BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
kurvler15

Re: BVB Dortmund

Beitrag von kurvler15 » 08.10.2012 14:49

Marco Reus ist ein fantastischer Fussballer, und auch ein fantastischer Charakter. Er hatte großen Anteil daran, dass unsere geliebte Borussia nun eine neue Entwicklung nehmen kann, auf die wir alle so sehnsüchtig gewartet haben. Außerdem hat er sich keinem Transfergeplänkel hingegeben und direkt ehrlich zu uns und ehrlich zum Verein gesagt was Sache ist. Und dann hat er in der Rückrunde ebenfalls noch 1900% Leistung gegeben und obwohl er wusste das er persönlich eh CL spielen wird nächstes Jahr, uns ebenfalls ermöglicht mit seinen Toren international zu spielen.

Das kann man jetzt als Nachheulerei empfinden, aber Marco Reus ist für mich persönlich ein absolut bodenständiger junger Vorzeigeprofi, der zudem noch mit überdurchschnittlich guten fussballerischen Anlagen versiert ist.

Von mir aus kann er tausend Tore in der Saison machen - außer gegen uns ( hat ja gut geklappt :lol: ). Ist mir auch egal ob er nun beim BvB spielt oder bei Buxtehude. Das ändert nichts an seinem Charakter. Ich wünsche ihm auf jedenfall alles erdenklich Gute und hoffe das er sich zu einem Weltklasse-Spieler entwickelt und dementsprechend auch sportliche Erfolge feiert.

So das musste ich nochmal zu ihm sagen :lol:
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 08.10.2012 16:52

Dem kann man sich nur bedingungslos anschließen! :daumenhoch:
Kronos

Beitrag von Kronos » 09.10.2012 11:36

kurvler15 hat geschrieben:Marco Reus ist ein fantastischer Fussballer, und auch ein fantastischer Charakter. Er hatte großen Anteil daran, dass unsere geliebte Borussia nun eine neue Entwicklung nehmen kann, auf die wir alle so sehnsüchtig gewartet haben. Außerdem hat er sich keinem Transfergeplänkel hingegeben und direkt ehrlich zu uns und ehrlich zum Verein gesagt was Sache ist. Und dann hat er in der Rückrunde ebenfalls noch 1900% Leistung gegeben und obwohl er wusste das er persönlich eh CL spielen wird nächstes Jahr, uns ebenfalls ermöglicht mit seinen Toren international zu spielen.

Das kann man jetzt als Nachheulerei empfinden, aber Marco Reus ist für mich persönlich ein absolut bodenständiger junger Vorzeigeprofi, der zudem noch mit überdurchschnittlich guten fussballerischen Anlagen versiert ist.

Von mir aus kann er tausend Tore in der Saison machen - außer gegen uns ( hat ja gut geklappt :lol: ). Ist mir auch egal ob er nun beim BvB spielt oder bei Buxtehude. Das ändert nichts an seinem Charakter. Ich wünsche ihm auf jedenfall alles erdenklich Gute und hoffe das er sich zu einem Weltklasse-Spieler entwickelt und dementsprechend auch sportliche Erfolge feiert.

So das musste ich nochmal zu ihm sagen :lol:

So isses! Und er wird ein Weltklasse Spieler. Vorausgesetzt er bleibt gesund.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 09.10.2012 15:41

Reus nachzuheulen ist genauso sinnlos wie ihn jetzt zu verdammen. Mich interessiert er nur noch, wenn er gegen uns spielt. Nicht mal in der Nationalmannschaft interessiert er mich mehr als irgendjemand anders.

Man muss mal loslassen können. Er ist dort angekommen, wo er herkommt und sich scheinbar sehr wohlfühlt. Schön für ihn.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 09.10.2012 18:03

Sehe ich auch so.
Er hat sich nix zu Schulden kommen lassen und ist jetzt in meiner Wahrnehmung "nur noch" irgendein (sehr guter) Spieler bei einem anderen Verein.
Das meine ich völlig wertungsfrei.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.10.2012 21:51

Der Liebe wegen hier

Beitrag von Der Liebe wegen hier » 12.10.2012 09:33

Ist zwar DFB und nicht BVB...aber ich sag mal so: Für 8 Euro? Gehse einmal im Leben hin.
antarex

Beitrag von antarex » 13.10.2012 19:07

Wenn dieser arg komprimierte Info so stimmt, dann ... ich weiß auch nicht.
Der Pott ist sowas von klamm und dann lassen die sich Geld aus dem Kreuz leiern mit denen die Komune und das Land nur am Rande was zu tun haben.
Und dann auch noch vom reichen DFB.

