Cheftrainer Jos Luhukay
- twenty-three
@taffy61
Hier ein Zitat,das mich noch viel mehr zum Grübeln bringt:
Hier ein Zitat,das mich noch viel mehr zum Grübeln bringt:
Heißt das, dass die Mannschaft selber gar nicht so sehr daran glaubt sie seien so ne gute Truppe wie sie immer sagen?Und es gab viel zu besprechen, „denn Mainz hat gestern keinesfalls nur einen glücklichen Tag erwischt“, so Kasper Bögelund, der zusammen mit dem Länderspiel mit der dänischen Nationalmannschaft innerhalb von drei Tagen zwei Niederlagen mit jeweils vier Gegentoren hinnehmen musste.
- Quanah Parker
taffy61 hat geschrieben: Mainz führt 2:0 und Klopp dozt draussen rum wie Rumpelstilzchen und jagt die Seinen nach vorne.
Ergebnis bekannt.
Nee Jos, da springt kein Funke über.
Es muss sich niemand zum Hampelmann machen, aber Körpersprache lügt nicht. Ich habe noch nie so einen "Bewegungslosen" gesehen.
Da stimmt was nicht...

Ich glaube Butsche hat so etwas ähnliches auch schon einige Seiten vorher gepostet. Mir ist es auch unerklärlich, seinen Fußball so Emotionslos auszuleben. Aber manche können das so, als ob es ihnen am Po vorbei geht was da auf dem Platz passiert.
Wenn alle Fans auch so wären, dann hätten wir eine Geisterkulisse trotz volle Stadien.
Was für eine blöde und unsachliche Argumentation! Gib mir Argumente warum er ein guter Trainer ist und er die Borussia wieder auf die Erfolgsspur bringt, los die will ich hören!Flo1104 hat geschrieben: ach was ..hast recht...wir tauschen jetzt trainer von spiel zu spiel...verliert er..is er gleich wieder weg
Vertrauen alleine reicht mir nicht, denn dies hab ich nicht mehr, glauben kann ich auch nicht mehr, der Fussballgott ist weg, ich sehe nur die Ergebnisse und die sind nur noch schlecht, Abstieg, 18 Spiele=2Siege, Fehlstart, blöde Ausreden, überall Paderborn und schlechten Fussball...
@twenty-three
Nun, siehe meine Ausführungen zum Thema Motivation weiter vorne.
Wo soll es denn herkommen in der Mannschaft?
Automotivation steht beim modernen Fußballer nur bedingt in der Job-Description.
Und wenn, nur auf ihn als Individuum bezogen. Teams wechseln für ihn ja manchmal jede Saison.
Es gibt halt eben andere Übungsleiter, die es können. Ich schätze, wenn am Freitag Magath der Trainer gewesen wäre, hätte die Truppe hinter dem Bus bis nach Gladbach laufen müssen. Mit Bleiwesten. Und barfuß.
Nun, siehe meine Ausführungen zum Thema Motivation weiter vorne.
Wo soll es denn herkommen in der Mannschaft?
Automotivation steht beim modernen Fußballer nur bedingt in der Job-Description.
Und wenn, nur auf ihn als Individuum bezogen. Teams wechseln für ihn ja manchmal jede Saison.
Es gibt halt eben andere Übungsleiter, die es können. Ich schätze, wenn am Freitag Magath der Trainer gewesen wäre, hätte die Truppe hinter dem Bus bis nach Gladbach laufen müssen. Mit Bleiwesten. Und barfuß.
vor dem nächsten spieltag wird es mit sicherheit keine "entscheidungen" im bezug auf den trainer geben....... das sollte hier allen klar sein! alles andere als ein dreier, würde wieder die kritiker auf den plan rufen! ich erwarte von der mannschaft eine reaktion...... osnabrück muss aus dem stadion geschossen werden! die haben in dieser saison noch weniger schüsse aufs tor abgegeben, wie wir
habe ich gehört.....
es wird viel von den fachkenntnissen eines JL gesprochen........
