Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Bitte, lieber Max, kaufe oder leihe uns in der Winterpause einen beidseitig einsetzbaren Außenverteidiger.
Schlappschuss hat geschrieben:Wenn der sich noch einmal hinstellt und sagt, er vertraue dem aktuellen Kader und sähe deshalb keinen bedarf für Neuzugänge...

Das hat er gestern nicht gesagt. Bitte sag mir, dass er das gestern nicht gesagt hat !
- Inselfohlen
Viel schlimmer als es zu sagen ist, dass er dem Kader wirklich vertraut. Ich habe nur noch eine Hoffnung : in 2 Wochen kommt Guido Cantz umdie Ecke und fragt: "Verstehen Sie Spaß"
Also, ve.rarscht wird man ja eh. Nur ist noch nicht ganz klar, von wem !!
Kontinuierlich weiter auf dem Weg in die Geschichtsbücher....
Also, ve.rarscht wird man ja eh. Nur ist noch nicht ganz klar, von wem !!
Kontinuierlich weiter auf dem Weg in die Geschichtsbücher....
Damit ist alles gesagt, inselfohlen.
- Volker Danner
..nicklos hat geschrieben:Momentan muss man doch von einem Abstieg ausgehen. Von daher sollte man sich mit Sommer-Transfers nicht beschäftigen. Der Winter ist jetzt wichtig.
wenn du von einem abstieg ausgehst, wieso hat dann die winterwechsel-periode priorität?

- Hölle Nord
Weil er "momentan" geschrieben hat! Womit er wohl den aktuellen Stand meint, wenn keine Transferaktivitäten erfolgen...Volker Danner hat geschrieben:..
wenn du von einem abstieg ausgehst, wieso hat dann die winterwechsel-periode priorität?
- Simonsen Fan
Schlappschuss hat geschrieben:Wenn der sich noch einmal hinstellt und sagt, er vertraue dem aktuellen Kader und sähe deshalb keinen bedarf für Neuzugänge...

ich weiss nicht wann er das gesagt haben soll, wenn er diese Aussage jedoch nach dem Mainz Spiel von sich gegeben hat, müsste er als erster seine Papiere bekommen

Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass schon jemand das Zitat gebracht hätte.
Mein Gott. Er wäre doch blöd, wenn er jetzt sagen würde, JAAa wir wollen den oder den verpflichten, oder überhaupt was. Leute, das jagt die Ablösesumme in die Höhe. Ich glaube nicht, dass wir nicht nachlegen werden in der WP.Simonsen Fan hat geschrieben:![]()
ich weiss nicht wann er das gesagt haben soll, wenn er diese Aussage jedoch nach dem Mainz Spiel von sich gegeben hat, müsste er als erster seine Papiere bekommen
- Hölle Nord
Zaman, darum geht es doch auch nicht. Sicher stellt er sich nicht vor das Mikrofon und erläutert im Detail, wo evtl. nachgebessert wird. Nur sollte er sich nach einem solchen Spiel auch nicht ungeschickt hinstellen und trotzig aller Welt verkünden, dass er der Mannschaft vertraut, die er da hat! Er gibt den Spielern doch jede Woche das Gefühl, dass es gar nicht so schlimm ist, was sie da treiben. Es hat ja doch keine Konsequenzen. Warum stellt er sich nicht hin und gibt diplomatisch zu Protokoll, dass er die nächsten Wochen sehr genau hinsehen wird und nach dem 17. Spieltag entscheiden wird, wie und mit welcher Belegschaft die Rückrunde in Angriff genommen wird. Warum nur immer wieder dieses Phrasen-Gedresche, wo jeder Fan langsam den Eindruck gewinnt, dass ME uns nur für blöd verkaufen will...Zaman hat geschrieben: Mein Gott. Er wäre doch blöd, wenn er jetzt sagen würde, JAAa wir wollen den oder den verpflichten, oder überhaupt was. Leute, das jagt die Ablösesumme in die Höhe. Ich glaube nicht, dass wir nicht nachlegen werden in der WP.
Hölle Nord hat geschrieben:Weil er "momentan" geschrieben hat! Womit er wohl den aktuellen Stand meint, wenn keine Transferaktivitäten erfolgen...

