Block1900
Re: Block1900
Bild links: Abstimmung an der JHV
Bild mitte: Pyroaktion nach dem 1:1 in Bochum http://nordkurvenfotos.de/wp-content/up ... 011-45.jpg
Bild rechts: Anzeigetafel in bochum http://nordkurvenfotos.de/wp-content/up ... 011-37.jpg
Bild mitte: Pyroaktion nach dem 1:1 in Bochum http://nordkurvenfotos.de/wp-content/up ... 011-45.jpg
Bild rechts: Anzeigetafel in bochum http://nordkurvenfotos.de/wp-content/up ... 011-37.jpg
- frank_schleck
Tolle Choreo und eine nochmalige Verbesserung der Lautstärke von 1900 - das war auf jeden Fall gut hörbar. Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass der Block seine enorme Lautstärke scheinbar erstmals zu nutzen scheint um das ganze Stadion aufzuwecken. 1-2 mal habt ihr da oben mit 100% Mönchengladbach ole angestimmt und der Unterrang war wieder dabei. Gibt pro Spiel immer so 25 Minuten, wo der Unterrang etwas schläft, da sind solche Aktionen von oben echt genial. Aber natürlich auch kräftezehrend..
Neben der weiter verbesserten Stimmung im gesamten Stadion ein Kritikpunkt an den Block: es wurden wieder mal ein paar Lieder noch 2-3 Minuten durchgepumpt, obwohl sie schon echt nur noch von 1900 gesungen wurden (hat Kurvler15 auch schon angesprochen). Vllt. wäre hier ein Wechselgesang, bei dem die Beteiligung ja meist sehr hoch ist oder ein Mönchengladbach ole lauter.
Sonst wars ein super Spiel - auch sportlich kann man ja mit dem 1:1 super leben.
Neben der weiter verbesserten Stimmung im gesamten Stadion ein Kritikpunkt an den Block: es wurden wieder mal ein paar Lieder noch 2-3 Minuten durchgepumpt, obwohl sie schon echt nur noch von 1900 gesungen wurden (hat Kurvler15 auch schon angesprochen). Vllt. wäre hier ein Wechselgesang, bei dem die Beteiligung ja meist sehr hoch ist oder ein Mönchengladbach ole lauter.
Sonst wars ein super Spiel - auch sportlich kann man ja mit dem 1:1 super leben.
man kann aber keine 90 Minuten mg olé singen oder nen Wechselgesang aufziehen ... zumal die NK unten bei nem Wechselgesang nach spätestens 5 Wiederholungen stark nachlässt und dann nur noch Inferno mit dem Block den Wechselgesang bringt, was ja auch nicht sinn der Sache ist... was mir auffällt ist, dass der Unterrang, wenns ans Hüpfen geht nur sehr sehr sehr kurz dabei ist und doch ziemlich schnell das Klatschen anfängt, wenn wir oben noch 4 minuten weiterhüpfen ... wäre doch auch mal n Anreiz 7 Minuten lang durchzuhüpfen ... und schön wärs auch, wenn mal wirklich der komplette Unterrang mal mithüpfen würde ...
Mit dem Hüpfen kann ich bestätigen, war in Block 15. War nur einmal, recht kurz. Wenn man aber nicht hoch zum Block schaut, kriegt man das auch oft gar nicht so mit im 15er.
Ich stehe im Block 17 und dort stehen zum großen Teil Altersgruppen, die das Hüpfen einfach nicht mehr so gut können oder gar so lange durchhalten können. Ich finde es Schade und versuche schon andere aufzufordern mitzumachen, aber das funktioniert auch nicht immer.
Mich nervt es, dass wir nicht einfach mal durchhüpfen ohne nach einer Minute schon zu klatschen. Wir klatschen so oft während des Spiels (fast ausschließlich) und hüpfen halt kaum, außerdem zieht es auch viele Leute mit und macht auch mehr Spaß und bietet eine Abwechslung zum fast dauerhaften Klatschen!
Spitze Choreo
Hut ab. Die viele Arbeit hat sich gelohnt.

