Transferpolitik der Borussia
-
Re: Transferpolitik der Borussia
...und nun zur defensive
Für die defensive könnte ich mir ebenfalls noch einen weiteren Spieler wie Nathan Ake (LINKSFUSS) vorstellen.
Überraschend hat gestern Abend Schulz neben Christensen in der IV gespielt. Brouwers unser alter Haudegen sass auf der Bank. Favre möchte wohl den jüngeren Spielern mehr Einsatzzeiten geben und probiert dies im Team nun aus. Dieses finde ich sehr gut. Wann sonst sollen unsere Jungtalente herangeführt werden?
Nachdem Oscar Wendt gegen Julian Korb ausgetauscht wurde, spielte in der 2. HZ Jantschke als LV. Haben wir keinen LV im Kader als Back Up? Nun ja wir haben Dominguez im Kader. Jedoch gebe ich zu bedenken, das Dominguez wegen Rücken ausgefallen ist. Wen haben wir sonst noch? Es gibt nicht mehr viele Spieler als LINKSFUSS als LV.
Aktuell wissen wir auch nicht, ob unsere Neuzugänge wie Christensen und Elvedi im Alltag (Saison) die Anforderungen von Favre umsetzen können oder ob unsere Jungtalente (noch) überfordert sind.
Nathan Ake hat in der U21 Nationalmannschaft als LV gespielt. Nathan Ake kann lt. tm.de nicht nur im DM spielen sondern auch LV und IV. Sollte Ake auf der Liste von Eberl stehen und verpflichtet werden, dann sicherlich nicht für das DM.
Die Frage ist doch, wenn Eberl einen IV sucht, welche Anforderungen an den IV hat Eberl und kann Ake oder einer unserer neuen Spieler dies umsetzen. Wenn die EXPRESS schreibt, das wir noch nach einem Spezialisten ausschau halten, wer könnte hier gemeint sein? Könnte diese Rolle Christensen der ja ursprünglich als 6er verpflichtet wurde diese Rolle übernehmen. Und kann Sow die Rolle als 6er als Back Up hinter Granit Xhaka übernehmen. Sow ist im Trainingslager und in den Trainingsspielen Favre positiv aufgefallen. Favre schätzt es, wenn die Spieler polyvalent sind. Das hat jetzt den Vorteil, das unsere Spieler auch auf andere Positionen spielen können. Durch Umstellungen gelingt es Favre immer wieder das die Spieler auch auf andere Positionen eingesetzt werden können. Die Frage die sich dabei stellt, ist dann nach der Qualität. Kommt es zu Qualitätsverlust bei Umstellungen.
Ich habe gerade in tm.de gelesen das nach der neuen Saison nächstes Jahr der Vertrag von Nico Schulz von der Hertha Berlin ausläuft.
http://www.transfermarkt.de/nico-schulz ... eler/85867
Vlt. möchte Eberl in diesem Sommer keinen Transfer mehr tätigen, da er ein Auge auf Nico Schulz geworfen hat und NS auf der Liste von Eberl steht.
Für die defensive könnte ich mir ebenfalls noch einen weiteren Spieler wie Nathan Ake (LINKSFUSS) vorstellen.
Überraschend hat gestern Abend Schulz neben Christensen in der IV gespielt. Brouwers unser alter Haudegen sass auf der Bank. Favre möchte wohl den jüngeren Spielern mehr Einsatzzeiten geben und probiert dies im Team nun aus. Dieses finde ich sehr gut. Wann sonst sollen unsere Jungtalente herangeführt werden?
Nachdem Oscar Wendt gegen Julian Korb ausgetauscht wurde, spielte in der 2. HZ Jantschke als LV. Haben wir keinen LV im Kader als Back Up? Nun ja wir haben Dominguez im Kader. Jedoch gebe ich zu bedenken, das Dominguez wegen Rücken ausgefallen ist. Wen haben wir sonst noch? Es gibt nicht mehr viele Spieler als LINKSFUSS als LV.
