Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Spielerisch im Sinne von Spieleröffnung. Nicht das ich mich wieder als Nichttorspieler oute.
- Oldenburger
woher willst du wissen ob uli,brunobruns,lupos,liebelein oder alle anderen jemals im tor standen ?Neun1974 hat geschrieben:Oh je, oh je, noch nie im Tor gestanden und solche Aussagen von sich geben... das hat bei manchen von euch nichts mit konstruktiver Kritik an unserem Goalie zu tun!
das ist einer dieser beiträge wo ich meine, dass der umgang hier untereinander einfach nicht mehr passt

Du sprichst mir aus dem Herzen 

Beim ersten Gegentor machtlos. Beim zweiten hat er kaum Zeit überhaupt zu reagieren. Ball bleibt im Gewürge hängen und Caiuby drischt drauf. Wenn man ihm an dem 2.Tor etwas ankreiden will, dann kann man auch fragen warum Hitz beim Tor vom Johnson seinen Arm nicht ausstrecken kann? 

- Borusse 61
Richtig, da kann ich dir nur zustimmen.... 

- Oldenburger
seufz3Dcad hat geschrieben: Wenn man ihm an dem 2.Tor etwas ankreiden will,
möchte keiner.
zumindest habe ich davon nichts gelesen.
ich habe gefragt wie es andere user wahr genommen haben.
o.k.
Wenn ich es mir auf fohlen-tv mir anschaue dann hat er kaum Zeit zu reagieren.

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Hab's mir eben noch einmal angesehen.Oldenburger hat geschrieben:[...]
ich habe gefragt wie es andere user wahr genommen haben.
Und hier meine subjektive Wahrnehmung:
Ein Ausburger schiesst aufs Tor. Der Ball wird abgefälscht und landet Kai-Uwe vor die Füsse. Der reagiert gedankenschnell und schiesst sofort aufs Tor. Yann hatte keine Zehntelsekunde um reagieren zu können. Für mich war der Ball in dieser Konstellation nicht haltbar. Meine Meinung: Yann am Gegentor absolut schuldlos!
- borussenmario
Erstaunlicherweise haben wir unseren Humor immer noch nicht völlig verloren, trotz der extrem beunruhigenden Tabellensituation mit immer noch 3 fehlenden Punkten auf einen direkten Nichtabstiegsplatz, äh sorry, direkten CL-Platz.Butsche hat geschrieben: An die Mod.
Ich hoffe, mein kleiner Scherz gibt keinen Anlass für ein Löschen.
- Oldenburger
da danke ich euch
das der ball abgefälscht war habe ich überhaupt nicht gesehen, muss ich mir noch einmal anschauen.

das der ball abgefälscht war habe ich überhaupt nicht gesehen, muss ich mir noch einmal anschauen.
der fiel mir schon die ganze zeit so unangenehm torgeil aufButsche hat geschrieben: Der Ball wird abgefälscht und landet Kai-Uwe vor die Füsse. Der reagiert gedankenschnell und schiesst sofort aufs Tor.

- Butsche
@Mario
Puh....und ich dachte schon....
Puh....und ich dachte schon....

-
Ich finde in Yann haben wir einen sehr guten Torhüter. Insbesondere was das Spiel mit dem Fuß angeht. Jedem, der an seinen Qualitäten in der Spieleröffnung zweifelt, kann ich nur ein Spiel von Schalke und Ralf Fährmann ans Herz legen. Der kann den Ball wirklich nur hinten raus bolzen. 

Es fast schon Wahnsinn, was unsere Hintermannschaft ihm manchmal zumutet, mit den riskanten Rückpässen - und Yann löst das dann souverän!
- Borusse 61
Heißt für mich das sie Vertrauen in ihn haben, find ich gut !

- Butsche
Manchmal hat Yann brenzliche Situationen auch selbst mit zu verantworten.
Beispiel: Xhaka, spielt aus der Mitte des Halbfelds Sommer den Ball zu, sofort laufen beide Außenverteidiger nach außen an die Seitenlinie um Yann eine Anspielstation zu bieten bevor der Gegner sie mit Pressing unter Druck setzen kann. Aber anstatt einen der Beiden sofort den Ball zuzuspielen, wartet Yann manchmal ein wenig zu lange und der Gegner ist dann soweit vorgerückt, dass diese Anspielmöglichkeit nicht mehr ohne das Risiko eines Ballverlustes möglich ist. Stattdessen schießt er dann den Ball einfach in die gegnerische Hälfte, was oftmals mit einem Ballverlust verbunden ist.
Und wem meine Schilderung zu verworren ist, dem versuche ich es mit einfachen Worten zu sagen: manchmal verpennt Yann den Ball schneller abzuspielen.
Beispiel: Xhaka, spielt aus der Mitte des Halbfelds Sommer den Ball zu, sofort laufen beide Außenverteidiger nach außen an die Seitenlinie um Yann eine Anspielstation zu bieten bevor der Gegner sie mit Pressing unter Druck setzen kann. Aber anstatt einen der Beiden sofort den Ball zuzuspielen, wartet Yann manchmal ein wenig zu lange und der Gegner ist dann soweit vorgerückt, dass diese Anspielmöglichkeit nicht mehr ohne das Risiko eines Ballverlustes möglich ist. Stattdessen schießt er dann den Ball einfach in die gegnerische Hälfte, was oftmals mit einem Ballverlust verbunden ist.
Und wem meine Schilderung zu verworren ist, dem versuche ich es mit einfachen Worten zu sagen: manchmal verpennt Yann den Ball schneller abzuspielen.
- stuppartralf
sommer hat diese saison vllt. die eine oder andere unsicherheit gezeigt, mehr aber auch nicht. er ist ein herausragender torhüter u. war in augsburg einer der wirklich guten im team.
Genau so. Er ist ein Klassekeeper, aber wie alle anderen nicht auf dem Niveau der mittleren Hinrunde.
-
Gut, dass es nicht nur mir aufgefallen ist.Butsche hat geschrieben:Manchmal hat Yann brenzliche Situationen auch selbst mit zu verantworten. ...
Unbestritten, dass Yann ein Top-Torhüter ist und MATS von Anfang an hat vergessen lassen, seine Unsicherheit in bestimmten Situationen ist sehr auffällig. Er verpasst in dieser Saison den richtigen Moment, sich ins Abwehrspiel einzuschalten, schätzt die Abstände im Verhältnis zu seiner Geschwindigkeit falsch ein, was wiederum dazu führt, dass er sich zu sehr auf die Def verlässt, die aber teilweise zu langsam im Ablaufen des Gegners ist. Außerdem kommt gefühlt nicht ein Abstoß zur ordentlichen Verarbeitung bei unseren sechsern an.
Sobald unsere Def wieder die gewohnte Sicher- und Kompaktheit zurückerlangt hat, wird auch Yann wieder ganz der Alte sein.
An den bisher gefangenen Toren trägt er aus meiner Sicht so gut wie keine direkte Schuld.
Sehe ich ähnlich. Gefühlt war er schon mal besser.brunobruns hat geschrieben:Genau so. Er ist ein Klassekeeper, aber wie alle anderen nicht auf dem Niveau der mittleren Hinrunde.
Sehr gutes Spiel von Sommer