Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Norddeutsche Raute

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norddeutsche Raute » 15.02.2009 12:37

Butsche hat geschrieben:
Stimmt! Hätte der Linienrichter besser aufgepasst, dann hätte Hoffenheim einen berechtigten Elfmeter zugesprochen bekommen müssen.
Wer sagt das? Die Bild? :D
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 15.02.2009 12:40

Butsche hat geschrieben:
Aber wenn wir Pech haben, auch schon einige Spieltage früher! :roll:
Wenn dem so sein sollte Butsche, dann hat das nichts mit Pech zu tun. Wir stehem im Moment zu Recht auf dem letzten Platz. ABER: sollten wir gegen 96 gewinnen(was schwer genug wird) glaube ich schon noch das wir bis zum Schluß um den 16. Tabellenplatz mitspielen können. Zu mehr wird es wohl nicht reichen.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 15.02.2009 12:42

Norddeutsche Raute hat geschrieben:
Wer sagt das? Die Bild? :D
Wer sonst? Wer sich ein wenig mit den Regeln auskennt wird sagen, das es kein Elfer war.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 15.02.2009 12:52

Butsche hat geschrieben: Punkten im Sinne von nicht verlieren reicht aber nicht um die Klasse zu halten. Es müssen Siege her - das Wie und Warum ist mir dann auch herzlich egal!
Butsche damit lüftest du jetzt ja nicht das unbedingt größte Geheimnis, dass diese Punkte gegen nominell weitaus stärkere Mannschaften im Endeffekt nur etwas bringen, wenn man gegen die direkte Konkurrenz 3-fach punktet. :wink: Solange wir auch bei solchen Mannschaften etwas holen, können wir zumindest in der Summe vielleicht einen Schnitzer gegen einen direkten Konkurrenten abfedern. Von daher halte ich diese beiden Unentschieden für deutlich wichtiger, als es jetzt die Tabelle widerzuspiegeln vermag.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 15.02.2009 13:11

hab mir mal die PK vom 12.02. angeschaut und muss sagen bin 100% pro HM. :wink:
wie er die maulwurfsaffäre erklärt und beschrieben hat, fand ich sehr schlüssig. derjenige der diesen brief an die presse weitergeleitet hat sollte sich schämen und bestraft werden. namen spielen da keine rolle. die geschichte sollte jetzt abgehakt werden, und die spieler alles dafür tun, das gegen hangover 3 punkte geholt werden. die 3 verlorenen punkte gegen cottbus taten schon genug weh. so etwas darf nicht mehr passieren.

mit der einstellung und kampf wie gegen hoffenheim werden es 3 punkte für uns. :bmgsmily:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 15.02.2009 13:19

weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde. es gibt noch zeitungen die manchmal reflektieren können. kaum zu glauben.
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussba ... 33,2729489

auch von dem angeblichen bruch zwischen HM und marin, der gar nicht da ist. es passte den medien halt gut um ein bisschen stunk zu machen gegen HM.
das ein spieler unzufrieden ist wenn er nicht von beginn an spielt ist völlig normal.
Stafford