Aktuell wissen wir auch nicht, ob unsere Neuzugänge wie Christensen und Elvedi im Alltag (Saison) die Anforderungen von Favre umsetzen können oder ob unsere Jungtalente (noch) überfordert sind.
Nathan Ake hat in der U21 Nationalmannschaft als LV gespielt. Nathan Ake kann lt. tm.de nicht nur im DM spielen sondern auch LV und IV. Sollte Ake auf der Liste von Eberl stehen und verpflichtet werden, dann sicherlich nicht für das DM.
Die Frage ist doch, wenn Eberl einen IV sucht, welche Anforderungen an den IV hat Eberl und kann Ake oder einer unserer neuen Spieler dies umsetzen. Wenn die EXPRESS schreibt, das wir noch nach einem Spezialisten ausschau halten, wer könnte hier gemeint sein? Könnte diese Rolle Christensen der ja ursprünglich als 6er verpflichtet wurde diese Rolle übernehmen. Und kann Sow die Rolle als 6er als Back Up hinter Granit Xhaka übernehmen. Sow ist im Trainingslager und in den Trainingsspielen Favre positiv aufgefallen. Favre schätzt es, wenn die Spieler polyvalent sind. Das hat jetzt den Vorteil, das unsere Spieler auch auf andere Positionen spielen können. Durch Umstellungen gelingt es Favre immer wieder das die Spieler auch auf andere Positionen eingesetzt werden können. Die Frage die sich dabei stellt, ist dann nach der Qualität. Kommt es zu Qualitätsverlust bei Umstellungen.
Ich habe gerade in tm.de gelesen das nach der neuen Saison nächstes Jahr der Vertrag von Nico Schulz von der Hertha Berlin ausläuft.
http://www.transfermarkt.de/nico-schulz ... eler/85867
Vlt. möchte Eberl in diesem Sommer keinen Transfer mehr tätigen, da er ein Auge auf Nico Schulz geworfen hat und NS auf der Liste von Eberl steht.
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 25.07.2015 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
Das siehst du so, andere haben da eine ganz andere Sichtweise. Zudem hat Favre in einem Interview gesagt, dass wir besonders auf Außen sehr gut besetzt sind und dort keinen Spieler mehr holen werden. Es wird zumindest primär kein LA kommen. Möglicherweise kommt einer, der sekundär auch auf Außen spielen kann.Fohlenecho5269 hat geschrieben: Also wenn wir noch einen Transfer für die Offensive tätigen dann doch eher für die linke offensive Aussenbahn (LA).
- schal+rausch
@ fohlenecho > bezgl. offensiv links:
Da hast du schon recht.
Allerdings sehe ich Traoré auf rechts wie links gleich stark. Und da er zur Zeit in einer hervorragenden Verfassung ist, wird er zum Anfang der kommenden Saison vermutlich deutlich mehr Spielzeit bekommen, als zuletzt. Ließe sich also mal rechts, mal links einsetzen, oder, wie ich schon mal vorgeschlagen habe, während des Spiels mit dem auf der jeweils anderen Seite spielenden Offensiven (z. B. Herrmann, Hazard) tauschen - was uns wiederum noch ein wenig unberechenbarer machen würde.
Wenn Hazard wieder fit ist, ist dieser eine weitere Option - rechts, zentral, links: alles möglich; quasi der Inbegriff des polyvaleten Spielers (so sehe ich das jedenfalls).
Dazu kommt noch Johnson, der es letzte Saison gut gemacht hat, und wg. des Gold-Cups in der Vorbereitung noch gar nicht dabei war.
Und dann gibt's da ja auch noch Sow! Favre hat ihn recht häufig eingesetzt in der Vorbereitung, sicher nicht ohne Grund; und er hat ihn ja auch bereits ausdrücklich gelobt. Mittelfristig sicher eine Option, auf jeden Fall für die Zukunft sehr gut vorgebaut.
Alles in Allem eine gar nicht so schlechte Auswahl, wie ich finde.