Hut ab. Die viele Arbeit hat sich gelohnt.
dat mit dem hüpfen is so ne sache für sich. es gibt leute im block, die haben schon ne künstliche hüfte
, altersbedingt,
oder können dat net die ganze zeit, auf grund des alters, aushalten. aber man muß halt tolerant sein. is doch schön, wenn jung
und alt mitfiebern.

oder können dat net die ganze zeit, auf grund des alters, aushalten. aber man muß halt tolerant sein. is doch schön, wenn jung
und alt mitfiebern.

- Fohle-4-Life
ich war im block 14A und muss sagen das man sehr oft den Block1900 da garnicht hört.
man guckt rüber und sieht das da was gesungen oder geklatscht wird, aber wirklich was rüber kommen tut da leider sehr selten was.
also kann ich es sehr gut verstehen das der unterrang es auch sehr schwer hat was zu verstehen, so kommt es oft im spiel vor das Block1900 und der unterrang verschiednes anstimmen.
man guckt rüber und sieht das da was gesungen oder geklatscht wird, aber wirklich was rüber kommen tut da leider sehr selten was.
also kann ich es sehr gut verstehen das der unterrang es auch sehr schwer hat was zu verstehen, so kommt es oft im spiel vor das Block1900 und der unterrang verschiednes anstimmen.
- BorussiaKraudiii
Ich war im 16ner. Man hats nach spätestens 10 Sek gehört. Was mich tierich aufgeregt hat war bei"Borussia, ich liebe dich ..." genau in der entscheidenen Stelle kommt von 16 oben "Mönchengladbach ole". Ok, sind dann auch viele mitgegangen, aber man kann doch wenigstens mal das eine zu Ende gehen lassen.
Naja ist ja nichts neues.
Was mich Samstag sehr überrascht hat, war das die OST Grade total oft mit abgegangen ist.
Ist ja sonst fast NIE der Fall....
und habt ihr bei dem "bist du bereit" Ding mitbekommen das die SÜD auch total laut war ?
Schöne Sache - Wirklich !!!
Ist ja sonst fast NIE der Fall....
und habt ihr bei dem "bist du bereit" Ding mitbekommen das die SÜD auch total laut war ?
Schöne Sache - Wirklich !!!
- BorussiaKraudiii
Süd war meiner Meinung nach auch in Ordnung, dafür dass beim Tor soviele aufgesprungen sind.
So,nachdem ich endlich auch mal die Choreo sah... top 

Ich finde , man sollte mehr lieder wie die seele brennt oder die elf vom niederhrein und so wieter singen,
da werden mehr mitsingen und es ist ncih nur mönxchengladbach ole !
da werden mehr mitsingen und es ist ncih nur mönxchengladbach ole !
Nur die Frage... warum singen manche bei bestimmten Liedern nicht mit? Das frage ich mich.... warum immer nur "Mönchengladbach Olé"?
ich hab keine ahnung warum 
ich denke mal , dass ältere also mittleren alters die MEISTEN nicht alle nich gerne so neu modische liede rmitgehen , und schon gar nich hüpfen oder arme in die luft reissen.
klassiker kommen halt besser
und wir haben so viele schöne , nur sie werden ncih im spiel gesungen leider..

ich denke mal , dass ältere also mittleren alters die MEISTEN nicht alle nich gerne so neu modische liede rmitgehen , und schon gar nich hüpfen oder arme in die luft reissen.
Dann stimm doch welche angohouri5 hat geschrieben:ich hab keine ahnung warum

würd ich sogar machen kommt von 13a aber schlecht an ;D
sehe ich anders. Wenn man ehrlich ist und gehen bei selben lied mehr mit, wenn es von 16 hinten angestimmt wird.BorussiaKraudiii hat geschrieben:Ich war im 16ner. Man hats nach spätestens 10 Sek gehört. Was mich tierich aufgeregt hat war bei"Borussia, ich liebe dich ..." genau in der entscheidenen Stelle kommt von 16 oben "Mönchengladbach ole". Ok, sind dann auch viele mitgegangen, aber man kann doch wenigstens mal das eine zu Ende gehen lassen.
- Fohle-4-Life
hey leute, kann mir mal einer sagen ob man von Block 18A /linkerteil blick auf den unterrang der nordkurve hat 
also von rechts weiß ich kann man ein guten blick hat, aber wie siehst es aus von links ?

also von rechts weiß ich kann man ein guten blick hat, aber wie siehst es aus von links ?