evtl. bin ich wirklich weit abseits oder ich besitze keinen funken ahnung oder fachwissen von der materie...... wieso wird eigentlich darauf gepocht, das dies so ist? irgendjemand muss doch damit angefangen haben, irgendjemand wird das doch mal in die runde geworfen haben!
evtl. bin ich ja zu pessimistisch, aber von diesen fachwissen hat borussia zu keinem zeitpunkt einen nutzen gehabt! oder sehe ich das zu schwarz? ...... einen erneuten trainerrauswurf zum jetztigen zeitpunkt wäre absurd, da diese mannschaft einem JOS maßgeschneidert wurde! alle "unbrauchbaren" und "aufsässigen" spieler wurden ausgetauscht bzw. aus dem verein entfernt. mann kann behaupten, das der starke mann sich mit seinen wünschen und forderungen durchgesetzt hat! nicht schlecht für einen trainerneuling...
ich hatte einem JOS etwas 10 saisonspiele zugestanden um sein team zu finden, davor wollte ich keinen kopf fordern..... evtl. hätte sich die kritik bei den richtigen ergebnissen auch erübrigt. nun ist nach dem verpatzten ligastart allerdings ernüchterung eingekehrt. wie bereits gesagt, glaube ich gegen osnabrück an einen sieg! dieser sieg wird JOS noch eine kleine verschnaufpause geben, bevor die nächsten ergebnisse nicht stimmen werden...... er hat zeit eingefordert, er hat sie bekommen! während ein sonck geschichte ist und nur 25 minuten erhalten hat, darf der trainer nach jetzt fast 6 monaten und 18 gespielten tagen weiterhin "arbeiten".......
ganz ehrlich, mir ist egal was aus einem JOS wird..... habe die letzte saison ausgeblendet gehabt, wir sind ja im jetzt und mann muss nach vorne schauen! dann bin ich im forum bei torfabrik auf ein IV aus dänemark gestoßen.
nachdem er ganz langsam verheilt ist, ist er mir nun erneut geplatzt, mein sa.k!
http://www.torfabrik.net/fankurve/showthread.php?t=5800
das sind die mätzchen, für die ich einen JOS so liebgewonnen habe! die spieler sind austauschbar! thygessen, sonck, thijs, degen, ze!
hmmm, ich habe einen baumjohann vergessen. alles egal!
mir persönlich , ist es völlig egal was mit einem jos passiert! er war nicht zimperlich im umgang mit den sog. "söldnern", warum sollte ich ihm jetzt die stange halten? ich glaub, das ein CZ genau beobachtet, was da vor sich geht....... ich persönlich, bin mir nicht mehr so sicher, das er 100 % hinter der personalie JL steht...... fragt nicht nach woher ich mein wissen habe, ist sone HL eingebung!

es wird viel von den fachkenntnissen eines JL gesprochen........
evtl. bin ich wirklich weit abseits oder ich besitze keinen funken ahnung oder fachwissen von der materie...... wieso wird eigentlich darauf gepocht, das dies so ist? irgendjemand muss doch damit angefangen haben, irgendjemand wird das doch mal in die runde geworfen haben!
evtl. bin ich ja zu pessimistisch, aber von diesen fachwissen hat borussia zu keinem zeitpunkt einen nutzen gehabt! oder sehe ich das zu schwarz? ...... einen erneuten trainerrauswurf zum jetztigen zeitpunkt wäre absurd, da diese mannschaft einem JOS maßgeschneidert wurde! alle "unbrauchbaren" und "aufsässigen" spieler wurden ausgetauscht bzw. aus dem verein entfernt. mann kann behaupten, das der starke mann sich mit seinen wünschen und forderungen durchgesetzt hat! nicht schlecht für einen trainerneuling...

