Rob Friend
Re: Rob Friend [16]
Das finde ich derart nicht unbedingt zutreffend!
Rob hat letztes Jahr seine Qualitäten gezeigt. und die waren nicht einfach nur lange Bälle ablegen, mal ein kopfballtor erzielen oder abzustauben.
ich erinnere mich da an Tore in Koblenz, in Osnabrück, zu Hause gegen Aachen, in Freiburg und in Augsburg. Bei all diesen Toren hat er gezeigt, dass er Abschlusstechnisch absolut hervorragende Qualitäten besitzt und für seine Größe sogar eine überraschend gute ballbeherrschung. Auch seine Schusstechnik war meiner Ansicht nach richtig gut.
Momentan ist allerdings alles dies Geschichte, das stimmt! Symptomatisch seine vergeben Großchance in der Schlussminute gestern. Doch man muss diesbezüglich auch andere Komponenten beachten. Kein starker Ndjeng mehr, kein starker Neuville mehr, und kein starker Rösler mehr. Neben Marin waren dies die hauptvorbereiter Rob´s. und wenn ich jetzt mal nachdenke, wie viele Tormöglichkeiten bekam Friend bisher? pro Spiel höchstens 1, mal abgesehen vom Stuttgart-Spiel. Aber wenn einmal eine gute Vorarbeit kommt, macht er sein Ding auch rein (Bremen, Hannover).
Rob hat letztes Jahr seine Qualitäten gezeigt. und die waren nicht einfach nur lange Bälle ablegen, mal ein kopfballtor erzielen oder abzustauben.
ich erinnere mich da an Tore in Koblenz, in Osnabrück, zu Hause gegen Aachen, in Freiburg und in Augsburg. Bei all diesen Toren hat er gezeigt, dass er Abschlusstechnisch absolut hervorragende Qualitäten besitzt und für seine Größe sogar eine überraschend gute ballbeherrschung. Auch seine Schusstechnik war meiner Ansicht nach richtig gut.
Momentan ist allerdings alles dies Geschichte, das stimmt! Symptomatisch seine vergeben Großchance in der Schlussminute gestern. Doch man muss diesbezüglich auch andere Komponenten beachten. Kein starker Ndjeng mehr, kein starker Neuville mehr, und kein starker Rösler mehr. Neben Marin waren dies die hauptvorbereiter Rob´s. und wenn ich jetzt mal nachdenke, wie viele Tormöglichkeiten bekam Friend bisher? pro Spiel höchstens 1, mal abgesehen vom Stuttgart-Spiel. Aber wenn einmal eine gute Vorarbeit kommt, macht er sein Ding auch rein (Bremen, Hannover).
- FritzTheCat
Wir reden aber hier über diese Saison und die erste Liga! Da hat er, alle Spiele zusammengerechnet, einfach zu wenig gebracht!spawn888 hat geschrieben:Das finde ich derart nicht unbedingt zutreffend!
Rob hat letztes Jahr seine Qualitäten gezeigt.
Er hatte leider noch noch die ein oder andere Großchance mehr nicht nutzen können. Ich glaube, dass er einfach zu wenig Platrz und Zeit für einen konzentrierten Abschluss hat und das stimmt ich skeptisch.
Die Nummer mit dem hohen Ball und ablegen auf Neuville wird in Liga 1 aber unheimlich schwer. Da stellen sich die Abwehrrecken nämlich in minutenschnelle drauf ein. ich denke nicht, dass es alleine daran liegt, dass Friend ein Abnehmer für seine Ablagen fehlen. viel krtischer scheint mir, das planlose Spiel nach vorne. Die Bälle werden planlos nach vorne gekloppt. Alles mit dem Prinzip Hoffnung. Spielerisch passiert da gar nix. Egal ob da ein-, zwei oder drei Stürmer rumlaufen.
- FritzTheCat
Diese Spielweise finde ich so was von armselig, so gewinnt man in dieser Liga keinen Blumantopf!Kning hat geschrieben:Die Nummer mit dem hohen Ball und ablegen auf Neuville wird in Liga 1 aber unheimlich schwer. Da stellen sich die Abwehrrecken nämlich in minutenschnelle drauf ein. ich denke nicht, dass es alleine daran liegt, dass Friend ein Abnehmer für seine Ablagen fehlen. viel krtischer scheint mir, das planlose Spiel nach vorne. Die Bälle werden planlos nach vorne gekloppt. Alles mit dem Prinzip Hoffnung. Spielerisch passiert da gar nix. Egal ob da ein-, zwei oder drei Stürmer rumlaufen.