Allerdings sehe ich Traoré auf rechts wie links gleich stark. Und da er zur Zeit in einer hervorragenden Verfassung ist, wird er zum Anfang der kommenden Saison vermutlich deutlich mehr Spielzeit bekommen, als zuletzt. Ließe sich also mal rechts, mal links einsetzen, oder, wie ich schon mal vorgeschlagen habe, während des Spiels mit dem auf der jeweils anderen Seite spielenden Offensiven (z. B. Herrmann, Hazard) tauschen - was uns wiederum noch ein wenig unberechenbarer machen würde.
Wenn Hazard wieder fit ist, ist dieser eine weitere Option - rechts, zentral, links: alles möglich; quasi der Inbegriff des polyvaleten Spielers (so sehe ich das jedenfalls).
Dazu kommt noch Johnson, der es letzte Saison gut gemacht hat, und wg. des Gold-Cups in der Vorbereitung noch gar nicht dabei war.
Und dann gibt's da ja auch noch Sow! Favre hat ihn recht häufig eingesetzt in der Vorbereitung, sicher nicht ohne Grund; und er hat ihn ja auch bereits ausdrücklich gelobt. Mittelfristig sicher eine Option, auf jeden Fall für die Zukunft sehr gut vorgebaut.
Alles in Allem eine gar nicht so schlechte Auswahl, wie ich finde.

-
Soweit sogut - nur gebe ich zu bedenken das Favre dann nicht rotieren lassen kann, wenn Traore (LA) und Herrmann (RA) dauerhaft spielen lässt.schal+rausch hat geschrieben:@ fohlenecho > bezgl. offensiv links:
Da hast du schon recht.
Allerdings sehe ich Traoré auf rechts wie links gleich stark. Und da er zur Zeit in einer hervorragenden Verfassung ist, wird er zum Anfang der kommenden Saison vermutlich deutlich mehr Spielzeit bekommen, als zuletzt.
- schal+rausch
...dann lies mal weiter... da sind doch noch jede Menge Leute für beide Positionen: Traoré + Hahn; Johnson + Herrmann; Sow + Hazard; Hazard + Traoré... zig Kombinationsmöglichkeiten! Und möglicherweise könnte auch Stindl rechts oder links offensiv spielen? Und dann Raffael mit Drmic zentral? Oder Hazard? Oder Hrgota? Oder, oder, oder...
-
Ich bin mir nicht sicher - Hat Sow einen Profivertrag unterschrieben?schal+rausch hat geschrieben:...dann lies mal weiter... da sind doch noch jede Menge Leute für beide Positionen: Traoré + Hahn; Johnson + Herrmann; Sow + Hazard; Hazard + Traoré... zig Kombinationsmöglichkeiten! Und möglicherweise könnte auch Stindl rechts oder links offensiv spielen? Und dann Raffael mit Drmic zentral? Oder Hazard? Oder Hrgota? Oder, oder, oder...
Hazard sehe ich eher im Zentrum
Johnson hat zwar ordentlich in der letzten Saison gespielt, aber ihn sehe ich ebenfalls nicht als Stammspieler auf LA. Ich denke das FJ auf LA gespielt hat, ist aus der Situation heraus entstanden.
Ja es gibt auch andere Spieler die das ein oder andere mal LA spielen können, aber funktioniert das dann auch dauerhaft? Ich denke NEIN!!!
Nicht umsonst hat Favre verschiedene Spieler als LA ausprobiert. Selbst Sow als Defensivspieler durfte einmal als LA spielen.
Für mich ist das mehr als ein Hinweis, das wir hier noch etwas tun könnten, wenn Favre und Eberl sich dafür entscheiden.
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 25.07.2015 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
- schal+rausch
Hmm... schon möglich... Wie auch immer: ich bin sehr zuversichtlich, was unseren Kader angeht. Auch wenn sich nix mehr tut.
Sow hat (soweit ich weiß) noch keinen Profivertrag, ich glaube aber, dass das nicht mehr lang dauert... Möglicherweise zur nächsten Saison (2016/17), vielleicht auch schon früher... - halte ich für realistisch, und auch für wünschenswert!

