Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Miami Vice

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Miami Vice » 15.10.2008 01:39

Nochmal ein Artikel über die "Teamfähigkeit" Meyers zum Thema Auer:

http://www.welt.de/print-welt/article40 ... dbach.html

Alles weitgehend "seriöse" Quellen, diesmal die Welt.

Hier die Aussage eines Rechtsanwaltes zu dem Thema:
Weitere Möglichkeit ist der Abschluss eines Aufhebungsvertrages. Ein solcher ist für den Verein die günstigste Variante. Er kann von dem gesparten Gehalt den neuen Trainer bezahlen. Prominentes Beispiel für eine solche einvernehmliche Vertragsauflösung ist der Fall des Trainers Hans Meyer. Dieser trat im März 2003 beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach freiwillig von der Position des Cheftrainers zurück. Allerdings auch nur, um eine andere Position im Verein zu besetzen.
Quelle: http://www.kanzleigroll.de/newsletter_l ... ?index=158

Aber mit dem Job als Scout reichte das halt nicht, er bekam laut Königs auch noch ne Abfindung.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 15.10.2008 01:51

Gladbach-Chef Königs rechnet mit Meyer ab

Quelle: http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/281872.html
borazzurro

Beitrag von borazzurro » 15.10.2008 02:06

Der letzte Traeiner, den wir "aufgewaermt" haben, fuhr seinen Dienstwagen relativ bald in die Waschstrasse und stellte ihn dann getankt auf den Hof. :wink:
Muss ich persoenlich nicht nochmal haben (den Wagen schon :mrgreen: )

Hans Meyer war absoluter Kult. Die Betonung liegt fuer mich jedoch auf war.

Ich bin zwar davon ueberzeugt, dass wir mit ihm die Klasse halten wuerden. Wenn das Konzept - sofern an der Meldung ueberhaupt etwas dran ist - nur auf diese Saison ausgelegt ist, wuerde ich die Loesung begruessen. Auf Dauer nutzt sich Meyers zynische und oberlehrerhafte Art jedoch ab und dann kann es - wie bei uns mit der Presse und in Nuernberg mit der Mannschaft - Schwierigkeiten geben. Von unruehmlichen Klagen vor dem Arbeitsgericht mal ganz abgesehen.
Eigentlich kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Koenigs diesen Plan gutheisst bzw. absegnet.

Nun denn, noch zwei Tage, dann wissen wir es. Spaetestens nach dem Bochum-Spiel wird die Katze ja wohl aus dem Sack gelassen.
StefanMG

Beitrag von StefanMG » 15.10.2008 02:23

Miami Vice hat geschrieben:Gladbach-Chef Königs rechnet mit Meyer ab

Quelle: http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/281872.html
Du gibst Dir aber auffallend viel Mühe, hier Stimmung gegen Hans Meyer zu machen...

Deine "Belege" sind nichts weiter als ein paar im Netz zusammengesuchte Zeitungsausschnitte und ein bißchen Halbwissen.

Ich habe übrigens die Demission/Entlassung von Dick Advocaat für falsch gehalten, das nur dazu...

Aber: Hans Meyer kannst Du soooo nicht am Zeug flicken.

Übrigens waren Eberl und Korell die ganze Zeit dabei, als HM bei uns Trainer war. Wenn der so schwierig wäre, glaubst Du allen Ernstes, sie würden ihn zurückholen wollen...;-))

Grüsse
StefanMG
fohlenfieber

Beitrag von fohlenfieber » 15.10.2008 06:16

Ob das Stimmungsmache ist sei dahin gestellt.
Kaufst du dir auch ein Auto zurück welches du verkauft hast, weil du damit Probleme hattest und des öfteren liegen geblieben bist? :shock: .
MMn muss jemand neues her. :bmg:
ChaosBorusse

Beitrag von ChaosBorusse » 15.10.2008 06:30

Morgen zusammen!
Wenn man(n) der Blöd glauben schenken kann, dann haben wir den Harten Hans wieder! :D http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... meyer.html

Frag mich nur wo der Calli noch überall als Berater auftauchen will? Macht es bei Fortuna Düsseldorf ja auch schon seid 2-3 Jahre und die kommen auch nicht mehr hoch. :lol:
Na dann lassen wir uns mal überraschen!!