Er ist bemüht, keine Frage.
Aber er kämpft irgendwie einen aussichtslosen Kampf als Alleinunterhalter.
Um sich wirklich mal gegen 1 oder 2 Gegenspieler durchsetzen zu können, fehlt ihm dann scheinbar doch die Klasse...
Aber er kämpft irgendwie einen aussichtslosen Kampf als Alleinunterhalter.
Um sich wirklich mal gegen 1 oder 2 Gegenspieler durchsetzen zu können, fehlt ihm dann scheinbar doch die Klasse...
das folgte weiter untenFritzTheCat hat geschrieben:
Wir reden aber hier über diese Saison und die erste Liga! Da hat er, alle Spiele zusammengerechnet, einfach zu wenig gebracht!

- FritzTheCat
Yepp, war zu schnell!spawn888 hat geschrieben:das folgte weiter unten

was er zurzeit spielt passt einfach nur zu unserer situaiton!!!
Wir stellen einfach mal die ganzen Forenpäpste hier ins Zentrum...ballern blind nach vorne und gucken was sie draus machen. Macht mich sauer wie hier mit einem Spieler umgegangen wird der sich jedes Spiel den A.rsch aufreisst und mit den miesesten Zuspielen arbeiten muss. Zudem fehlen die Nachrücker aus dem Mittelfeld die mal eine Ablage nutzen würden. Er hat gestern eine wunderschöne Brustablage fabriziert und auch sonst ein paar schöne Annahmen gehabt. Wenn Alberman und Konsorten den Ball in Broich-Manier dann nicht mal in Richtung Tor bringen, dann ist das doch nicht seine Schuld.
Das Spiel wurde übrigens mit der Hereinnahme von Olli nicht besser. Ich erinnere mich noch ZU GUT an ein Laufduell vom frischen Neuville gegen einen ABWEHSPIELER MIT BALL der schon fast 80 Minuten in den Knochen hatte.
Marin, Matmour und Baumjohann wurde übrigens das Eindringen in den Strafraum sicher nicht verboten. Deshalb verstehe ich die Diskussion nicht. Friend, Matmour, Marin, Baumjohann und später Neuville sind genügend Spieler die Offensivaktionen haben sollten. Wobei ich gerne mal Colautti neben Friend sehen würde!
Am liebsten würde ich aber mal einen Friend sehen, der Zuspiele bekommt ohne sich vorher die Hacken abzulaufen!! Ich glaube dann netzt der auch wieder.
Am Ende muss ich dann schon noch sagen, dass er gerne auch mal wieder einen reinmachen darf!
Das Spiel wurde übrigens mit der Hereinnahme von Olli nicht besser. Ich erinnere mich noch ZU GUT an ein Laufduell vom frischen Neuville gegen einen ABWEHSPIELER MIT BALL der schon fast 80 Minuten in den Knochen hatte.
Marin, Matmour und Baumjohann wurde übrigens das Eindringen in den Strafraum sicher nicht verboten. Deshalb verstehe ich die Diskussion nicht. Friend, Matmour, Marin, Baumjohann und später Neuville sind genügend Spieler die Offensivaktionen haben sollten. Wobei ich gerne mal Colautti neben Friend sehen würde!
Am liebsten würde ich aber mal einen Friend sehen, der Zuspiele bekommt ohne sich vorher die Hacken abzulaufen!! Ich glaube dann netzt der auch wieder.
Am Ende muss ich dann schon noch sagen, dass er gerne auch mal wieder einen reinmachen darf!
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Und ich würde gerne mal einen Friend sehen der ein Zuspiel versucht Anzunehmen und dann mit dem Ball den Weg zum Tor sucht!Safety hat geschrieben: Am liebsten würde ich aber mal einen Friend sehen, der Zuspiele bekommt ohne sich vorher die Hacken abzulaufen..........
Er ist Stürmer und darf durchaus auch selbst aufs Tor schießen, er muß nicht jeden Ball auf Mitspieler ablegen die eh nicht da sind!
Er ist und bleibt, auf sich alleine gestellt, nicht in der Lage mit dem Ball/Zuspiel etwas produktives Anzustellen. Und deshalb würde auch ich es Begrüßen wenn er endlich mal von Anfang an einen Mitspieler, und sei es Colautti, an seiner Seite hat der da steht wo es dem Gegner weh tut!
Marin, Matmour oder Baumjohann können ihn nicht mit nem hohen Ball bedienen und in der Sekunde danach schon wieder seinen "Ableger" aufnehmen und aufs Tor ballern.
-
Und ich würde den Friend gerne mal auf der Bank sehen.
Dafür mit Cola und Olli im Sturm. Dann dieses rumgeballer auf einen inner Mitte, von den gefühlten 100 Bällen kamen vielleicht 2 verwertbar an. Jede Verteidigung weiß das mittlerweile. Der Rest wurde ihm abgepfiffen (mal davon abgesehen das er bei JEDEM Kopfballduell die Ellenbogen so ausfährt das die Pfeife pfeift).
Also ich würde es mit den beiden anderen Stürmern probieren schlechter wie im moment gehts eh nichts. Auserdem würde es auch Marin entgegen kommen bzw vielleicht auch einfacher machen.