Beitrag von Stafford » 15.02.2009 13:34

Hans Meyer ich sehe schwarz, ich glaube nicht das wir mit dir die Klasse halten werden, denn kaum warst du da hast du die Mannschafft auseinander gerissen,
den Jungs hast du nicht den Rücken gestärkt sondern bist ihnen in den Rücken gefallen und hast sie rasiert, ich glaube jeder hat Angst vor dir, deshalb hat es auch keiner gewagt dich
auf die Rauswürfe anzusprechen, sonst würden die auch auf der Bank schmoren oder würden aus dem Kader fliegen.
wenn wir es spielerisch nicht schaffen können die Klasse zu halten dann müssen wir eben kämpfen kämpfen und nochmals kämpfen, und denkst du wirklich die Mannschaft,
die sich schon beim Präsidium indirekt über dich beschwert hat reisst sich noch wirklich den XXX für dich auf? Ich denke nicht!!!
Hans du bist zynisch und sarkastisch die Jungs müssen motiviert, wo du gekommen warst sind die meisste nschon unsicher gewesen aber jetzt haben sie Angst vor dir.
Hans ich mag deine Art und Weise nicht, deine Art Fussball spielen zu lassen du bist ein Chef vor den man Angst haben muss sein Job zu verlieren, wer kann da noch Leistung zeigen,
deshalb bitte ich dich nehme dein Hut das die Mannschaft den Rest der rückrunde, dem Verein und den Fäns nochmal zeigen kann, das du nicht der richtige bist und warst.
Das sehe ich als einzige Chance das unsere Borussia noch in der Bundesliga bleibt.

MfG ein Fan
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 15.02.2009 13:39

Butsche hat geschrieben:

Stimmt! Hätte der Linienrichter besser aufgepasst, dann hätte Hoffenheim einen berechtigten Elfmeter zugesprochen bekommen müssen.

Neee, komm, der Klappstuhl ist schon vorher abgehoben, das war schon ok so. Berechtigt, neenee, und dann noch das Abseitstor, gottogott was für ein Albtraum.
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.02.2009 13:46

Stafford hat geschrieben:Hans Meyer ich sehe schwarz, ich glaube nicht das wir mit dir die Klasse halten werden, denn kaum warst du da hast du die Mannschafft auseinander gerissen,
den Jungs hast du nicht den Rücken gestärkt sondern bist ihnen in den Rücken gefallen und hast sie rasiert, ich glaube jeder hat Angst vor dir, deshalb hat es auch keiner gewagt dich
auf die Rauswürfe anzusprechen, sonst würden die auch auf der Bank schmoren oder würden aus dem Kader fliegen.
wenn wir es spielerisch nicht schaffen können die Klasse zu halten dann müssen wir eben kämpfen kämpfen und nochmals kämpfen, und denkst du wirklich die Mannschaft,
die sich schon beim Präsidium indirekt über dich beschwert hat reisst sich noch wirklich den XXX für dich auf? Ich denke nicht!!!
Hans du bist zynisch und sarkastisch die Jungs müssen motiviert, wo du gekommen warst sind die meisste nschon unsicher gewesen aber jetzt haben sie Angst vor dir.
Hans ich mag deine Art und Weise nicht, deine Art Fussball spielen zu lassen du bist ein Chef vor den man Angst haben muss sein Job zu verlieren, wer kann da noch Leistung zeigen,
deshalb bitte ich dich nehme dein Hut das die Mannschaft den Rest der rückrunde, dem Verein und den Fäns nochmal zeigen kann, das du nicht der richtige bist und warst.
Das sehe ich als einzige Chance das unsere Borussia noch in der Bundesliga bleibt.

MfG ein Fan
Na, wohl gerade die BILD am Sonntag studiert?
76er Fohlen

Beitrag von 76er Fohlen » 15.02.2009 13:58

Stafford hat geschrieben:Hans Meyer ich sehe schwarz, ich glaube nicht das wir mit dir die Klasse halten werden, denn kaum warst du da hast du die Mannschafft auseinander gerissen,

MfG ein Fan
Dem schliesse ich mich 1zu1 so an und man sollte vielleicht nochmal erwähnen das unbedingt noch ein zusätzlicher Stürmer kommen muss,was Colautti kann hat man ja gestern wieder gesehen = NICHTS :!:
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 15.02.2009 14:00

Lobe hat geschrieben:
Na, wohl gerade die BILD am Sonntag studiert?