Gruß
ChaosBorusse
Ex-Vize

Beitrag von Ex-Vize » 15.10.2008 06:42

hotschilly

Beitrag von hotschilly » 15.10.2008 07:12

edit
flash1966

Beitrag von flash1966 » 15.10.2008 07:35

ChaosBorusse hat geschrieben:Macht es bei Fortuna Düsseldorf ...
Falsch = machte
Zuletzt geändert von flash1966 am 15.10.2008 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Borussenjess

Beitrag von Borussenjess » 15.10.2008 07:36

Wenn ein Präsident sagt: "Von Fußball habe ich keine Ahnung". Aber mitreden und entscheiden macht er.
Das ist so als wenn mein Chef sagt: "Habe keine Ahnung was sie da machen, ich will aber trotzdem entscheiden".
Wie kann ich diesen Chef als Angestellter noch ernst nehmen?
Also macht sich ein gestandener, Erfolge vorweisender Trainer doch wohl auch seine Gedanken bei diesem Präsidenten :!:

Was brauchen wir also für einen Trainer ?
Einer der nur auf Rettung (sprich Platz 15) aus ist? Oder jemanden der zusätzlich auch zukünftig [(langfristig) schönes Wort bei Borussia :lol: ]
die Mannschaft nach vorne bringt.

Wenn ich an deutsche Trainer denke:
Thomas von Heesen!! Reines Bauchgefühl.
Kennt die Bundesliga und den Abstiegskampf (mit Bielefällt).
In Bielefällt attrativen Fußball, im Rahmen der fussballerischen Möglichkeiten, spielen lassen.

Nürnberg mag ich nicht so recht beurteilen. Obwohl mit dieser Mannschaft hätte man nicht absteigen dürfen.
Wie down die Club-Mannschaft nach der Entlassung von Meyer war. (Parallelen zu Heynckes-Luhukay aber durchaus vorhanden).
flash1966

Beitrag von flash1966 » 15.10.2008 07:39

Hier kann eigentlich geschlosssen werden, wenn die Bild schreibt Hans wird es, kann man zu 99% davon ausgehen, dass irgendeine Quelle bei Gladbach undicht ist und das dies genauso eintreten wird.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 15.10.2008 07:43

Also ich halte nichts von diesen Blöd-Berichten - scheint wirklich, wie hier einige auch vermuten, auf Spekulationen zu beruhen und teilweise hier aus dem Forum abgeschrieben zu sein.

Ich hoffe inständig, dass der Grund der noch andauernden Trainersuche darin liegt, dass man nicht mit den altbekannten Feuerwehrmännern telefoniert, sondern mit einem zukunftsorientierten Trainer verhandelt. Einer der nicht nur den Job will, sondern eine Vision hat und dafür auch Forderungen an den qualitativen Ausbau des Kaders stellt. Damit meine ich nicht einen, der im Winter wieder auf eine sinnlose Einkaufstour geht, sondern einen, der die Stärken und Schwächen des Kaders erkannt hat und hier auch wirklich den Hebel ansetzen will - notfalls auch mit einem überschaubarem, finanziellem Einsatz. Einen Trainer, mit dem wir nicht nur im Abstiegskampf bestehen können, sondern der auch weiß wie man sich danach verhält, wenn nämlich oben angegriffen werden soll. So einen hatten wir die letzten Jahre nicht.

Ich sag´s nochmal, noch ist es ja nicht wirklich ein Abstiegskampf - und, obwohl ich gerade nach dem Spiel gegen Kaiserslautern wirklich das Schaudern bekommen habe, ich glaube, dass diese Mannschaft Qualität hat und mit Spielraum nach oben ausbaufähig ist. Wir kommen da wieder raus!

:bmg:
Ex-Vize

Beitrag von Ex-Vize » 15.10.2008 07:50

flash1966 hat geschrieben:Hier kann eigentlich geschlosssen werden, wenn die Bild schreibt Hans wird es, kann man zu 99% davon ausgehen, dass irgendeine Quelle bei Gladbach undicht ist und das dies genauso eintreten wird.
gehe ich auch mal von aus
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 15.10.2008 07:58

Erst mal SORRY an alle Meyer Fan´s, es ist nicht meine Absicht den Meyer zu diskreditieren. Meyer hat bei der Borussia einiges geschaffen, das sollten wir nicht vergessen. Mir gingen nur diese Lobhuldigungen zu weit, denn sooooo prima war das alles damals nicht. Mit Markus Münch, Marcel Witecek und Beny Auer waren das schon mal 3 Spieler. Es gab da noch einen 4., glaube es war Hausweiler. Zudem sind da noch viel mehr Spieler im Team gewesen. Aber gut, ich habe gestern die Artikel geholt und verlinkt, damit eines daraus hervorgeht:

Zum ersten glaube ich nicht, dass Meyer unser Trainer wird und zum zweiten ist das mit Meyer auch keine langfristige Lösung.

