Michael Bradley

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von GigantGohouri » 12.06.2010 23:18

Zisel hat geschrieben: übers Wasser gehen
Kann der nicht mal schwimmen? Wat ne Wurst... :roll:
Gengenbach

Beitrag von Gengenbach » 12.06.2010 23:20

ZweiSterneBorussia hat geschrieben:Ich wüsste mal gern, was wäre, wenn MBs Vater nicht Coach wäre, dann müsste er um den Platz wirklich kämpfen und könnte sich solche unterdurchschnittlichen Leistungen für einen Stammspieler (der sogar in einem WM Test vorher geschohnt wurde) nicht erlauben.
TF: Ist es für dich persönlich eigentlich komplizierter als Nationalspieler, weil dein Vater der Coach ist?

Michael Bradley: Nein, warum sollte es?

TF: Nun, die Leute könnten schnell sagen, dass du nur spielst, weil du sein Sohn bist …

Michael Bradley: Ach wisst ihr, im Leben kann und sollte man sich nicht über alles zu sehr Gedanken machen. Besonders nicht darüber, was andere sagen. Es gibt immer Leute die der Meinung sind, dass du nicht gut genug bist, die immer negativ sind und glauben, es besser zu können. Von außen, aus dem Fernsehsessel, ist es so einfach, schlau daher zu reden. Wenn sie es glücklich macht, sollen sie es meinetwegen tun. Mir ist das völlig egal. Wichtig ist mir nur der Respekt meiner Mitspieler, der Verantwortlichen und den Leuten innerhalb des Teams. Ich weiß, dass ich spiele, wenn ich gut bin. Wenn nicht, spielt ein anderer. Das hat nichts damit zu tun, dass mein Vater der Coach ist. Das Team ist wichtig, nicht der Einzelne.
discostu

Beitrag von discostu » 12.06.2010 23:26

GigantGohouri hat geschrieben:Kann der nicht mal schwimmen? Wat ne Wurst... :roll:

Hatte das Berti nich mal gesagt? :lol: Dass die Leute ihn immer kritisieren würden. Selbst wenn er übers wasser gehen könnte, würden die sagen, er könne nicht mal schwimmen!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.06.2010 23:28

Glaub ja. Und einer aus meinem Fanclub.
Fand ich gut. :lol: :lol:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 12.06.2010 23:31

Bertis Aussagen sind eh Gold wert. Neben der Aussage zum „übers Wasser gehen“ finde ich die hier am Besten:

„Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten. „ (Als Bundestrainer vor einem WM Spiel)
ZweiSterneBorussia

Beitrag von ZweiSterneBorussia » 12.06.2010 23:38

Gengenbach hat geschrieben:TF: Ist es für dich persönlich eigentlich komplizierter als Nationalspieler, weil dein Vater der Coach ist?

Michael Bradley: Nein, warum sollte es?

TF: Nun, die Leute könnten schnell sagen, dass du nur spielst, weil du sein Sohn bist …

Michael Bradley: Ach wisst ihr, im Leben kann und sollte man sich nicht über alles zu sehr Gedanken machen. Besonders nicht darüber, was andere sagen. Es gibt immer Leute die der Meinung sind, dass du nicht gut genug bist, die immer negativ sind und glauben, es besser zu können. Von außen, aus dem Fernsehsessel, ist es so einfach, schlau daher zu reden. Wenn sie es glücklich macht, sollen sie es meinetwegen tun. Mir ist das völlig egal. Wichtig ist mir nur der Respekt meiner Mitspieler, der Verantwortlichen und den Leuten innerhalb des Teams. Ich weiß, dass ich spiele, wenn ich gut bin. Wenn nicht, spielt ein anderer. Das hat nichts damit zu tun, dass mein Vater der Coach ist. Das Team ist wichtig, nicht der Einzelne.
"Ach wisst ihr, im Leben kann und sollte man sich nicht über alles zu sehr Gedanken machen." - Genau dieser Satz beschreibt seine Spielweise für mich am besten.

Und das Interview soll jetzt meine Zweifel widerlegen, dass er sich nicht doch auf seinem Status ausruht?