Nee,nee da wurde wohl gerade Doppelpass auf DSF gesehen. Die Runde dort glänzte durch Desinformation. Wie bei einigen Usern hier. Schade,sehr schade für die Borussia. :wut: :winker:
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.02.2009 14:04

Mal ernsthaft! Wer sollte denn nach Meyer als Trainer bei uns freiwillig einsteigen, außer irgend welche Absahner denen ihr Ruf eh egal ist. Also vergesst es.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 15.02.2009 14:11

die spieler haben angst vor HM. was ein quatsch!! :evil:
wenn sie angst haben können sie nach hause gehen und um vertragsauflösung bitten. das spart geld und energie.
tschüss angsthasen :winker:
marbi

Beitrag von marbi » 15.02.2009 14:21

:roll:
ich glaube jeder hat Angst vor dir
Komischerweise hört man aber von den Spielern immer andere Aussagen, wenn darauf eingegangen wird, dass der Meyer angeblich ja so ein "harter Hund" wäre.
Bei so einem Gehalt müssten die trotzdem auch ein kleines bisschen einstecken können und nicht gleich rumheulen.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 15.02.2009 14:37

Lobe hat geschrieben:Mal ernsthaft! Wer sollte denn nach Meyer als Trainer bei uns freiwillig einsteigen, außer irgend welche Absahner denen ihr Ruf eh egal ist. Also vergesst es.
Armin Veh, dem ist es zu zutrauen den ganzen Mist hier in trockene Tücher zu fahren!!! Wenn man ihn läst, mit ihm und zur neuen Saison einem Manager und keinen Sportdirektor, um mal zu alten Tugenden zu kommen, und Rainer Bonhof ist es der Borussia zu zutrauen langfristig wieder Erfolg zu haben.
Veh ist bereit, Borussia sollte schnell handeln bevor er vom Markt ist, auf Schalke und in Bremen wackeln die Trainer dann könnt es zu spät sein.
Mit etwas mehr Offensive und den Spielern ihre stärke einreden ist das Ding noch zu packen. Jedoch nicht mit Hans Meyer der allen den Mund verbittet und nur selber der Herrgott ist.

Bitte Armin Veh holen, das sollte der erste Rainer Bonhof Auftrag sein! Besser heute wie morgen! Spende dann freiwillig nen 10èr für Meyer`s Abfindung!!!
marbi

Beitrag von marbi » 15.02.2009 15:00

Diese Saison wird zu 100% mit Hans Meyer zu Ende gebracht, jede Spekulation ist völliger Quatsch.
Jedoch nicht mit Hans Meyer der allen den Mund verbittet und nur selber der Herrgott ist.
Bitte, man kann sachlich mit ihm diskutieren, aber wer macht das schon.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.02.2009 15:31

Tom70 hat geschrieben:...
Bitte Armin Veh holen, das sollte der erste Rainer Bonhof Auftrag sein! Besser heute wie morgen! Spende dann freiwillig nen 10èr für Meyer`s Abfindung!!!
OK, abgemacht, wenn wir gegen 96 verlieren und Veh bereit wäre, hätte ich auch nichts gegen Veh einzuwenden. Das wäre natürlich ein Knaller, der sofort einschlagen und helfen würde. Wenn dann Veh als starker Trainer und Bonhof sportlich das sagen hätten und Königs sich auf die Finanzen und Repräsentation des Vereins beschränkt, könnte daraus was dauerhaftes werden. Aber einem Neururer, Slomka, Doll oder anderen unsicheren Kandidaten würde ich unbedingt Meyer vorziehen. Optimal wäre es aber, mit Meyer bis Ende der Saison zu planen und Veh als Nachfolger zur neuen Saison vorzustellen. Meyer wird ja ohnehin nicht mehr ewig Trainer sein wollen.