Sow hat (soweit ich weiß) noch keinen Profivertrag, ich glaube aber, dass das nicht mehr lang dauert... Möglicherweise zur nächsten Saison (2016/17), vielleicht auch schon früher... - halte ich für realistisch, und auch für wünschenswert!

Zuletzt geändert von schal+rausch am 25.07.2015 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
@Nordborusse
Geht's dir gut??
Ob das niemanden interessiert, was ich von Hahn ganz vorne halte,hast du wohl an anderen Usern,die nach mir schrieben im Thread wohl spätestens bemerkt !
Hahn ist schnell und zweukampfstark,auch kopfballstark, aber ihm mangelt es meiner Meinung nach für ganz vorne an Übersicht und Spielverständnis.Meist mit dem Kopf durch die Wand.Ich sehe ihn auf der rechten Seite gegen starke Gegner am besten aufgehoben.Da kann er seine Stärke am besten ausspielen .Gegen tief stehende Gegner mangelt es ihm auch an Technik u Dribbelstärke.
Ich bin seid 1984 Gladbachfan.Also erzähle mir nicht ich solle mir einen neuen Verein suchen,nur weil ich Hahn kritisiere.
Ich lobe Ihn ja auch.Hast Du das auch gelesen?!
Fahr dich besser mal was runter und akzeptiere andere Meinungen!!
Oder was glaubst du wer du bist mh? !
Lass deine schlechte Laune woanders ab bzw lese besser genauer!!
Geht's dir gut??
Ob das niemanden interessiert, was ich von Hahn ganz vorne halte,hast du wohl an anderen Usern,die nach mir schrieben im Thread wohl spätestens bemerkt !
Hahn ist schnell und zweukampfstark,auch kopfballstark, aber ihm mangelt es meiner Meinung nach für ganz vorne an Übersicht und Spielverständnis.Meist mit dem Kopf durch die Wand.Ich sehe ihn auf der rechten Seite gegen starke Gegner am besten aufgehoben.Da kann er seine Stärke am besten ausspielen .Gegen tief stehende Gegner mangelt es ihm auch an Technik u Dribbelstärke.
Ich bin seid 1984 Gladbachfan.Also erzähle mir nicht ich solle mir einen neuen Verein suchen,nur weil ich Hahn kritisiere.
@ Fohlenecho
Natürlich funktioniert das. Sogar so gut, dass man damit 3. wird.
Wir sind außerdem nicht der Verein, der auf jeder Position mit Toppern dienen kann, womöglich noch mit dem entsprechenden Backup. Deswegen finde ich auch einen Transfer im Sturm mt dem Anspruch auf Stammspieler irgendwie unrealistisch.
Für unsere Budgetverhältnisse haben wir doch einen exzellenten Kader. Und wie sollen wir unserer Philosophie treu bleiben und kommende Topleute ausbilden, wenn sie trotz massig Potenzial jubeln müssen überhaupt in den Kader zu kommen ?
Natürlich funktioniert das. Sogar so gut, dass man damit 3. wird.
Wir sind außerdem nicht der Verein, der auf jeder Position mit Toppern dienen kann, womöglich noch mit dem entsprechenden Backup. Deswegen finde ich auch einen Transfer im Sturm mt dem Anspruch auf Stammspieler irgendwie unrealistisch.
Für unsere Budgetverhältnisse haben wir doch einen exzellenten Kader. Und wie sollen wir unserer Philosophie treu bleiben und kommende Topleute ausbilden, wenn sie trotz massig Potenzial jubeln müssen überhaupt in den Kader zu kommen ?
- schal+rausch
@ fohlenecho - bzgl. defensiv links:
Tatsächlich sehe ich hier am ehesten Bedarf. Wir haben 'nur' zwei echte Linksverteidiger, Oskar Wendt und Alvaro Dominguez. Der geforderten Polyvalenz folgend, wird Dominguez meist neben Stranzl, Jantschke oder Brouwers (bzw. demnächst Christensen, Elvedi?) in der Innenverteidigung links eingesetzt. Dazu kommen seine leider immer wiederkehrenden Rückenprobleme. Für die unumgängliche Rotation also ein Manko.