Wir sollten den Meyer auch im positiven Gedanken halten, denn er war unser erster Aufstiegstrainer und auch die Saison danach war ok.

Und auch ich fand seine Sprüche für Kult. Dass er so viel wie möglich an Kohle rausgeholt hat, ist auch nicht unüblich. Auch damit habe ich kein Problem. Ein Problem habe ich aber damit, wenn von einer "Herzensangelegenheit" geschrieben wird. Denn das kann sich nur auf sein Gehalt und Kohle beziehen, nicht zur Borussia. Und die Art damals, wie er uns nach 3 Monaten mit Geldkoffer in der Hand verlassen hat und zu Hertha ging.

Und was mich auch noch gestört hat vor ca. 2 Tagen war der Spruch "mit Meyer wären wir nicht abgestiegen, das weiß doch jedes Kind". Nun, wir standen bereits auf einen Abstiegsplatz und die Stimmung im Team sowie die grotten schlechten Leistungen auf´n Platz sprachen da aber halt mal eine deutlich andere Sprache.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 15.10.2008 08:09

jetzt gehts aber rund! Calli Vize neben Königs? Das würde mir gefallen. Neben unserem Geschäftsmann Rolf hätten wir mit Calli jetzt auch einen Mann mit Fußballsachverstand im Präsidium....
Gut finde ich auch, das Ziege Manager bleiben soll. Ob das mit Meyer so gut ich, weiß ich net. Sicherlich, kurzzeitig wäre er der richtige. Aber wollten wir nicht einen Trainer holen, mit dem wir langfristig arbeiten? Dann hätte ich mir lieber einen jüngeren gewünscht.

Aber mal abwarten, es ist ja nur die Blöd, die das meldet. Vielleicht stimmts ja gar nicht. :mrgreen:
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 15.10.2008 08:12

@ MV

der vierte war nicht Hausweiler, sondern Ketelaer.

Und zum Thema Münch: der größte Fehler war damals, dass man Münch nicht viel früher rausgeschmissen hat. Aber das nur am Rande. Ich mag die alten Geschichten nicht schon wieder aufwärmen. Die Meinungen gehen da eh weit auseinander.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 15.10.2008 08:13

Ach weißt du MV - ich habe mir deine links alle durchgelesen und lasse es mal dahin gestellt, ob das alles wahr ist oder nur eine Retourkutsche seitens der Medien war. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit -wie so oft- irgendwo in der Mitte.

Meyer hat viel für die Borussia getan, aber er ist auch mMn nicht der richtige Trainer für die Zukunft. Genauso wenig wie ein Volker Finke, der zwar auch gute Arbeit geleistet hat, aber mit dem man hier in Gladbach wohl zu wenig Geduld hätte. Natürlich weiß man nicht, was er hier erreichen könnte (weiß man wohl von keinem Trainer), aber für mich kommt da eben ein junger dynamischer Mann á la Slomka eher in Betracht.

Das ist, zugegeben, auch ein Risiko, weil man nicht weiß, wie er sich im (bevorstehenden) Abstiegskampf macht, aber er hat deutlich mehr Perspektive.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 15.10.2008 08:14

Apropos, kommen hier eigentlich alle um diese Zeit wie ich aus der Nachtschicht ? :shock:
Der Köpenicker

Beitrag von Der Köpenicker » 15.10.2008 08:20

Also zu Slomka kann ich nur sagen das er sich bei Schalke nur der Loorbeeren von Rangnick bedient hat.
Nach dem er an seinem Stuhl gesägt hatte, übernahm er eine Top-Mannschaft.
Es ist ja zu sehen wo Rangnick mit seiner Arbeit gelandet ist, wo ist Slomka ?
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 15.10.2008 08:24

Der Köpenicker hat geschrieben:Also zu Slomka kann ich nur sagen das er sich bei Schalke nur der Loorbeeren von Rangnick bedient hat.
Nach dem er an seinem Stuhl gesägt hatte, übernahm er eine Top-Mannschaft.
Es ist ja zu sehen wo Rangnick mit seiner Arbeit gelandet ist, wo ist Slomka ?
Also das sehe ich nicht so, er hat eine unfertige, ich würde eher sagen mittelmässige Mannschaft übernommen, und sie immerhin ins Halbfinale der CL geführt, er wurde entlassen, nachdem er auf Platz 3 abgerutscht ist. Natürlich hat den Grundstein hierfür der Rangnick gelegt, aber die Hauptarbeit hat mMn der Slomka geleistet. Und: heute stehen sie immer noch schlechter als zum Zeitpunkt seines (mir nicht nach zu vollziehenden) Rauswurfes.

Also ich denke schon, das er was drauf hat.
Gesperrt