Allerdings realistisch betrachtet: Ich glaube nicht, das Veh Interesse hat. Außerdem bin ich sicher, dass wir gegen H96 gewinnen. Und dann wäre ein Wechsel so oder so unsinnig. Vielleicht mal ein ganz anderer Gedanke: Um Knaller wie Veh nach Gladbach zu locken, müssen wir zeigen, dass wir mit dem jeweils aktuellen Trainer gut umgehen. Also: Meyer den Rücken stärken bis Ende der Saison. Vielleicht kommt dann Veh in der nächsten Saison. :bmgsmily:
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 15.02.2009 16:04

Gegen Hoffenheim war's defensiv solide, gegen Bremen nicht. Sowohl extremer Pessimismus als auch Optimismus sind nicht angebracht. Warten wir ab. Dass wir nach vorne nix gebacken bekommen, ist ja auch keine neue Erkenntnis.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 15.02.2009 16:13

BILDverbrennungsanlage hat geschrieben:Habe aber noch keine Meinung zu Jantschke. Wie siehst du ihn? oder Alberman?
Jantschke bringt meiner Meinung nach für sein Alter sehr viel Präsenz und Charisma auf den Rasen. Gegen Bremen jedoch war er meiner Meinung nach mit der Aufgabe Özil aus dem Spiel zu nehmen und das Mittelfeld zu stabilisieren ziemlich überfordert gewesen. Ich sehe ihn weiter als Polanski in unserer letzten Saison, frage mich aber auf welcher Position er bei uns zum Einsatz kommen könnte. Sollten wir weiterhin in einem 3-4-2-1 spielen müsste er den defensiven Part in der Vierer-Mittelfeld-Kette übernehmen. Im angestrebten 4-3-3 müsste er meiner Meinung nach auf eine Außenposition im Mittelfeld ausweichen, da für mich Bradley als Schalterspieler die zentrale Position übernehmen müsste.

Albermann gefällt mir sehr. Läuferisch sehr stark, viel Übersicht und technisch sehr sauber. Bei ihm meine ich zu erkennen, dass das Tempo der Bundesliga seinem Spiel nicht liegt. In Südamerika, wäre er prädestiniert für die "10", aber das Spiel unserer Mannschaft würde mit ihm auf dieser Position noch weiter verlangsamt werden. Die mangelnde Beweglichkeit unseres Teams beungünstigt das Spiel Albermanns zudem auch noch. Sollte sein Adaptationsprozess an die Liga positiv ausfallen, hätte man mit ihm und Bradley zwei sehr gewandte Spieler, die durch Jantschke und Galasek abgedeckt einen mobilen Zweier-Sturm gut im Offensivspiel unterstützen könnten.
Aber brauchen wir nen Knipser?(...)Wenn die Reihen zusammenbrechen, wird ein Knipser gar nicht mehr an den Ball kommen und dementsprechend auch keine Tore schießen.
Absolut korrekt! Unser Offensivspiel wird nur stattfinden können, wenn wir es schaffen in jedem Spiel die "Herrschaft über den Ball" zu erlangen. Ich habe die Hoffnung, dass dies gegen offensivschwächere Teams möglich sein wird. In diesen Spielen werden wir sehr stark von Marin, Baumjohann, Bradley und Matmour abhängig sein. Es steht desweiteren zu vermuten, dass Galasek vorgezogen werden wird, sobald Dante die vakante Stelle in der 3er Abwehrkette ausfüllen kann. Allein dies wird dazu führen, dass wir längere Zeit in Ballbesitz sein und die Linien eben nicht zusammenbrechen werden. In diesem Zusammenhang hätte ich es für wichtig empfunden einen "Roy Makaay" vorne drin stehen zu haben, der schnell, mobil und hocheffizient wäre. Am ehesten würde ich Neuville diese Rolle zutrauen. Wir werden sehen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 15.02.2009 16:42

Tom70 hat geschrieben:Spende dann freiwillig nen 10èr für Meyer`s Abfindung!!!
Wie großzügig, gleich ein Monatsgehalt zu spenden :roll: Spar Dir das Geld doch lieber für ein Bild-Abo auf, da kriegst Du Deine Meinung jeden morgen frisch auf den Tisch und mußt Dir nicht selbst so viele Gedanken machen
Gesperrt