Hier wäre als Alternative Johnson zu nennen. Hat bei uns bereits hinten rechts, und bekanntermaßen vorne links gespielt; zuletzt in der US-N11 hinten links. Das ginge also. Dann würde er allerdings als offensive Option flachfallen.
Hier wäre meiner Meinung nach am Ehesten unsere Schwachstelle (was Mehrfachbesetzung angeht, nicht was die Qualität angeht!).
Sollten sich allerdings Christensen und/oder Elvidi (wenn er wieder fit ist...) in der Abwehrzentrale durchsetzen, wäre Dominguez natürlich für links wieder frei... Das würde einiges relativieren...
Wie gesagt: Hervorragend eingekauft! Alle Positionen super besetzt! Bin sehr zufrieden!
Tatsächlich sehe ich hier am ehesten Bedarf. Wir haben 'nur' zwei echte Linksverteidiger, Oskar Wendt und Alvaro Dominguez. Der geforderten Polyvalenz folgend, wird Dominguez meist neben Stranzl, Jantschke oder Brouwers (bzw. demnächst Christensen, Elvedi?) in der Innenverteidigung links eingesetzt. Dazu kommen seine leider immer wiederkehrenden Rückenprobleme. Für die unumgängliche Rotation also ein Manko.
Hier wäre als Alternative Johnson zu nennen. Hat bei uns bereits hinten rechts, und bekanntermaßen vorne links gespielt; zuletzt in der US-N11 hinten links. Das ginge also. Dann würde er allerdings als offensive Option flachfallen.
Hier wäre meiner Meinung nach am Ehesten unsere Schwachstelle (was Mehrfachbesetzung angeht, nicht was die Qualität angeht!).
Sollten sich allerdings Christensen und/oder Elvidi (wenn er wieder fit ist...) in der Abwehrzentrale durchsetzen, wäre Dominguez natürlich für links wieder frei... Das würde einiges relativieren...
Wie gesagt: Hervorragend eingekauft! Alle Positionen super besetzt! Bin sehr zufrieden!

-
Favre sagte ja auch in einem Interview,dass man "Aussen",nicht zuviel Konkurrenz haben will.
Ich gebe Fohlenecho,aber Recht damit, dass ich Hazard auch eher zentral sehe.Als Raffael Backup.
Johnson hat vor allem defensiv überzeugt auf links. Ein wenig mehr Torgefahr ,würde mich mir auf dieser Position schon wünschen.
Gestern hat Traore links gespielt und auch dort überzeugt. Auch Hermann,Hahn oder Hazard könnten dort spielen.Vermutlich auch Stindl.
Ich glaube nicht ,das es soviel ausmacht, ob jmd links oder rechts spielt.
Ich glaube eher das es Favre wichtig war,in erster Linie die Seite links,auch defensiv dicht zu bekommen.Und offensiv kann man Johnson ja auch noch was beibringen.
Vlt kommt Ibo dort gross raus oder auch Hazard.Mal abwarten.Genügend Spieler sind für beide Seiten vorhanden.
Ich denke,da man in Hrgota grosses Potential sieht,wird auch kein Stürmer mehr kommen
Vlt noch ein Innenverteidiger,wenn es bei Stranzl u Dominguez weiter Probleme gibt,die zeitnah nicht zu beheben sind bzw offen ist ,wann beide schmerzfrei und voll belastbar sein sollen
Ich gebe Fohlenecho,aber Recht damit, dass ich Hazard auch eher zentral sehe.Als Raffael Backup.
Johnson hat vor allem defensiv überzeugt auf links. Ein wenig mehr Torgefahr ,würde mich mir auf dieser Position schon wünschen.
Gestern hat Traore links gespielt und auch dort überzeugt. Auch Hermann,Hahn oder Hazard könnten dort spielen.Vermutlich auch Stindl.
Ich glaube nicht ,das es soviel ausmacht, ob jmd links oder rechts spielt.
Ich glaube eher das es Favre wichtig war,in erster Linie die Seite links,auch defensiv dicht zu bekommen.Und offensiv kann man Johnson ja auch noch was beibringen.