Egal, ist ja eh common Practice.
Und bestimmt gibt es da auch noch irgendwelche EG-Gestze.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 13.10.2012 19:49

@ Barbe

schön für ihn und leider schade für uns
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 13.10.2012 19:59

Brauchen Watzke, Klopp und Co. etwa mehr Geld? Das Plagiat hat jetzt auch eine Verkaufs-Sendung beim Home-Shopping-Sender QVC. Borussia Dortmund - Schwarzgelb bei QVC!, nächsten Freitag geht`s los.

http://www.qvc.de/webapp/wcs/stores/ser ... eyword=BVB

Eine volle Stunde Dortmund-Devotionalien und BvB-Ramsch. Davor bequeme Herrenmode und danach Dessous und Nachtwäsche für Damen, das passt ja. :lol:

Vielleicht ist bei der ersten Sendung ja sogar der Watzke zu Gast und preist schwatzgelbe Gartenzwerge, schwatzgelbes Geschirr und ähnlichen BVB-Ramsch zu überteuerten Preisen an. :mrgreen:

Eigentlich müssten Schlacke 05 und der Äffzeh jetzt nachziehen........€€€€€€ locken.
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 13.10.2012 23:20

barborussia hat geschrieben: Man muss mal loslassen können. Er ist dort angekommen, wo er herkommt und sich scheinbar sehr wohlfühlt. Schön für ihn.
Aha und was ist am Ende der nächsten Saison ? Dann fühlt er sich auf einmal in Chelsea, Man City, Barca oder Real wohl ? Glaubt denn irgendeiner, daß er bei gleichbleibenden spielerischen Level auch nur einen Tag länger in Dortmund bleibt als nötig ?

Wenn er auf dem gleichen Level bleibt oder sich sogar noch verbessert, wird einer der oben genannten ihn für "läppische" 30 Millionen (Ausstiegsklausel) nach der WM in Brasilien kaufen. Natürlich könnten noch mehr Vereine, sogar die Bayern, diese Ablöse stemmen, allerdings wird wohl keiner ausser den Vieren ihm erstens das stattliche Handgeld und zudem das fürstliche Gehalt bezahlen können was ihn unter die Top 10, wenn nicht sogar unter die Top 5, gehaltstechnisch bringt.

Und hier wird einem dann wiedermal die Macht der Spielerberater gezeigt. Die Ausstiegsklauseln mit festgeschriebenen Ablösesummen machen meiner Meinung nach den Fußball kaputt, der Spieler kann hier nur gewinnen, die einzig Gelackmeierten sind die Vereine und die Fans. Wenn ein Spieler einen Fünf-Jahres Vertrag unterschreibt, sollte es auch in der alleinigen Entscheidung des Vereins liegen, ob ein Spieler in diesen fünf Jahren wechselt oder nicht, sprich der abgebende Verein bestimmt die Höhe des "unmoralischen Angebots".

Max Eberl hat wohl keinen Fehler gemacht, die rasante Entwicklung konnte man nicht unbedingt erwarten und somit wähnte man sich bei der vorzeitigen Verlängerung mit der Ausstiegsklausel und den 18 Millionen auf der sicheren Seite. Ich hoffe aber für die Zukunft, daß er sich nicht mehr auf solche Klauseln einlässt und Spieler welche darauf pochen nicht verpflichtet. Wobei mir da momentan bei LDJ, AD und GX ein wenig der Glaube fehlt.
antarex

Beitrag von antarex » 14.10.2012 10:23

Ich glaube nicht, dass Marco so sehr hinter dem Geld her ist.
Gut, Do wäre es zu gönnen nächste Saison 30 Mio mehr auf dem Konto zu haben.
Oder ab wann diese Klausel auch immer greift.

Ich glaube schon, dass er eine gewisse Bodenhaftung hat.
Und es ihm in erster Linien darauf ankommt sich wohl zu fühlen.
Wenn, dann würde ich ihm das Argument von der sportlichen Perspektive abnehmen.
Klar kann er mit Do voraussichtlich die nächsten Jahre CL spielen.
Für die Krone wird es aber nicht reichen. Dazu wird er wechseln müssen.
Ausnahmen kann es natürlich immer geben.

