsstand.Bin dafür das wenn beide gehen und mit Beiersdorfer und zb.Hecking ein Neuanfang gestartet wird...

PS.schön das du das extra betonst das dieses keine Stänkerei ist,dann gehe ich mal davon aus das es vorher Stänkerei war und ich habe mir schon sorgen um dich gemacht und geglaubt du meinst das alles wirklich was du schreibst :P
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 23.11.2011 00:52

froggy34 hat geschrieben:Ich bin mit BamBam in so weit einer Meinung , das Schaaf nicht mehr der richtige Mann dort ist, seine Zeit sollte m.M. nach der Saison zu Ende gehen.
Ich mag ihn als Mensch sehr und glaube auch das er ein guter Trainer ist,
aber nach der langen Zeit hat er sich als Impulsgeber einfach abgenutzt.
Wenn Pizzaro und Naldo (unglaublich wie schnell der nach über einem Jahr Zwangspause wieder ins Spiel kam) nicht da wären , dann sähe es gaaaaaanz duster aus für die.
Aus meiner Sicht viel schlimmer , wäre wenn Allofs den Verein verlässt. Ihn adäquat zu erstzen würde sehr viel schwieriger sein als einen neuen Trainer
zu engagieren. ich glaube viele Trainer würden gerne an der Weser tätig sein,
auch wenn sie in große Fußstapfen treten müßten

Das Bremen insgesamt klar die bessere Mannschaft ist als wir allerdings ist absoluter Blödsinn.
Sorry BamBam :lol:
Nicht klar die bessere aber die bessere.Oder meinst du ihr holt in 3 Monaten mal eben 20-25 Jahre auf uns auf?
Fresene

Beitrag von Fresene » 23.11.2011 07:53

Bam Bam hat geschrieben:
Nicht klar die bessere aber die bessere.Oder meinst du ihr holt in 3 Monaten mal eben 20-25 Jahre auf uns auf?
Bin ich entschieden anderer Meinung. Eure Topspieler sind ja Naldo und Pizza wie du auch betonst. Dante und de Camargo halte ich da für absolut gleichwertig, zumal Eure Beiden insgesamt auch genauso verletzungsanfällig wie Igor sind.

Über einen Vergleich Reus und Marin wirst Du sicher auch nur lächeln können, da Reus zZ. mindestens zwei Klassen besser ist.

Auch ter Stegen ist deutlich konstanter, fußballerisch besser und faustet zB. nicht wie Frau Wiese ständig durch die Mitte- ich finde Werders Nr.2 auch stärker, als den halbwarmen Bruder.

Die restlichen Mannschaftsteile sind relativ ausgeglichen, obwohl ich uns da zZ. mit Stranzl, Daems und Hermann punktuell auch besser besetzt sehe.

Die Ersatzbänke sehe ich ziemlich unentschieden, wobei ich uns da perspektivisch auch vorne sehe.

Mein Fazit: Wir haben die bessere Mannschaft + Nebenkriegsschauplätzen in Bremen auch das bessere Gesamtteam zur Zeit.- Dein Zeitaspekt ist übrigens albern.
Antworten