Vlt kommt Ibo dort gross raus oder auch Hazard.Mal abwarten.Genügend Spieler sind für beide Seiten vorhanden.
Ich denke,da man in Hrgota grosses Potential sieht,wird auch kein Stürmer mehr kommen
Vlt noch ein Innenverteidiger,wenn es bei Stranzl u Dominguez weiter Probleme gibt,die zeitnah nicht zu beheben sind bzw offen ist ,wann beide schmerzfrei und voll belastbar sein sollen
-
Ich glaube,dass einige etwas enttäuscht oder "unzufrieden "sind da Ihnen ein "Knaller Spieler " noch "fehlt".Eigentlich egal für welche Position. Schließe mich da nicht "gänzlich " aus.
Die Knaller waren Stindl und Drmic.
Andere halt nicht zu finanzieren oder zu haben, (Ginter oder Mbemba zb)
Von daher hat es Eberl gut gemacht.Die Jungen wussten bis jetzt doch zu gefallen.
Es muss wirtschaftlich vertretbar bleiben und vernünftig.
Abwarten ob noch was passiert...
Die Knaller waren Stindl und Drmic.
Andere halt nicht zu finanzieren oder zu haben, (Ginter oder Mbemba zb)
Von daher hat es Eberl gut gemacht.Die Jungen wussten bis jetzt doch zu gefallen.
Es muss wirtschaftlich vertretbar bleiben und vernünftig.
Abwarten ob noch was passiert...
-
...und schon wieder ein Spieler
http://www.t-online.de/sport/id_7482218 ... ke-04.html
Di Santo wechselt für ca. 6,000 € Mio zu Schalke 04.
Hatten wir nicht auch vor Monaten interesse gehabt. Hatten nicht manche User diesen Transfer bereits als FIX verkündet.
Für 6,000 € Mio hätte ich Di Santo aber auch verpflichtet. Frage ist aber nach dem Gehalt erlaubt.
Hatten wir nicht auch vor Monaten interesse gehabt. Hatten nicht manche User diesen Transfer bereits als FIX verkündet.
Für 6,000 € Mio hätte ich Di Santo aber auch verpflichtet. Frage ist aber nach dem Gehalt erlaubt.
Du musst bedenken das man nicht jeden Spieler verpflichten kann und Favre nicht dafür bekannt ist, mit einem 40 - Mann Kader arbeiten zu wollen.
-
Fohlenecho5269 hat geschrieben:...und schon wieder ein Spieler
Hat Max aber irgendwie nicht hinbekommen
-
mit Bubis, und 2 Leuten die auf Grund von 2 Abgängen gekommen sind. Hab da meine Zweifel, ob das für die Dreifach Belastung incl. CL reicht. Da rüsten andere mehr auf. Aber bei uns ist man ja schon zufrieden wenn der Platz einstellig ist.schal+rausch hat geschrieben:@ fohlenecho - bzgl. defensiv links:
Dominguez angeschlagen, Stanzl noch nicht fit, hazard, Hahn Elvidi verletzt.
Normalerweise Nachholbedarf ohne Ende
- schal+rausch
...die allerdings ihre Qualität in den Tests bereits nachweisen... (Frechheit übrigens ^)Altborusse_55 hat geschrieben: mit Bubis,
Klar. Logisch. Widerspricht aber doch nicht meinem Statement 'gut eingekauft', oder?!Altborusse_55 hat geschrieben: und 2 Leuten die auf Grund von 2 Abgängen gekommen sind.
Altborusse_55 hat geschrieben: Hab da meine Zweifel, ob das für die Dreifach Belastung incl. CL reicht. Da rüsten andere mehr auf. Aber bei uns ist man ja schon zufrieden wenn der Platz einstellig ist.

...hat heute bereits wieder gespielt...Altborusse_55 hat geschrieben:Dominguez angeschlagen,
...hat heute auch wieder gespielt.Altborusse_55 hat geschrieben: Stanzl noch nicht fit,
Schon richtig. Ich denke aber, das sowohl Hazard als auch Hahn zu Beginn der Saison wieder zumindest im Training sein sollten, und 'ne Woche später könnten sie dann auch wieder auflaufen. Bei beiden wiegen die Verletzungen nicht so schwer, dass man direkt weiter einkaufen müsste.Altborusse_55 hat geschrieben: hazard, Hahn Elvidi verletzt.