Und zum Thema "Lampard, Rooney und Co.": Klar sind die Weltspitze, aber muss ich nicht grade dann früh drauf, damit die mir nicht aus 25 Metern das Ding in den Knick jagen? Möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wenn die nen guten Tag erwischt hätten. Er ist meiner Meinung nach nicht als Pfeiler einer defensiven Struktur (sei es Doppelsechs oder sonstwas) geeignet. Seine stärken liegen, wenn überhaupt, in der Offensive.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 13.06.2010 00:00

Ich habe nie behauptet das Michael alles schlecht spielt, sondern nur, das er in dem System der US Boys offensiver agiert und mehr als Schaltstelle agiert, offensiv ganz gute Aktionen hatte, defensiv aber gerade bei den Weitschuessen nicht so gut aussah. Und mal ehrlich, klar hatte er gegen Rooney und Lampard gespielt, aber solche Probleme hat er auch gegen Robben, Ribery, Misimovic, Salihovic, und wie sie alle heissen gezeigt. Und genau da liegt das Problem: entweder muesste man bei uns das System Aendern und ihn offensiver einsetzen, oder aber er muss (gemeinsam mit seinen Nebenmaennern!) das defensivverhalten bzw das Zusammenspiel defensiv ganz klar verbessern. Fakt jedoch ist, das wir bei Borussia gerade bei Weitschuessen Probleme hatten, und da helfen auch keine Argumente, das da Topspieler am Werk waren.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 13.06.2010 01:09

Also ich persönlcih fand sein Spiel heute äußerst gut. 2,3 schlampige Ballverluste/Fehlpässe in der 2. Hälfte, aber alles in allem muss man einfach festhalten, die Engländer kamen mit ihrem überagend besetzten Mittelfeld nciht zur Geltung. Klar lässt er sich da auch 1,2 Mal von Lampard böse vernaschen. Aber wie gesagt, ist halt auch Lampard!
Conch

Beitrag von Conch » 13.06.2010 01:29

Sehr ordentliches Spiel von MB. Viele Wege gegangen, gut Räume eng gemacht und Lücken gestopft. Nach vorne mit ein paar Ballverlusten im letzten Drittel des Spiels, als er konditionell abgebaut hat, aber vor allem in der 1. Halbzeit mit einigen guten Zuspielen in die Spitze. Insgesamt war das, was er da gespielt hat, eine runde Sache.
Capitano

Beitrag von Capitano » 13.06.2010 08:32

Also ich fand Bradley auch gestern wieder schlecht...

Er ist blind rumgelaufen, seine Pässe waren grauenhaft schlecht, einige dumme Fehlpässe waren wieder dabei...

Also ehrlich, für mich ist er in der Entwicklung stehen geblieben, wenn er nicht sogar nen Schritt zurück gemacht hat...

Vielleicht ist er auch nur außer Form, vielleicht wollte er gestern ganz besonders gut spielen, um vorzuspielen, das ist ihm aber nicht gelungen...
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 13.06.2010 08:47

Als ordentliches Spiel würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen wollen.
Subjektiv gesehen, zu wenig Ballkontakte und in der 2.Halbzeit einige Fehlpässe. Wobei aber auch zwei gute dabei waren.
Mal sehen, wird sich vllt. noch steigern und auffälliger werden.
Claudio

Beitrag von Claudio » 13.06.2010 08:48

Manchmal klaffen Anspruch und WIrklichkeit weit auseinander.
MB ist ein sehr durchnittlicher Spieler.
Irgendwann wird er es selbst erkennen.
Ich hoffe wir finden einen Käufer und Gal bleibt bei uns.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 13.06.2010 09:36

schlechtes Spiel? Eine Mannschaft die froh wäre wenn Sie die Gruppenphase überstehen würden spielt gegen einen Titelmitfavoriten 1:1 und schaltet die Engländer nahezu aus. Die Engländer haben eines der besten Mittelfeld der Welt. Das nenn IHR schlecht was MB gemacht hat, eine Frage was habt ihr für Anschprüche? Ich fand die Leistung die er gezeigt hat stark. Gegen dieses Mittelfeld keinen Ballverlust zu haben ist unmöglich, ich kenne keinen Spieler der das geschaft hätte. Wenn mir einer einen nennen kann, dann lass ich mich eines besseren belehren. Also die Leistung meiner Meinung nach war super. Aber wie hat MB im Interview so schön gesagt es gibt leider genug Nörgler.
kühles Blondes