Dafür mit Cola und Olli im Sturm. Dann dieses rumgeballer auf einen inner Mitte, von den gefühlten 100 Bällen kamen vielleicht 2 verwertbar an. Jede Verteidigung weiß das mittlerweile. Der Rest wurde ihm abgepfiffen (mal davon abgesehen das er bei JEDEM Kopfballduell die Ellenbogen so ausfährt das die Pfeife pfeift).
Also ich würde es mit den beiden anderen Stürmern probieren schlechter wie im moment gehts eh nichts. Auserdem würde es auch Marin entgegen kommen bzw vielleicht auch einfacher machen.
Sorry. Aber er ist nunmal ein Strafraumstürmer...der sich ständig die hohen Dinger WEIT vor dem Strafraum holen muss. Mit dem Rücken zum Tor. Ich habe ja auch gesagt, dass er einen Colautti oder so jemanden neben sich hat.
Ja der Olli hat ja nach seinen Einwechslungen so viel mehr gebracht als Friend.Frankthetank hat geschrieben:Und ich würde den Friend gerne mal auf der Bank sehen.![]()
-
Hmhm ich denke das ein System mit olli und Cola vielleicht besser passen würde als ein Rob inner Mitte. Und es ist natürlich nicht beweissbar ob olli mehr aus der Spielzeit vom rob gemacht hätte.
Aber ich hoffe wir sind uns einig das der Rob da auf verlorenem Posten ist..?
Aber ich hoffe wir sind uns einig das der Rob da auf verlorenem Posten ist..?
Die Frage ist einerseits, ob Hans Meyer mit zwei Spitzen spielen würde.
Die andere, ob Neuville als alleinige Spitze mehr machen würde als Friend.
Die andere, ob Neuville als alleinige Spitze mehr machen würde als Friend.
- Becko
na viel weniger geht ja nicht!!Jacinta hat geschrieben: Die andere, ob Neuville als alleinige Spitze mehr machen würde als Friend.

Die Sache ist, dass wir das Hoch-Weit nicht durch einen neuen Stürmer abstellen werden.Becko hat geschrieben:na viel weniger geht ja nicht!!
Und Friend kann solche Bälle nun wirklich besser verwerten als Neuville.
- Edel Borusse
Herr Friend darf ruhig auch mal vor der eigenen Haustür kehren.
Wenn ich diese versteckten Spitzen lese
Natürlich bin ich als einzige Spitze manchmal ein wenig einsam vorne im Angriff, vor allem, wenn die Kollegen in der Defensive gebunden sind. Das ist aber nun einmal meine Position, und da heißt es für mich, hart zu arbeiten, um Chancen zu bekommen.
geht mir die Hutschnur hoch. Selbstkritik sucht man jedoch vergebens.
Ein Novakovic ist in Köln ebenso einzige Spitze und macht bislang 7 Tore dabei sind die Kölner im Mittelfeld sicherlich spielerisch limitierter als Borussia.
Das soll sich Herr Friend mal durch den Kopf gehen lassen.
Wenn ich diese versteckten Spitzen lese
Natürlich bin ich als einzige Spitze manchmal ein wenig einsam vorne im Angriff, vor allem, wenn die Kollegen in der Defensive gebunden sind. Das ist aber nun einmal meine Position, und da heißt es für mich, hart zu arbeiten, um Chancen zu bekommen.
geht mir die Hutschnur hoch. Selbstkritik sucht man jedoch vergebens.
Ein Novakovic ist in Köln ebenso einzige Spitze und macht bislang 7 Tore dabei sind die Kölner im Mittelfeld sicherlich spielerisch limitierter als Borussia.
Das soll sich Herr Friend mal durch den Kopf gehen lassen.
- Becko
Das ist schon Richtig, aber wie du schon sagst: Die Frage ist einerseits, ob Hans Meyer mit zwei Spitzen spielen würde. aber genau den braucht Rob um Sein Spiel zu spielen!Jacinta hat geschrieben:Die Sache ist, dass wir das Hoch-Weit nicht durch einen neuen Stürmer abstellen werden.
Und Friend kann solche Bälle nun wirklich besser verwerten als Neuville.