- Volker Danner
und wenns trotz 'Transferaktivitäten' nicht funzt? momentan müssen wir mit dem personal die nächsten 4 spiele bestreiten und darauf sollte das augenmerk gelegt werden und nicht auf hypothetische verstärkungen in der winterpause! das ist schnee von morgen! hauptsache ihr seit euch einig und wisst wie wir unsere zukunft zu gestalten haben..
Man muss es versuchen oder willst du allen Ernstes mit der Trümmerabwehr die Rückrunde bestreiten und hoffnungslos absteigen?
Schnee von morgen? 4 Spiele sind nicht die Welt und das eine schließt das andere nicht aus.
Hier hat keiner Borussia verboten die nächsten 4 Spiele Punkte zu sammeln mit dem bestehenden Kader.
Schnee von morgen? 4 Spiele sind nicht die Welt und das eine schließt das andere nicht aus.
Hier hat keiner Borussia verboten die nächsten 4 Spiele Punkte zu sammeln mit dem bestehenden Kader.
- Volker Danner
@nicklos.. natürlich wäre es fatal sich auf die rückkehr von Dante und Browers zu verlassen.. aber genauso fatal würde es sein sich auf den 'Heilsbringer' der im winter zu holen sein könnte zu fixieren! es muss intern in der Defensive umgebaut werden bzw das system sollte den gegebenen umständen geschuldet variiert werden.. diese flexibilität erwarte ich jetzt von unserem Trainer! das ist allerdings meine meinung und ich hoffe das Michael Frontzeck es so oder anders gebacken bekommt..
Intern wird sicherlich über Möglichkeiten einer Nachverpflichtung diskutiert. Das jetzt nicht, ala Marktschreier, das ganze in die Öffentlichkeit gezogen wird, ist einfach Eberls Arbeitsweise. Die Situation ist extrem gefährlich und alleine deswegen wird sich keiner den Vorwurf gefallen lassen im Winter nicht reagiert zu haben.Also abwarten und der Dinge harren....
Es ist aber auch nicht wesentlich geschickter in aller Öffentlichkeit zu sagen, dass er der Mannschaft nicht vertraut und sowieso alles Nulpen sind. Immerhin haben wir noch 4 Spiele in der Rückrunde zu absolvieren.Hölle Nord hat geschrieben:Nur sollte er sich nach einem solchen Spiel auch nicht ungeschickt hinstellen und trotzig aller Welt verkünden, dass er der Mannschaft vertraut, die er da hat!
- Hölle Nord
VLC, das ist völlig aus der Luft gegriffen! Wenn Du meinen Beitrag im Ganzen liest, dann weißt Du, wie ich darüber denke. Und dann steht Dein zitierter Satz schon wieder auf ganz anderem Posten. Jetzt diesen einzelnen Satz zu zitieren, der ohne den restlichen Beitrag von mir aussieht wie der letzte Müll, ist nicht so ganz fair!
- Kalle46
M E kann doch sagen was er will, irgendeiner findet immer was dran zu bemängeln.
Ich finde die Lautlose Arbeitsweise von M E Erstklassig,
der läst sich nicht aus der Reserve locken bezüglich irgendwelcher Vorhaben oder Pläne.
der läst sich nicht aus der Reserve locken bezüglich irgendwelcher Vorhaben oder Pläne.
@Hölle Nord
Die Spieler sind ja auch nicht vollkommen verblödet und denken, dass alles super ist. Oder warum regen sich ein Reus und ein Levels nach dem Spiel mächtig auf? Der Trainer muss in der Öffentlichkeit gar nichts sagen, außer die üblichen Phrasen, die jeder Trainer in jeder Situation der Presse ins Notizbuch diktiert. Das ist das Geschäft. Intern gilt es - und das wird ohne Zweifel in jedem Profiteam von jedem Profitrainer gemacht - die Lage zu analysieren und der Mannschaft ins Gewissen zu reden. Allerdings gibt es nunmal de facto keine personellen Alternativen. Welche "Drohungen" soll denn Frontzeck aussprechen? Er hat keine Druckmittel im Moment und ob er in der Winterpause welche zur Verfügung bekommen wird, wird man sehen. Bis dahin wäre alles hohles Gerede.
Die Spieler sind ja auch nicht vollkommen verblödet und denken, dass alles super ist. Oder warum regen sich ein Reus und ein Levels nach dem Spiel mächtig auf? Der Trainer muss in der Öffentlichkeit gar nichts sagen, außer die üblichen Phrasen, die jeder Trainer in jeder Situation der Presse ins Notizbuch diktiert. Das ist das Geschäft. Intern gilt es - und das wird ohne Zweifel in jedem Profiteam von jedem Profitrainer gemacht - die Lage zu analysieren und der Mannschaft ins Gewissen zu reden. Allerdings gibt es nunmal de facto keine personellen Alternativen. Welche "Drohungen" soll denn Frontzeck aussprechen? Er hat keine Druckmittel im Moment und ob er in der Winterpause welche zur Verfügung bekommen wird, wird man sehen. Bis dahin wäre alles hohles Gerede.
Die Art von Eberl ist sicher nicht marktschreierisch und er haut auch nicht irgendwelche Details über eventuelle Transfers raus, das finde ich auch gut.M E kann doch sagen was er will, irgendeiner findet immer was dran zu bemängeln.
Eberls Arbeit ist von der Transferbilanz nicht schlecht, wo er aber zu stehen sollte und nicht alles auf das Verletzungspech schieben sollte, ist die Fehleinschätzung der Defensive. Die war und ist nicht bundesligatauglich, schon in der letzten Saison nicht.