ich hatte einem JOS etwas 10 saisonspiele zugestanden um sein team zu finden, davor wollte ich keinen kopf fordern..... evtl. hätte sich die kritik bei den richtigen ergebnissen auch erübrigt. nun ist nach dem verpatzten ligastart allerdings ernüchterung eingekehrt. wie bereits gesagt, glaube ich gegen osnabrück an einen sieg! dieser sieg wird JOS noch eine kleine verschnaufpause geben, bevor die nächsten ergebnisse nicht stimmen werden...... er hat zeit eingefordert, er hat sie bekommen! während ein sonck geschichte ist und nur 25 minuten erhalten hat, darf der trainer nach jetzt fast 6 monaten und 18 gespielten tagen weiterhin "arbeiten".......
ganz ehrlich, mir ist egal was aus einem JOS wird..... habe die letzte saison ausgeblendet gehabt, wir sind ja im jetzt und mann muss nach vorne schauen! dann bin ich im forum bei torfabrik auf ein IV aus dänemark gestoßen.

http://www.torfabrik.net/fankurve/showthread.php?t=5800
das sind die mätzchen, für die ich einen JOS so liebgewonnen habe! die spieler sind austauschbar! thygessen, sonck, thijs, degen, ze!
hmmm, ich habe einen baumjohann vergessen. alles egal!
mir persönlich , ist es völlig egal was mit einem jos passiert! er war nicht zimperlich im umgang mit den sog. "söldnern", warum sollte ich ihm jetzt die stange halten? ich glaub, das ein CZ genau beobachtet, was da vor sich geht....... ich persönlich, bin mir nicht mehr so sicher, das er 100 % hinter der personalie JL steht...... fragt nicht nach woher ich mein wissen habe, ist sone HL eingebung!

-
Und genau deshalb, gebe ich Ihm bis zum letzten Spieltag der Hinrunde Zeit.serpico hat geschrieben:einen erneuten trainerrauswurf zum jetztigen zeitpunkt wäre absurd, da diese mannschaft einem JOS maßgeschneidert wurde! alle "unbrauchbaren" und "aufsässigen" spieler wurden ausgetauscht bzw. aus dem verein entfernt. mann kann behaupten, das der starke mann sich mit seinen wünschen und forderungen durchgesetzt hat!
Ist dann keine klare Verbesserung zu sehen.
Muss man die Konsequenzen ziehen.

- Günter Thiele
Ich habe mich wieder etwas beruhigt seit dem Mainzer Spiel. Meine Ruhe hält glaub ich höchtens bis Donnerstag. Dann gibt es im Internet wieder die PK zum Spiel gegen Osnabrück:
Ich kann das Stark-reden des Gegners nicht mehr ertragen. Wenn JL im gleichen Stil auch in der Kabine die Ansprache hält und die Stärken des Gegners in einer halben Stunde referiert, dann glauben die Spieler irgendwann vielleich sogar daran.Jos: "Ja, die Osnabrücker, das wissen wir aus der letzten Saison und von vor drei Wochen, sind eine SEHR gefährliche Mannschaft. Unberechenbar in der Spitze, sehr beweglich und ständig torgefährlich. Die musst du immer im Auge behalten und voll konzentriert sein. Auch das Mittelfeld ist SEHR kreativ und kann schnell umschalten von Abwehr auf Angriff und natürlich von Defensiv auf Offensiv. Sie kommen über außen, durch die Mitte und mit großen Spielern sind sie in besonderem Maße bei Standards höchst gefährlich! Wenn du einmal als Heimmannschaft nicht aufpasst gerätst du in Rückstand und dann ist es SEHR swer gegen diese kompakte und enorm laufstarke Osnabrücker zu bestehen.
Ich sage noch einmal: Wir WOLLEN gewinnen, wir sind Borussia, aber wir sind ein Absteiger der im Umbruch steckt und viele neue Spieler müssen sich erst noch einspielen. Da ist uns Osnabrück bereits einen Schritt sogar voraus. Die sind eingespielt, sind gut gestartet und haben auch im Pokalspiel bewiesen dass sie SEHR stark sind. Ich sage noch einmal: sollten wir in Rückstand geraten, wird es schwer zurück zu kommen in das Spiel, und da braucht meine Mannschaft die Unsterstutzung vom Publikum!"
