Patrick Herrmann [7]

Gesperrt
Groucho

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Groucho » 04.09.2013 21:15

Volker Danner hat geschrieben:Patrick Herrmann spielt nun für Holstein Kiel:

http://www.transfermarkt.de/de/patrick- ... 57101.html
:-x was erlaube Holstein Kiel?
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.09.2013 18:26

war nur ein testspiel, aber ich fand ihn dennoch sehr schwach ...
und neee stolzer borusse, dazu brauchste mich jetzt nicht hauen ... :mrgreen:
underworlder

Beitrag von underworlder » 08.09.2013 20:46

fand ihn leider heute schwach und er baut für mich auch irgedwie ab, leider! was los falco streng dich wieder an!
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 09.09.2013 08:58

flaco,auf gehts bin in hoffe ,will dann nicht sagen müßen :außer spesen nichts gewesen :winker: :winker:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 09.09.2013 09:25

Zaman hat geschrieben:war nur ein testspiel, aber ich fand ihn dennoch sehr schwach ...
und neee stolzer borusse, dazu brauchste mich jetzt nicht hauen ... :mrgreen:
Ich fand ihn gestern auch verdammt schwach. Da giffet nix zu beschönigen. Nach vorne nix und mit Wendt auffer linken Seite Null abstimmung. Das war Mist, kratzt mich aber nich, wenn er gegen Hoffenheim wieder aufdreht. Das gilt für alle Spieler die gestern auf'n Platz standen !
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 09.09.2013 16:34

Wann hat er denn das letzte mal so richtig aufgedreht...? :wink:
underworlder

Beitrag von underworlder » 09.09.2013 18:37

frag nich ob herrmann hinter der spitze nicht besser aufgehoben is hat er doch letzte saison auch relativ gut gespielt wobei ich immer dachte rechts wäre seine seit!
telltor

Beitrag von telltor » 09.09.2013 22:41

und,haste dir schon eine antwort gegeben.aber ist hier schon,weis der teufel wie oft darüber geredet worden,ist aber schön das du auch schon wach geworden bist.
vflfohlen

Beitrag von vflfohlen » 10.09.2013 22:20

vfl-borusse hat geschrieben: Seine Abschlussqualität ist doch wahrlich nicht berauschend ! Deshalb versteh ich die ganze Diskussion nicht.
wusste gar nicht das er nicht mehr spielt und dann noch auf dem Klavier aehh Flügel... :lol:
Gibt es eigentlich irgendwo Statistiken, die die Chancenverwertung von Spielern auswerten? Nach meinem Gefühl macht er Großchancen ziemlich oft und eiskalt rein.

Wenn der Flügel seine Optimalposition ist, frage ich mich, warum er hier im Forum oder auch allgemein in den letzten Wochen immer wieder schlechte Kritiken erhält.

Und in den Zeiten in denen er auf der Flügelposition gute Kritiken erhalten hat, hat er diese, wenn wir mal ehrlich sind, nicht erhalten wegen Aktionen die für einen Flügelspieler typisch sind (Eins gegen Eins oder Flanken) , sondern wegen seiner Tore und gefährlichen Vorstöße in die Tiefe.

An seinen Fähigkeiten gemessen (u.a. sehr gute Abschlussqualitäten) ist er für mich auf dem Flügel falsch aufgehoben. Da bleibe ich bei.
Flixe1988

Beitrag von Flixe1988 » 11.09.2013 14:01

Es sagt ja keiner, dass er ein Chancentod ist. Nur sehe ich seine Qualität besser auf den Flügel aufgehoben, wobei er ja sowieso nicht an dieser Position klebt durch die Positionswechsel im Spiel (wie bereits mehrfach diskutiert).

Und das PH in letzter Zeit häufiger wieder in die Kritik gerät, mag vor allem an seinem Spiel liegen und eher weniger an der Position (auch wenn es da natürlich Zusammenhänge gibt; aber siehe meinen vorherigen Post).
Gewisse Formschwankungen hatte er schon des öfteren und sind bei ihm bekannt.
vflfohlen

Beitrag von vflfohlen » 11.09.2013 22:43

ich glaube wir dürfen nicht den Fehler machen und sagen die Offensiven rotieren ja sowieso und tauschen andauernd die Positionen darum ists egal wo sie spielen. Trotz rotieren, hat ja doch jeder seine Ausgangsposition und da spielt Patrick Herrmann die meiste Zeit auf Rechtsaußen... Und jemanden mit so ner chancenverwertung auf Außen zu stellen, find ich Verschwendung. Er wär ein gutes Duo mit Kruse... Raffael dahinter...
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.09.2013 00:47