Beitrag von kühles Blondes » 13.06.2010 10:23

Unauffällig gestern, meine Meinung, aber schlecht würde ich nicht sagen. Warten wir das nächste Spiel ab.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 13.06.2010 11:06

gut gemacht , jetzt können die Engländer nicht so das Maul aufmachen :daumenhoch:
Tusler

Beitrag von Tusler » 13.06.2010 11:24

Er spielte wie immer in letzter Zeit.Unauffällig,nicht unbedingt schlecht,aber wieder mit teilweise katastrophalen Abspielen.
LotB

Beitrag von LotB » 13.06.2010 11:42

Für mich gestern Dreh- und Angelpunkt im amerikanischen Mittelfeld, laufstark, aufmerksam, bemüht in dere Spieleröffnmung (bitte mal bedenken, wer da auf der anderen Seite im zentralen Mittelfeld gespielt hat - Lam,pert und Gerrard, viel besser geht das nicht!).

Natürlich auch mit dem ein oder anderen Fehlpass, wobei ich da 2 Arten unterscheide: Den "kann mal passieren"-Fehlpass bei dem Versuch, jemanden schnell steil zu schicken oder einen weiten Flügelwechsel unter Druck aus der Drehung heraus zu spielen - und den "Bradley"-Fehlpass, beim Versuch einen völlig blank stehenden Mitspieler auf geschätzte 5 Meter flach anzuspielen und der Ball geht dabei 3 Meter weit daneben exkat zu einem Gegner... ohne diese paar haarsträubende Schnitzer wäre das Gesamtbild durchweg positiv :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 13.06.2010 12:24

Die Einschätzungen klaffen hier wirklich weit auseinander. Aus meiner Sicht wurde er im Spielaufbau tatsächlich viel von den Mitspielern gesucht. Die Verwertung dieser Anspiele fand ich von 1 oder 2 wirklich guten Pässen bis insgesamt sehr wenig kreativ und stupide steil spielend. In der Defensive hat er sich fast ausnahmslos nur im Raum und zu weit weg vom Geschehen bewegt und kam nicht in die Zweikämpfe. Die gute Defensivleistung der US-Mannschaft insgesamt würde ich nicht auf MB zurückführen.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 13.06.2010 14:44

LotB hat geschrieben:Für mich gestern Dreh- und Angelpunkt im amerikanischen Mittelfeld, laufstark, aufmerksam, bemüht in dere Spieleröffnmung (bitte mal bedenken, wer da auf der anderen Seite im zentralen Mittelfeld gespielt hat - Lam,pert und Gerrard, viel besser geht das nicht!).

Natürlich auch mit dem ein oder anderen Fehlpass, wobei ich da 2 Arten unterscheide: Den "kann mal passieren"-Fehlpass bei dem Versuch, jemanden schnell steil zu schicken oder einen weiten Flügelwechsel unter Druck aus der Drehung heraus zu spielen - und den "Bradley"-Fehlpass, beim Versuch einen völlig blank stehenden Mitspieler auf geschätzte 5 Meter flach anzuspielen und der Ball geht dabei 3 Meter weit daneben exkat zu einem Gegner... ohne diese paar haarsträubende Schnitzer wäre das Gesamtbild durchweg positiv :daumenhoch:
besser kann man es nicht schreiben. 100% agree. :daumenhoch:
Conch

Beitrag von Conch » 13.06.2010 14:44

Ich weiß ja nicht, was für ein Spiel ihr gesehen habt, aber die Defensivleistung des US-Teams ist vor allem auf das gute Spiel im Raum zurückzuführen. Nur deshalb mussten die Tommies immer wieder auf "weit und hoch" zurückgreifen, und wurden Fernschüsse von Lampard und Gerrard über das ganze Spiel hinweg unterbunden. Natürlich hat z. B. ein Onyewu deutlich auffälliger gespielt als MB, aber deshalb nicht unbedingt besser.
Gesperrt