Bliebe Elvedi. Sofern er als Innenverteidiger geplant ist, sind wir dort aber auch bei längerfristigem Fehlen Elvedis nicht unterbesetzt (Stranzl, Jantschke, Christensen, Brouwers, Dominguez, und im Zweifel auch noch Nordtveit). Die Alternativen auf rechts wären Korb, Jantschke, Christensen ('Bubi'?!) und Johnson. Im Zweifel sogar Stranzl oder Brouwers; nur im Notfall, klar, aber nicht undenkbar. Und auf der Sechs sind wir ebenfalls gut besetzt: Xhaka, Stindl, Dahoud (noch 'n 'Bubi'!!), Christensen, Nordtveit, im Notfall noch Jantschke.
Altborusse_55 hat geschrieben:Normalerweise Nachholbedarf ohne Ende

Mit der offziellen Zielvorgabe "einstelliger Tabellenplatz" ist Gladbach in den letzten Jahren sehr gut gefahren. Dass man intern am Ende jedoch nicht mit Platz 8-9 zufrieden wäre, sollte aber auch jedem klar sein. Man darf sich daher an diesem Spruch nicht so aufhängen und diesen nicht so wortwörtlich nehmen.Altborusse_55 hat geschrieben:
mit Bubis, und 2 Leuten die auf Grund von 2 Abgängen gekommen sind. Hab da meine Zweifel, ob das für die Dreifach Belastung incl. CL reicht. Da rüsten andere mehr auf. Aber bei uns ist man ja schon zufrieden wenn der Platz einstellig ist.
Dominguez angeschlagen, Stanzl noch nicht fit, hazard, Hahn Elvidi verletzt.
Normalerweise Nachholbedarf ohne Ende
Alvaro Dominguez und Stranzl haben heute beide gegen Bursaspor gespielt; der Antrag auf Invalidenrente kann also noch in der Schublade liegen bleiben. Hazard hat eine Fußprellung; das ist keine große Sache. Und ein Muskelfaserriss, wie Hahn ihn hat, stellt heute sportmedizinisch auch keine Herausforderung mehr da. Beide dürften also spätestens Mitte August wieder dabei sein - da besteht kein Grund zur Panikmache.
Wenn man jedes Mal, wenn ein Spieler humpelnd vom Trainingsplatz kommt, gleich einen neuen Spieler holen würde, dann hätte Gladbach einen 45-Mann-Kader. Fußball ist Kampfsport; das ist normal, dass es Blessuren gibt. Auch im Training geht es zur Sache.
Und trotzdem hat Favre letzte Saison in 3 Wettbewerben insgesamt nur 19 Spieler eingesetzt (wenn man die Mini-Einsätze von Dahoud abzieht, sogar nur 18!). Viel mehr werden es diese Saison auch nicht werden, denn Favre schätzt einen kompakten Kader mit "20 Spielern und 3 Goalies". Wo hier nun also plötzlich "Nachholbedarf ohne Ende" sein soll, weiß ich nicht

- schal+rausch

- NORDBORUSSE71
Ich soll mich runterfahren!??karlschmitz hat geschrieben:@Nordborusse
Geht's dir gut??

Du hast überhaupt nichts verstanden!
Krass, wie Jemand so gar nichts verstanden hat und nur
auf Krawall gebürstet ist!
Ich akzeptiere jegliche Meinung und bin kritikfähig.
Also schreibe hier nicht so einen Blödsinn!
Du hast geschrieben, dass du nichts von Hahn hälst, dass ist Fakt.
Ich bin kein Agromat, sondern nur
Fußballfan von einem tollen Verein.
....habe keine Lust, mich mit Dauernörglern auseinanderzusetzen die Texte nicht verstehen und selber nicht wissen, was sie schreiben...