Zu Ausstiegsklausel kam es doch, weil der Vertrag vorzeitig verlängert wurde.
Und ich glaube kaum, dass der Berater von Marco eine noch höhere Ausstiegsklausel akzeptiert hätten.
Also, wir wollten Marco unbedingt halten - was auch richtig war - und nicht Marco kam als Bittsteller. Bessere Konditionen wären für Borussia also kaum möglich gewesen. Ohne die Verlängerung wäre wohl irgendwann ablösefrei gegangen.
Ich glaube sogar, dass die festgeschriebene Ablöse uns noch einiges an mehr eingebracht hat.

Vielleicht macht er ja irgendwann mal den Tiger ;)
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 14.10.2012 12:36

antarex hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Marco so sehr hinter dem Geld her ist.
Er vielleicht nicht, sicherlich aber sein Spielerberater :lol:

Aber mal ganz ehrlich, unter der Voraussetzung daß er sich nicht verschlechtert, sieht auch für ihn die Welt nach der WM ganz anders aus. Wir reden dann sicherlich nicht von einer "Gehaltserhöhung", da tun sich ganz andere Phsären auf und ob ein junger Mann widerstehen kann, wenn er bei einer Top-Mannschaft spielen kann, zwei- bis dreifaches Gehalt kassieren kann und zudem noch fettes Handgeld kassieren kann .....

Die Zeiten eines Uwe Seeler gehören schon lange, lange der Vergangenheit an :?
mitja

Re: AW: BVB Dortmund

Beitrag von mitja » 14.10.2012 13:51

Er ist noch jung und will/kann sicherlich noch zwei, drei Jahre beim BvB bleiben. Wie es dann aussieht, wenn eine richtig große Mannschaft anfragt? Wer weiß?
Für Marco war es sicherlich eine Genugtuung von dem Verein, der ihn aussortiert hatte, für viel Geld zurückgeholt zu werden, bei einem sicherlich guten Gehalt.
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 14.10.2012 13:59

mitja hat geschrieben:Er ist noch jung und will/kann sicherlich noch zwei, drei Jahre beim BvB bleiben. Wie es dann aussieht, wenn eine richtig große Mannschaft anfragt? Wer weiß?
Für Marco war es sicherlich eine Genugtuung von dem Verein, der ihn aussortiert hatte, für viel Geld zurückgeholt zu werden, bei einem sicherlich guten Gehalt.
Sorry... jeder mit Charakter wäre nie wieder zu dem Verein zurückgegangen der Ihn vorher wg fehlender Qualität aussortiert, also rausgemissen, hat
koala

Beitrag von koala » 14.10.2012 14:38

Sehe ich auch so.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.10.2012 14:45

Dito.

Ich persönlich käme mir auf jeden Fall schon verárscht vor und würde denken: "Leckt mich, jetzt habt ihr Pech gehabt. Ich habe bessere Alternativen (hatte er bestimmt)".

Aber nu. Denke die Familie hat da ne Rolle mitgespielt.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 14.10.2012 14:53

Motzkoffer hat geschrieben: Aha und was ist am Ende der nächsten Saison ? Dann fühlt er sich auf einmal in Chelsea, Man City, Barca oder Real wohl ? Glaubt denn irgendeiner, daß er bei gleichbleibenden spielerischen Level auch nur einen Tag länger in Dortmund bleibt als nötig ?
Was die Dortmunder dann davon halten, muss uns ja nicht mehr interessieren...es sei denn, wir bekommen dafür einen Nachschlag von der Ablöse :wink:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 14.10.2012 15:08

Was bei der Konstellation, so wie sie war und ist, allerdings sehr unwahrscheinlich ist.
antarex

Beitrag von antarex » 14.10.2012 15:38

Borusse 74 hat geschrieben:
Sorry... jeder mit Charakter wäre nie wieder zu dem Verein zurückgegangen der Ihn vorher wg fehlender Qualität aussortiert, also rausgemissen, hat
Das war für mich auch eines der Rätsel.

Für mich wäre der Verein in dem Moment gestorben und ich überall aber nicht mehr dort spielen.
Vor allem wenn ich denen dann noch zeigen könnte wie groß ihr Fehler war.

Letztlich kann man aber auch hier sehen wie ausgereift sein Charakter ist.
Er ist halt Fan von denen, da spielt auch so eine Absage in sehr frühen Jahren keine Rolle(Rolex ;)).
Antworten