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 26.08.2007 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenliebe
- Günter Thiele
Weisst du, ich erwarte keine Komplettanalyse des nächsten Gegners. Respekt ja, hochjubeln nein! Ich möchte mal wieder hören wo unsere Stärken liegen und Signale erkennen die auf Sieg deuten und sonst auf nix!
Lautern, Hoffenheim und auch Mainz wurden hochgejubelt und m.E. über die Maßen stark geredet als ginge es gegen Real Madrid! Es ist gut zu wissen dass man weiss gegen wen man spielt und man eine Einschätzung abgibt. Aber ich denke wenn er so dasselbe Thema in der Kabine leiert, dann springt da kein Funke über...
"Sommermärchen" gesehen, die Ansprachen von Klinsi? Top! Sowas gibts mit Sicherheit nicht in Borussias Kabine...
Lautern, Hoffenheim und auch Mainz wurden hochgejubelt und m.E. über die Maßen stark geredet als ginge es gegen Real Madrid! Es ist gut zu wissen dass man weiss gegen wen man spielt und man eine Einschätzung abgibt. Aber ich denke wenn er so dasselbe Thema in der Kabine leiert, dann springt da kein Funke über...
"Sommermärchen" gesehen, die Ansprachen von Klinsi? Top! Sowas gibts mit Sicherheit nicht in Borussias Kabine...
- borussenliebe
@Günter Thiele
muß dir voll und ganz recht geben
der sucht doch jetzt schon wieder ausreden
wie kann man sowas labern
schlimm
sorry von tag zu tag wird mir das unheimlicher mit dem kerl
wenn doch alle so stark und super sind
soll er doch bei den trainieren
hat der überhaupt ein wenig selbstvertrauen
meint der mit solchen sprüchen motiviert der eine mannschaft
muß dir voll und ganz recht geben
der sucht doch jetzt schon wieder ausreden
wie kann man sowas labern
schlimm
sorry von tag zu tag wird mir das unheimlicher mit dem kerl
wenn doch alle so stark und super sind
soll er doch bei den trainieren
hat der überhaupt ein wenig selbstvertrauen
meint der mit solchen sprüchen motiviert der eine mannschaft
-
Abstrus, jeder stellt Luhu negativ dar, aber er kriegt Zeit bis zum 10,11 Spieltag ? Was ist das denn für ne Logik?
Wenn er mit Dusel gegen Osnabrück gewinnt, wird der ganze Mist erstmal wieder bis Ende Oktober gedeckelt = Aufstieg ade !!
Nein, jetzt ist der ´richtige Zeitpunkt, mit Osna einen schlagbaren Gegner vor der Brust, was wieder Ruhe vor der 2- wöchigen Pause gibt. Zudem hat der neue Trainer dann bis Aue (montags) eine Minivorbereitung.
Für 2 Siege in einem halben Jahr hat Jos ordentlich Kohle gekriegt, immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und als Krönung die Fans verantwortlich gemacht, unglaublich !
Ein neuer Trainer kann jetzt nur gewinnen, 2. Liga im Keller, von der 1. kommend, einen besseren Einstieg gibt es nicht, ich warte . . .
Wenn er mit Dusel gegen Osnabrück gewinnt, wird der ganze Mist erstmal wieder bis Ende Oktober gedeckelt = Aufstieg ade !!
Nein, jetzt ist der ´richtige Zeitpunkt, mit Osna einen schlagbaren Gegner vor der Brust, was wieder Ruhe vor der 2- wöchigen Pause gibt. Zudem hat der neue Trainer dann bis Aue (montags) eine Minivorbereitung.
Für 2 Siege in einem halben Jahr hat Jos ordentlich Kohle gekriegt, immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und als Krönung die Fans verantwortlich gemacht, unglaublich !
Ein neuer Trainer kann jetzt nur gewinnen, 2. Liga im Keller, von der 1. kommend, einen besseren Einstieg gibt es nicht, ich warte . . .