vflfohlen hat geschrieben: Er wär ein gutes Duo mit Kruse... Raffael dahinter...
Das Duo sind sie doch nun schon. Nicht ganz klar als Duo und etwas asymmetrisch, aber Herrmann kann so seine Stärken am ehesten ausspielen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.09.2013 07:33

vflfohlen hat geschrieben:... Und jemanden mit so ner chancenverwertung auf Außen zu stellen, find ich Verschwendung. Er wär ein gutes Duo mit Kruse... Raffael dahinter...
ach ja? ... ich hätte dann jetzt gerne mal ein paar zahlen, da du das ja hier immer wieder behauptest, dass patrick so eine unglaublich gute chancenauswertung hat ... musst du das wohl auch beweisen können, oder? ...
ich hab das nämlich ein bisschen anders bei patrick in erinnerung ... patrick wird nie ein zweiter reus sein oder werden ... damit sollten sich mal einige heir abfinden ... er hat ganz anderes potential und er war da vorne ziemlich überfordert ...
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.09.2013 07:58

Zaman hat geschrieben: und er war da vorne ziemlich überfordert ...
... und hat trotzdem Buden gemacht, vorbereitet und war in sehr vielen Spielen inner letzten Saison (als Stürmer !) unser bester Offensivmann !
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.09.2013 09:02

patrick ist wohl das beste beispiel, wie interschiedlich die sichtweisen bei einem spieler sein können ... ich kenne sehr viele leute, die das genau so sehen wie ich, da täuschen dann auch tore und vorlagen nicht darüber hinweg, dass häufig der letzte pass bei ihm ins nirvana geht, oder sein abschluss eines angriffs teilweise richtig schwach ist ...
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 12.09.2013 11:57

Richtig abgebrüht ist er, wenn er allein auf den Torwart zu läuft. Aber er hat keinen besonders harten und platzierten Schuss. Auch sein Pass-Spiel ist bei kurzen Pässen sehr gut, aber wenn es in die Tiefe geht, fehlt ihm das Timing (zu kurz oder zu lang)
Leipner

Beitrag von Leipner » 12.09.2013 14:08

Zaman hat geschrieben:patrick ist wohl das beste beispiel, wie interschiedlich die sichtweisen bei einem spieler sein können ... ich kenne sehr viele leute, die das genau so sehen wie ich, da täuschen dann auch tore und vorlagen nicht darüber hinweg, dass häufig der letzte pass bei ihm ins nirvana geht, oder sein abschluss eines angriffs teilweise richtig schwach ist ...
"teilweise" richtig schwach ist der Abschluss wohl bei so ziemlich jedem Spieler.

Letzte Saison hat Herrmann 11 Spiele als HS bzw MS gespielt und hat in der Zeit 5 Tore und eine Vorlage zu Stande gebracht. Das ist ein super wert. Ich weis nicht wie viele Großchancen er dabei liegen lassen hat, aber wenn es viele sind, hat er sich sensationell viele Chancen erarbeitet ;) Da unser Offensivspiel letztes Jahr aber etwas schlechter war, glaube ich das nicht.
Zaman hat geschrieben: ach ja? ... ich hätte dann jetzt gerne mal ein paar zahlen, da du das ja hier immer wieder behauptest, dass patrick so eine unglaublich gute chancenauswertung hat ... musst du das wohl auch beweisen können, oder? ...
ich hab das nämlich ein bisschen anders bei patrick in erinnerung ...

du müsstest deine Aussagen dann aber auch beweisen können oder nicht ?
vflfohlen

Beitrag von vflfohlen » 12.09.2013 20:23

lutzilein hat geschrieben:Richtig abgebrüht ist er, wenn er allein auf den Torwart zu läuft. Aber er hat keinen besonders harten und platzierten Schuss. Auch sein Pass-Spiel ist bei kurzen Pässen sehr gut, aber wenn es in die Tiefe geht, fehlt ihm das Timing (zu kurz oder zu lang)
Finde diesen Beitrag hier sehr zutreffend. Absolut richtig. Nochmal zusammengefasst:

Gut:
- wenn er allein aufs Tor zuläuft
- schneller Doppelpass

Nicht so gut
- Als Weitschussschütze
- Als Passgeber

Ergänzen würde ich vielleicht noch seine Schnelligkeit an sich.

Für mich Eckdaten die für einen guten schnellen Mittelstürmer sprechen... (ein 11er)
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 13.09.2013 00:38

Nicht bei Favre, letzte Saison war wie schon mehrmals erwähnt eine Notlösung, gegen die sich unser Trainer lange gewehrt hat. Not haben wir diese Saison hoffentlich nicht mehr.
Haddock

Beitrag von Haddock » 13.09.2013 01:11

Man muß sehen wie sich die jungen Spieler entwickeln werden.
Aber persönlich ziehe ich Younes vor Herrmann. Er ist gemeinschaftlich besser.
Gesperrt